EHC Red Bull München

  • diese 100 000€ sogar netto kannst du meiner Meinung nach für die Topspieler, zu denen Seidenberg definitiv gehört hat einsalzen

    https://spobis.com/article/exklus…rt-etat-ranking

    Ich weiß nicht wie belastbar das Ganze ist aber die 12,5 Mio Etat der RBM von 2016!!! geisterterten ja durch alle Medien

    Wenn da die 10 Topspieler "nur" 100 000€ netto bekommen würden müsste ich stark fragen was sie mit den restlichen 10 Millionen € im Jahr so angestellt haben.

    Es soll Menschen geben die deutlich weniger im Jahr verdienen, eine 5 köpfige Familie ernähren und druch geschickte Kapitalanlagen sehr gut davon Leben können und sogar was auf die Seite bringen.

    Ich weiß jetzt nicht wie es genau läuft beim DEB aber gewisse Aufwandsentschädigungen und Premien wird es auch geben ;)

  • Nur mal als Vergleich bzw. was in der DEL gehaltlich möglich ist. Gawanke hatte bei Mannheim einen Vertrag unterschrieben mit angeblich 240000 EUR p.a. + Prämien, wobei ich auch schon was von 280000 gelesen hatte. Wenn man Gawanke als 24jährigen mit Steuerklasse 1 ansetzt, dann sind 240000 - 280000 Gehalt zwischen knapp 130000 und knapp 150000 EUR netto im Jahr.

  • Solche Gehälter gab es allerdings in den Anfangsjahren von Seidenberg bei Weitem nicht!

    Und Gawanke und Kühnhackl sind mit noch ein paar wenigen anderen bestimmt absolute Spitzenverdiener.

  • Solche Gehälter gab es allerdings in den Anfangsjahren von Seidenberg bei Weitem nicht!

    Und Gawanke und Kühnhackl sind mit noch ein paar wenigen anderen bestimmt absolute Spitzenverdiener.

    Trotzdem wird ein Seidenberg so viel verdient haben, dass er davon wahrscheinlich gut leben kann.

  • Jeder fängt irgendwann mal klein an aber YS hat jetzt 20 Saisonen in der DEL gespielt und 15 bei Budget-Spitzenreitern wie Mannheim und München. Und als deutscher Nationalspieler über einen sehr langen Zeitraum hat er bestimmt auch eher zu den Besserverdienern bei seinen Clubs gehört. Sorgen in finanzieller Hinsicht muß man sich unter normalem Umständen bestimmt nicht machen bei YS.

  • Franz aus München

    Auf welche Konsequenz möchtest du denn mit deinem Einwand nach den Finanzen bei der Familie Seidenberg hinaus?

    Ich schreib das jetzt so offen, weil ich dir nichts unterstellen möchte. Dein erster Beitrag lässt das meiner Meinung nach nämlich zu.

    Danke.

  • Nur mal als Vergleich bzw. was in der DEL gehaltlich möglich ist. Gawanke hatte bei Mannheim einen Vertrag unterschrieben mit angeblich 240000 EUR p.a. + Prämien, wobei ich auch schon was von 280000 gelesen hatte. Wenn man Gawanke als 24jährigen mit Steuerklasse 1 ansetzt, dann sind 240000 - 280000 Gehalt zwischen knapp 130000 und knapp 150000 EUR netto im Jahr.

    Die 280k waren netto...so wie ichs las.

    Ich glaub man muss sich um die Jungs wenig Sorgen machen, wenn sie nicht deutlich über ihren Mitteln leben und/oder nicht rechtzeitig erkennen, dass es iwann mal weniger wird. Einige sind ja ganz gut im Immobilienmarkt vertreten...wie ich ziemlich gut weiß.

    Wie heimelig es 2016 noch war. Nur 9 Mio zwischen 1 und 14. Wäre das heute so, dann kommt man wohl auf einen Durchschnittsetat der sehr nah an der NL läge...

  • Franz aus München

    Auf welche Konsequenz möchtest du denn mit deinem Einwand nach den Finanzen bei der Familie Seidenberg hinaus?

    Ich schreib das jetzt so offen, weil ich dir nichts unterstellen möchte. Dein erster Beitrag lässt das meiner Meinung nach nämlich zu.

    Danke.

    Servus Sese.

    Ehrlich gesagt verstehe ich deine Frage, wenn es denn eine Frage ist, nicht.

    Was soll den mein Beitrag zulassen?

    Ich stehe jetzt echt am Schlauch.

    Mein erster Beitrag war aus echter Sorge geschrieben, weil es in meinen Augen schon brutal ist wenn du als Familienvater plötzlich kein Einkommen mehr hast.

  • Servus Sese.

    Ehrlich gesagt verstehe ich deine Frage, wenn es denn eine Frage ist, nicht.

    Was soll den mein Beitrag zulassen?

    Ich stehe jetzt echt am Schlauch.

    Mein erster Beitrag war aus echter Sorge geschrieben, weil es in meinen Augen schon brutal ist wenn du als Familienvater plötzlich kein Einkommen mehr hast.

    Deinen ersten Beiträge kann man auch so lesen, dass du ihn ohne Sperre belassen würdest, damit er weiter seine Familie versorgen kann.

  • Hat eigentlich schon was von Satire, weil Seidenberg wahrschienlich das 4-fache netto oder möglicherweise sogar noch mehr verdient hat als ein deutscher Durchschnittsverdiener in Vollzeit. Soll er halt jetzt umschulen zum Trainer oder was auch immer er in Zukunft machen will.

  • Deinen ersten Beiträge kann man auch so lesen, dass du ihn ohne Sperre belassen würdest, damit er weiter seine Familie versorgen kann.

    Ich weiß jetzt nicht wie du da so etwas raus lesen konntest.

    Nein. Wenn es nachgewiesen wurde muss er gesperrt werden, ohne wenn und aber!

  • Irgendwas arbeitet man ja dann trotzdem nach der Karriere. Sei es Trainer, Berater, etc. Wenn die Jungs nicht ihr ganzes Hirn versoffen haben, gehts schon irgendwie weiter. Klar landen auch welche auf der Straße. Aber das ist auch überall so.

  • Er kann ja im Zweifelsfall immer noch seinen Bruder fragen, sollte es irgendwann tatsächlich mal eng werden. Der hat bestimmt noch 1-2 Dollar auf der hohen Kante. Für was hat man Familie.

  • Nur mal als Vergleich bzw. was in der DEL gehaltlich möglich ist. Gawanke hatte bei Mannheim einen Vertrag unterschrieben mit angeblich 240000 EUR p.a. + Prämien, wobei ich auch schon was von 280000 gelesen hatte. Wenn man Gawanke als 24jährigen mit Steuerklasse 1 ansetzt, dann sind 240000 - 280000 Gehalt zwischen knapp 130000 und knapp 150000 EUR netto im Jahr.

    Sind die 240.000 nicht Netto, dann musst du hochrechnen

  • ... Michi Wolf nur mal als Beispiele brauchen sich glaube ich um ihre Zukunft nicht mehr viele Sorgen machen. ...

    Arbeitet aber auch nach der aktiven Karriere weiter, gut das er sich halt im RB Konzern auch verdient gemacht hat (Schlecht für den EVF :( weil da halt nach der DEL Zeit übergangslos die Arbeit im Konzern weiterging :thumbup: ). Also fürs Leben ausgedient hat r vermutlicher eher nicht durch seine aktive Zeit, vor allem waren da bei ihm auch anfangs Jahre dabei wo es sicher nicht so viel gab, war eher ein Spätstarter (vermutlich auch weil das Scouting und die Konsequenz der förderung damals anders war).

  • Glaube eher nicht. Gehaltsangaben sind ja üblicherweise immer brutto.

    Glauben heißt nicht wissen hat man früher mal gesagt ;) Was man so hört geht es im Eishockey eigentlich immer um Nettoverträgen weil die Spieler z.B. Lohnsteuerklasse nicht interessiert.