Gerüchte EV Landshut 19/20

  • Ich hoffe, dass man Hübl NICHT abgibt.

    Erstens ist er ein solider Torhüter, wenn auch nicht überragend, zweitens weiß niemand wie stark Pätzold auftreten kann und drittens haben wir dann wieder die selbe Situation wie jetzt mit einem Backup, der zwar nicht schlecht ist, aber doch seine Schwächen hat und dann noch als Föli abgestellt wird, während dann entweder Maurer oder Doubrawa Backup sind, die beide für die DEL2 viel zu unerfahren sind.

  • Für heuer. Ich denke da aber auch an nächste Saison. Holmgren ist auch nicht günstig, spielt auch nur solide -was man so hört und gesehen hat letzte Saison-. Außerdem oft verletzt. Vielleicht denkt man darüber nach, sein Vertrag läuft zumindest aus.

    Aber wie gesagt, nix konkretes :)

  • Also mit dem Pätzold würden sich die Landshuter keinen gefallen machen. Recht großer Name noch aber wenig Leistungsvermögen mitlerweile noch. Ich will da auch nicht sticheln oder ihn schlecht reden. Aber das ist leider ein Fakt.

  • Bis jetzt haben alle Verpflichtungen gesessen, auch wenn man von Wehrs vielleicht etwas mehr erwartet hatte. Ich vertraue darauf, dass man sich was dabei gedacht hat.

  • Bis jetzt haben alle Verpflichtungen gesessen, auch wenn man von Wehrs vielleicht etwas mehr erwartet hatte. Ich vertraue darauf, dass man sich was dabei gedacht hat.

    guten Tag


    der Gedanke wird sein, dass man da hinten noch mehr Ruhe reinbekommt ...

    Gruß aus la

  • Ich verstehs nicht ganz. Seit Beginn der Saison wird von verschiedenen Seiten auf Hübl draufgehauen, obwohl er, trotz einiger Böcke, ein solider Torhüter ist. Jetzt soll eine Verstärkung auf genau der Position her und es ist auch wieder nicht recht weil Pätzold in der DEL nicht die erwarteten Leistungen gezeigt hat.

    Die Verteidigung mag in gewisser Weise eine Baustelle sein, aber schaut euch doch mal die Statistiken an. Bis hinauf zu Platz 7 gibt es nur zwei Teams mit weniger Gegentoren und ja, es haben nicht alle gleich viele Spiele absolviert, aber der Trend ist nach mehr als der Hälfte der Hauptrunde doch zu erkennen, dass die EVL Abwehr zumindest keine Vollkatastrophe ist.

    Mit Bohac wurde nochmal ein guter Verteidiger nachgeholt und ich frage mich, wer da noch kommen sollte. Der Kader ist an sich komplett und für jede Nachverpflichtung muss einer sitzen, der aber trotzdem Geld kostet. Man kann nicht jeden Spieler, den man nicht mehr brauchen kann, in die Oberliga verschachern, die Teams dort haben auch ihren Etat und auch ein wenig erfolgreicher Zweitligaspieler ruft sein Salär auf, bekommt er es nicht, sitzt er eben seinen Vertrag ab.

    Wir haben bereits Tribünenspieler, Jirik macht zumindest noch den Trainerjob im Nachwuchsbereich, aber Sedlar oder auch Ettwein, der trotz Genesung bisher nicht mehr gespielt hat, kosten den Verein Geld.

    Ich würde mir da eine Rotation z.B. Ettwein/Neumann oder Sedlar/Bassler wünschen, im Verletzungsfall einer Stammkraft sind diese Jungs dann teilweise für Monate aus dem Geschehen raus.

  • Es stand schon vor ein paar Wochen in einem offiziellen Vorbericht, dass er genesen ist und nur noch nicht wieder spielte, weil Dersch noch da war. Nach dem Weggang von Dersch kam dann Neumann wieder in den Kader. Wenn er tatsächlich noch verletzt ist, ist das für mich eine neue Information.