Bayreuth Tigers - Towerstars Ravensburg

  • Goalies unter 25 gehen doch in Deutschland als Nachwuchs durch, oder?

    Aber danke für die Richtigstellung, hatte das Alter nicht so auf dem Plan

    Kein Problem. Klang nur irgendwie so nach 17 und aus dem Regionalliga Team ;)

  • ....so ungefähr wie in Deggendorf nach dem Wechsel.

    Wir haben immerhin vier Siege daraufhin geholt. ;)
    Da du ja ein großer Befürworter des Trainerwechsels warst und das Star-Ensemble von 13 Bayreuthern so abgefertigt wird, zeigt wohl dass ich bei dir einen Nerv getroffen hab. Nix für ungut, aber dass du eure Situation mit unserer vergleichst, ist absolut lächerlich. :pfeif::beer:

  • glückwunsch an Bayreuth zu einem niemals gefährdeten und meiner Meinung zu niedrigem Sieg.

    Mentalität schlägt Qualität.

    Zur „Mannschaft“ der Towerstars fällt mir momentan nicht viel ein.

  • Gegen nicht mal 3 Reihen wirds schon reichen.

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Glückwunsch an den Tigers-Rumpfkader sowie an Jiri Ehrenberger ;)

    Nachdem man am Freitag schon mit großem Kampf und Einsatz 3 Punkte in Kaufbeuren holen konnte, machte man heute das 6-Punkte-Wochenende mit 5V und 8S (im letzten Drittel 5V+7S) perfekt!

    Man darf gespannt sein wer der angekündigte neue AL wird, hoffentlich wird´s nach Karlsson der nächste Glücksgriff!

  • Ich stell mich mal als neues mitglied und towerstars fan seit oberligazeiten vor (möchte mir ja kein erfolgsfan nachsagen lassen)

    Das was im moment in Ravensburg los ist ist m meinung nicht tragbar da muss von oben her aufgeräumt werden und schnellstens nach der entlassung ein neuer trainer her

    Heut hat bayreuth verdient gewonnen der Sieg war zu keiner zeit gefährdet und es ist einfach nur traurig sich so zu präsentieren

  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Glückwunsch an den Tigers-Rumpfkader sowie an Jiri Ehrenberger ;)

    Nachdem man am Freitag schon mit großem Kampf und Einsatz 3 Punkte in Kaufbeuren holen konnte, machte man heute das 6-Punkte-Wochenende mit 5V und 8S (im letzten Drittel 5V+7S) perfekt!

    Man darf gespannt sein wer der angekündigte neue AL wird, hoffentlich wird´s nach Karlsson der nächste Glücksgriff!

    Glückwunsch zu 3 Absolut verdienten Punkten.:thumbup:

  • Gratulation nach Bayreuth. Da hat der Kujala tolle Arbeit geleistet. Vom Abstiegskandidaten zum Favoritenschreck. Die Special Teams sind beneidenswert.

    Die Towerstars unerklärlicherweise ohne erkennbare Reaktion ins Spiel gestartet, da kann als Ausrede auch nicht gelten, daß man gegen ein Rumpfteam mit defensiven Abwarten leider das komplett falsche Spiel-System gewählt hat. Hier wäre aggressives Forchecking und hohes Tempo mit entsprechender Laufbereitschaft erforderlich gewesen. Im eigenen Drittel nach zwei Spielzeiten von Manndeckung plötzlich auf Raumdeckung zu wechseln, ging auch gehörig nach hinten los.

    Nach dem Rückstand war das Team dann verunsichert und total von der Rolle. Unsere unterirdischen Special Teams sorgten dann für den Rest. Was Gaudet da im Stadion zu sehen bekam, hat ihn hoffentlich nicht zu einer Absage bewogen. Zumindest im letzten Drittel hat das Team Charkter gezeigt; das sorgt für Hoffnung. Böhm hat toll gehalten, freut mich für den Jungen.

  • Vor dem Wochenende bin ich von einem Null-Punkte-Wochenende ausgegangen und wäre über jeden Punkt zufrieden gewesen. Dann holst du gegen Kaufbeuren 3 Punkte, wo selbst der Trainer mit einem Punktgewinn zufrieden gewesen wäre. Dann liest man heute, dass 6!!! Leute ausfallen und gehst nur ins Stadion, weil du das Spiel trotzdem sehen willst. Und dann siehst du DAS!!! Erstes Drittel bockstark, mit einer meiner Meinung nach hochverdienten Führung. Und dann kommt das zweite Drittel. Dass das nahezu die gleiche Mannschaft wie die vom Anfang ist, ist kaum zu glauben. Powerplay sehr stark ausgenutzt und einen technisch überlegenen Gegner die Grenzen aufgezeigt. 3 tolle Tore, dann das 4:1 und kaum durchgeschnauft machen wir das 5:1. Einfach geil. Das letzte Drittel dann mit Kampf und Wille über die Bühne gebracht. Nochmal: EINFACH GEIL. Ich hoffe mal die Verletzten kommen bald zurück. Am Anfang dieser Saison hieß es noch, das man keine Kondition für 3 Drittel hat. Und heute das. Heute gilt es einfach den Hut zu ziehen vor der Leistung der verbliebenen Kämpfer.

  • Sympathisch kam eure Mannschaft nicht rüber. Seltsame Vorstellung und die 77 mit grenzwertiger unnötiger Härte unterwegs. Von uns eine gute Leistung. Bei euch hat der neue Trainer viel zu tun.

    Habt aus meiner Sicht auch kein Pech mit dem Schiri gehabt.

  • Gratulation nach Bayreuth. Da hat der Kujala tolle Arbeit geleistet. Vom Abstiegskandidaten zum Favoritenschreck. Die Special Teams sind beneidenswert.

    Die Towerstars unerklärlicherweise ohne erkennbare Reaktion ins Spiel gestartet, da kann als Ausrede auch nicht gelten, daß man gegen ein Rumpfteam mit defensiven Abwarten leider das komplett falsche Spiel-System gewählt hat. Hier wäre aggressives Forchecking und hohes Tempo mit entsprechender Laufbereitschaft erforderlich gewesen. Im eigenen Drittel nach zwei Spielzeiten von Manndeckung plötzlich auf Raumdeckung zu wechseln, ging auch gehörig nach hinten los.

    Nach dem Rückstand war das Team dann verunsichert und total von der Rolle. Unsere unterirdischen Special Teams sorgten dann für den Rest. Was Gaudet da im Stadion zu sehen bekam, hat ihn hoffentlich nicht zu einer Absage bewogen. Zumindest im letzten Drittel hat das Team Charkter gezeigt; das sorgt für Hoffnung. Böhm hat toll gehalten, freut mich für den Jungen.

    Das Team(wahr das heute eines?) hatte von Anfang an keinen Zugriff und war über das Gesamte Spiel verunsichert.Und ich weiß nicht ob es im letzten Drittel Charakter war,oder die nachlassende Kraft der dezimierten Bayreuther.Es war das mit Abstand schlechteste Spiel der Gesamten Saison.