Bayreuth - Ravensburg

  • Am Freitag geht's dann für beide Teams wieder los.

    Die Tigers, aktuell neben Deggendorf das schlechteste Team der DEL 2, wollen wohl langsam mehr Punkte sammeln. Um das zu realisieren, haben sie mit Verteidiger Jake Newton einen sehr erfahrenen und wohl auch guten Defender geholt, zumindest wenn man seine bisherigen Stationen so betrachtet. Allerdings kommt/kam er nur mit Austiegsklausel, welche er frühestens nach Weihnachten ziehen kann und dann auch nur, wenn er zu einem höherklassigen Team wechselt.

    Verpflichtung Nummer 2 ist der allseits bekannte Goalie Mikko Rämö - er wird aber nicht die neue Nummer 1, sondern soll als Torwarttrainer die Goalies der Tigers pushen.

    Auch Ravensburg hatte 2 Neuigkeiten zum Kader. Zum einen wird Fan Liebling Pikkarainen fest bis zum Ende der Saison in RV spielen - zum anderen muss man jetzt mehrere Monate auf Thomas Merl verzichten, welcher aufgrund einer schweren Verletzung mindestens 3-4 Monate nicht mehr spielen wird.

    Ansonsten: Die TS haben zuletzt gezeigt, dass sie gegen Bayreuth vor allem gerne hoch gewinnen :thumbsup::pfeif:! Solche Erwartungen habe ich freilich nicht, aber ein Sieg sollte es bitte dann doch geben. Selbst wenn die letzten Spiele etwas der Glanz und Gloria verloren gingen, so sollten die TS schon noch ne gehörige Ecke besser sein und das soll man dann doch auch bitte in entsprechende Punkte umsetzen.

    2:5 für Ravensburg!

  • Können wir hoffen dass wir einen guten Ersatz finden für Thomas Merl oder ob sogar wie in der SZ geschrieben evtl. Julian Kornelli für uns abgestellt wird. Die dritte Reihe war bisher sehr effizient insbesondere der Thomas Merl - super schade.

    Aber die 3. Reihe sollte gefährlich bleiben -ich hoffe auf schnelle und gute Verstärkung!

    Man darf auf Freitag gespannt sein wie die Lösung in etwa ausschaut.:/

  • Wie sieht eigentlich der Genesungsfortschritt vom Vogt aus?

    Den würde ich, sofern die Gesundheit es zulässt, genau an der Stelle sehn.

  • Wie sieht eigentlich der Genesungsfortschritt vom Vogt aus?

    Den würde ich, sofern die Gesundheit es zulässt, genau an der Stelle sehn.

    Vorher wirst du wieder Merl auf dem Eis sehen...! Gewöhnt euch ggf. schon mal an den Gedanken, Vogt nur noch für 1 Spiel auf dem Eis zu sehen!

  • Vorher wirst du wieder Merl auf dem Eis sehen...! Gewöhnt euch ggf. schon mal an den Gedanken, Vogt nur noch für 1 Spiel auf dem Eis zu sehen!

    Da bin ich deiner Meinung. Ich bin mir auch gar nich ich sicher ob Vogt mit dem Team überhaupt noch mithalten könnte. Er wird auch nich jünger und bis er wieder voll im Saft steht...... Ausserdem, von der Klasse her ist das aktuelle Team schon ein ganz anderes als jenes, aus dem Vogt so jäh gerissen wurde.

  • Alles andere als ein klarer Erfolg der Towerstars wäre sehr verwunderlich. Ich hoffe, man kann die Niederlage in Grenzen und das Spiel zumindest lange offen gestalten. Am Ende wird die Qualität entscheiden. Ich wünsche mir unermüdlich kämpfende Tigers, die dann unter Applaus und hoch erhobenen Kopfes das Eis verlassen - vermutlich als Verlierer.

    Meine Hoffnung ist eine Niederlage mit einem Tor Unterschied, die Realität wird hoffentlich nur bei drei Toren Differenz liegen.

    Wer kommt den aus Ravensburg heute?

  • Ich sehe das etwas differenzierter.....

    Bisher hatten wir 4 Reihen die optimal gepasst haben. Die Kraft war im Team zu jeder Zeit abrufbar...bis auf das Spiel in Nauheim.

    Jetzt wäre Julian Kornelli die perfekte Lösung...bin mal gespannt ob wir den von Schwenningen bekommen können.

  • Kornelli soll doch spielen und Brunnhuber spielt für Merl als Center. Wenn jeder von nem klaren Sieg ausgeht, kommt es ja oft ganz anders. Wird ne enge Kiste.

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (16. November 2018 um 15:21)

  • Was ist denn das heute für eine unprofessionelle Einstellung von RV ?

    Mr. Lässig arrogant ohne Ernsthaftigkeit ohne Anspannung.

    Die Arroganz kann gewaltig ins Auge gehen...

    4:4 nach 40min

    Schlechtes Spiel

    Noch schlechtere Stimmung

    Macht kein Spass bis jetzt

    Mit geringstem Aufwand zu 3 Punkten

    Schade dass man das Spiel aus Ravensburger Sicht null ernst nimmt

  • Wieder 5 Tore auswärts. Sicher, die Defensive heute etwas fahrig, aber das hat nichts mit Arroganz zu tun. Die Bayreuther waren heute ein guter Gegner. Auch andere Teams können Eishockey spielen. Dieser Jake Newton wird euch extrem gut tun. Dem fehlt noch etwas die Spielpraxis. Aber er verkörpert einen echten Beckenbauer, und wenn er in Form kommt, zu gut für die DEL2.

    Wieder einmal stark enttäuscht bin ich von den Kommentatoren bei spradeTV. Das hat mit unparteiischer Berichterstattung wenig zu tun. Wirklich alles was die Towerstars heute offensiv zu Stande gebracht haben war "Zufall". Beim besten Willen. Die bessere Mannschaft hat das Spiel am Ende verdient gewonnen.

  • Wieder einmal stark enttäuscht bin ich von den Kommentatoren bei spradeTV. Das hat mit unparteiischer Berichterstattung wenig zu tun. Wirklich alles was die Towerstars heute offensiv zu Stande gebracht haben war "Zufall". Beim besten Willen. Die bessere Mannschaft hat das Spiel am Ende verdient gewonnen.

    Ganz so schlimm war es auch wieder nicht. Immerhin haben sie im 2. Drittel auch die RV-Leistung anerkannt. Ob wir über 60min die bessere Mannschaft waren sei doch deutlich hinterfragt. Eine Idee abgezockter, jedoch hätten wir uns über 1 oder 2 Punkte Verlust auch nicht beschweren dürfen. Das PP spielerisch wieder schwach und ob die "Reihenzerstümmelung" was gebracht hat kann jeder selbst beurteilen. Ich konnte daran nichts Positives finden. Gut dass Just wieder in die Spur findet, ich warte immer noch auf Czarnick Time.

  • Ja die Bayreuther waren heute zumindest ebenbürtig. Dass Ravensburg das Spiel knapp gewonnen hat ist unglaublich.

    Irgendwie dieses Jahr ein tolles Team, die letzten Jahre hätten wir solche Spiele verloren - das macht den Unterschied.

    Tolle Truppe aber auch alle Achtung vor dem Auftritt der Bayreuther, wenn Jake Newton erst ins Rollen kommt.....hat heute paar super Aktionen gezeigt. Das Torwart Training macht sich auch bezahlt....Herden sehr gut!

    Aber unser Langmann halt auch!:respekt:

  • Wie Tabellenerster gegen wieder Tabellenletzer sah das nicht aus. Bayreuth insgesamt verbessert, wenn ich sehe wie Ravensburg teilweise stark gespielt hat , frage ich mich schon auch, ob da mit letzter Konsequenz gespielt wurde. Und wie war das mit unserem schlecht fixierten Tor in brenzligen Situationen oder habe ich den Abpfiff falsch verstanden?

    Aber insgesamt ein spannendes Spiel, wer hätte das gedacht.

  • Was Bayreuth clever gemacht hat, war mit aggressivem Forechecking, teils zu Dritt, den Spielaufbau zu stören. In dieser Phase sah das wirklich gut aus, sobald das nicht konsequent umgesetzt wurde, kam RV zu gefährlichen Chancen. Herden mit ner starken Leistung. Evtl. gelingt es den Tigers zumindest zu Hause regelmäßig so zu agieren, dann sind noch einige Punkte drin.