Gerüchte EC Kassel Huskies 2019/2020

  • So fundiert wie der kanadische Torwart Kuhn aus Amerika? :respekt: Apropos fundiert und inhaltlich: Wer ist eigentlich im aktuellen Kader der 2. “Kanadier“ in der Verteidigung?

    Ja, ich hatte Karachuns Geburtsort Danzig nicht auf dem Schirm und dachte, er wäre in Weissrußland geboren. Selbst wenn er in Armenien, Neufundland oder im Taka-Tuka-Land geboren wurde, es tut nichts zur Sache: Karachun ist deutscher Staatsbürger. Genauso wie Mueller, Kirsch, Burns, Moser, Bettaher, Ledlin, Walters, Shevyrin.

    Alles andere ist populistischer Bullshit und so zielführend wie ein Eunuch im Puff.

  • So fundiert wie der kanadische Torwart Kuhn aus Amerika? :respekt: Apropos fundiert und inhaltlich: Wer ist eigentlich im aktuellen Kader der 2. “Kanadier“ in der Verteidigung?

    Ja, ich hatte Karachuns Geburtsort Danzig nicht auf dem Schirm und dachte, er wäre in Weissrußland geboren. Selbst wenn er in Armenien, Neufundland oder im Taka-Tuka-Land geboren wurde, es tut nichts zur Sache: Karachun ist deutscher Staatsbürger. Genauso wie Mueller, Kirsch, Burns, Moser, Bettaher, Ledlin, Walters, Shevyrin.

    Alles andere ist populistischer Bullshit und so zielführend wie ein Eunuch im Puff.

    Eben, vor allem interessiert das keine Sau im Gerüchte Thread

  • Bettaher

    Der heißt Bettahar :thumbsup:

    Ich denke, die von dir aufgezählten Spieler sind aber eben nicht gleich. Einige, wie Karachun, Bettahar, Shevyrin sind zwar im Ausland geboren, aber in Deutschland aufgewachsen und sprechen auch die Sprache perfekt. Zudem wären sie (zumindest teilweise) für die DEB-Mannschaft(en) spielberechtigt und konnten deshalb überhaupt Fölis sein.

    Das ist bei dem Bulk an Nordamerikanern schon anders, die sind ja wirklich rein wegen des Sports hier, und unterschieden sich von normalen Kontingentspielern allein durch ihren Pass (der berühmte deutsche Schäferhund).

    Und diese Spieler machen in der Masse in den Augen vieler Fans eben schon den Sport bzw. die Nachwuchsförderung kaputt. Wenn man so durchzählt, hat Kassel schon nen beträchtlichen Stamm inzwischen, davon kann man leider nicht ablenken.

  • Wenn man so durchzählt, hat Kassel schon nen beträchtlichen Stamm inzwischen, davon kann man leider nicht ablenken.

    Richtig, das ist ja vollkommen korrekt. Ich finde das auch nicht wirklich pralle. Genau das könnte man sinnvoll diskutieren, wieso holt man keine jungen Deutschen mehr und gibt Ihnen Zeit sich zu entwickeln?

    Was ist der Grund? Erfolg auf Biegen und Brechen nach der “Ära“ Rossi, speziell dem letzten Jahr? Sind sie so teuer geworden das man die guten/besseren Spieler nicht mehr bekommt (Gegenbeispiel Tramm)? Keine guten Kontakte in dem Bereich? Sitzt das Geld nicht mehr so locker nach den durchaus bescheidenen letzten Jahren?

    All das kann man gerne sinnvoll diskutieren, das hat ja vermeintlich Gründe. Aber doch nicht mit “der ist nicht reinrassig, der singt in Englisch und der macht Dieses und Jenes“. Da könnt ich kotzen.

  • So fundiert wie der kanadische Torwart Kuhn aus Amerika? :respekt:

    So fundiert das es dir sogar auffällt, nachdem es ein anderer User postet, bist ja'n riischtiger Held!

    Aber die Taktik, dich zum dritten Mal an ner Kleinigkeit hochzuziehen, um vom Kernproblem abzulenken, klappt halt auch wieder nicht so richtig, wenn wieder selbst n Fehlerchen reinrutscht..

    Wenn es egal is, ob jemand in Taka-Tuka oder in Deutschland geboren ist, dann doch erst recht ob in Arizona oder Ontario - in Deutschland ausgebildeter Spieler wird keiner der NAs mehr.

    Und wo wir schon dabei sind..

    Der heißt Bettahar :thumbsup:

    LOL

    Es sei denn, er möchte hier eine Diskussion lostreten die auch schon im Bremerhaven Thread läuft...:schulterzuck:

    Dann wäre ich da wohl aktiv. Ich kümmer mich lieber um meinen Standort. Zumal Bremerhaven immerhin DEL spielt und daher ganz anderen Zwängen unterliegt. Aber das nur nebenbei. Toll find ichs natürlich trotzdem nicht. Aber viel weniger Deutsche als wir haben die auch nicht im Kader.

    P.S. dein Like-Gehasche in den letzten Beiträgen funktioniert ja eher so semi. Mein Beileid Kumpel

  • Sorry ECKHolger, du hast mich erwischt. Ich habe mich hier nur angemeldet um meinem lächerlichen Leben einen klitzekleinen kleinen Sinn zu geben und mir hin und wieder ein like abzuholen.

    Sag mal Kollege, merkst du noch was?

    Jedem seine Meinung, damit habe ich kein Problem. Aber deine Aussagen lesen sich so voller Abwertung von Menschen die rechtlich halt einfach deutsche sind, da fällt mir gar nichts mehr ein. Genau solche Aussagen gibt es eben auch in Bezug auf BHV. Ob das gut für das deutsche Eishockey ist, für die Jugendförderung usw. , steht auf einem anderen Blatt. Wie man, jeder für sich, dazu steht, ein Thema was man sicher diskutieren kann. Aber nicht mit solchen Stammtischparolen ala AFD, PEGIDA oder sonstigen bräunlichen gefärbten Gesinnungen.

    Und nur mal nebenbei, du hast mich geliked auf meine Frage ob nun ein Platz frei bleibt.

  • Ich bin mal gespannt wie der ECKHolger schreibt wenn euer Team in der Saison richtig funktionieren sollte und ihr ganz oben in der Tabelle stehen solltet.

    Ich denke mir mal er ist ein kleines Fähnchen ?

  • Ich bin mal gespannt wie der ECKHolger schreibt wenn euer Team in der Saison richtig funktionieren sollte und ihr ganz oben in der Tabelle stehen solltet.

    Ich denke mir mal er ist ein kleines Fähnchen ?

    Nee, dann ist das auch kein Wunder bei den ganzen " Ausländern".;)

    Hat der Typ ein einziges Mal was Positives zum Verein geäußert? Ich sehe ihn immer nur aus seinem Loch kriechen, wenn er gegen "seinen" Verein Stimmung machen kann.

  • Es sind alles Menschen

    Es sind alles Eishockeyspieler

    Es haben alle die deutsche Staatsbürgerschaft


    ok ok du hast recht.... Sind nicht alle blond :facepalm::facepalm::facepalm:

    Eben, es sind alles Eishockeyspieler. Wären sie es nicht, ginge ihnen die deutsche Staatsbürgerschaft am Ar..h

    vorbei. Und dein letzter Satz könnte dümmer nicht sein.

  • Das wir mehrere Spieler haben die nicht nur eine Staatsbürgerschaft haben ist ja kein Gerücht. Nur soviel mir ist die Nationalität egal Hauptsache die Leistung stimmt.

    Also zurück zu Thema bitte ;)

  • Eben, es sind alles Eishockeyspieler. Wären sie es nicht, ginge ihnen die deutsche Staatsbürgerschaft am Ar..h

    vorbei.

    Schön pauschal draufhauen. Ist halt so herrlich einfach.

    Mach dir doch mal die Mühe und sprich mir den Leuten,

    egal ob jetzt in Kassel, Bremerhaven oder Bayreuth. Da

    spielt das Eishockey natürlich eine Rolle, aber in nicht

    wenigen Fällen nicht (mehr) die Hauptrolle.

    Aber sowas passt halt nicht ins Bild...

  • Eben, es sind alles Eishockeyspieler. Wären sie es nicht, ginge ihnen die deutsche Staatsbürgerschaft am Ar..h

    vorbei. Und dein letzter Satz könnte dümmer nicht sein.

    Guten Tag

    naja bei ihm war vllt der nur letzte Satz d.umm ...

    Gruß aus la

  • Paschalisieren tun in dieser Diskussion (nicht nur in diesem Thread) doch "Alle".

    Was soll so eine Behauptung, es ginge um blonde Haare? Letztlich soll subtil Rassismus unterstellt werden wo (i.dR.) keiner ist.

  • Was ist so schwer daran einen extra Thread für das Thema zu eröffnen. Soll nach dem Frankfurter Thread hier die nächste OT Müllhalde entstehen? Wäre cool, wenn ein Mod mal aufräumt.