Ravensburg Towerstars - Tölzer Löwen

  • Der Torwart hat immer ne sonderstellung des weist du genauso gut wie ich... somit absolut vertretbar da 2 min zu gehn.

    Meinst du die szene wo zucker sich verletzt? Des war nicht der beach und zweitens war der schläger auf dem eis und zucker dreht ab zum wechsel und fährt dem tölzer rein, wenn wir von der gleichen szene reden?

    Und naja langmann bekommt wirklich den schläger auf die hand, aba auf sprade tv sah ma in der übertor auch schön das die scheibe halt ned unter der fanghand lag sondern davor...

    Den schläger in den nacken hab ich ned gesehn kann ich nix dazu sagen.

  • Vielleicht kann man es so zusammenfassen: wenn die schlechteste Auswärtsmannschaft arg dezimiert beim souveränen Tabellenführer irgendwas mitnehmen will, braucht sie nicht nur eine couragierte Leistung sondern auch mal das nötige Glück ( z.B. Form der Auslegung der ein oder anderen strittigen Szene; sehen ja wohl auch nicht alle RV-Fans so einseitig) und einen auch gerade nicht voll auf der Höhe spielenden Gegner.

    Wenn Ravensburg mit den 2 Punkten leben kann, dann ist ja alles gut, Tölz kann den Extrapunkt bei der engen Tabellensituation auf jeden Fall gebrauchen. Und vielleicht hilft es uns ja die Auswärtsblockade etwas zu lösen!

  • Der Torwart hat immer ne sonderstellung des weist du genauso gut wie ich... somit absolut vertretbar da 2 min zu gehn.

    Und naja langmann bekommt wirklich den schläger auf die hand, aba auf sprade tv sah ma in der übertor auch schön das die scheibe halt ned unter der fanghand lag sondern davor...

    Und was willst du damit sagen? Wenn der Drindl euren Goalie berührt ist die Strafe ok. Und wenn euer Spieler dem Langmann mit dem Schläger auf die Hand haut, ist das völlig ok, weil kein Puck drunter war.

    Genau das zeigt doch die einseitige Regelauslegung über die sich viele aufregen.

  • Hatte mit BiBi auch schon öfters das Gefühl das man je einsamer seine Kreise zieht, umso kurioser gepfiffen wird und man plötzlich sehr viele Strafen sammelt

    Vllt spielen wir ja deshalb nur um Platz 4, um die Schiris gegen Ende der Saison und in den PO´s auf unserer Seite zu haben :thumbsup:

  • Und was willst du damit sagen? Wenn der Drindl euren Goalie berührt ist die Strafe ok. Und wenn euer Spieler dem Langmann mit dem Schläger auf die Hand haut, ist das völlig ok, weil kein Puck drunter war.

    Genau das zeigt doch die einseitige Regelauslegung über die sich viele aufregen.

    Die scheibe liegt frei vor langmann alle spieler hauen richtung scheibe auch die Ravensburger. Da kanns durchaus passieren das ma die fanghand auch trifft. Passiert so im Spiel minimum 5 mal oder ned?!

    Aba dem tor wart mit der hüfte an den Kopf zu fahren is ja wohl ne andere hausnummer!

  • Aba dem tor wart mit der hüfte an den Kopf zu fahren is ja wohl ne andere hausnummer!

    Da du das Spiel vermutlich via Sprade verfolgt hast oder zumindest die Zusammnfassung gesehen hast dürfte dir nicht ganz entgangen sein das Driendl wenn auch nur leicht von einem eurer Spieler berührt wird. Und wenn Driendl zwei Minuten dafür bekommt, ok. Aber mit der Hüfte gegen den Kopf? So klein ist der Mechel nun auch wieder nicht. Etwas Theatralik war da schon auch im Spiel oder hat der Blitz im Stadion eingeschlagen?

  • Da du das Spiel vermutlich via Sprade verfolgt hast oder zumindest die Zusammnfassung gesehen hast dürfte dir nicht ganz entgangen sein das Driendl wenn auch nur leicht von einem eurer Spieler berührt wird. Und wenn Driendl zwei Minuten dafür bekommt, ok. Aber mit der Hüfte gegen den Kopf? So klein ist der Mechel nun auch wieder nicht. Etwas Theatralik war da schon auch im Spiel oder hat der Blitz im Stadion eingeschlagen?

    Hüfte gegen kopf war ned böse gemeint. Mechel war im butterfly und driendl is ihm rein.

    2 min völlig gerechtfertig.

  • Aber ich hätte euch und eure Kräfte sehen wollen, wenn ihr die zweiten 10 Minuten im Mittelabschnitt eigentlich nur noch in Unterzahl gespielt hättet und das auch noch mehrmals 5:3...

    Bei unserem PP hätten sie womöglich zwei Tore mehr geschossen:pfeif:

    Des war nicht der beach und zweitens war der schläger auf dem eis und zucker dreht ab zum wechsel und fährt dem tölzer rein, wenn wir von der gleichen szene reden?

    Genau die Szene in der Spielzusammenfassung bei 3:20 sieht man wie der Tölzer von der Seite kommend die Schulter anhebt um in Zucker, der in den freien Raum wollte, rein zu fahren. Puck ist ca. 5 m weg bei Czarnick. Blind site und late, klare mindestens 2 min. wegen unkorrektem Körperangriff, man könnte auch gegen Kopf und Nacken geben. Pfeift er hier ab was korrekt gewesen wäre, kommt es auch nicht zur Diskussion bei Supis und wir nicht in Unterzahl. Die weiteren Folgen bekannt.

    Driendl fährt mechel voll gegen den Kopf als über was diskutieren wir. Genauso wie die zweite aktion wo mechel die Scheibe dann zudeckt un der ravensburger ihm voll rein fährt sind auch klare 2 min. Da gibt er gar nix

    Driendl sieht den Torwart gar nicht weil er mit dem Rücken zum Tor steht und auch nicht damit rechnen muss dass der Goaly Manndecker so weit vorm Tor spielt. Ausserdem ist Driendl für vieles bekannt nur nicht für unsaubere Spielweise gegenüber Torhütern. Beim zweiten Fall (pompei bremst zu spät) hast du recht.

    Tölz hat im Rahmen seiner Möglichkeiten mit dünnem Kader alles rausgeholt. Würden unsere Kontingentstürmer Czarnick und Pikkarainen auch in letzter Zeit das tun wofür sie vordergründig engagiert wurden, jedes 2-3 Spiel ein zwei Tore schießen hätten wir keine Diskussion hier. Im ersten Drittel waren Chancen en masse da. Aus 5 Spiele, davon 3 zu Hause, sensationelle 4 Punkte. Solche Phasen gibt es, allerdings sollten sie auch wieder enden, dazu wäre ein kleiner Impuls gut, beispielsweise zurück zur alten Reihenzusammenstellung. Im Gegensatz zu manchen Wettbewerber sind wir bisher von längeren Verletzungen mehrerer Leistungsträger zum Glück verschont geblieben.

  • Also ich hab das Spiel zwar nicht gesehen aber so ganz ohne kann es ja auch von Seite der Ravensburger nicht gewesen sein. Ich zitiere mal aus dem Artikel auf der Löwenhomepage:

    „Wir haben aufopferungsvoll gekämpft“, lobte Berwanger nach dem Spiel. Bestes Beispiel dafür war Youngster Luca Tosto. Erneut durfte der 18-jährige in der ersten Reihe ran. Nach wenigen Sekunden im zweiten Drittel erzielte Tosto mit seinem ersten Profitor den zwischenzeitlichen Ausgleich. Nur Minuten später musste er mit einem tiefen Cut an der Oberlippe mehrere Minuten behandelt und mit drei Stichen genäht werden. Tosto kam zurück und kämpfte mit dem Rest der Truppe um die Punkte.

    Den Cut wird er sich ja nicht selber zugefügt haben. Ist halt Eishockey ... und vielleicht wollten die Schiris mal ne Kante zeigen das es so nicht weitergehen kann.

  • Also ich hab das Spiel zwar nicht gesehen aber so ganz ohne kann es ja auch von Seite der Ravensburger nicht gewesen sein. Ich zitiere mal aus dem Artikel auf der Löwenhomepage:

    „Wir haben aufopferungsvoll gekämpft“, lobte Berwanger nach dem Spiel. Bestes Beispiel dafür war Youngster Luca Tosto. Erneut durfte der 18-jährige in der ersten Reihe ran. Nach wenigen Sekunden im zweiten Drittel erzielte Tosto mit seinem ersten Profitor den zwischenzeitlichen Ausgleich. Nur Minuten später musste er mit einem tiefen Cut an der Oberlippe mehrere Minuten behandelt und mit drei Stichen genäht werden. Tosto kam zurück und kämpfte mit dem Rest der Truppe um die Punkte.

    Den Cut wird er sich ja nicht selber zugefügt haben. Ist halt Eishockey ... und vielleicht wollten die Schiris mal ne Kante zeigen das es so nicht weitergehen kann.

    Evtl. war es ja Spieler, welcher einen Schuss abbekommen hat, der ist recht zügig wieder auf die Bank. Eine andere Szene war Anfang des zweiten Drittels jetzt nicht so auffällig, ggf. hat man es aber auch nicht gesehen.