Ravensburg-Deggendorf

  • Das Spiel endet 4:3 nach Verlängerung.

    Was soll man dazu schreiben? :beer:

    Der beste Spieler auf Seiten des DSC sicher nicht Röthke sondern Brenner. Ansonsten war das sehr mühsam. Die Towerstars lassen jegliche Kreativität im Angriff vermissen. Das war zu wieder viel zu wenig für einen Tabellenführer. Die Rotation Pikkarainen-Svoboda hat wenig gebracht. Die Abwehr ist teilweise ein wilder Hühnerhaufen, und Jonas hatte nicht seinen besten Tag. Einzelne rauszunehmen gehört sich eigentlich nicht, aber wie man Kokes in den Special Teams einsetzen kann werde ich nicht verstehen. Deggendorf hat heute so gut wie jede Chance genutzt, zum Glück waren die nicht spielstärker.

  • Unfassbar...

    Ich verstehe das nicht was der Grund dafür ist dass wir 100 Torschüsse für 1 Tor brauchen.

    Die Chancenverwertung war am Anfang der Saison sowas von stark und jetzt ist sie seit Wochen miserabel.

    Und das liegt sicher nicht an den Ausfällen.

    Driendl hatte ja vor der Verletzung auch wahnsinnig viele Schüsse für ein Tor gebraucht.

    Das ist auf jeden Fall nicht normal was da abgeht.

    Blind blinder Towerstars

    Deggendorf darf hier niemals einen Punkt mitnehmen.

  • Chancenverwertung schwach- immerhin 2 Punkte geholt.

    Die hat z.B. Weiswasser gegen Bayreuth nicht erzielt. Auch vermeintliche Underdogs können Eishockey spielen.

  • Heute wurde uns wiedereinmal aufgezeigt, wie man uns momentan mit relativ einfachen Mitteln das Leben schwer machen kann. Ein zugegebenermaßen Bockstarker Goalie, enge Abwehrarbeit und eine starke Angriffsreihe reichen momentan aus uns in Schwierigkeiten zu bringen. Außerdem würde mich mal interessieren wer den besten Spieler wählt. Auf Deggendorfer Seite Röthke ? Sorry aber das ist echt lächerlich. Da hätte es nur einen geben können und der hieß Brenner und hat zumindest mir unglaublich imponiert. Die Ruhe die der ausstrahlt und ein absolut perfektes Stellungsspiel. Respekt und das mit gerade einmal 21 Jahren.

  • Aber bestimmt am Trainer .... oder? :pfeif:

  • man könnt meinen die schießen doch mit absicht daneben oder dem torhüter auf dem ranzen rum, das ist doch wohl lächerlich wie die sich im Abschluss anstellen. ich würde stundenlang Abschluss und pp üben lassen bis es sie im traum verfolgt. man kann mal so ein spiel haben wo das tor zugenagelt ist aber nicht 10 hintereinander

  • Aber bestimmt am Trainer .... oder? :pfeif:

    Unter anderem sicherlich Ja!


    man könnt meinen die schießen doch mit absicht daneben oder dem torhüter auf dem ranzen rum, das ist doch wohl lächerlich wie die sich im Abschluss anstellen. ich würde stundenlang Abschluss und pp üben lassen bis es sie im traum verfolgt. man kann mal so ein spiel haben wo das tor zugenagelt ist aber nicht 10 hintereinander

    Ich sage ja 100 Schüsse für 1 Tor

    Irgendwas stinkt gewaltig bei der Sache

    Ob man wirklich soviel unvermögen und Pech haben kann??

    Ich glaube nicht !!

    Bin gespannt wieviel Torschüsse wir in Nauheim brauchen bis wir ein Tor erzielen

  • :rofl::rofl::rofl:

    Da sieht man mal wieder, dass der Großteil hier im Forum noch nie selber einen Schläger in der Hand hatte.

    Mit Absicht nicht treffen - natürlich... geht ja bei dem Tempo vorm Tor auch so einfach und es kann auch nie passieren, dass dem Torwart mal einer durchrutscht. Au backe...:beer:

  • :rofl::rofl::rofl:

    Da sieht man mal wieder, dass der Großteil hier im Forum noch nie selber einen Schläger in der Hand hatte.

    Mit Absicht nicht treffen - natürlich... geht ja bei dem Tempo vorm Tor auch so einfach und es kann auch nie passieren, dass dem Torwart mal einer durchrutscht. Au backe...:beer:

    man kann es wohl beeinflussen in dem man dem torhüter ständig auf em ranzen rum schießt

    noch nie was von gegen den trainer spielen gehört? sicherlich jetzt nicht das gesamte team aber bei dem ein oder anderen bin ich mir da nicht mehr so sicher ob er wirklich in das tor treffen möchte

  • Natürlich! Die Spieler spielen sich die hochkarätigen Chancen vorher noch teilweise (sehr) gut heraus und schießen dann mit Absicht den Torhüter an, sodass es nicht auffällt, dass sie gegen den Trainer spielen! :rofl: Ist ja nicht so, dass Spieler nicht gerne Tore schießen, um ggf. Eigenwerbung für sich selbst machen.

  • Mit einer gewissen Phantasie, kann man sich so einiges vorstellen.

    Das sollte aber die Leistung von Brenner nicht schmälern.

    Die Neuzugänge haben sich gut eingefügt.

    Den ausgezeichneten Spieler darf man ruhig mit etwas mehr Respekt gegenüber treten.

  • Wenn man dann aber Stundenlang nur Schüsse und Abschlüsse übt, ist keine Eiszeit mehr für Fitness übrig.

    Dann brechen die im dritten Drittel komplett ein und die nächste Kuh steht für den Trainer bereit die mit ihm durch das Dorf getrieben wird.

    Fand das Spiel auf Sprade TV sehr unterhaltsam, beide Teams haben flott nach vorne gespielt.

    Leider haben wir wirklich viele Chancen liegen gelassen, zum Teil durch sehr gute Paraden von Brenner und zum Teil knapp vorbei oder zu unpräzise geschossen. Aber im großen und ganzen geht das Ergebnis gestern voll in Ordnung.

    Hätten meines Erachtens auch kurz vor Schluss verlieren können, da hatte Deggendorf ein paar Hochkarätige Chancen.

    Die Liga ist einfach sehr ausgeglichen und das ist doch auch das was die Spannung für alle Fans hoch hält.

    Man kann sehr zufrieden sein wie die Saison läuft und kleinere Durststrecken hat jede Mannschaft mindestens ein bis zweimal pro Saison. Das wissen halt meistens nur diejenigen die selber mal nen Mannschaftssport betrieben haben.

    Da sind halt die üblichen Verdächtigen mit dem Saisonbeginn wieder so verwöhnt,

    das man nicht einsehen will das wir in dieser Zeit vielleicht über dem was man regelmäßig leisten kann gespielt hat und mittlerweile halt eher wieder etwas geerdet wurden.

    Oder dachte wirklich einer das man bis zum Rundenschluss 30 Punkte Vorsprung hat!?

    Sehe uns immer noch wenn alle wieder Fit sind zu einem der Topfavoriten um die Meisterschaft, aber nicht als den Top Favorit.

  • Den ausgezeichneten Spieler darf man ruhig mit etwas mehr Respekt gegenüber treten.

    Oder mehr Respekt gegenüber der Leistung der tatsächlich am besten aufgelegten Spieler. Brenner gestern durchgehend sehr stark. Röthke zeigte nichts, was nicht andere eurer Stürmer auch gezeigt haben. Man hat den Eindruck, dass bei einer Niederlage gerne pauschal der "C" gewählt wird. War bei uns des Öfteren so, u.a. am vergangenen Sonntag. Brenners Leistung war gestern bestimmt nicht alltäglich und so auffällig, dass wohl jeder im Stadion allein um Respekt für seine Leistung zu zeigen, die Wahl seinerseits entschieden hätte.

    Aus Interesse, wer wählt? Die Trainer?

  • Oder mehr Respekt gegenüber der Leistung der tatsächlich am besten aufgelegten Spieler. Brenner gestern durchgehend sehr stark. Röthke zeigte nichts, was nicht andere eurer Stürmer auch gezeigt haben. Man hat den Eindruck, dass bei einer Niederlage gerne pauschal der "C" gewählt wird. War bei uns des Öfteren so, u.a. am vergangenen Sonntag. Brenners Leistung war gestern bestimmt nicht alltäglich und so auffällig, dass wohl jeder im Stadion allein um Respekt für seine Leistung zu zeigen, die Wahl seinerseits entschieden hätte.

    Aus Interesse, wer wählt? Die Trainer?

    Die ganze Halle hat lautstark zum Ausdruck gebracht was sie von der Wahl hält. Ich fands ja ursprünglich

    eine gute Idee, aber so kann man es auch gleich lassen.

  • Oder mehr Respekt gegenüber der Leistung der tatsächlich am besten aufgelegten Spieler. Brenner gestern durchgehend sehr stark. Röthke zeigte nichts, was nicht andere eurer Stürmer auch gezeigt haben. Man hat den Eindruck, dass bei einer Niederlage gerne pauschal der "C" gewählt wird. War bei uns des Öfteren so, u.a. am vergangenen Sonntag. Brenners Leistung war gestern bestimmt nicht alltäglich und so auffällig, dass wohl jeder im Stadion allein um Respekt für seine Leistung zu zeigen, die Wahl seinerseits entschieden hätte.

    Aus Interesse, wer wählt? Die Trainer?

    Mir geht es nicht darum wer ausgezeichnet wurde, sondern wie man sich dabei verhalten tut.

    Weil schon in Deggendorf haben die Spieler aus Ravensburg es nicht geschafft die Kelle applaudierend auf das Eis zubringen. Dazu gestern noch nicht mal ordentlich aufstellen könnten. Egal wer ausgezeichnet wird sollte man etwas Respekt gegenüber den Spieler zeigen.