Sonderzüge 2018/2019

  • Gude,

    gibt es bei euch schon irgendwelche Anzeichen ob oder wohin ein Sonderzug geplant sein könnte?

    Fakt ist: Bad Nauheim wird zum 4.mal hintereinander einen auf die Gleise schicken.

    Beim Kauf einer Dauerkarte gab es einen 10 % Rabatt Gutschein für den Sonderzug 2018/2019.

    Wenn man nach dem ausschluss Verfahren geht bleibt nicht mehr so viel übrig.

    Frankfurt zu kurz
    Kassel zu kurz
    Bietigheim zu kurz
    Heilbronn zu kurz

    Garmisch letztes Jahr
    Dresden vor 3 Jahren

    Kaufbeuren schwirig wegen der Playoffserie

    Bleiben:
    Crimmitschau

    Freiburg

    Bad Tölz
    Deggendorf

    Ravensburg

    Weißwasser

    Allerdings keine Ahnung wie die Infrastruktur bei den jeweiligen Standorten ist.:/

  • Ich denke mal, dass Deggendorf als

    1. neuer Standort, der

    2. mit Plattling über einen ICE-Bahnhof in der Nähe verfügt

    ein beliebtes Reiseziel werden könnte

  • Weißwasser hätte aber auch was. Problem nur, es müsste wahrscheinlich ein kompletter Wagon für die Polenten gechartert werden :D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bad Tölz hatte bis in die frühen 90ger die Möglichkeit, jetzt leider nicht mehr.
    Die Kollegen aus Kassel und Dresden fuhren bis Holzkirchen und dann mit Bussen weiter, ca 20 km


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ich fände es wirklich super wenn auch mal wieder einer zu uns rollen würde:pfeif::popcorn:

    Ein beliebtes Ziel müssten wir ja eigentlich sein.

    - Großer Bahnsteig
    - Nur 10-15 min Fußmarsch zum Stadion
    - Lok muss net getauscht werden
    - Großer Gästeblock

  • Weißwasser hätte aber auch was. Problem nur, es müsste wahrscheinlich ein kompletter Wagon für die Polenten gechartert werden :D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nach Weißwasser muss man glaube ich mit Diesellok weiter fahren wird also teuer.

  • Ja, so viele Möglichkeiten gibts dann halt leider nicht. Deggendorf ist wahrscheinlich am sinnvollsten. Zudem ein neuer Standort. Das hätte was.

  • Bad Tölz hatte bis in die frühen 90ger die Möglichkeit, jetzt leider nicht mehr.
    Die Kollegen aus Kassel und Dresden fuhren bis Holzkirchen und dann mit Bussen weiter, ca 20 km

    Wir sind damals bis Tölz gefahren (OL). Da wir ohnehin eine Diesel-

    Lok brauchen, um überhaupt aus Bayreuth weg zu kommen, konnte

    man bis "ans Stadion fahren"

  • Zitat

    Bad Tölz hatte bis in die frühen 90ger die Möglichkeit, jetzt leider nicht mehr.

    Die Kollegen aus Kassel und Dresden fuhren bis Holzkirchen und dann mit Bussen weiter, ca 20 km

    Kein Problem :thumbsup:

    Kann Bad Tölz nur empfehlen, war eine geile Fahrt und vor Ort auch super :prost:

  • Nach Weißwasser muss man glaube ich mit Diesellok weiter fahren wird also teuer.

    Ja leider. Mit Strom kommt man nur bis Cottbus, ab dort müsste umgespannt werden. Und bis hier mal die Strippe hängt,.... X/

    Wobei es aber möglich ist. Nach Neuwied und Hannover fuhren auch schon mal Sonderzüge von hier.

  • "Fußmarsch" vom Bahnhof zum Eisstatdion in KF ist je nach Zustand ca. 2 Minuten. Damit dürfte man in der DEL2 die Spitzenposition belegen, was Entfernung Stadion zu Bahnhof betrifft.

  • "Fußmarsch" vom Bahnhof zum Eisstatdion in KF ist je nach Zustand ca. 2 Minuten. Damit dürfte man in der DEL2 die Spitzenposition belegen, was Entfernung Stadion zu Bahnhof betrifft.

    Da lohnt sich ja kein Fußmarsch zum Stadion, also kann man Kaufbeuren schon mal von der Liste der Sonderzüge streichen. :pfeif:8o

  • Da lohnt sich ja kein Fußmarsch zum Stadion, also kann man Kaufbeuren schon mal von der Liste der Sonderzüge streichen. :pfeif:8o

    Und ich Düssel dachte tatsächlich, dass es bei einem Sonderzug um eine Zugfahrt ging und nicht um einen Fußmarsch...:schulterzuck:

  • ALemmy

    Also wenn man stundenlang im Zug sitzt, oft bei zu viel Bier und zu wenig Bewegung, dann ist ein gewisser Fußmarsch zum Stadion doch für so manche schon zum Vorteil. :beer:

    Außerdem macht es halt schon spaß geschlossen durch die Stadt bis zum Stadion zu marschieren, laut und Stimmgewaltig feiernd. ;)

  • "Fußmarsch" vom Bahnhof zum Eisstatdion in KF ist je nach Zustand ca. 2 Minuten. Damit dürfte man in der DEL2 die Spitzenposition belegen, was Entfernung Stadion zu Bahnhof betrifft.

    ich behaupte das können wir in Garmisch toppen von der Entfernung ;)