Oberliga Nord Quassel-Ecke

  • Da hast noch gelacht!:rofl:

    Aber wenns weiter so läuft,was ich euch wünsche,wie kommt IHR aus dem Nümmerchen raus?:):prost:

    Lacht ihr nur, ihr "Frischrasierten" :thumbsup:

    Mein PO-Bart juckt wie Harry, macht aber Spaß:D

    Das Nümmerchen wird geklärt am Tag nach dem Final-Sweep gegen die Scorpions8o

    Mit ca 2,5 Promille Rest-Alkohol:rofl:.Mitten in der Woche, das wird ein Gaudi:thumbsup:

    Grüße in meine zweitliebste Stadt Sachsen-Anhalts, der Norden rockt:thumbup:

    :prost:

  • Da hast noch gelacht!:rofl:

    Aber wenns weiter so läuft,was ich euch wünsche,wie kommt IHR aus dem Nümmerchen raus?:):prost:

    Die Mannschaft incl. Geschäftsführung wurde gestern vom OB zum Essen eingeladen. Da wurden sicher schon erste Gespräche für den Fall der Fälle getroffen. :rofl:

  • Die Mannschaft incl. Geschäftsführung wurde gestern vom OB zum Essen eingeladen. Da wurden sicher schon erste Gespräche für den Fall der Fälle getroffen. :rofl:

    Hab die Fotos vorhin auch entdeckt, sah klasse aus^^

    Aber jetzt mal ehrlich, haben wir nicht nen rattenscharfen OB?:thumbsup:

    Lässt sich nicht nur beim Fussi blicken sondern rennt auch zum Basketball und Eishockey...Und das Ganze sichtlich begeistert:thumbup:....

    Wenn ich an den Sonntag im Strünkede-Park zurückdenk, glaub Sommer 2011, als wir einem gewissen Sportdezernenten freundlich aber bestimmt klargemacht haben, was wir von einer Paintball-Halle an Stelle unserer Eishalle halten... Der Mann hat uns beachtet und zugehört.... und gute Entscheidungen getroffen:thumbup:

    Ist ein guter OB geworden, welchen Anteil er aufgrund wirtschaflicher bzw. Haushaltszwänge geben kann, wenn wir nach dem vierten Sweep in Folge ( :D ) in die finalen Verhandlungen gehen, das kann ich leider wenig beurteilen..

    Zumindest einen ehrlichen und leidenschaftlichen Befürworter haben wir mit ihm an unserer Seite!

    :prost:

  • Wenn es einen Thread geben würde,in dem sich ausschließlich NUR die"Immer Ernsthaften,ständig trocken sachlich,voller Selbstmitleid,Nixgönner,seit Jahren Frustis(weil im Keller,ohne Treppe und kein Licht)austauschen u.ausheulen könnten....verspreche ich, DORT NIEMALS JE EIN WORT ZU POSTEN!:)

  • Wenn es einen Thread geben würde,in dem sich ausschließlich NUR die"Immer Ernsthaften,ständig trocken sachlich,voller Selbstmitleid,Nixgönner,seit Jahren Frustis(weil im Keller,ohne Treppe und kein Licht)austauschen u.ausheulen könnten....verspreche ich, DORT NIEMALS JE EIN WORT ZU POSTEN!:)

    Du ey :thumbsup::rofl:

  • Da würde ich jetzt schon gerne wissen, wie Du auf Braunlage kommst? Im Gegensatz zu einigen anderen in dieser Liga springen wir nur so hoch, wie wir können und werden uns die Regionalliga sicherlich nicht antun. Meiner Meinung nach tun alle anderen Vereine doch nur so, als wollen sie aufsteigen. Ist das tatsächlich ernst gemeint? Oder suhlt man sich da nicht allzu gerne in den immer gleichen Heulereien ala "Tilburg klaut uns den Aufstieg"?! Wäre interessant was passiert, wenn die Vereine vor den Playoffs eine Garantie hinlegen müssten, dass sie bei sportlichem Aufstieg auch tatsächlich hochgehen. Wird sicherlich ne kleine Gruppe PO-Teilnehmer...

    Wenn ich dann lese, dass Spieler in Hamburg zwischen 2000 - 5000 Euro verdienen (Schubert ist außen vor, da privat bzw. derzeit durch BK finanziert), denke ich, dass das gerade bei den Westvereinen und den Hannoveraner Teams nicht anders ist. 2000 verdient im Harz nicht ein einziger Spieler. Und so lange dann eine Harzer Minitruppe Herne eher blamiert und Duisburg drei Mal an den Rande einer Niederlage bringt, haben wir so gesehen ja schonmal keine Probleme. Da würde ich echt mal das eigene Scouting überdenken...

    Und wenn wir uns den Zuschauerschnitt anschauen, ist das sogar aus Harzer Sicht besorgniserregend, was in Erfurt (565) und Berlin (151!!!) abgeht. Das nenne ich dann mal Desinteresse. Und selbst Rostock mit 841 - würde unser Team so dastehen wie Rostock, hätten wir hier einen Schnitt oberhalb der 1000.

    Insofern bleibt mal ganz geschmeidig was die Harzer Falken angeht und schreibt uns nicht ständig in die Pleite. Vor uns werden noch ganz andere die Flügel von sich strecken. Ich zumindest bin froh, dass man diesen Wahnsinn hier nicht mitmacht und ein Stück weit auch noch darauf setzt, jungen Spielern eine Chance zu geben, weil sie hier in den Reihen 1 - 3 nen Stammplatz besetzen und auch Specialteams spielen dürfen.

    Wie mir dieses Harz-Bashing auf den Sack geht...

    Ich hab mir mal ein paar Minuten Zeit genommen und hier bierlaunig etwas rumgescrollt...

    Den hab ich dann entdeckt ...

    Bei dem Post damals war ich sehr zwiegespalten, da auch ich ( als Harz-Kind ) die Braunlager mag. Ich konnte damals nirgends lesen, das es jemand Braunlage WÜNSCHT, sondern nur hier und da realistische Einschätzungen. Ich konnte wenig "Harz-Bashing" entdecken.

    Hellhörig wurd ich beim merkwürdigen Abgang von Eurem Pressesprecher, das war höchst unerfreulich. Sonen positiv Verrückten wie den Heister vergrault man nicht so...

    Lörsch sollte da Erfahrung mit haben, in Neuwied ging auch erst der Neumann, danach hats dann gekracht. Hat Lörsch nen Monat nach diesem zitierten Post wohl auch so geahnt...

    Natürlich wünsche ich dem Braunlager Eishockey weiter alles Gute, eine hoffentlich erfolgreiche Konsolidierung in der RL und auf ein baldiges Wiedersehen.

    wurmberger , falls Du noch mit liest, Gruß von Berg zu Berg

  • Hallo zusammen, was können die Oberliga-Kenner über den ehemaligen Rostocker Torhüter Jan Daglic sagen? Vielen Dank schon mal:)

    Guter junger Oberligagoalie. Ich denke allerdings, dass die DEL2 (Kaufbeuren ?) noch zu früh kommt. Er hat sich ja in der abgelaufenen Saison die #1 im Rostocker-Tor mit Urbisch mehr oder weniger geteilt. Die eine oder andere Oberligasaison als alleinige #1 hätten ihm sicher nicht geschadet.

  • Guter junger Oberligagoalie. Ich denke allerdings, dass die DEL2 (Kaufbeuren ?) noch zu früh kommt. Er hat sich ja in der abgelaufenen Saison die #1 im Rostocker-Tor mit Urbisch mehr oder weniger geteilt. Die eine oder andere Oberligasaison als alleinige #1 hätten ihm sicher nicht geschadet.

    Vielen Dank. Er wird auch nicht die Nummer 1 sondern der BackUp von Vajs. In der Regel springen da 0 bis fünf Einsätze raus. Schau mer mal, ob er vielleicht noch FöLi mässig irgendwo anders zum Einsatz kommt.

  • Vielen Dank. Er wird auch nicht die Nummer 1 sondern der BackUp von Vajs. In der Regel springen da 0 bis fünf Einsätze raus. Schau mer mal, ob er vielleicht noch FöLi mässig irgendwo anders zum Einsatz kommt.

    Naja. Net ganz. Letztes Jahr Marci Henne 8 Spiele. Vor zwei Jahren Basti Kucis 11 Spiele. Der Plan mit Jan Dalgic geht aber schon in die Richtung, dass er Vajs mehr entlasten soll, wie das zb letzte Saison war.

  • Hab grad ne Pressekonferenz von Seehofer und Spahn wg. der Coronakrise verfolgt!

    Will keine Panik schüren,aber die beiden waren doch ziemlich ernst,es wurde auch über größere Veranstaltungen gesprochen,Karneval,Messen usw.!

    Irgendwie gehören wir ja ebenfalls in dieses Raster!

    Bedenklich find ich dass man inzwischen die Kette gar nicht mehr zurückverfolgen kann,wie im Heinsberger Fall!

    Was meint Ihr dazu,vor allem was macht dies mit unseren Veranstaltungen?

  • da wird jedes Jahr um diese Zeit eine neue Sau durchs Dorf getrieben, BSE, Vogelgrippe, Schweinegrippe, SARS... um nur einige zu nennen... dieses Mal eben Corona... :pfeif: :schulterzuck:

    so recht möchte ich nicht daran glauben, dass die Playoffs dem Panikmodus zum Opfer fallen... :prost:

  • da wird jedes Jahr um diese Zeit eine neue Sau durchs Dorf getrieben, BSE, Vogelgrippe, Schweinegrippe, SARS... um nur einige zu nennen... dieses Mal eben Corona... :pfeif: :schulterzuck:

    so recht möchte ich nicht daran glauben, dass die Playoffs dem Panikmodus zum Opfer fallen... :prost:

    Tut mir Leid, aber da muss ich jetzt einfach mal :puke:

    "Sau durch Dorf getrieben", was für ein Quatsch im Quadrat. Das sind reale Krankheiten, an denen reale Menschen sterben. Mach Dir einfach mal klar, was das bedeutet. Natürlich muss man keine Panikmache betreiben. Es gibt Experten, die sich damit auskennen und denen sollte man einfach mal zuhören. Wenn es nötig ist, Eishockeyspiele abzusagen, um eine Epidemie einzudämmen, dann ist es halt so. Momentan ist das bei uns noch nicht absehbar.

    BTW, die IIHF hat schon im Januar zwei Turniere (Challenge Cup of Asia, Frauen und U20) deswegen abgesagt.