ESV Kaufbeuren - Ravensburg Towerstars

  • StastnyMartinec Selten so ein Schwachsinn gelesen. RV und Ehrenberger mögen für vieles bekannt sein, aber garantiert nicht für das absichtliche verletzen von Gegenspielern :facepalm::facepalm:

    Sry aber es stimmt einfach! Man ist heute 3-4 mal bewusst gegen den Kopf von Blomqvist, auch wenn das Spiel schon unterbrochen war. Bei Eichinger hat es dann endlich geklappt.

    Zum sportlichen, Ravensburg hat verdient gewonnen. Wir waren die ersten zwei Drittel optisch überlegen und auch mehr Schüsse abgegeben, aber Ravensburg war dann eiskalt und hat den Sieg deshalb verdient.


  • Was macht eigentlich Jeffrey Szwez...? Messing ist mit dieser speziellen Rolle leider noch überfordert.

    Also, Jeff Szwez wird dir nichts helfen, der kommt mangels Geschwindigkeit an keinen Gegenspieler mehr ran. Abgesehen davon, dass ich ihn auch nicht mehr sehen möchte. Überhaupt finde ich deinen Aufruf recht zweifelhaft und nicht zielführend.

  • Mich stört weniger die Niederlage, sondern viel mehr der Stockschlag gegen Eichinger der sich dabei wahrscheinlich das Handgelenk gebrochen hat

    Stockschläge gab es auch noch gegen Blomqvist, der schon ziemlich fassungslos war, als es keine Strafe gab, nachdem man ihm den Schläger zertrümmerte. Ich gebe StastnyMartinec schon recht, dass die Attacken gegen unseren Topscorer offensichtlich waren. Aber das müssen die Schiedsrichter regeln. In dieser Saison wurde in Sachen Stockschläge schon jeder Scheiß gepfiffen, da wundert es sehr, dass das heute scheinbar nicht interessiert hat.

    Dieses unausgegorene Pfeifen von Stockschlägen ist ein Ärgernis.

  • StastnyMartinec & ABK

    Schwach was ihr da von Stapel lasst. Jemand hier bewusst ein absichtliches Foul zu unterstellen, um eure Spieler im Krankenhaus zu sehen, ist doch völliger Blödsinn, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken. Einige Stockschläge wurden auf der anderen Seite auch grosszügig übersehen. Und die 3-4 "Kopfchecks" an Blomquist habt auch nur ihr zwei gesehen. Gerade solche Checks werden ja durch die Schiris strikt geahndet, wenn sie vorliegen. Keiner der vier Schwarzen hat hier einen solchen Regelverstoß gesehen.

    Die sportliche Einschätzung zum Spiel teile ich mit Euch.

  • Verletzungen gehören zum Sport dazu. Ich bin mir sicher niemand will seinen Gegner absichtlich verletzen. Ich bitte euch hier intelligent zu bleiben, denn niemand kann es gebrauchen, dass hier unnötig Feindbilder aufgebaut werden. Die Trottel in den Schwarzen Hoodies machen uns echtenEishockeyfans sowieso schon das Leben schwer. Bei uns hat es heute auch Dronia erwischt. Das Spiel heute war weder unfair, noch spielen die TS besonders aggressives Hockey. Blöd mit Eichinger, aber sowas kommt vor.

  • StastnyMartinec & ABK

    Schwach was ihr da von Stapel lasst. Jemand hier bewusst ein absichtliches Foul zu unterstellen, um eure Spieler im Krankenhaus zu sehen, ist doch völliger Blödsinn, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken. Einige Stockschläge wurden auf der anderen Seite auch grosszügig übersehen. Und die 3-4 "Kopfchecks" an Blomquist habt auch nur ihr zwei gesehen. Gerade solche Checks werden ja durch die Schiris strikt geahndet, wenn sie vorliegen. Keiner der vier Schwarzen hat hier einen solchen Regelverstoß gesehen.

    Die sportliche Einschätzung zum Spiel teile ich mit Euch.

    Ah ok, du hast es nicht gesehen. Hab mich nach dem Spiel mit Spielern unterhalten, die haben es auch gesehen. Mal abgesehen von den Stockschlägen, wegen dem uns bester Verteidiger diese Saison jetzt nicht mehr spielen wird. Aber ok, du hast recht?

  • Eines vorneweg: ich bin ein durchaus geerdetes Kerlchen, der mit verdienten Niederlagen umzugehen weiss (z.B. letzte Woche gegen ein saustarkes HN)

    Heute habe ich aber nen mächtigen Hals:

    Mir stinkt in erster Linie die Art und Weise WIE Ravensburg heute Oberwasser bekommen hat. Seitdem Ehrenberger bei denen das Kommando hat, wird gezielt versucht Kaufbeurens Leistungsträger aus dem Spiel zu nehmen. Letztes Jahr in RAV der Ellenbogencheck von Pfaffengut gegen Ketterers Kopf, in KF hatte Zucker dann besser gezielt und Osterloh langfristig per Gehirnerschütterung ausser Gefecht gesetzt. Heute ging es anfangs ganz offensichtlich erst gegen Blomquist und schlußendlich landete man den entscheidenden Volltreffer bei Quarterback Eichinger, der nach dem Stockschlag seinen Schläger nicht mehr halten konnte und draussen geblieben ist. Vermutlich ebenfalls langfristiger Ausfall.

    Nachdem LA in der Oberliga weilt ist es für manche ja ganz schön, wenn sich wieder ein neues Feinbild (bislang hauptsächlich auf den Rängen) auftut, ich jedoch brauch so was nicht, es kotzt mich an


    Was macht eigentlich Jeffrey Szwez...? Messing ist mit dieser speziellen Rolle leider noch überfordert.

    Na Toll,wollen wir jetzt die ganzen Spiele der letzten Jahre gegeneinander Vergleichen,wer wen irgendwo aus dem Spiel genommen hat??? Seid ihr die Unschuldslämmer der DEL 2 ??? Was war heute mit dem Stockschlag gegen Svoboda??? Was war heute mit dem Stockschlag gegen Pozivil,der seine Hand hochreißt und sogar euer Kommentator von einem klaren Stockschlag spricht.Hast du vermutlich nicht gesehen.Und dann Ehrenberger sowas zu unterstellen,der für solche Aktionen sicherlich nicht bekannt ist,zeigt von wenig Ahnung.

    Zum Spiel.Brockmann und Ehrenberger haben es auf der PK treffend gesagt.Kaufbeuren die ersten 34 min. Optisch überlegen.Aber halt mit wenig zwingenden Chancen.Ravensburg bedingt durch Ausfälle und mit einer Reihe weniger von Ehrenberger taktisch (auch wenn es Alpenpower und Domino anderst sehen werden) klasse eingestellt,und auf eine stabile Defensive gebaut.Nach dem verschossenen Penalty Rav mutiger und mit 3 guten Chancen ,vor Ende des Mitteldrittels.Da war von Kaufbeuren die Überlegenheit verschwunden,und Rav kam auf. Im letzten Drittel nach den Toren innerhalb 56 sec lief natürlich alles für Rav.Natürlich viel der Sieg von den Spielanteilen zu hoch aus,aber anhand der starken Defensivarbeit des gesamten Teams,und einem hervorragenden Langmann im Tor,nicht unverdient.

  • Ich hab 2 gesehen.

    Die Definition eines Kopfchecks lässt keinen grossen Spielraum zu. Wenn das strafwüdige Checks waren, dann schreibt bitte, dass die Schiedsrichter blind waren und nicht, dass Rav mit Absicht und Ansage Gegenspieler verletzt! Oder glaubt ihr, wir sind seit vielen Wochen Tabellenführer, weil wir alle guten Gegenspieler auf Anordnung von Ehrenberger ausschalten? So ein Schwachsinn. HayaTAIF hat's genau auf den Punkt gebracht.

  • Verdienter Sieg von einer saustarken und abgezockten Ravensburger Truppe, die eigentlich solche Aktionen wie

    gegen Blomqvist und Eichinger gar nicht nötig hätten. Dadurch sind Sie aber wieder ins Spiel gekommen.

    Nachdem es nicht mal eine Strafe gab, insgesamt alles richtig gemacht.

    Handgelenksbruch und OP in Murnau bestätigt.

    Mit viel Glück kommt Eichinger zu den Playoffs zurück.

  • Die Definition eines Kopfchecks lässt keinen grossen Spielraum zu. Wenn das strafwüdige Checks waren, dann schreibt bitte, dass die Schiedsrichter blind waren und nicht, dass Rav mit Absicht und Ansage Gegenspieler verletzt! Oder glaubt ihr, wir sind seit vielen Wochen Tabellenführer, weil wir alle guten Gegenspieler auf Anordnung von Ehrenberger ausschalten? So ein Schwachsinn. HayaTAIF hat's genau auf den Punkt gebracht.

    Sagen wir's mal so. Den Blomqvist checkst du nicht so leicht, der ist sehr wendig und umsichtig. Strafwürdig waren die Aktionen deshalb in meinen Augen nicht unbedingt. Sah aber sehr verdächtig nach nem bösen Versuch aus. Das Ehrenberger so etwas anordnet habe ich nie behauptet. Glaub ich auch nicht.

  • In Eurem Spielbericht steht übrigens, dass Eichinger sich bei einem Zweikampf verletzt hat.......

    Egal, wünsche ihm natürlich eine gute und schnelle Genesung. Jeder Verletzte ist einer zu viel, kommt aber im Sport immer vor.

    Und ja, Blomquist ist ein Top Spieler, keine Frage.:thumbsup:

  • Gutes Spiel beider Teams. Kaufbeuren war die erste Hälfte des Spiels überlegen, Ravensburg die zweite Hälfte. Ein Sieg von RV in Overtime wäre dem Spiel daher eher gerecht geworden, aber Langmann war heute der Sieger im Torwartduell. Sehr bitter sind die Verletzungen von Eichinger und Dronia, die wohl beide länger ausfallen werden.Beiden eine schnelle Genesung.

    Die Taktik von RV war wie immer gleich,da man aber lediglich 3 Reihen zur Verfügung hatte und wegen des engen Spielplans , konnte man nicht ständig das sonst gewohnte aggressive Forchecking praktizieren.Warum ein Brunnhuber, trotz des dezimierten Kaders das zweite Spiel hintereinander fast komplett auf der Bank verbringen muss, weiß nur Ehrenberger.

  • Zunächst Gute Besserung an Eichinger. Ehrlich jetzt? Auch wenn die Liga sich professioneller gibt als sie tatsächlich ist aber „Kreisliga“-Ansagen den Spieler X zu verletzen um das Spiel zu gewinnen?

    Übrigens D. Pfaffengut meint im Interview nach dem Spiel das sie das Spiel so verloren haben weil nicht alle vier Reihen am selben Strang gezogen haben. Die Stimmung im Team scheint dann auch nicht ganz rosig zu sein, oder interpretiere ich das falsch?

    In der Höhe ist der Sieg zu hoch und vermutlich auch etwas glücklich aber ganz unverdient ist er meiner Meinung nach nicht.

  • Eichinger laut ESV Forum auf dem Weg nach Murnau! Danke Ravensburg, letztes Jahr Osterloh, jetzt Eichinger!

    Seid doch froh, dass wir es nicht gemacht haben wie bei Markus Gleich.

    Wenn wir Spieler verletzten, dann machen wir‘s Normalerweise schon richtig.


    Schönen Abend noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Hattrick (26. Dezember 2018 um 23:51)

  • Die sarkastische Äußerung hättest dir auch sparen können.

    So ein Populistischer Bullshit-Beitrag wie der von StatsnyMartinec hat einfach nur eine Sarkastische Antwort verdient.

    Als ob außer Tom Wilson jemals ein noch Aktiver Eishockeyspieler jemand mit Absicht verletzten würde.

    Aber solange solche Fadenscheinige Argumente von der Niederlage einen ablenken und beruhigt zu Bett gehen lassen, ist doch alles in Ordnung, getreu dem Motto: 2x3 macht 4 Widdewiddewitt und Drei macht Neune Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt.