15. Spieltag Kassel Huskies - Löwen Frankfurt

  • Naja, was will man anderes erwarten? In vier Jahren DEL2-Zugehörigkeit gab es jetzt 30 Aufeinandertreffen - Vorbereitungsspiele noch nicht mitgezählt! Das Derby ist inzwischen ein wenig ausgelutscht...

    Achso, das erklärt eure bisher eher durchwachsene Saison. Ihr wollt das Derby wohl nächstes Jahr vermeiden. Sah zumindest heute sehr danach aus.

    Mal ernsthaft, was war das von euch heute? Mit dem Kader sowas abzuliefern kann doch eigentlich nicht euer Anspruch sein. Da stimmt es doch hinten und vorne nicht.

  • Was soll man zu dem Spiel sagen? Erschreckend schwache Huskies. Kann mich kaum an so eine dominante Löwen-Mannschaft in Kassel erinnern. Im ersten Drittel habt ihr phasenweise echt gut gespielt, aber insbesondere das 2. Drittel war ja überhaupt nichts auf Kasseler Seite.

    Ansonsten von den Löwen natürlich ein brutal starkes Auswärtsspiel. Geschlossene Mannschaftsleistung! Erwähnen kann man Kucis. Gefällt mir deutlich besser als Bick. Sehr ruhig und unaufgeregt.

    So kann das Wochenende beginnen :beer::prost:

  • Glückwunsch nach Frankfurt. Starke Leistung und verdienter Sieg.Und schön das Eure Fans auch endlich die Hu...en Gesänge drauf haben. Damit habt Ihr Euren Heiligenschein endlich verloren.:thumbsup:

    ansonsten muss mache ich mir um die Huskies echt Sorgen.

    - der körperliche Zustand der Mannschafft ist wirklich erbärmlich.... nach 15 min hohem Tempo ist der Tank sowas von leer, Dsnn ziehst Du natürlich Strafen und kommst zu keinen Tormöglichkeiten

    - die momentane Transferpolitik macht mich ratlos. Mit dem Nauheimer und McDingens holt man maximal Füllmaterial für die DEL 2 , aber keine Verstärkungen.

    Ich glaube aber, das unser neuer Coach die Probleme schon erkannt hat....vielleicht kann er ja zaubern.... und es wird doch noch alles gut.

  • ist ja alles Blödsinn, was ich oder andere so sagen..... merkwürdigweise liesst man die Kritiker nicht mehr. Sagt irgendwie alles.

  • Hiermit möchte ich mich nachträglich für das Bild entschuldigen!

    Auf Menschen, die am Boden liegen, darf man nicht eintreten!

    Ich höffe, daß die Huskies sich erholen, damit es wieder ein echtes Derby wird.

    Wird Rossi noch dabeisein?

    War wenigsten der dicke Animateur mit dem LKW auf der Autobahn?.

    Warum war der Woitke so langsam ?

    Fragen über Fragen!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwe (3. November 2018 um 00:31)

  • Ich dachte mir während des Spieles auch...

    "wenn die Frankfurter das mit dem Bild schon als Horror empfinden... Was sagen sie wohl zu dem Spiel"...

    Wir haben in den letzten Wochen nicht umsonst soviel Kritik in diesem forum geäußert...

    Aber wenn dann Bayreuther kommen die uns sagen wollen das man eben gegen die auch mal so spielen kann ist es eben nur ein Spiel, jetzt wird langsam gesehen "ups... Die übertreiben ja garnicht... Die untertrieben ja sogar noch"...

    Es ist einfach nur traurig das man selbst in einem derby nichts aber auch garnichts auf die Reihe bekommt!

    Wenn ich sehe das ein Little, Dinger, Mueller nicht mal das Tor treffen bei ihren Schüssen...

    Das eine 4!!! Reihe mit unsren jungen wilden, mehr Dampf macht wie eben unsre ALs... Dann muss ich einfach nur noch den Kopf schütteln.

    Die Verpflichtung von Walters und Hennig war wo genau so eine wie unsre auch angekündigte Betreuer Verpflichtung... Ich glaube da hat Rossi im Sommer gesagt bekommen "Hey... Rico... Nimm die Jungs mal mit, wir können sie nicht mehr gebrauchen, hier wird aus den Jungs nichts mehr... So sehen sie wenigstens noch etwas von der Welt"...

    Ja Rossi ist jetzt raus und klar gibt es jetzt kein Rossi bashing mehr, trotzdem hat er den Kader zusammengestellt... Mit gibbs...

    Und man muss einfach sagen... <X.

    Das war einfach noch weniger als nichts! Klar haben wir ein Mueller... Aber Mueller kann eben auch nur mit gescheiten nebenleuten spielen.

    Ich bin einfach sau genervt was da momentan auf dem Eis gezeigt wird von Spielern die es eigentlich besser können sollten!

  • Heute endlich mal wieder mit Familie in der Halle, um ein gutes Spiel der Frankfurter zu sehen.

    Glückwunsch zum hoch verdienten Sieg an Frankfurt. Ich muss sagen, dass Frankfurt uns ab Ende des ersten Drittels völlig dominiert hat, ohne übermäßig zu glänzen (war zumindest mein Eindruck). Eine schnelle, agile Truppe, die mit relativ schnörkellosem Eishockey zum Erfolg kommt.

    Fand ich anfangs das Spiel noch auf Augenhöhe (ca. 10-15 Minuten), wurde es mit zunehmender Spielzeit immer schlimmer. Man hatte regelrecht das Gefühl, dass eigentlich gute Spieler bei uns mit Bleiweste und Zitterhänden auf dem Eis standen. Auch von den Kasseler Jungs kam kein spürbares Aufbäumen. Ich habe noch nie eine so verunsicherte, blutleere Mannschaftsleistung im eigenen Stadion gesehen wie heute.

    Frankfurt in jeder Beziehung technisch besser, schneller, agiler, wacher, ich weiß gar nicht, wo ich aufhören soll.

    Ich bin nicht wütend, sondern absolut hoffnungslos und traurig aus der Halle gegangen, weil ich nicht ansatzweise das Gefühl hatte, dass ein Trainer da mit ein paar Veränderungen wieder Leben rein bringt. Die Verunsicherung scheint mir so tief zu sitzen, dass da erst mal Krusten aufgebrochen werden müssen. Ich wünsche mir, dass die Deutschlandcup-Pause genutzt wird, um in einer Gruppentherapie aufzuarbeiten, was da alles schief gelaufen ist, denn ich bin davon überzeugt, dass die Jungs das alles besser können und eigentlich auch wollen.

  • So, nach einer Mütze voll Schlaf dann auch meine 2 Cent.

    Glückwunsch nach Frankfurt. Mit einer guten aber nicht überragenden Leistung das Derby sicher gezogen. Diese überragende Leistung brauchte es auch gar nicht und genau das ist halt das Dilemma derzeit in Kassel.

    Das Spiel gegen Nauheim hat mich positiv gestimmt. Genauso die ersten 10 Minuten gestern. Danach war einfach alles vergessen. Ein Hühnerhaufen ohne System.

    Ein Mueller der komplett abgetaucht ist. Ein Torwart der mich und gefühlt jeden um mich rum auf dem Heuboden nervös macht. Eine Verteidigung die diese Bezeichnung nicht verdient. Ein Sturm der nicht mal ein laues Lüftchen ist. Und nein, ich habe nicht vor zu bashen. Ist mir nur aufgefallen...Es gibt in der Pause viel zu tun. Da scheint einiges in den Köpfen zu sein, was da so nicht hingehört.

    Was mich positiv stimmt:

    1. Die Fans sind da, stehen hinter der Mannschaft und zeigen dies auch wieder. Hier hat sich nach dem Trainerwechsel auf jeden Fall was bewegt. Da sollten wir dran bleiben auch wenn es manchmal schwer fällt.

    2. Als ich mir die PK angeschaut habe und zum Schluss noch mal Bobby das Wort ergriff, kam bei mir die Hoffnung zurück da jemanden an der Bande zu haben, der tatsächlich was bewegen kann.

    Hoffentlich gehen wir wenigstens mit einem positiven Ergebnis aus dem letzten Spiel in die Pause...es würde die Situation ein klein wenig einfacher gestallten.

    Nach der Pause gibt es Klarheit.

    Mahlzeit!

  • Es fehlt einfach an Leadern, Spieler die unter die Haut gehen und auch wenn es überhaupt nicht läuft mit einer Aktion das Team und auch die Halle mitreißen können. MacMillan muss man erstmal schauen am Bully sah das gut aus, dennoch auch hier hätte ich erstmal einen Tryout vergeben. Die woidtke Verpflichtung absolut unverständlich, außer man gibt Little ab und zieht Christ und Woidtke noch in die Verteidigung. Gibt es die Möglichkeit würde ich mich von zwei ALs trennen. Schlechter kann es mit einem Austausch nicht mehr werden. Schauen wir was noch passiert

  • Das war gestern ein schönes Spiel von den Löwen wobei die Huskies leider erschreckend schwach waren und man kaum Gegenwehr erkennen konnte. Am meisten hat es mich gefreut, dass man endlich mal wieder zu 0 gespielt (das letzte mal im Jahr 2016) und eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt hat - von der 1. bis zur 4. Reihe hat jeder für den anderen gekämpft und vor allem die jungen zahlen das Vertrauen mit starken Leistungen zurück.

    Bei den Huskies ist einfach der Wurm drinnen und die D-Cup Pause kommt zur richtigen Zeit, ich hoffe für die Fans das sich die Mannschaft danach am Riemen reißt und endlich mal Gas gibt. Ich hatte gestern teilweise das Gefühl die Spieler wollten den Puck so schnell wie möglich los werden, bevor sie etwas falsch machen - einige scheinen mental blockiert zu sein. Dazu kommt meiner Meinung eine schlechte Kaderzusammenstellung und ein verpasster Wechsel an der Bande, dass muss man Gibbs ankreiden. Hätte man Rossi im Sommer von der Bande weg geholt und die Mannschaft anders zusammengestellt dann würde die Tabelle heute anders aussehen....aber hätte hätte Fahrradkette :schulterzuck:

    Auch wenn Derbysiege schön sind :pfeif: .....bitte bitte fangt euch wieder und kehrt in die Erfolgsspur zurück...grade die umkämpften,emotionalen und knappen Derbies sind das Salz in der Suppe.

    Ps: starke Reaktion der Fans nach dem Spiel, das Team braucht zur Zeit genau diese Unterstützung :respekt:

  • Und der Kuschelkurs geht weiter...

    Ne, im Ernst, wenn jetzt selbst die Löwen Fans uns bemitleiden...dann können die ganzen Kritiker hier nicht sooo falsch liegen/gelegen haben.

    Bembeltown bei so einem Post weiß man doch wieder warum Eishockey Fans faire Fans sind. Danke dafür und Hut ab!:thumbsup::prost:

  • Ein Musterbeispiel dafür, wie unterschiedlich man Geld einsetzen kann. Sinnvoll, planvoll, mit System oder sinnlos, planlos, getrieben von einer Notlage in die andere.

    Mit dem Kader, mit dem Etat so viele Punkte wie Tölz zu haben, das ist lächerlich

  • Es fehlt einfach an Leadern, Spieler die unter die Haut gehen und auch wenn es überhaupt nicht läuft mit einer Aktion das Team und auch die Halle mitreißen können. MacMillan muss man erstmal schauen am Bully sah das gut aus, dennoch auch hier hätte ich erstmal einen Tryout vergeben. Die woidtke Verpflichtung absolut unverständlich, außer man gibt Little ab und zieht Christ und Woidtke noch in die Verteidigung. Gibt es die Möglichkeit würde ich mich von zwei ALs trennen. Schlechter kann es mit einem Austausch nicht mehr werden. Schauen wir was noch passiert

    MacMillan Bullys sahen beschissen aus... 80% seiner Bullys gingen an Frankfurt... u alles andere was er so gezeigt.. naja..

  • MacMillan hätte gestern eine Bullyquote von 59%. So schlecht sahen sie nicht aus. Neal hatte 73% gewonnene Bullys und Schirmacher ebenfalls 71%. Lediglich Jace Hennig liegt mit 43% als einziger Stamm-Center darunter.

  • Es ist leider erstaunlich , wie wenig die Huskies ihr (nachgewiesen) vorhandenes Potential abrufen.

    Da ist es auch nicht damit getan, daß der neue Trainer eine Motivationsplatte auflegt und die Sache läuft.

    Man muß zum einfachen Spiel zurückkehren und die basics richtig machen.

    Somit Selbstvertrauen und Sicherheit gewinnen und nach dem ersten Sieg kommt auch der Teamspirit wieder.

    Dresden spielt nach den Erfolgen auch wie befreit auf.

    Also, reißt euch zusammen, damit es am 4.Advent ein "echtes" weihnachtliches Hessenderby wird!

  • Roland 6. November 2018 um 15:02

    Hat das Label 15. Spieltag hinzugefügt.