Eislöwen vs. Bayreuth

  • Vorbereitungsspiel 1 für die PlayDowns der Saison 2018/2019.

    Die "4:11"-Miezen vs. "0:7"-Tigerchen treffen also aufeinander. Das kann ja nur bedeuten, dass es entweder 12:11 oder 1:0 ausgeht. Für wem, vermag ich nicht einzuschätzen.

    Ich bin nach wie vor pappensatt. :puke:

    Spielbeginn ist 16:00 Uhr.

    Interessieren wird es eh die wenigsten. Ich rechne mit einer Zuschauerminus-Kulisse.

    Warum ich es mir selbst einmal mehr antue, weiß ich auch nicht.

  • Spielbeginn ist 16:00 Uhr.

    Interessieren wird es eh die wenigsten. Ich rechne mit einer Zuschauerminus-Kulisse.

    Warum ich es mir selbst einmal mehr antue, weiß ich auch nicht.

    16:00 Uhr ist klasse, bedeutet nämlich, ich kann mir 2 Spiele nach einander auf Sprade reinziehen.

    Das was gestern in Crimmitschau und Bayreuth abgelaufen ist, wird sich sicher nicht nochmal wiederholen.

    Von daher kann es ein hochinteressantes Spiel werden.

    Ich glaube übrigens nicht, dass nur 2-3 Tore fallen. :)

  • 16:00 Uhr ist klasse, bedeutet nämlich, ich kann mir 2 Spiele nach einander auf Sprade reinziehen.

    Das was gestern in Crimmitschau und Bayreuth abgelaufen ist, wird sich sicher nicht nochmal wiederholen.

    Von daher kann es ein hochinteressantes Spiel werden.

    Ich glaube übrigens nicht, dass nur 2-3 Tore fallen. :)

    Wenn Eisenhut wieder fit ist, werden weniger Tore fallen wie Freitag.

    Beide hatten ihren Black(out) Friday. Ich bin gespannt.

    18.30 Uhr Ende wäre übrigens gut, ich will dann noch ins Kino, das Wochenende braucht ein gutes Ende. :)

  • Duell mit vollkommen unklaren Ausgang. Dresden hätte ich von den Verpflichtungen her Top 3 gesehen. Ich habe uns ziemlich sicher in den Playdowns gesehen, mit minimaler Hoffnung auf Rang 10. Bei uns sehr wechselnde Leistungen, woran es liegt bleibt mir schleierhaft. Hätte ich nicht 24 h Schicht gehabt, wäre es mal eine nette Idee gewesen nach Dresden zu fahren und dort ein schönes Wochenende zu verbringen.

    Auf ein schönes Spiel, ich tippe auf 3 zu 2 für Bayreuth nach Verlängerung.

  • Könntest Recht haben Jürgen1962 , eine Stimmung wie auf dem Chicagoer Friedhof. Dresden überbietet sich im auslassen von Chancen in Person von Pielmeier.

    Das muss der echt üben. Heywood vertändelt und 2 auf 1 Konter, peng.

    Kann ja alles noch werden. Sind erst 20 min rum, man sieht aber deutlich, das Selbstvertrauen hüben wie drüben anders aussieht.

    PS: "Schande von Crimmitschau", "Blankes Entsetzen", sind das die neuen Fangruppen der Dresdner? Laut den Kommentatoren gab es wohl willkührliche Stadionverbote, worauf hin Fangruppen komplett dem Spiel fernbleiben.

  • Es blieb eine Fangruppierung dem Spiel fern und diese nicht einmal geschlossen. Der Rest sitzt irgendwo im Stadion oder erlebt einen sonnigen Sonntag in Dresden. Man kann es den ferngebliebenen nicht verübeln. Bezüglich der Banner hoffe ich, dass einige Spieler diese Worte verstehen und es den ALs übersetzen

  • Danke für die 2 Punkte. Dresden aus meiner Sicht die bessere Mannschaft. Da habt ihr halt auch einfach Pech gehabt. Aber Bayreuth taktisch relativ clever gespielt. Von euren Chancen her auch 3 Punkte für euch drin. So oft Eisen ist halt auch einfach Pech. Stimmung war ja fast besser als beim Heimspiel für die Bayreuther ;). Das wird schon noch bei euch.

  • Wann soll denn das noch werden bzw wie lange soll es denn noch dauern? Ist fast die Hälfte rum!

    vorallem gegen wen? Deggendorf und Tölz kommen grad aus der Ecke, gegen Crimme, Nauheim und so wird es auch selten was und nur gegen ganz oben sahen wir in letzter Zeit gut aus. Da kommen aber wir nicht hin. Nach ein Spielen mit mehr Disziplin und Glück heute wieder die alte Leier. Keine Treffer vorn und der Gegner macht seine Rein.

  • Es war doch nen schönes Spiel...kein Anstehen an den Kassen, kein Warten auf mein Bier, freie Toiletten und gute Sicht, weil keiner im Weg saß. Und nach 3 Bier war auch das Spiel ganz ansehnlich :thumbsup: kann mich nicht beklagen.:prost:

    Ironie aus!

  • Danke für die 2 Punkte. Dresden aus meiner Sicht die bessere Mannschaft. Da habt ihr halt auch einfach Pech gehabt. Aber Bayreuth taktisch relativ clever gespielt. Von euren Chancen her auch 3 Punkte für euch drin. So oft Eisen ist halt auch einfach Pech. Stimmung war ja fast besser als beim Heimspiel für die Bayreuther ;). Das wird schon noch bei euch.

    Dresden die bessere Mannschaft im Auslassen von Chancen, da hast Du recht. Ich kann mich natürlich irren, aber wenn es die 5:3 Überzahl nicht gegeben hätte, würden so einige Dresdner jetzt noch auf Jaeger oder das unmittelbare Umfeld des Tores schießen. Klar ist Eisen Pech, nur bei der Anzahl an klaren Chancen, auch wieder nicht.

    Da ist einiges faul im Dresdner Gefüge und wenn sich da nicht schnellstens was in einigen Köpfen ändert, kommt ihr da unten auch nicht raus.

    Ich habe mir das Spiel bewusst angeschaut, das Schleudertrauma beim Kopf schütteln nehme ich auf meine Kappe.

  • Tja, die Tabelle lügt nicht. Wir sind diese Saison nicht besser!

    Klagen und Zetern hilft da nicht. Der Trainer und sportl. Leitung müssen schauen die Mannschaft, wie nach dem Trainerwechsel, wieder zu stabilisieren.

    Die Pre Playoffs sind möglich, mindestens sollte man demnächst eingespielt und motiviert auftreten.

    So wie heute, mehrmals am leeren Tor oder bei 2 auf 1 zwei Meter vorbei zu schießen, sollten wie uns dringend abgewöhnen.

    Dieses berühmte Momentum muss man sich aber erarbeiten.

    Man kann nur hoffen....

  • ich fand die 1. min 5 gegen 3 am besten

    Pille steht die ganze Zeit allein vor Jaeger, die Passbahn ist frei - und man versucht genau 1x, ihn anzuspielen

    das Ergebnis dieses Versuchs rechtfertigte das natürlich :seestars:

    ob ich am Freitag hingehe, weiß ich noch nicht - vorm pc lässt es sich auch gut ärgern, das bier ist billiger und man ist schnell im Bett

    und danach bin ich (glücklicherweise?) min. 2 Spiele nicht in der Arena

  • Hi,

    man hat manchmal das Gefühl, dass ein Großteil der Fans nie Sport betrieben hat und falls doch, ist es wohl Jahrzehnte her.

    Man verliert gegen Crimme im Derby zweistellig, der Gegner vom Freitag spielte sich in einen Rausch usw. Jetzt erwartet der Fan nach der Klatsche einen glasklaren Sieg,ohne das die Truppe eine Gefühlsregung vom Freitag zeigt-lächerlich. Die Truppe ist verunsichert, weil einiges (noch) nicht zusammenpaßt, trotz Umstellung z.B. auf die alte Konstellation Höller-Davidek.

    Die Fehler wurden ganz klar VOR der Saison gemacht. Barth und Molling stellen mit Miksch Gnaden eine Truppe zusammen, wo die Mischung hinten und vorne nicht stimmt, und auf dem Weg zum Parkplatz nölen die "Fans" darüber, dass die Truppe absichtlich schlecht spielt. Es gab mal einige die vor der Saison gesagt haben, hier wurde bei der Auswahl der Spieler vorrangig auf die stats geschaut, selbst wenn dort der Ironiebutton an war, steckt auch hier ein Fünkchen Warheit drin. Die Mischung paßt nicht. Im Sturm hängen teilweise in einer Reihe nur Individualisten und kein 2-Wege-Spieler ist an Board.

    Unser alt bekanntes Problem aus der letzten Saison mit zum Großteil satten Defensivleuten wurde ausgesessen und nicht behoben. Hier gibt es viel zu viel Betrieb vor Eisenhut. Letztgenannter ist auch nicht mehr die Sicherheit der letzten Saison, läßt viel nach vorne prallen und zeigt Licht und Schatten im ständigen Wechsel. Ich hoffe man bekommt eine Schadensbegrenzung hin. In die play-downs möchte ich mit der Truppe nicht hin. Daher das Maximum als Trainer herausholen aus der Konstellation und den Psychologen spielen. Bei 20 Schüssen mehr als der Gegner und einer Niederlage trotz der Überlegenheit, klebt die Verunsicherung am Schläger. Wenn dann noch die Fans pfeifen ist die Luft vollends raus.

    Eins muss man aber erwarten können, und das lief einige Jahre unter Popiesch trotz schlechten SPielermaterials weitaus besser: jeder kämpfte bis zum Umfallen...und das ist wieder eine Frage der Spielerauswahl.

  • Ganz wichtige 2 Punkte, viel mehr für den Kopf als für

    die Tabelle. Dresden hat massig Dinger liegengelassen,

    dazu mehrfach Alu. Jaeger aber auch richtig gut.

    Kämpferisch eine gute Reaktion auf Freitag, den Zusatz-

    punkt und das benötigte Glück hat man sich erarbeitet.