Ravensburg vs. Heilbronn

  • Ein unterhaltsames Spiel mit einem ganz leichten, in der Summe zu verzeichnenden, Aufwärtstrend gegen einen spielerisch sehr guten Gegner. Beeindruckend die Heilbronner mit einem extrem schnellen und direktem Passpiel. Schön an zu sehen, variabel und effektiv mit einem bockstarken Kirsch. Boehm hat seine Sache gut gemacht, mit einigen überragenden Saves allerdings auch mit Gegentoren die nicht unhaltbar waren. Klar wird beim 0:1 mit gütiger Unterstützung von Sturm und Keller (die Defensivasse sind wieder zusammen) gefühlt 5 mal nachgeschossen. Bei Svoboda ein ganz kleiner, nicht nur wegen des Tores das vielleicht zusätzlich Auftrieb gibt, Schritt nach vorne. Sicherlich auch Driendl in der Reihe noch nicht bei 100%. Erstaunt war ich dass man trotz 4 Reihen den Gegner im letzten Drittel nicht besser kontrollieren konnte. Gibt es da Konditionsprobleme oder trainiert man bereits Power für die PO`s.

    Zum Schluss die Frage ob Powerplay für uns, eine Strafe für den Gegner oder eher für uns ist ? Herr Ehrenberger ändern sie einfach etwas. Trainieren sie Direktabnahmen sowohl beim Pass wie auch beim Schuss. Wird eine Strafe gegen den Gegner ausgesprochen bekommt man schon Angstschweiß.

    2 Mal editiert, zuletzt von Huiluis (7. Januar 2019 um 12:35)

  • V.a. müsste man endlich einfach schauen, was das PP anderer so erfolgreich macht. Hilfreich wäre es schon, jemand vor den Torwart zu stellen und jeden möglichen Schuss zu nehmen. Scheibenschieberei bringt die Scheibe nun einfach nicht aufs Tor. Einfach halten, schießen. Das wäre mal ein Anfang, in Schönheit sterben trägt selten zur Quote bei.

  • V.a. müsste man endlich einfach schauen, was das PP anderer so erfolgreich macht. Hilfreich wäre es schon, jemand vor den Torwart zu stellen und jeden möglichen Schuss zu nehmen. Scheibenschieberei bringt die Scheibe nun einfach nicht aufs Tor. Einfach halten, schießen. Das wäre mal ein Anfang, in Schönheit sterben trägt selten zur Quote bei.

    Was mir aufgefallen ist bei euch ist die 5 gegen 3 Situation. Da spielt der Mann (vielleicht mit dem besten Spielverständnis/Auge der Liga) an der blauen oben. Von da kann er nur links oder rechts spielen, aber die Pässe durch die Box bzw Torraum die wichtig sind kann er leider nicht spielen. Zudem passt er lieber als er schiesst.

    Trotzdem ist es bei weitem keine Weltuntergangsstimmung wie sie aktuell bei euch betrieben wird. Am Ende k.... die Ente!:pfeif:

    Was die Falken betrifft haben wir uns wieder selbst geschlagen. Aber wir hatten auch Glück das es überhaupt 3:3 stand.

    Symptomatisch das 4:3 ... Was denken sich die vier eigentlich, allenforan Mapes (?) der den Puck hinter dem Tor ja schon sicher hat.

    Ranta, Gibson und Damon merkt man die enorme Eiszeit schon an. Waren kaum mit ihrer gewohnten Geschwindigkeit unterwegs. Leider wieder nicht durchgängig mit 4 Reihen gespielt, dabei hätte es schön gepasst mit den Wechseln. Die vielen kleinen Fehler waren schon auffällig.

  • Was mir aufgefallen ist bei euch ist die 5 gegen 3 Situation. Da spielt der Mann (vielleicht mit dem besten Spielverständnis/Auge der Liga) an der blauen oben. Von da kann er nur links oder rechts spielen, aber die Pässe durch die Box bzw Torraum die wichtig sind kann er leider nicht spielen. Zudem passt er lieber als er schiesst.

    Wenn es nur jenen die es ändern könnten auch auffiele :bash:

  • Befürchte, da kannst bis zum St.Nimmerleinstag warten...

    Da gäbe es viel Arbeit,vor allem bei den Specialteams und im Defensivverhalten.

    In Überzahl würde mir schon reichen, wenn man direkt schießen würde oder wenigstens ein Spieler dem Torwart die Sicht nehmen würde.

    Momentan sind wir allenfalls durchschnittlich und müssen um jeden gewonnen Punkt froh sein.

    Da muss vor allem im Hinblick auf die PlayOff eine deutliche Steigerung her.

  • Befürchte, da kannst bis zum St.Nimmerleinstag warten...

    Da gäbe es viel Arbeit,vor allem bei den Specialteams und im Defensivverhalten.

    In Überzahl würde mir schon reichen, wenn man direkt schießen würde oder wenigstens ein Spieler dem Torwart die Sicht nehmen würde.

    Momentan sind wir allenfalls durchschnittlich und müssen um jeden gewonnen Punkt froh sein.

    Da muss vor allem im Hinblick auf die PlayOff eine deutliche Steigerung her.

    Auffallend war, dass Heilbronn in UZ nicht nur die Befreiung gesucht, sondern der Focus ganz klar auf Shorthander

    war. Einmal hats funktioniert, den Rest hat Böhm vereitelt.

  • Befürchte, da kannst bis zum St.Nimmerleinstag warten...

    Da gäbe es viel Arbeit,vor allem bei den Specialteams und im Defensivverhalten.

    In Überzahl würde mir schon reichen, wenn man direkt schießen würde oder wenigstens ein Spieler dem Torwart die Sicht nehmen würde.

    Momentan sind wir allenfalls durchschnittlich und müssen um jeden gewonnen Punkt froh sein.

    Da muss vor allem im Hinblick auf die PlayOff eine deutliche Steigerung her.

    Ich fürchte du nervst mich nicht mehr...

  • Da muss man doch ein Lob an den Trainer der Falken aussprechen obwohl sie dem Artikel zu Folge betrogen wurden fand ich ihn ziemlich aufgeräumt und als fairen Verlierer anders als Heulbronner Presse.

    Die zwei Minuten gegen Kolb welche zum 3:2 führte war für mich auch kein Strafe. Er fährt den Gegenspieler leicht von hinten an und der fällt wie eine Bahnschranke aufs Eis. Bekommen hat er aber zwei Minuten wegen hohem Stock.

  • Die beiden Hauotschiedsrichter hatten ja auch kein Foul gesehen.Der Linienrichter hat denen gesteckt, daß unsere 28 den Gegenspieler gefoult haben muss, weil dieser plötzlich vor jenem lag.

    In Wirklichkeit ist der Heibronner rückwärts in unsere 28 , der sich nicht in Luft auflösen kann, reingefahren und umgefallen.

    Das war eine krasse Fehlentscheidung, und hätte fast das Spiel kippen lassen.

  • Wie kann man sich nur so über einen Zeitungsartikel aufregen??? Zumal das Spiel gewonnen wurde... Die Ravensburger Presse ist immer neutral natürlich :facepalm:... Aber was will man auch von “Fans” erwarten, die die gegnerische Mannschaft nach einer Niederlage körperlich angreifen:respekt:. Oder hat die Crimmitschauer Presse auch das etwas überspitzt ??

  • Aufregen, nein. Ich wollte eher euren Trainer loben der sich sehr sachlich in der PK zum Spiel geäußert hat. Die Presse is mir doch Wurscht.

    Und was in Crimme war geht gar nicht egal wer angefangen hat. :seestars: