Oberliga Nord Quassel-Ecke

  • Also alles was ich nun brauch ist ne Mütze Schlaf da früher Wecker, und Morgen früh direkt den Arznei-Tee "Husten und Heiserkeit" . Derby halt:saint:

    Manni kann mein "Krächzen" bestätigen, sollte aber in ein-zwei Tagen alles wieder da sein:thumbsup:

    Nacht zusammen:prost:

  • Also alles was ich nun brauch ist ne Mütze Schlaf da früher Wecker, und Morgen früh direkt den Arznei-Tee "Husten und Heiserkeit" . Derby halt:saint:

    Manni kann mein "Krächzen" bestätigen, sollte aber in ein-zwei Tagen alles wieder da sein:thumbsup:

    Nacht zusammen:prost:

    Du "verträgst" das Rauchen halt nicht..:rofl:Gott sei Dank haste aufgehört

  • Spliff?Neue Deutsche Welle?Immer noch gut!Selbst den Jungen gefällt das immer noch!Von den Rappern hörst in 10 Jahren(gottseidank) nix mehr!:prost:

    Na ja , neue deutsche Welle.. Ist jetzt nicht unbedingt mit Hubert Kah oder Frl. Menke vergleichbar..:)

  • „Lösung durch den DEB: die Organisation einer Oberliga Nord mit einem Spielbetrieb, der auch für den Unterbau attraktiv ist und somit Aufsteiger hervorbringt und auch für die "Kleineren" Oberligisten ohne grössere Probleme machbar ist.“

    Haben Sie einen Vorschlag, wie das aussehen könnte?


  • „Lösung durch den DEB: die Organisation einer Oberliga Nord mit einem Spielbetrieb, der auch für den Unterbau attraktiv ist und somit Aufsteiger hervorbringt und auch für die "Kleineren" Oberligisten ohne grössere Probleme machbar ist.“

    Haben Sie einen Vorschlag, wie das aussehen könnte?


    Ja, bei einer 14er Liga drei pre-pre-pre playoff-Runden der Plätze 7-14..(inkl Trostrunde):beer: Aufsteigen aus der Regio will ja keiner, die winken ja schon seit Jahren ab.. Fehlt nur noch eine Mannschaft..;) Zur Not lassen wir Frankfurt 1b am grünen Tisch....:pfeif:;)

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (7. Januar 2019 um 15:02)

  • Naja, Hambugr wird zu 99,9% in der Oberliga blieben. Das fehlenden Geld wird man problemlos zusammen bekommen.

    Ich mache mir da immer noch mehr Sorgen um Braunlage. Die restlichen Vereine dürften. sofern man keine finanziellen Hochsprünge mehr macht, zumindest für die kommende Saison abgesichert sein.

    Da würde ich jetzt schon gerne wissen, wie Du auf Braunlage kommst? Im Gegensatz zu einigen anderen in dieser Liga springen wir nur so hoch, wie wir können und werden uns die Regionalliga sicherlich nicht antun. Meiner Meinung nach tun alle anderen Vereine doch nur so, als wollen sie aufsteigen. Ist das tatsächlich ernst gemeint? Oder suhlt man sich da nicht allzu gerne in den immer gleichen Heulereien ala "Tilburg klaut uns den Aufstieg"?! Wäre interessant was passiert, wenn die Vereine vor den Playoffs eine Garantie hinlegen müssten, dass sie bei sportlichem Aufstieg auch tatsächlich hochgehen. Wird sicherlich ne kleine Gruppe PO-Teilnehmer...

    Wenn ich dann lese, dass Spieler in Hamburg zwischen 2000 - 5000 Euro verdienen (Schubert ist außen vor, da privat bzw. derzeit durch BK finanziert), denke ich, dass das gerade bei den Westvereinen und den Hannoveraner Teams nicht anders ist. 2000 verdient im Harz nicht ein einziger Spieler. Und so lange dann eine Harzer Minitruppe Herne eher blamiert und Duisburg drei Mal an den Rande einer Niederlage bringt, haben wir so gesehen ja schonmal keine Probleme. Da würde ich echt mal das eigene Scouting überdenken...

    Und wenn wir uns den Zuschauerschnitt anschauen, ist das sogar aus Harzer Sicht besorgniserregend, was in Erfurt (565) und Berlin (151!!!) abgeht. Das nenne ich dann mal Desinteresse. Und selbst Rostock mit 841 - würde unser Team so dastehen wie Rostock, hätten wir hier einen Schnitt oberhalb der 1000.

    Insofern bleibt mal ganz geschmeidig was die Harzer Falken angeht und schreibt uns nicht ständig in die Pleite. Vor uns werden noch ganz andere die Flügel von sich strecken. Ich zumindest bin froh, dass man diesen Wahnsinn hier nicht mitmacht und ein Stück weit auch noch darauf setzt, jungen Spielern eine Chance zu geben, weil sie hier in den Reihen 1 - 3 nen Stammplatz besetzen und auch Specialteams spielen dürfen.

    Wie mir dieses Harz-Bashing auf den Sack geht...

  • Da würde ich jetzt schon gerne wissen, wie Du auf Braunlage kommst? Im Gegensatz zu einigen anderen in dieser Liga springen wir nur so hoch, wie wir können und werden uns die Regionalliga sicherlich nicht antun. Meiner Meinung nach tun alle anderen Vereine doch nur so, als wollen sie aufsteigen. Ist das tatsächlich ernst gemeint? Oder suhlt man sich da nicht allzu gerne in den immer gleichen Heulereien ala "Tilburg klaut uns den Aufstieg"?! Wäre interessant was passiert, wenn die Vereine vor den Playoffs eine Garantie hinlegen müssten, dass sie bei sportlichem Aufstieg auch tatsächlich hochgehen. Wird sicherlich ne kleine Gruppe PO-Teilnehmer...

    Wenn ich dann lese, dass Spieler in Hamburg zwischen 2000 - 5000 Euro verdienen (Schubert ist außen vor, da privat bzw. derzeit durch BK finanziert), denke ich, dass das gerade bei den Westvereinen und den Hannoveraner Teams nicht anders ist. 2000 verdient im Harz nicht ein einziger Spieler. Und so lange dann eine Harzer Minitruppe Herne eher blamiert und Duisburg drei Mal an den Rande einer Niederlage bringt, haben wir so gesehen ja schonmal keine Probleme. Da würde ich echt mal das eigene Scouting überdenken...

    Und wenn wir uns den Zuschauerschnitt anschauen, ist das sogar aus Harzer Sicht besorgniserregend, was in Erfurt (565) und Berlin (151!!!) abgeht. Das nenne ich dann mal Desinteresse. Und selbst Rostock mit 841 - würde unser Team so dastehen wie Rostock, hätten wir hier einen Schnitt oberhalb der 1000.

    Insofern bleibt mal ganz geschmeidig was die Harzer Falken angeht und schreibt uns nicht ständig in die Pleite. Vor uns werden noch ganz andere die Flügel von sich strecken. Ich zumindest bin froh, dass man diesen Wahnsinn hier nicht mitmacht und ein Stück weit auch noch darauf setzt, jungen Spielern eine Chance zu geben, weil sie hier in den Reihen 1 - 3 nen Stammplatz besetzen und auch Specialteams spielen dürfen.

    Wie mir dieses Harz-Bashing auf den Sack geht...

    Wahre Sätze!!!:thumbsup: Vor allem bemerkenswert was Ihr aus Eurem schmalen Kader macht.. Ihr habt aber auch mit Arno einen riesen Trainer! Wenn man nur bedenkt, welche Historie Braunlage hat und wer da alles schon gespielt hat...:thumbsup: Ausserdem ist das "meine zweite Heimat":)

  • Er lebt noch.. ja er lebt noch...;):prost:

    Hier sind in 2Wochen mehr Posts eingegangen als Berlin u. Braunlage zusammen haben!

    Totgesagte Leben länger,@domme!8o

    Wahre Sätze!!!:thumbsup: Vor allem bemerkenswert was Ihr aus Eurem schmalen Kader macht.. Ihr habt aber auch mit Arno einen riesen Trainer! Wenn man nur bedenkt, welche Historie Braunlage hat und wer da alles schon gespielt hat...:thumbsup: Ausserdem ist das "meine zweite Heimat":)

    Nix gegen die Harzer!;):prost:

    Aber von Dir, als unser Ersatzmaskottchen,ehrenhalber,möcht ich sowas wie " zweite Heimat" nur in Verbindung mit UNS BULLS lesen!Aufgepasst (Jäger)Meister!<X:prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Steinadler (7. Januar 2019 um 15:39)

  • mal was anderes. Am Sonntag soll doch unser Star wieder mitmachen. Was glaubt ihr, wie lange er auf dem Eis steht, bevor er sich zu was hinreissen lässt und vorzeitig duschen gehen kann? :pfeif:

  • Hier sind in 2Wochen mehr Posts eingegangen als Berlin u. Braunlage zusammen haben!

    Totgesagte Leben länger,@domme!8o

    Liegt wahrscheinlich daran, dass in diesem Forum meist jede Diskussion irgendwie bei Essen endet und ich (als scheinbar einziger Harzer hier) zu den Mosikitos nicht wirklich viel sagen kann und es mich auch nicht sonderlich interessiert, wenn User X in hunderten von Beiträgen seine Stadionerlebnisse mit User Y austauscht oder seitenlang darüber diskutiert wird, ob die Haare von Gentges blond oder rotblond sind - was immer darin endet, das westliche Feindschaften gepflegt und hier ausgewälzt werden. Als Nicht-Westvereinsfan ist das Forum hier größtenteils ziemlich dröge, da bin ich erhlich...