DEL2 2019/20

  • Der Heide

    ich kann Deine Argumentation schon nachvollziehen, aber mir erschließt sich der Sinne der Powerbraks trotzdem nicht ganz. Diese Breaks wurden ursprünglich mal eingeführt, damit bei Fernseh-Liveübertragungen während des Spiels Werbeclips möglich waren, ohne dass der Zuschauer vor dem Bildschirm etwas vom Spiel verpasst - zumindest nicht die ganzen 90 Sekunden. Da macht das schon Sinn, wenn Werbung da ist zum Senden. Oder auch - wieder für den Heimzuschauer - man wiederholt und analysiert kurz vergangene Spielsituation oder es gibt Kurzinterviews, Kann man zuhause vor dem Bildschirm damit leben, zur Not zappt man halt mal kurz weg.

    Im Stadion ist das nervig, wenn da plötzlich so eine Tripleauszeit stattfindet ( vlt sogar 2 pro Drittel). Auf der einen Seite arbeitet man am Regelwerk um das Spiel mit kürzeren Unterbrechungen schneller zu machen oder sogar Unterbrechnungen zu vermeiden, andereseits haut man dann solche Maxipausen rein. Das nimmt der Spielathmosphäre etwas die Power bzw Dichte, vor allem für die "normalen" Zuschauer = Basketballfeeling (etwas übertrieben ausgedrückt). Der "Fan in der Kurve" ist davon nicht so betroffen, da wurd nomalerweise (manchmal allerdings auch nicht) einfach weitergemacht, wenn nicht der Hallen-DJ meint er müsste seine Musiksammlung zu Gehör bringen. Aber trotzdem läuft jede längere Pause (Powerbreak oder auch reguläre Auszeit) Gefahr zumindest eine Stimmungsbremse zu werden. Wenn dann noch jedesmal auf den Rängen der Verpflegungs-/Raucher-/Toiletten-Tourismus ausbrechen sollte, dann kann ich Herrn Fabel schon verstehen, wenn er Spiele als langweilig empfindet und die Spielfelder verkleinern will.

    Wir werden uns an diese Powerbreaks gewöhnen (müssen), in der Anfangszeit vielleicht sogar unser Mißfallen lauthals äußern, und irgendwann gehören sie einfach zum Spiel, ob man sie sinnvoll findet oder nicht. Schließlich haben wir bisher auch alle neuen Innovationen überlebt. Solange das Spiel (inkl der üblichen spielbedingten Unterbrechnungen) noch einen grösseren Anteil an der Gesamtzeit hat als die Pausen gehts grade noch.

  • Der entscheidende Unterschied ist: Wenn ich schon ein vergleichsweise teures Bezahlangebot wahrnehme, dann will ich nicht noch zusätzlich mit Werbung zwangsunterhalten werden.

    Das gilt sowohl für den Stadionbesuch als auch für Sprade TV.

    Aber das ist nur meine private Meinung.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

    Wobei dieser Zug schon lange abgefahren ist.

    Dieses geile Tor wird präsentiert von ...

    Das Powerplay wird präsentiert von ...

    Clever Fit Topscorer

    usw.

  • Der Antrag für die Powerbreaks kam wohl aus Weißwasser und die Vereine haben dem zugestimmt.

    In der DEL dürften es zwei Powerbreaks sein? In der DEL2 wohl erst mal nur eine..

    Die Frage ist wirklich warum man das in der 2.Liga unbedingt braucht.

    Soweit ich weiß, haben wir im Rahmen der Powerbreak Diskussion nur den Antrag auf ne Kisscam für die 90 Sekunden gestellt.

    Ansonsten bleib ich bei meiner Meinung. Unnütz. Diese 90 Sekunden nehmen soviel an Drive aus dem Spiel. Sowohl auf, als auch neben dem Eis.

    Wir haben zwischen den Dritteln 18Minuten Pause und das muss reichen.

    Und nur weil man sich der DEL anbiedern will heisst das nicht, dass man diese Werbepause (außerdem einer möglichen TV Berichterstattung) auch übernehmen muss.

  • nicht im Film, aber dafür das es ein Pay Tv Sender ist läuft da ganz schön viel Werbung zwischen den Sendungen...

    Und wenn’s nur Werbung fürs eigenen Produkt ist, nervt genauso...

    Leider ja, und die Halbzeit Analysen im Fußball sind durch den rotz auf RTL Niveau :wacko:!

  • Wobei dieser Zug schon lange abgefahren ist.

    Dieses geile Tor wird präsentiert von ...

    Das Powerplay wird präsentiert von ...

    Clever Fit Topscorer

    usw.

    Bei uns wird gar das Stadionlicht präsentiert, da ist noch viel Luft nach oben :hammer::thumbsup:

  • Noch was. Ich weiß nicht warum ihr so dagegen seid. Jeder akzeptiert mittlerweile Werbung in Filmen. Es ist völlig normal und die Dinger dauern 5 min. Da wird die Wurst im Stadion wieder kalt. Also bitte.


    Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

    Ich kenn genug Leute die kein RTL etc. mehr schauen. Mich eingeschlossen.

    Powerbreaks sind doch wirklich Käse... würde mich interessieren was man sich da an Mehreinnahmen verspricht. Ich schätz jetzt mal auf 10.000€ für ne gesamte Saison.

  • Ich kenn genug Leute die kein RTL etc. mehr schauen. Mich eingeschlossen.

    Powerbreaks sind doch wirklich Käse... würde mich interessieren was man sich da an Mehreinnahmen verspricht. Ich schätz jetzt mal auf 10.000€ für ne gesamte Saison.

    Dafür das ein paar Streamzuschauer und Hansel in der Halle Werbung eines windigen Autohauses anschauen?
    Da ist im Verhältnis Werbung im Superbowl zur Prime Time ja billiger. :rofl:


    finde das Thema ziemlich lächerlich. Man muss sich auf der einen Seite bis zum geht nicht mehr vermarkten und auf der anderen Seite bekommt diese ach so professionelle Liga nicht mal hin gängige Statistiken wie TOI
    zu führen.

  • Schwachsinn

    Da werden die Regeln beim Bully geändert, die Verlängerung auf 4-4 und dann auf 3-3 gekürzt, Penaltyschießen auf 3 Schützen und keine Eiserneuerung gekürzt, Münzwurf entfällt, Schützen dürfen doppelt schießen und müssen nicht mehr ellenlang vorab notiert werden. Alles, damit es schneller geht und es weniger Unterbrechungen gibt.

    Und dann führen wir künstliche Pausen ein. Genau mein Humor

    Es muss sich schließlich alles ausgleichen. Also hast Du das System dahinter schon begriffen. :beer::rofl:

    Macht zunächst augenscheinlich nur Sinn, wenn SpradeTV den Raum auch für entsprechende Werbung nutzen würde oder wie bei "First Row" jemand an der Bande Kurzinterviews führt.

    Oder aber: Annäherung an die DEL, weil Magenta Sport sehr bald auch die DEL2 streamen wird?

  • Naja ich bin gespannt ob die DEL2 Vereine da konsequent Werbung bringen.

    Sollten sie tun, sind ungenutzte Potentiale. Kohle kann man an jedem Standort nicht genug haben.

    Kommt schon, hier reden einige von Euch von "Anbiederung an die DEL" oder davon, das "der Spielfluss im Stadion gestört wird." :rolleyes:

    Seit wann bitte ist es denn nicht mehr das ausgesprochene Ziel, den Unterschied zwischen DEL / DEL2 zu verringern, bzw. die Aussendarstellung anzugleichen? Geregelter Auf- und Abstieg soll es ja auch sein...

    Klar ist diese "Neuerung" für den Fankurven-Patienten erst einmal neu, doch hat man Zeit, ein Fachgespräch zu führen oder noch einen tieferen Schluck aus der Pulle zu nehmen :beer: An große Völkerwanderungen wie in den Drittelpausen in Richtung Klos, Trink- und Fressbuden und somit die heraufbeschworene "Sichtbehinderung" glaube ich auch nicht so recht, denn dazu ist die Zeit doch zu knapp...

  • Also bitte, was hat denn das mit Unterschied zur DEL verringern zu tun? Blödsinn, der oben existiert unten einführen, bringt was? Schon die Verlängerung der Pausen bringt in kleinen Stadien mit hohem Stehplatzanteil bei weitem nicht das was es in 10K Domes bringt. Der einzelne Standort wird in irgendeiner Form mitmachen müssen, weil es sonst einen Unterschied innerhalb der Liga geben wird. Wenn es nach Unterschieden zwischen den Ligen ginge müssten sich die AL-Regelungen oder Abstiegs-Modi annähern, aber nicht irgend ein Kommerz, der die ganzen Gedanken bzgl. schnellerem Spiel konterkariert.

  • Also bitte, was hat denn das mit Unterschied zur DEL verringern zu tun? Blödsinn, der oben existiert unten einführen, bringt was? Schon die Verlängerung der Pausen bringt in kleinen Stadien mit hohem Stehplatzanteil bei weitem nicht das was es in 10K Domes bringt. Der einzelne Standort wird in irgendeiner Form mitmachen müssen, weil es sonst einen Unterschied innerhalb der Liga geben wird.

    Irgendjemand wird sich dabei wohl was gedacht haben, denn Stand jetzt braucht es diese Powerbreaks für den SpradeTV Kunden nicht wirklich oder? Wie wird denn diese Neuerung bei SpradeTV bewertet, wenn ich fragen darf?

  • Irgendjemand wird sich dabei wohl was gedacht haben, denn Stand jetzt braucht es diese Powerbreaks für den SpradeTV Kunden nicht wirklich oder? Wie wird denn diese Neuerung bei SpradeTV bewertet, wenn ich fragen darf?

    Die wussten doch bestimmt bis gestern auch von nix.