Ravensburg Towerstars vs Bad Nauheim

  • Da liegt aber auch noch verdammt viel Arbeit vor ihm.

    Das Forechecking im ersten Drittel war brutal, keine Frage, dass man sowas keine 60 Minuten durchhält, aber im zweiten und dritten Drittel war davon nicht mehr viel zu sehen.

    Hinse und Czarnik waren heute im Bossmodus unterwegs.

    Weitermachen!

    Kann ich so unterschreiben

    Defensiv fand ich es heut auch besser dazu hat mir der spielaufbau sehr gut gefallen sauber hinter dem eigenen tor und zügig mit allen nach vorne

    Wegen svoboda muss man sich drigend was überlegen der ist mit abstand der schwächste AL da ist selbst hinse eine klasse besser

    Jetzt gilts in den zwei Auswärtsspielen was zu reißen

  • Selbst Svoboda hatte gestern schon wieder bessere Szenen als die Wochen zuvor, das scheint mit Czarnik zu passen. Viel Luft nach oben aber die Tendenz passt zumindest halbwegs. Wer letzteren kritisiert, hat leider wenig Ahnung. Phänomenal wie der seit Wochen arbeitet, vorne und v.a. hinten. Auch seit Jahren mal wieder einer der 1:1 was bewegen kann. Belohnt sich leider zu selten mit Toten, sucht aber immerhin konsequent den Torabschluss. Hinse spielt den Part, der ihm zugedacht wurde stark, das Scoren müssen andere übernehmen. Ob man für diese Rolle allerdings einen AL Platz belegen sollte, muss für kommende Saison natürlich diskutiert werden.

  • Glückliche 2 Punkte geholt.
    Unsere Ausländer müssen jetzt endlich liefern, das ist einfach nachwievor ganz schwach. Aber man muss dem neuen Trainer noch etwas Zeit geben um sie endlich ins laufen zu bringen.
    Hinse ggf. gegen fünften Ausländer austauschen. Das hat meiner Meinung nach gar keinen Sinn mit dem. Das ist Oberliga Niveau!

    Bei allem Respekt... Aber nach dem gestrigen Spiel die Kontingentspieler so zu kritisieren entbehrt jeglicher Grundlage.
    Czarnik mit 1 Tor und 2 Assist. Hinse und Pompei jeweils mit 1 Tor. Und auch Svoboda hat mit 1 Assist etwas Zählbares beigetragen. Soweit die Statistik, aber an der misst man die AL ja zu gerne.
    Was verstehst du bitte unter "sie müssen liefern"? Alle je 70 Punkte pro Saison, oder wie?

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Ravensburg bei 5 gg 5 das bessere Team, Nauheim bei den Specialteams besser. Bei getauschten Torhütern wäre die Sache nach regulärer Spielzeit entschieden gewesen. Langmann hatte heute nicht seinen besten Tag.

  • Also die 2 min Overtime stehen über den 60min Hauptspielzeit?!?

    Ich sehe es wie barczi, es war ein verdienter Sieg der Towerstars, der aber sehr glücklich war...

    Was haben wir denn 60 min lang gesehen? 5:5 eindeutig mehr und wesentlich bessere Chancen für RV. BN gefährlich nur wenn der Goldhelm drauf war. Der ist wirklich gut und sehr dominant. Auf RV -Seite ein immer noch recht schwaches PP und BN welches dieses konsequent nutzt. Die Specialteams gehören zweifellos dazu und sind trainierbar, was mir noch Hoffnung macht. Auf RV Seite leider einen TW, der entgegen seiner bisherigen sehr guten Saisonleistung, ein Tor klar verschuldet und bei den Abstaubertoren seinen Beitrag dazu leistet. Auf BN Seite einen Bick der leider zu wenig unten beschäftigt wird, denn Ende zweites Drittel, waren ausreichend Abpraller da, trotz seiner schnellen Beine muss man da vor dem Tor konsequenter sein. Beim 2:4 hört Svoboda, dessen Speed sich langsam erholt, auf zu laufen weil er wohl der Meinung ist die zwei Defender regeln das. Glücklich war einzig und allein der Spielstand nach 50 min für Bad Nauheim. Ob die vielen Pucks auf die Tribüne nicht auch dem hohen Druck und Belastung geschuldet waren? Ist man das in BN nicht gewohnt dann muss es ja einen Grund haben. Die Tore zählen und da wir eins mehr geschossen haben ist der Sieg mehr wie verdient. CK war mit dem einen Punkt auch recht zufrieden, wird schon wissen warum.

    Unsere Ausländer alle mit aufsteigender Form und den Nauheimern bei denen nur der Goldhelm herausragte überlegen. Jetzt sollten sie die Quote beibehalten und dann wird es in den POs vielleicht doch noch spannend. Czarnik endlich mit einem Tor Marke, clever und abgezockt, genau so erwarte ich das.

  • Die Pucks würden alle unbedrängt auf die Tribüne gefeuert,also nix unter Druck und Bedrängnis....Ich hab uns 50 min lang mindestens auf Augenhöhe gesehen,da wir wie die letzten Wochen ein sehr cleveres und effizientes Auswärtsspiel gemacht haben und einfach 2 Tore mehr geschossen hatten als ihr :popcorn: Wir spielen seit Wochen nur mit 3 Reihen und sind sicher nicht so dumm uns nen offenen Schlagabtausch mit euch zu liefern,nicht auswärts.

    What ever,ihr habt verdient gewonnen...aber eben mit tatkräftiger Unterstützung unserer beiden Tontaubenschützen...das soll eure Leistung ja gar nicht schmälern und die gescholtene Ravensburger Fanseele auch nicht noch mehr belasten:thumbsup:;)

  • Die Pucks würden alle unbedrängt auf die Tribüne gefeuert,also nix unter Druck und Bedrängnis

    ...umso mehr ein Zeichen dafür dass man müde und wohl unkonzentriert war. Warum wohl? Ohne die überragende Leistung eurer dezimierten Mannschaft in den letzten Wochen schmälern zu wollen, gestern waren es 19 Spieler was mit einem "rotierenden" Stürmer 4 Reihen ergibt.

  • Wir hatten einen 7.Verteidiger, welcher erst Eiszeit bekam als sich Garrett Prüden leider wieder verletzt hat und einen 10.Stürmer...ergo hatten wir einen Mann für eine vierte Reihe