EC Bad Nauheim-tower Stars Ravensburg

  • Glückwunsch nach Nauheim zum verdienten Sieg. Die Towerstars haben nach 20min plötzlich aufgehört und Nauheim plötzlich angefangen Eishockey zu spielen.

    Unsere Ausländer werden immer schwächer

    Die Leistung von Hinse und Pikkarainen, der eine ist mit dem Niveau der DEL2 überfordert der andere hat keinen Bock auf DEL2. Pompei auch ganz schwach und von Czarnik bis auf eine Einzelaktion auch nichts zu sehen.

    Wer hätte gedacht dass diese Mannschaft sich so um 360 grad dreht.

    Ich befürchte am Sonntag gibt es die nächste Heimniederlage.

  • Wie bitte?? Theatralisch ??

    Das war klares Nachschlagen auf den Handschuh

    Und beim Thema Torverschieben sind die Nauheimer selbst schuld. Das müsste man mit 2min ahnden gegen Nauheim, weil sie zu doof sind nach der Eisbereitung die Tore ordentlich zu befestigen. Hat man ja gesehen dass es Bick genauso passiert.

    So lächerlich bekommt Langmann 2 min Spielverzögerung obwohl er für die Dummheit anderer gar nichts kann.

    Domino du vergisst, dass Langmann auch auf heimischem Eis mit schöner Regelmässigkeit das Tor regelrecht

    aus den Angeln hebt. Mich wundert nur, das er relativ selten 2 Minuten bekommt.

  • Zum Spiel: Ravensburg im 1. Drittel klar besser! 2. Drittel ging es leider wieder los. Zum Tor verschieben, ist ja lächerlich bekommt Langmann 2 min, Bick verschiebt absichtlich das Tor bekommt dafür nichts. Nauheim sollte mal die Tor Verankerung erneuern! Zum stockschlag bzw. stockstich gegen Langmann ist ja unter aller Sau. Klare 5 plus Spieldauer gegen den nauheimer gegen die Aktion an Langmann. Was hat der Schläger soweit oben verloren?! Der Kommentartor bei Sprade ist ja sowas von gestört! Schiris katastrophal, naja Glückwunsch nach Nauheim Und die 3 verdienten Punkte.

  • Ich habe noch nie einen so lachhaften , unsportlichen Torwart gesehen . Das ist ja an Schauspielerei nicht zu übertrumpfen. Mal von der mehrmaligen Torverschieberei heute abgesehen. Das war ja selbst für die eigenen Mitspieler fremdschämen .

  • Sorry auch wenn wir nicht gut spielen aber für Tor verschieben 2Min zu geben und einem dem Helm vom Kopf zu hebeln und nichts zu geben verstehe ich nicht. Das mit dem Tor verschieben fällt mir bei Langmann auch auf aber erstens ist er ein relativ groß gewachsener Goalie der entsprechend auch Kraft auf das Gestänge aus übt aber bei Heimspielen kommt es einmal in ca. zehn Spielen vor. Auf bestimmten Eisflächen wie Nauheim, Bayreuth beobachtete ich jetzt schon mehrfach das dort die Tore wohl nur aufs Eis gestellt werden. Die 2Min die Jonas bekommt sind deswegen lächerlich da er beim Butterfly mit dem Schlittschuh an den Pfosten kommt. Das ist für mich keinerlei Absicht zu erkennen. Das kann man auch ala Leggio machen.

  • Ich habe noch nie einen so lachhaften , unsportlichen Torwart gesehen . Das ist ja an Schauspielerei nicht zu übertrumpfen. Mal von der mehrmaligen Torverschieberei heute abgesehen. Das war ja selbst für die eigenen Mitspieler fremdschämen .

    Er hat einen Schläger ins Auge bekommen und dieses ist geschwollen.Hoffen wir das er keine bleibende Schäden davonträgt.Dies zum Thema Schauspielerei.:hammer::bash:

    Beim Torverschieben führt er mit 4:2 gegen Bick.Wobei es von Bick am deutlichsten war.;)

  • An den Schiris lag es definitiv nicht. Nach einem eher souveränen 1. Drittel muss man nicht so offensiv stehen wie Pozivil beim 1: 2, da kann man auch schlichtweg Beton anmischen. Und dass die PP, im Gegensatz zu uns können, vor allem Stiefenhofer weiß man. Steht mutterseelenallein und wird noch von Langmann weggeschubst weil Kokes daneben schnarcht. Die Nauheimer schieben Ilkka und den zweiten RV-ler nach rechts damit Bick, links Sicht hat. Genau da kommt der Schuss. Krestans (eigentlich immer fair) Stock wird von Just zur Maske hoch geschoben. Die Verletzung von Langmann absolut unglücklich aber der ansonsten angenehm kommentierende Mensch verliert die Kontrolle. Langmann läuft vom Eis und nicht zum Schiri und ist zu recht besorgt wenn es unter Umständen um sein Augenlicht geht. Wenigstens ein Drittel einigermaßen gezeigt wie es gehen könnte. Boehm ein Risikofaktor, zumindest so ins kalte Wasser. Je nach Verletzung von Langmann wäre ein Anruf bei Matze Lange nicht ganz unglücklich.

  • Zum Spiel: Ravensburg im 1. Drittel klar besser! 2. Drittel ging es leider wieder los. Zum Tor verschieben, ist ja lächerlich bekommt Langmann 2 min, Bick verschiebt absichtlich das Tor bekommt dafür nichts. Nauheim sollte mal die Tor Verankerung erneuern! Zum stockschlag bzw. stockstich gegen Langmann ist ja unter aller Sau. Klare 5 plus Spieldauer gegen den nauheimer gegen die Aktion an Langmann. Was hat der Schläger soweit oben verloren?! Der Kommentartor bei Sprade ist ja sowas von gestört! Schiris katastrophal, naja Glückwunsch nach Nauheim Und die 3 verdienten Punkte.


    Hast du die Aktion überhaupt gesehen? Just lupft den Schläger des Nauheimers an, dieser geht dann unglücklicherweise unter die Maske.

    Kein Vorwurf an irgendjemand bei dieser Aktion.

  • Ich habe noch nie einen so lachhaften , unsportlichen Torwart gesehen . Das ist ja an Schauspielerei nicht zu übertrumpfen. Mal von der mehrmaligen Torverschieberei heute abgesehen. Das war ja selbst für die eigenen Mitspieler fremdschämen .

    Du musst es ja wissen...
    Vielleicht erklärst du mir dann auch noch, wo genau du die Schauspielerei gesehen hast? Wenn du die Szene meinst, als Langmann die Stockspitze in/unter den Helm bekommen hat, dann solltest du möglicherweise dazu übergehen, erst zu denken und dann zu schreiben.

    Langmann gehört zu den besten Torhüter in dieser Liga. Dass er auch mit Emotionen spielt, ist unbestritten. Das gehört eben auch dazu.

    Und dann die Leier mit dem Torverschieben... Komischerweise liest man derartiges Geschreibsel meist nach dem Auswärtsspiel in Nauheim. Bick hat im übrigen sein Tor auch verschoben. Nur hat das natürlich niemand interessiert. Ja, bei Langmann kam es heute öfters vor. Aber dafür gibt es auch Gründe. U.a. sollte man auch mal hinterfragen, warum im letzten Drittel auf einmal die Löcher für die Torbefestigungen nachgebohrt wurden.
    Kann es sein, dass in Nauheim noch die alten Systeme zur Torbefestigung genutzt werden? Sah für mich jedenfalls so aus. Das würde auch erklären, warum das Tor schneller aus der Verankerung springt, als anderswo. Keine Entschuldigung, aber eine Erklärung.
    Ich habe die letzten 2,5 Saison fast jedes Spiel gesehen. Und da ist mir Langmann weder als übermäßiger Schauspieler, noch als Meister im Tor verschieben aufgefallen.

    Und überhaupt... Über was mokierst du dich denn so? Langmann hat ja 2 Minuten bekommen und Nauheim hat gewonnen. Also feier und freu dich und schreib hier keinen Stuss über einen Spieler, den du vermutlich nur 2mal pro Saison siehst.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Auf bestimmten Eisflächen wie Nauheim, Bayreuth beobachtete ich jetzt schon mehrfach das dort die Tore wohl nur aufs Eis gestellt werden. Die 2Min die Jonas bekommt sind deswegen lächerlich da er beim Butterfly mit dem Schlittschuh an den Pfosten kommt. Das ist für mich keinerlei Absicht zu erkennen. Das kann man auch ala Leggio machen.

    Genau so ist es. In den Kuhställen bekommen sie es nicht gebacken die Tore richtig zu verankern.

    Langmann hat sich übrigens am Auge verletzt durch einen Nauheimer Stock.

    Weis jemand wie der Sprade Kommentator der Nauheimer heißt?

    Ein wirkliches A.....

    Anders kann man es nicht sagen

    So ein arogantes parteiisches,hochnäßiges und dummes profozierendes Gelaber.

    Schade dass sowas an ein Mikro gestellt wird

  • Ich habe noch nie einen so lachhaften , unsportlichen Torwart gesehen . Das ist ja an Schauspielerei nicht zu übertrumpfen. Mal von der mehrmaligen Torverschieberei heute abgesehen. Das war ja selbst für die eigenen Mitspieler fremdschämen .

    Keine Ahnung, aber die Klappe weit auf machen. Einfach zum fremdschämen... Seine vermeintliche Verletzung kommt natürlich von einem nicht da gewesesenen Kontakt :facepalm:

  • und du bist sicher einer dieser schwarzen hüpfer ;)

  • Und beim Thema Torverschieben sind die Nauheimer selbst schuld. Das müsste man mit 2min ahnden gegen Nauheim, weil sie zu doof sind nach der Eisbereitung die Tore ordentlich zu befestigen. Hat man ja gesehen dass es Bick genauso passiert.

    Seltsamerweise haben wir das in der letzten Saison auch so gemacht gegen Euch und Langmann.

    Hat der Mann Hitze, dass unter ihm das Eis porös wird?

    Sind die Eismeister zu blöd ein Tor zu befestigen?

    Such mal lieber die Schuld bei Langmann. Unschuldig ist was anderes.

  • Keine Ahnung, aber die Klappe weit auf machen. Einfach zum fremdschämen... Seine vermeintliche Verletzung kommt natürlich von einem nicht da gewesesenen Kontakt :facepalm:

    Jaa also so schlimm wird es schon nicht sein . Von den eigenen Mitspieler ist kaum einer zu ihm hingefahren . Die sind es anscheinend gewohnt ;)

  • Langsam mit den jungen Pferden ich hab mich auch aufgeregt aber der Kommentator ist vermutlich auch ehrenamtlich tätig und das dieser auch mit Vereinsbrille drauf schaut kann ich auch verstehen. Für jeden der es nicht ertragen kann - Sound off.

    Absicht würde ich von Nauheimer Seite sicher nicht unterstellen. Das Spiel haben wir am Ende schon selbst vergeigt.

  • Der Nauheimer Stock der von Just hochgelupft wurde! Kategorie unglücklich!

    Wünsche Jonas Langmann alles gute und gute Besserung! Dir ebenso :prost:

  • Gut getippt!

    Was da in den letzten Spiele Punkte verschenkt wurden.. ohweia..

    Abgesehen von den ganzen Verletzten, die andere auch haben, aber da musst du einfach Punkte holen.. Bayreuth, Deggendorf, Nauheim...

    Danke. :)

    Was Bayreuth und Deggendorf angeht, bin ich bei dir.
    In Nauheim muss man nicht gewinnen, erst recht nicht, wenn man deren momentanen Lauf berücksichtigt. Natürlich kann man aber als Towerstars dort gewinnen, wenn alles passt, und man die Leistung vom der ersten 20 Minuten auf 60 Minuten ausdehnen kann.

    Nauheim hat heute eindrucksvoll gezeigt, wie das mit 3 Reihen geht, und dass man so auch hinten raus ein Spiel drehen kann.
    Ich halte Ehrenberger nach wie vor für einen guten Trainer in der DEL2. Aber er hat halt keinen Plan B bzw. kann nicht "gegencoachen". Seine einzige Justierungsoption sind Reihenumstellungen. Die Taktik bleibt aber gleich. Entweder sie funktioniert, oder eben nicht. Kreutzer scheint da offensichtlich etwas variabler zu denken. Deshalb hat Nauheim das Spiel ab dem 2. Drittel zunehmend besser in den Griff bekommen. Das Ende war da (fast) schon absehbar.
    Von daher: Glückwunsch in die Kurstadt zum verdienten Sieg.

    Noch eine Anmerkung zu Langmann und dem Torverschieben: Er ist nun nicht wirklich für ein derartiges Vorgehen berühmt. Meistens führen wir diese Diskussion doch nach den Spielen in Nauheim. Ich habe einfach den Eindruck, dass die Torbefestigungen dort auch nicht so robust sind wie anderswo. Natürlich hatte Bick die gleichen Voraussetzungen, aber er kann sich als Torwart der Heimmannschaft in jedem Training auf diese Gegebenheiten einstellen. Und trotzdem passierte es bei Ihm auch. Langmann scheint sich auch allgemein vom Stil deutlich kraftvoller von den Pfosten abzustossen. Sicher ein Ritt auf der Rasierklinge, aber in den meisten Spielen/Stadien funktioniert es. Ohne unverhältnismäßiges Tor verschieben.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Langsam mit den jungen Pferden ich hab mich auch aufgeregt aber der Kommentator ist vermutlich auch ehrenamtlich tätig und das dieser auch mit Vereinsbrille drauf schaut kann ich auch verstehen. Für jeden der es nicht ertragen kann - Sound off.

    Absicht würde ich von Nauheimer Seite sicher nicht unterstellen. Das Spiel haben wir am Ende schon selbst vergeigt.

    Sogar ein Enderle bekommt es in RV hin neutral zu kommentieren.

    Jaa also so schlimm wird es schon nicht sein . Von den eigenen Mitspieler ist kaum einer zu ihm hingefahren . Die sind es anscheinend gewohnt ;)

    Man kann es auch anders sehen, Krestan fährt ihm mit dem Stock unter die Maske und verletzt ihn, hält es aber nicht für nötig sich bei Langmann zu entschuldigen

    Und der SpradeTV Clown schreit Schwalbe Schwalbe

    Ich hoffe jetzt schon dass unser

    Playoffgegner Nauheim heißt.

    Die machen wir sowas von blatt.

    Da ist jetzt ne fette Rechnung auf...

  • :D Troll.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk