19. Spieltag Heilbronner Falken - Ravensburg Towerstars

  • Wird ein Schiri beleidigt, gibt es Strafen jenseits von gut und böse. Wird ein Spieler so gecheckt, dass es mehr an Körperverletzung erinnert, bekommt man nur 2 Spiele! Lächerlich ... das soll keinesfalls ein Schutz für Kokes sein! Aber die Verhätlnismäßigkeit stimmt einfach nicht....

  • Also ich hab das ein wenig mitverfolgt. Also erst mal sich sicher sein dass es eine verbale Äußerung war und dann den falschen Spieler bestrafen.Respekt. Irgendwie sehr merkwürdig. Aber gut zu wissen das dies 8 Spiele Sperre gibt...

  • Damit wir hier überhaupt wissen um was es geht, hier die Begründung:

    Zitat

    Straffolge von Ilkka Pikkarainen aufgehoben


    Der Spieler von den Ravensburg Towerstars, Ilkka Pikkarainen, erhielt im Spiel am 23. November 2018 gegen die Heilbronner Falken eine Matchstrafe. Nach Würdigung der Beweismittel hat der Disziplinarausschuss der DEL diese Strafe und die mit ihr in Verbindung stehenden wegen Identitätsirrtum wieder aufgehoben.

    Parallel dazu wurde ein Ermittlungsverfahren gegen den Spieler Martin Kokes von den Ravensburg Towerstars eingeleitet. Nach Würdigung der Beweismittel hierzu und den Aussagen aller Beteiligten, sieht der Disziplinarausschuss einen Verstoß gegen Regel 168 VI vorliegen. Gemäß der Disziplinarordnung der DEL2 ist eine Sperre im Strafrahmen von 8 bis 32 Spielen vorgesehen. Demnach wird der Spieler Kokes aufgrund einer bisherigen tadellosen Historie und der Mithilfe zur Klärung der Ereignisse gemäß der untersten Grenze des Strafrahmens für acht Spiele gesperrt. Zusätzlich erhält Kokes eine Geldstrafe.

    Quelle: Del-2.org

    Ich kann mit dem Kopf schütteln gar nicht mehr aufhören. Unglaublich dieser Ablauf. Haben die Schiris überhaupt was gesehen? Ist das jetzt ein Indizienprozess? Man muss sich schon ernsthaft fragen, was da wirklich verbal passiert ist und wie ein Herr Westrich eigentlich tickt. Esrt den falschen rausstellen und dann auch noch diese Strafstaffelung. Die Strafe resultiert offenbar auf irgendwelchen "Aussagen", die den Streifenhörnchen zugetragen wurde. Wer waren denn eigentlich die Infolieferanten?? Heilbronner? So was habe ich in 50 Jahren Eishockey nicht erlebt. Die zitierte Regel 168 VI sagt:

    Zitat

    Regel 168 – Unsportliches Verhalten

    IV Ziff. 3: Gegen einen Spieler oder Teamoffiziellen, welcher in grober Weise gegen die Regeln der sportlichen Fairness oder Respekts verstößt oder eine Person gefährdet, kann der Spieloffizielle eine Spieldauerdisziplinarstrafe oder eine Große und automatische Spieldauerdisziplinarstrafe verhängen.

    Die Fans würde nun aber sicherlich interessieren, was genau vorgefallen ist. Und wie schon ein paar Schreiber hier erwähnt haben, Schiribeleidigung 8-32 Spiele !!!!!!!!!! und Geldstrafe steht über schwerer Körperverletzung. Sorry, ich muss mich grad selber festhalten....

  • Identitätsirrtum?!!?

    Schon allein der Begriff ist ein Widerspruch in sich. Eigentlich wäre jetzt angebracht, den Herrn Westrich für 32 Spiele zu sperren. Wäre zumindest kein Identitätsirrtum.

  • es sind sowohl Martin als auch Illka aus der selben Richtung zu Götz gefahren.... da kann man schon mal schlecht zuordnen wer was gesprochen.

    HÖRT auf die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen!!!

  • es sind sowohl Martin als auch Illka aus der selben Richtung zu Götz gefahren.... da kann man schon mal schlecht zuordnen wer was gesprochen.

    HÖRT auf die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen!!!

    Danke, und dieser Satz hilft dann auch weiter:

    Demnach wird der Spieler Kokes aufgrund einer bisherigen tadellosen Historie und der Mithilfe zur Klärung der Ereignisse gemäß der untersten Grenze des Strafrahmens für acht Spiele gesperrt.

  • es sind sowohl Martin als auch Illka aus der selben Richtung zu Götz gefahren.... da kann man schon mal schlecht zuordnen wer was gesprochen.

    HÖRT auf die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen!!!

    Und wenn die Spieler im Spiel schon gesagt haben wie es war und dann ignoriert wird ist das völlig in Ordnung?

    Ich find schon dass der Schiri da auch Mist gebaut hat,immerhin wurde einem Spieler eine falsche Matchstrafe angehängt?

    Und für Beleidigung mindestens 8 Spiele Sperre? Wo fängt man da an und wo hörts auf?

  • HÖRT auf die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen!!!

    Bei wem denn sonst ? Vielleicht hat auch ein Heilbronner das alles nur provozieren wollen und die entsprechende Bemerkung losgeschmettert. ;) Der Schiri ist nicht sicher wer was oder überhaupt gesagt hat, schickt den falschen in die Kabine und wäscht seine Hände in Unschuld? Vielleicht hätte Ilkka noch 5 Tore geschossen. Arme Justitia und absolut absurdes Rechtsempfinden.

    Ob es dieses "Vergehen" Lächerlich machen des Spieles tatsächlich im Strafenkatalog gibt ist auch noch ungeklärt wahrscheinlich hat der liebe Sascha diese Eingebung auch aus verschiedenen Richtungen bekommen oder die Putzfrau hat es aus der Kabine vorgerufen und der Stadionsprecher hat es nach hören sagen wiedergegeben.:bash:

  • Ob es dieses "Vergehen" Lächerlich machen des Spieles tatsächlich im Strafenkatalog gibt ist auch noch ungeklärt wahrscheinlich hat der liebe Sascha diese Eingebung auch aus verschiedenen Richtungen bekommen oder die Putzfrau hat es aus der Kabine vorgerufen und der Stadionsprecher hat es nach hören sagen wiedergegeben.:bash:

    zu deiner Beruhigung....diese Strafe gibt es. Die hat u.a. auch unser Eberhardt, im diesjährigen Vorbereitungsspiel in Nauheim, kassiert. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe wegen einer unschönen Handbewegung in Richtung Zuschauer ;)

  • der Martin soll froh sein, ohne Abmahnung davon zu kommen!

    und genau da ist der Schuldige!!!

    Also übertreiben brauchen wir es jetzt nicht!

    Er hat sich für seine Aussage entschuldigt und gut sollte es sein.

    Aber dann bin ich jetzt gespannt ob es etzt öfter solche Strafen gibt...

    Was mich und viele andere stört, der Schiri ist sich sicher welcher Spieler es war gibt daraufhin die Matchstrafe und später stellt sich raus ne war jemand ganz anders...

  • zu deiner Beruhigung....diese Strafe gibt es. Die hat u.a. auch unser Eberhardt, im diesjährigen Vorbereitungsspiel in Nauheim, kassiert. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe wegen einer unschönen Handbewegung in Richtung Zuschauer ;)

    OK. Danke, hat zufällig Sascha gepfiffen?

  • es sind sowohl Martin als auch Illka aus der selben Richtung zu Götz gefahren.... da kann man schon mal schlecht zuordnen wer was gesprochen.

    HÖRT auf die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen!!!

    Hallo? Entweder der Schiri hört es selber oder es ist vorbei. Komische Einstellung hast du hier. Willst noch die Heilbronner Pätzen unterstützen oder wie? Und wenn ich als Schiri meine, dass ein Regelverstoß vorliegt, dann fliegt der richtige raus und nicht der falsche oder meinst du was anderes? Und dann diskutieren die vier Schwarzen noch gefühlte 10 min, wer es wohl überhaupt gewesen ist. Und dann zum Höhepunkt fliegt der falsche vom Platz. Ich glaub schon, dass der Schiri eine Hauptschuld bei dem Vorgang hat. Also, hör du auf den Schiri zu verteidigen. Ich lach mich schlapp echt.