19. Spieltag Heilbronner Falken - Ravensburg Towerstars

  • Nächster Halt für den Tabellenführer: Heilbronn!

    Nachdem sich die Falken Anfang/Mitte Oktober recht schwer getan haben (4 Niederlagen in Folge), wurden die Leistung im Anschluss daran konstanter und man konnte sich wieder bis in die direkten Playoff Ränge vorspielen und stehen also da, wo ich sie nach dem ersten Duell in RV auch gesehen habe.

    Zitat von Sabreshawk

    Meinen vollsten Respekt an die Falken. Lasst den Kopf nicht hängen, auch wenn das nach dem Spielverlauf vielleicht schwer fällt. Ihr habt ein großartiges Spiel abgeliefert und wenn es auch nur ansatzweise so weitergeht und Pantkowski weiterhin so unfassbar gut hält - dann wird meine Vermutung, dass ihr ein Team für die Top 6 seid, immer größer

    :thumbsup::thumbsup:

    Mit Sicherheit wird das morgen auch wieder ne schwere Nummer, weil Spiele gegen Heilbronn generell ihre Eigenart haben, ganz egal wer wo in der Tabelle steht. Die Towerstars können morgen im 19. Saisonspiel bereits ihren 100. Treffer erzielen (was dann ein Schnitt von 5,2 Toren pro Spiel bedeutet =O), aber auch Heilbronn hat mit dem 5. besten Sturm der Liga so einige Argumente. Und dass ihr Goalietalent Pantkowski ein Spiel auch mal im Alleingang entscheiden kann hat RV lange genug beim 3:2 OT Sieg im Oktober gemerkt, als man über 35 Minuten keinen Weg an ihm vorbei fand.

    Ich schätze, das wird morgen ne ähnlich interessante Nummer und Heilbronn wird nicht punktlos bleiben - 4:5 n.V. für unsere schwäbischen Tabellenführer :)

  • Damit könnte ich gut leben. RV die beste Mannschaft der Liga und nur mit Pante in Topform haben wir überhaupt eine Chance. Entscheidet sich Mellitzer wieder für Frensel, gibt's ein Debakel. Viel wird auch davon abhängen, wer sich aus dem Lazarett wieder einsatzbereit meldet und wen bzw. ob wir Verstärkungen aus Mannheim bekommen.

  • Roland 22. November 2018 um 14:11

    Hat das Label 19. Spieltag hinzugefügt.
  • Roland 22. November 2018 um 14:11

    Hat den Titel des Themas von „Heilbronner Falken - Ravensburg Towerstars“ zu „19. Spieltag Heilbronner Falken - Ravensburg Towerstars“ geändert.
  • Heilbronn muss einfach hoffen das die neutrale Zone genauso wie gegen Frankfurt (wenn nicht sogar besser) zu ist.

    Die Ravensburger Tore am Dienstag waren fast alle mit viel Geschwindigkeit ins Drittel rein. Wenn wir das fair unterbinden können haben wir eine Chance. Sobald wir nur draußen sitzen und/oder nicht kompakt stehen wird es ein Schützenfest.

  • Ravensburg ist besser, warum wir allerdings keinen Penalty bekommen und Maschmeyer 2+10 bekommt, erschließt sich mir nicht.

    Die 2+10 sind mehr als ok, in der Wiederholung hat man gut sehen können, wie der Ellenbogen hoch geht. Haben auch eure Kommentatoren gesagt.

    Ihr habt keinen Penalty bekommen, da er trotzdem abschließen konnte.

    Ansonsten ein schönes und faires spiel :prost:

  • ....für Fouls die an Körperverletzung grenzen gibt es keine Matchstrafen aber für Spiel lächerlich machen. Diese Entscheidungen brauch man nicht lächerlich machen sie sind es . Pfui Schiris..

  • Also mit 76 Strafminuten muss man erstmal gewinnen. 104 Tore in 19 Spielen. 8 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten bei einem Spiel weniger. Also von mir aus kann es noch gaaaaanz lang so weitergehen.

  • Bravo Jungs. Wer zu blöd ist in 10 min. Überzahl ein Tor zu schießen verliert zu RECHT.

    Schade dass Ilkka ausgerechnet gegen FaM nicht dabei ist. Was hat er gemacht? Ziemlich geheim so geheim dass wahrscheinlich nicht einmal Westrich es weiß. Die Spieldauer gab es wegen rassistischer Äußerung (fraglich ob es richtig verstanden wurde) und die Matchstrafe wegen Lächerlich machen des Spiels, so der Kommentator. Wenn das keinen lächerlichen Clowns sind an der Pfeiffe. :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Sehe gerade bis Frankfurt sind es noch drei Spiele also evtl. doch wieder dabei. Hoffentlich wird er nicht noch zusätzlich gesperrt.

  • Rassismus hat im Sport nichts verloren*. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Westrich eine Mannschaft mit 12 Minuten Unterzahl bestraft, nur weil er ggfs. (übrigens sind es 4 Offizielle) etwas falsch verstanden hat. Sollte Pikkarainen verbal rassistisch geworden sein ist das eine Sauerei und nicht zu tolerieren.

    *Rassisus hat nirgendwo etwas verloren.

  • RV klar besser - die Falken waren überfordert wie die Refs. In dieser Verfassung sind wir gegen Ludwigsburg-Nord komplett chancenlos. Wenn ich schon Maschmeyer und Götz in ihrer kompletten Harmlosigkeit von der blauen Linie sehe...

  • Was hat denn der pikarainen gemacht??

    Nichts hat er gemacht

    Er hat die Herren in schwarz/weiß ausgelacht und ihnen für die hervorragende Leistung gratuliert.

    Ich habe noch nie erlebt dass ein Spieler zwei 5 min Strafen bekommt + 10 + 2

    Wir waren erst 5min in unterzahl dannach 2 und dann wieder 5 !

    Da frage ich mich ob das überhaupt zulässig ist. Normalerweiße gibt man bei größeren vergehen eine Matchstrafe und gut ist.

    Und Pikkarainen bekam 5+ Spieldauer+10 unsportl.Verhalten + 5+Matchstrafe+2 wegen angeblichen rassistischen Äußerungen gegenüber dem Schiedsrichter

    Wo gibt es denn bitteschön sowas?????