Bayreuth - Kaufbeuren (Sonderzug)

  • Alles ist bereitet zum Eishockeyfest zwischen den Jahren. Stadion macht

    um 18:30 Uhr auf, es gibt für die Gäste einen zweiten Eingang neben dem

    normalen Gästeeingang.

    Dürfte ein Heimspiel für die Gäste geben, trotzdem halte ich uns nicht

    für komplett chancenlos...

  • Tja,:wacko: da kann man Bayreuth nur zum verdienten Sieg gratulieren. Zur Zeit ist bei uns der Wurm drin. Und mit dem Ausfall von Eichinger hat der Wurm sich fest gebissen. Vorne nutzen wir selbst beste Chancen nicht und hinten musst bei jedem Gegenangriff Angst haben das es klingelt.

  • In dieser Verfassung dürfte es nicht allzu lange dauern bis wir Siebter sind.

    Momentan fehlt einfach die Qualität. Jede Menge Durchschnitt und kein Spieler mehr da, der es rausreißen kann. Wenn dann die erste Sturmreihe auch noch defensiv schwach spielt, verlierst du sogar gegen den Tabellenletzten.

    Vielleicht fangen sich alle wieder und mit der Rückkehr von Gracel sind wir wieder bei alter Stärke. Aber so richtig dran glauben tu ich nicht. Nötig wären wohl eher zwei als eine Nachverpflichtung eines sehr starken Spielers. Ein Salminen hilft uns nun nicht mehr weiter.

  • Zamboni kaputt So negativ würde ich es nicht sehen. Wir haben gestern mal ein perfektes Spiel hingelegt ohne Monsterböcke und haben vorne getroffen. Ich war von eurem Spiel sehr angetan, habe selten so viel Laufbereitschaft gesehen den Gegner so früh unter Druck zu setzen. Das wird sich am Ende auszahlen. Die Mannschaft ist fit, hat eine hohe Qualität und arbeitet hart. So eine Phase hat fast jedes Team mal in einer Saison. Ich bin überzeugt, dass KF in den Top 4 endet.

    Vor einigen Wochen waren Gracel, Blomqvist, Laaksonen die Helden, verlernt haben sie es nicht (siehe Blomqvists Ausgleich zum 2:2 - den musst du erst mal so machen). Eichinger ist ein herber Verlust in der Defnsive, keine Frage, aber ihr habt mit Schütz immer noch 7 gute Verteidiger in den Reihen. Ketterer, Haase, de Paly, Messing sah ich gestern sehr stabil. Und im Sturm seid ihr gut aufgestellt. Edit: Salminen war gestern eher blaß, aber viel schlimmer fand ich Billich. Und dann noch mit dem Schlittschuh getreten kurz vor Schluss. Dass er da nicht duschen geht, muss man nicht verstehen.

    Kurzum, gönnt uns die Punkte, wir haben sie nötiger, als ihr und gestern in meinen Augen auch verdient.

  • Beim Schlittschuhtritt von Billich hat es mir auch die Fragezeichen rausgehauen. Klar war er angepisst wegen dem Foul davor, aber sowas darf einem nicht passieren. Noch schlimmer allerdings, dass der Schiri 2 Meter daneben steht und es nicht sieht oder nicht sehen will.

    Der Sieg war gestern schon verdient fand ich. Klar Kaufbeuren mit mehr Spielanteilen, aber so richtig gefährlich waren sie selten. Und wenn sie gefährlich waren, hat jeder Bayreuther für den anderen gekämpft. Der Unterschied zu Mittwoch war, dass man eben keine kapitalen Aussetzer hatte und vorne 2 Mal mehr getroffen hat.

  • Zamboni kaputt So negativ würde ich es nicht sehen. Wir haben gestern mal ein perfektes Spiel hingelegt ohne Monsterböcke und haben vorne getroffen. Ich war von eurem Spiel sehr angetan, habe selten so viel Laufbereitschaft gesehen den Gegner so früh unter Druck zu setzen. Das wird sich am Ende auszahlen. Die Mannschaft ist fit, hat eine hohe Qualität und arbeitet hart. So eine Phase hat fast jedes Team mal in einer Saison. Ich bin überzeugt, dass KF in den Top 4 endet.

    Vor einigen Wochen waren Gracel, Blomqvist, Laaksonen die Helden, verlernt haben sie es nicht (siehe Blomqvists Ausgleich zum 2:2 - den musst du erst mal so machen). Eichinger ist ein herber Verlust in der Defnsive, keine Frage, aber ihr habt mit Schütz immer noch 7 gute Verteidiger in den Reihen. Ketterer, Haase, de Paly, Messing sah ich gestern sehr stabil. Und im Sturm seid ihr gut aufgestellt. Edit: Salminen war gestern eher blaß, aber viel schlimmer fand ich Billich. Und dann noch mit dem Schlittschuh getreten kurz vor Schluss. Dass er da nicht duschen geht, muss man nicht verstehen.

    Kurzum, gönnt uns die Punkte, wir haben sie nötiger, als ihr und gestern in meinen Augen auch verdient.

    Natürlich gönne ich euch die verdienten Punkte.

    Ansonsten muss man es genau so negativ sehen, man könnte es auch realistisch nennen. Jeder weiß doch wie eng die Liga beeinander ist, das kann man an jedem Spieltag aufs Neue beobachten. Platz 7 wäre ja immer noch eine gute Platzierung. Bietigheim, Nauheim und Heilbronn sind ganz starke Teams. Die werden sehr schnell an uns vorbeiziehen. Daran wäre gar nichts verwunderlich.

    Zu Billich geb ich dir zu 100% Recht. Wer in Kaufbeuren will ihn, dann noch in dieser Form, wirklich bei uns sehen?

    Blomqvist ist immer noch ein guter Spieler. Aber zur Zeit doch maximal 50% von dem, was er vor der Verletzung war. Und seine Arbeit nach hinten? Ist nicht nur gestern aufgefallen.

    Die Verteidigung besteht eben leider nicht aus sieben guten. Bei Schütz weiß doch keiner wie oft er noch bei uns aufläuft. Und dahinter haben wir noch fünf plus Koziol. Die beiden Leader haben wir eingebüßt. Mit Eichinger eine der besten Offensivkräfte, die wir haben.

    Also, wenn da kein Bedarf bestehen soll...

  • Osterloh und Eichinger sind natürlich eine Bank. Ich stelle mir gerade vor, wir verlieren Potac/Heider... und die haben sicher nicht die Qualität eurer beiden Ausfälle.

    Ja und du hast recht, dass die Liga sehr eng ist, ich traue euch trotz allem Rang 4 zu. Die Phase ist zwar zum jetzigen Zeitpunkt extrem ungünstig, weil viele Spiele, aber das kriegt der Andi schon hin. Ich halte ihn für einen sehr guten Trainer und eure Jungs sind körperlich echt fit. Vielleicht kann Koziol in MM mal bleiben, der Sergej macht den besser

  • Die Offensive ist ja im Grunde bis auf Gracel die gleiche wie noch vor 4 Wochen. Das da jetzt gleich mehrere ihrer Form weit hinterherlaufen ist nervig, aber da kann man darauf hoffen, dass dieses Formtief auch mal wieder vorübergeht.

    Mir fehlt zur Zeit vor allem ein Leader auf dem Eis. Jemand wie Osterloh. Einer der vorangeht, die anderen mitreißt, motiviert aber auch mal zügelt, ein Kapitän eben. Nix gegen Schmidle, aber von ihm kommt da überhaupt kein Impuls.

    Glückwunsch nach Bayreuth.

  • Glückwunsch nach Bayreuth!

    Ich sehe Sami Blomqvist bei mehr als 50%. Er war für mich im Ravensburg Spiel der beste Kaufbeurer Spieler. Gestern hat er immerhin auch seine Bude gemacht. Seine 7-Tore Gala gegen Deggendorf darf man auch nicht als Maßstab hernehmen...

  • Mit dem gegenwärtigen Personal werden wir garantiert nicht Vierter.

    Dazu wird es der völligen Gesundung von Gracel und Blomqvist plus Nachverpflichtungen bedürfen.

    Von außen betrachtet sieht alles gar nicht so schlecht aus. Aber beurteilen kann das kein Außenstehender. Genausowenig wie ich z.B. die Situation bei der Konkurrenz. Siehe z.B. RV.

    Tatsache ist doch, dass wir in jedem Spiel einen Riesenaufwand betreiben. So haben wir viele Spiele ganz knapp gewonnen. Wie viele 4:3, 3:2, 2:1 oder 1:0-Siege hatten wir denn?!? Wir sind zur Zeit einfach etwas ausgebrannt. Und das ist absolut nicht verwunderlich!! Nun macht sich das Fehlen von so viel Qualität (Osterloh, Eichinger, Gracel, Blomqvist sowie einige Spieler völlig außer Form) halt zwangsläufig bemerkbar. Das beste Beispiel seid doch ihr: anfangs sind wir gegen Bayreuth wenigstens noch in die Verlängerung gekommen...

    Spieler außer Form: Billich (fällt eigentlich hauptsächlich anderweitig auf, was bei uns aber keiner wirklich sehen will), Schmidle, Saarinen. Auch Thiel, der sich zwischenzeitlich deutlich gesteigert hatte. Oder Schäffler. Pfaffengut ist auch einer, bei dem die Weiterentwicklung ins Stocken geraten ist. Vielleicht ist er auch nur überspielt. Und Salminen ist nur ein Ergänzungsspieler, aber kein DEL2-Ausländer.

    Gott sei Dank machen Haase/Messing einen wirklich guten Job.

  • Die Tendenz zeigt doch schon länger leicht bergab. Thiel hat sich schon gesteigert, trotzdem muss da auch noch mehr kommen. Aber, dass man Steven Billich noch mitzieht wundert mich stark. Meistens schwächt er das eigene Team, anstatt es zu stärken. Von dem mikrigen Törchen in 20 Spielen red ich jetzt gar nicht. Schmidle kann leider an die Leistungen der letzten Jahre auch nicht mehr anknüpfen. Im Sturm läuft doch 90% über Gracel und Blomqvist. Fehlt einer, kann keiner die Aufgabe übernehmen. Wie gesagt, wir spielen zur Zeit mit 2 Ausländern.

  • Bayreuth spielt die ganze Saison mit irgendwas zwischen 1,5 und 3,5 Ausländern, je nach Tagesform und Zeitpunkt ;) Einige Tage hatte man ja sogar 6 gleichzeitig im Kader.

    Wobei die ersten 4 zu Saisonbeginn zusammen wahrscheinlich nicht einmal die Kosten der 2 Besten bei den Jokern aufrufen.

    So what.

  • Die Tendenz zeigt doch schon länger leicht bergab. Thiel hat sich schon gesteigert, trotzdem muss da auch noch mehr kommen. Aber, dass man Steven Billich noch mitzieht wundert mich stark. Meistens schwächt er das eigene Team, anstatt es zu stärken. Von dem mikrigen Törchen in 20 Spielen red ich jetzt gar nicht. Schmidle kann leider an die Leistungen der letzten Jahre auch nicht mehr anknüpfen. Im Sturm läuft doch 90% über Gracel und Blomqvist. Fehlt einer, kann keiner die Aufgabe übernehmen. Wie gesagt, wir spielen zur Zeit mit 2 Ausländern.

    Ich weiß nicht, in welcher Parallelwelt du lebst, aber in Bayreuth haben wir mit 4 Ausländern gespielt.