EC Bad Nauheim-tower Stars Ravensburg

  • Bullykreis sehr guter Kommentar!

    Die Starfe die Langmann fürs Torverschieben bekommen hat war am wenigsten von allen. Für mich war es nur 1x wo man einem Ansatz von Absicht unterstellen kann und das war die Powerplaysituation davor.

    Die Schiedsrichter prüfen vor jedem Spiel die Tore ob sie korrekt stehen. Dazu kann man es spätestens beim 2.x als Schiedsrichter souveräner lösen in dem man nochmal Bohren lässt etc.

    Aber all das war sicher nicht der Grund für diese Niederlage. Ab Mitte-Ende des 2. Drittel kam von Ravensburg spielerisch gar nichts mehr, außer ein paar Einzelaktion.

  • Ich fand den Kommentator über weite Strecken nicht schlecht und auch recht objektiv. Abgesehen vom absolut verständlichen Torjubel gab es 2 Szenen, bei denen er nicht objektiv war, und vorschnell geurteilt hat:
    1. Als der Nauheimer 1mal zuviel nachstochert und Langmann den Handschuh wegwirft.
    Das 1. Mal Stock reinhalten war noch ok. Das 2. Mal war aber zu viel und ging klar auf die Hand.
    2. Als Langmann den Schläger in's Gesicht bekommt. Es ist mir schleierhaft, wie man einem Spieler unterstellen kann, dass er wegen nix alles von sich wirft und zur Spielerbank rennt. Ich hab es in der 1. Einstellung auch nicht gesehen. Aber mir war sofort klar, dass es einen Kontakt gegeben haben muss.
    In beiden Fällen - v.a. in letzterem - hätte der Kommentator besser daran getan, erst die Wiederholungen abzuwarten, bevor man vorschnell das Urteil fällt.

    Ganz ehrlich: Ich brauch Nauheim in den Playoffs nicht zwingend als Gegner. Ganz egal, welche Rechnungen da offen sind. Wäre zwar sicherlich eine spannende und emotionsreiche Serie. Aber es gibt andere Teams, gegen die die Chancen auf ein Weiterkommen wohl höher einzuschätzen wären.
    Und spätestens nach den jüngsten "Erlebnissen" gegen Bayreuth und Deggendorf sollte klar sein, dass man in dieser Liga den Gegner nicht so ohne weiteres "platt macht". Dieser Schuss kann auch gewaltig nach hinten losgehen.

    Bleibt mir nur noch zu sagen, dass die Schiris in meinen Augen jetzt nicht so katastrophal waren, wie hier teilweise dargestellt. Spielentscheidend waren sie gleich mal gar nicht.

    Gute Besserung noch an Jonas Langmann! Hoffe, dass es nichts Schlimmeres ist.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Jaa also so schlimm wird es schon nicht sein . Von den eigenen Mitspieler ist kaum einer zu ihm hingefahren . Die sind es anscheinend gewohnt ;)

    Was bist denn du für ein Komiker?
    Auch wenn du offensichtlich nur auf Provokation aus bist, will ich trotzdem versuchen, es dir einigermaßen sachlich zu erklären:
    Langmann kriegt die Stockspitze ins Gesicht. Er schmeißt sofort alles von sich und rennt zu den Betreuern auf der Spielerbank. In der Folge stehen mind. 3 Betreuer/Ärzte um ihn rum, bevor er in die Kabine gebracht wird, und Böhm seinen Part übernimmt.
    Wo und wann genau hätten nun seine Mannschaftskollegen die von die eingeforderte Traube um ihren Goalie bilden sollen?
    Und wenn alles nicht so schlimm und nur Schauspielerei war: Warum kommt dann anstatt Langmann auf einmal Böhm ins Tor?
    Vermutlich werde ich auf diese Fragen aber nie eine Antwort von dir bekommen.


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Nachdem der Sprade Sprecher, die Zeitlupe gesehen hatte, hatte er schon gesagt, das der Goalie vom Schläger getroffen wurde. Nur war das sehr unglücklich, weil der RV Verdeitiger, den Schläger vom Nauheimer hoch hob und dabei wurde Langmann getroffen.

  • Also die Szene zur Schauspielerei kann ich nicht beurteilen.

    Das Thema Tor verschieben und Langmann ist in meinen Augen schon bekannt. Kann mich glaube ich an kein Spiel erinner gegen uns wo das nicht passiert ist.

    Ob das jetzt an seinen Spielstil liegt, den Toren oder gar Absicht ist, das lasse ich mal so stehen und soll jeder selbst für sich entscheiden.

    Ich will damit auch auf keinen Fall provozieren :prost:

  • Genau so ist es. In den Kuhställen bekommen sie es nicht gebacken die Tore richtig zu verankern.

    Eigentlich eine Sauerei, dass wir und die übrigen Kuh-

    stall-Clubs in dieser elitären Liga überhaupt mitspielen

    dürfen. Raus mit diesen ganzen Dorfclubs, Profi-Eishockey

    haben die nicht verdient.... :facepalm:

    Bei uns wird die ganze Saison 5x das Tor verschoben -

    und dann kommt Langmann und schafft die gleiche Zahl

    ganz bequem in 60 Minuten. Logisch, muss am Eismeis-

    ter liegen, anders kann es nicht sein...

  • Auf bestimmten Eisflächen wie Nauheim, Bayreuth beobachtete ich jetzt schon mehrfach das dort die Tore wohl nur aufs Eis gestellt werden.

    Nicht zu vergessen Crimmitschau. Wir malen die Arretierung der Tore auf die Eisfläche auf. Dadurch wird verhindert, dass die Eisfläche durch wahnsinnig große Goalies sinnlos malträtiert wird.

    Ich will keinem Absicht unterstellen, aber manche Goalies haben nun mal eine Art die Tore verschieben einfach provoziert. Sowas sollte der Trainer ansprechen.

    Bei Langmann ist es in den letzten Jahren auffällig und da sollte vielleicht auch mal ein J.E. was zu sagen bzw. den Spieler mal zur Seite nehmen.

    Letztendlich hat er zwar nicht das Spiel verloren, aber durch die Strafe war Bad Nauheim plötzlich wieder im Vorteil. Danach ging es konsequent nach unten.

    Einfach mal zum Nachdenken.

  • Guten Morgen,

    esrt mal Gratulation an die Hessen zu einem verdienten Sieg. Ist aber auch nicht nicht schwer gegen eine Mannschaft, die nur ein Drittel Eishockey spielt und den Rest des Spiels Paarlauf betreibt.

    Zum Nauheimer Kommentator nur soviel. Ich habe selten einen so einseitigen Kommentar bei einer Sportveranstaltung gehört. Das Wort Objektivität gibt es für diesen *Edit* nicht. Und das Schlimmste ist dass er auch noch einseitig vermutet obwohl er gar nicht gesehen hat was passierte. Bei der Szene bevor Langmann raus musste hat er Ihm angebliche Schauspielerei vorgeworfen. Wenn er nicht genau gesehen hat was passiert soll er seinen Mund halten.

    Und liebe Nauheimer kauft endlich die neuen Torverankerungen. Mit denen passieren solche Dinge nicht. Das was Ihr da benutzt hat man auf jedem zugefrorenen Weiher.

    Gruß und schönes Wochenende

  • Das Langmann (und Vajs) es schaffen, die Tore in nur je 2 Gastspielen häufiger zu verschieben als die Torhüter in den anderen 22 Spielen zusammen, ist schon ein merkwürdiger Zufall. Dass dann die Emotionen irgenwann mal hoch gehen kann nicht überraschen. Den Vorwurf der Theatralik hat sich Langmann dadurch und mit der Szene im 2. Drittel also hart erarbeitet, auch wenn er in dem Moment, Justs Aktion von den meisten ungesehen, unberechtigt war.

    Ansonsten auch ein Interessantes Spiel, Towerstars mit ner verdammt guten Scheibenkontrolle. Habe kein anderes Team gesehen welches den Puck so gut kontrollierte, Dazu defensiv lange sehr stabil. Zug zum Tor war im ab dem 2. Drittel zum Glück weniger.

    Wir mit ner fast unheimlichen Ruhe nach den 1,5 Böcken die die Gegentore ermöglichten. Bick dazu auch 2x im Glück, Puck vom Mitspieler hinter ihm noch gerettet. Ergebnis zu hoch, aber nicht unverdient.

  • Nachdem der Sprade Sprecher, die Zeitlupe gesehen hatte, hatte er schon gesagt, das der Goalie vom Schläger getroffen wurde. Nur war das sehr unglücklich, weil der RV Verdeitiger, den Schläger vom Nauheimer hoch hob und dabei wurde Langmann getroffen.

    Er hat sich in beiden Fällen nach Ansicht der Wiederholung korrigiert. Ja. Aber da hatte er sich eben schon um Kopf und Kragen geredet. Sei's drum... Er wird hoffentlich daraus lernen.
    Dass Langmann den Stock absichtlich ins Gesicht bekommt, habe ich auch nicht geschrieben. Es sah stark danach aus, dass der Stock von Krestan vom Ravensburger (Just?) nach oben gedrückt wird. Also einfach sehr unglücklich gelaufen.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Der Heide ich habe etwas überspitzt dargestellt was ich beobachte. Und ja mir ist bewusst das Langmann vermutlich zu dieser Sorte Goalie zählt die du beschreibst.

    Obwohl ich dir keine Zahlen nennen kann ist aus meiner Sicht statistisch so das wir auch in anderen Stadien spielen bei denen das weniger in dieser Häufikeit auf tritt. Aber warum das so ist hast ja auch schon geschrieben.

    Mich erinnert das an die Handspiel Entscheidungen beim Rundball, da ist auch viel Willkür der Refs dabei.

    In den Szenen gestern konnte ich nicht ein einziges mal feststellen das Regel 130 erfüllt gewesen wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von TS_Heimspieler (5. Januar 2019 um 09:46)

  • Also hier mal meine bescheidene Meinung, von jemandem der lediglich die Zusammenfassung gesehen hat:

    Ich möchte erst einmal allen Sprade-Kommentatoren ein Kompliment aussprechen. Dafür dass sie "Amateure" sind, liefern sie jede Woche eine tolle Arbeit ab. Dennoch bleibt es nicht aus, dass manch einer nicht einverstanden ist mit diversen Kommentatoren. Das ist legitim und auch völlig normal. Man kann es nicht jedem recht machen. Und auch ich bin manchmal genervt von einem Kommentator der bei einem Tor der Heimmannschaft ausrastet, dass man denkt, das Heimteam wurde gerade Weltmeister (das Übertreiben ist nicht böse gemeint und dient zum Veranschaulichen). Zumal die Zuschauer ja grösstenteils aus Auswärtsfans besteht. Da würde ich mir ein wenig mehr Neutralität wünschen.

    Langmann wurde vom Schläger erwischt. Und wenn der Schläger ihn doof am Auge trifft, und er durch Diese nicht mehr richtig sehen kann.... Doof für nen Torwart. Die Situation war jedenfalls sehr unglücklich.

  • Den Vorwurf der Theatralik

    ...ist schlichtweg Schwachsinn, nicht zu unterstützen und nach den bekanntgewordenen Tatsachen einfach zu unterlassen. Sich vom Tor ab zu stoßen ist legitim, was anderes ist es wenn der Goaly mit der Schulter das Tor aus den Angeln hebt. Im übrigen hat die schlechte Verankerung euch auch vor einem Gegentor bewahrt als der Nauheimer das Tor, vor Pucküberschreitung der Linie, verschiebt. Das wäre das 1: 3 gewesen, ob dies das Ergebnis beeinflußt oder gar verändert hätte will ich nicht mutmaßen. Bei ca. 2:20-2:23 in der Zusammenfassung kann man allerdings sehr gut erkennen wie "ausgefranst" die Bohrungen im Eis bereits im 2. Drittel sind. Genau bei diesem Tor bekam Langmann später die 2 min.

  • ...ist schlichtweg Schwachsinn, nicht zu unterstützen und nach den bekanntgewordenen Tatsachen einfach zu unterlassen. Sich vom Tor ab zu stoßen ist legitim, was anderes ist es wenn der Goaly mit der Schulter das Tor aus den Angeln hebt. Im übrigen hat die schlechte Verankerung euch auch vor einem Gegentor bewahrt als der Nauheimer das Tor, vor Pucküberschreitung der Linie, verschiebt. Das wäre das 1: 3 gewesen, ob dies das Ergebnis beeinflußt oder gar verändert hätte will ich nicht mutmaßen. Bei ca. 2:20-2:23 in der Zusammenfassung kann man allerdings sehr gut erkennen wie "ausgefranst" die Bohrungen im Eis bereits im 2. Drittel sind. Genau bei diesem Tor bekam Langmann später die 2 min.

    Und jetzt mal ohne Vereinsbrille und dummes Geschwätz, von wegen nicht richtig verankerter Tore, die ansonsten bei JEDEM ANDEREN Torhüter felsenfest stehen, mit den selben marktüblichen Hülsen und gebohrten Löchern versehen sind.

    Nicht zum ersten Mal hat Langmann damit geglänzt und, oh Zufall, immer in Situationen, wo Gefahr in Vollzug ist.

    Er hat damit das Spiel letztlich entschieden, weil endlich die refs, beim 5. Mal gestern, die Eier in der Hose hatten. Das es bei Bick AUCH einmal passierte, legitimiert gar nix, schon grad 2x nicht, wenn man sich die Situation auf dem Video anschaut.

    Von Langmann seinen 5 verschiebern waren mindestens 3 sehr auffällig und das nun gerade das Geahndete eher nicht absichtlich war, ist zwar paradox, aber provoziert hat er es selbst.

    Bei 12 von 13 Gegnern sind Löcher und Hülsen einwandfrei, bei Ravensburg und Langmann plötzlich nicht. Ist doch komisch, ne? ??

  • Das es bei Bick AUCH einmal passierte, legitimiert gar nix, schon grad 2x nicht, wenn man sich die Situation auf dem Video anschaut.

    Legitimiert nix aber bestätigt dass sie bei JEDEM ANDEREN Torhüter keineswegs felsenfest stehen, genauso wenig wie bei der Situation wo euer Spieler das Tor verschiebt aber da war es ja zu eurem Vorteil. Ich habe mich im Beitrag vielmehr zum Thema Theatralik geäußert und das andere nur nebenbei bemerkt ohne grundsätzliche Wertung aber die Bilder auch der Eiszustand um die Halterung sind mehr wie selbstredend. Trotz allem erkenne ich an das ihr verdient und nicht glücklich gewonnen habt auch wegen einem hervorragenden PP was letztlich größtenteils Trainersache ist, weil trainierbar. Ärgern tut mich das wir uns wieder mal recht blöd angestellt haben.

  • Und jetzt mal ohne Vereinsbrille und dummes Geschwätz, von wegen nicht richtig verankerter Tore, die ansonsten bei JEDEM ANDEREN Torhüter felsenfest stehen, mit den selben marktüblichen Hülsen und gebohrten Löchern versehen sind.

    Nicht zum ersten Mal hat Langmann damit geglänzt und, oh Zufall, immer in Situationen, wo Gefahr in Vollzug ist.

    Er hat damit das Spiel letztlich entschieden, weil endlich die refs, beim 5. Mal gestern, die Eier in der Hose hatten. Das es bei Bick AUCH einmal passierte, legitimiert gar nix, schon grad 2x nicht, wenn man sich die Situation auf dem Video anschaut.

    Von Langmann seinen 5 verschiebern waren mindestens 3 sehr auffällig und das nun gerade das Geahndete eher nicht absichtlich war, ist zwar paradox, aber provoziert hat er es selbst.

    Bei 12 von 13 Gegnern sind Löcher und Hülsen einwandfrei, bei Ravensburg und Langmann plötzlich nicht. Ist doch komisch, ne? ??

    Und jetzt mal ohne Vereinsbrille und dummes Geschwätz von wegen Langmann und absichtlichem Torverschieben: Komisch, dass das in diesem Ausmaß vor allen Dingen in Nauheim zu passieren scheint, oder? Und warum werden im letzten Drittel auf einmal die Löcher nachgebohrt? Zufall, oder passt da eben doch nicht alles 100%?

    Vermutlich liegt die Wahrheit mal wieder irgendwo in der Mitte.

    Kein Grund, Langmann zum Psycho abzustempeln, aber auch kein Grund, Stadien wie Nauheim als "Bauernschuppen" zu betiteln.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk