14. Spieltag Dresden - Ravensburg

  • Oder anders der Eislöwen ihrer Untergang. Hab ich Bock auf das Spiel. :P

    Der 13. gegen den ersten. 9 gegen 32 Punkte. Die schlechteste Abwehr ( 7,3 Schüsse pro Gegentor) gegen den besten Angriff der Liga (6,4 Schüsse pro Tor). Ravensburg ist auch Platz 1 in der Defensive mit 12,6 Schüssen bis zum Gegentor und Dresden den schlechtesten Angriff mit ebenfalls 12,6 Schüssen bis zum Tor. Schießen beide 40 mal geht das Spiel 8:3 aus. Damit wären die Löwen gut bedient. In der derzeitigen Verfassung habe ich Sorgen um zweistellige Ergebnisse.

    Der neue Trainer hatte die Chance gegen Tölz zu sehen was gegen den Abstieg zu tun ist. Und gegen RV hat der die Chance zu sehen, was nötig ist um vorne dran zu kommen.

    Ich gehe hin und schaue was passiert. Meine Erwartungen sind: Nicht zweistellig verlieren.

  • Das Interessante an allem ist ja, dass im Nachhinein das direkte Duell am 1. Spieltag ein klarer Richtungsweis für beide Teams war! RV blieb beeindruckend bisher ganz oben, Dresden schwer enttäuschend fast ganz unten!

    Ich will nach 13 Spielen noch nicht von einem Pflichtsieg reden - aber eine Niederlage würde ich jetzt definitiv nicht erwarten ;)

    Aus dem Bauch raus 2:5 für unsere Jungs :thumbsup: