EHC Red Bull München

  • Zur Corona-Pandemie wurde auf ServusTV, zugehörig zu RedBull, schon viel Unsinn erzählt, was z.T. auch Richtung Verschwörungstheorien ging. Dafür steht der Sender auch in der Kritik, nicht nur in Deutschland auch in Österreich selbst.

    Ab 2024 will sich ServusTV aber aus aus dem deutschen TV zurückziehen. MIt digitalen Inhalten bleibt der Sender Deutschland aber erhalten. Für Österreich sind keine Änderungen geplant.

    https://www.infranken.de/boulevard/nach…aus-art-5703733

    Und aktuell ist es die "Resterampe" vom der Springer-Presse.

  • Ich bin sehr sehr neugierig was man unter so einem NHL+Tempel dann letztlich verstehen kann :)

    Ist natürlich mega für die Münchner und ich bin ganz sicher auch relativ früh mal zu Gast. Ziemlich neugierig bin ich auch auf den Gästebereich und wie die neue Arena dann in München angenommen wird. Sollte doch bestimmt einen ordentlichen Push in allen Bereichen geben. Hoffentlich bleibens im Zeitplan und dann könnts eigentlich der geeignete Ort für den Saisonauftakt 2024/2025 sein.

  • Ich bin sehr sehr neugierig was man unter so einem NHL+Tempel dann letztlich verstehen kann :)

    Ist natürlich mega für die Münchner und ich bin ganz sicher auch relativ früh mal zu Gast. Ziemlich neugierig bin ich auch auf den Gästebereich und wie die neue Arena dann in München angenommen wird. Sollte doch bestimmt einen ordentlichen Push in allen Bereichen geben. Hoffentlich bleibens im Zeitplan und dann könnts eigentlich der geeignete Ort für den Saisonauftakt 2024/2025 sein.

    SAP Garden: Bei Bedarf gibt es speziellen Gäste-Eingang

    Während wir nach rechts in Richtung Westkurve marschieren, geht der Blick zurück in die Südostkurve, dem zukünftigen Gästebereich. Absichtlich werden die Anhänger der Gastmannschaften ihre Plätze mit bester Sicht im Unterrang haben. Warum? Erstens sollen auch sie ein erstklassiges Spielerlebnis bekommen (abgesehen vom Ergebnis natürlich) und zweitens wolle man den “Sichtkontakt” zu den EHC-Fans gegenüber gewährleisten, um das “Gegeneinander-ansingen” weiter zu ermöglichen, wird uns erklärt. Außerdem werden die Gästespieler durch einen Tunnel unter dem Gästeblock das Eis betreten.

    Bei etwaigen Risikospielen wird es sogar möglich sein, einen eigenen Blockzugang für Gästefans zu generieren. Dafür kann ein Tribünenteil entfernt und ein eigenes Mundloch ermöglicht werden (im unteren Bild rechts zu sehen), das über eine spezielle Treppe mit dem Stadion-Zugang im Südosten verknüpft ist.

  • Klingt gut.

    Der gesamte Artikel dazu ist sehr interessant. :thumbup:

    Ich stell mir grad so vor wie toll es sein muss, wenn 3.000+ Straubinger lautstark das Stadion vereinnahmen und den Bau einem echten Stresstest unterziehen:D ;)

    Spässle gmacht.

    Toll wär's, wenn der EHC die Hütte dann auch richtig gut voll bekommt. Evtl. geh ich in den nächsten Tagen mal im Experience Center vorbei um mich beeindrucken zu lassen :)

  • Klingt gut.

    Der gesamte Artikel dazu ist sehr interessant. :thumbup:

    Ich stell mir grad so vor wie toll es sein muss, wenn 3.000+ Straubinger lautstark das Stadion vereinnahmen und den Bau einem echten Stresstest unterziehen:D ;)

    Spässle gmacht.

    Toll wär's, wenn der EHC die Hütte dann auch richtig gut voll bekommt. Evtl. geh ich in den nächsten Tagen mal im Experience Center vorbei um mich beeindrucken zu lassen :)

    Ich fände es toll wenn 3.000 Straubinger kommen.

    Letztendlich glaube/befürchte/denke ich, dass der Schnitt sich bei 7.000 bis 7.500 einpendeln wird. An sich ist das ja keine schlechte Zahl, aber wirtschaftlich gesehen müssten es wahrscheinlich gut 9.000 sein.

  • Kann ich mir auch gut vorstellen mit den 7,0k - 7,5k. Das muss dann auch wachsen. In Köln haben sie damals einige Aktionen gestartet um die Kölnarena voll zu bekommen.

    Dürfte auch interessant sein, wie es sich im Vergleich zu den FCB-Basketballern verhält.

  • Könnte mir vorstellen das wenn da genug Ecken mit Schickmicki Status im Stadion sind es auch mehr zieht ;) Das Potential ist auf jeden Fall da.

  • Bestimmt keine falsche Entscheidung. Lt. eliteprospects.de hatte er die letzten 2 Jahre bei RBM jetzt auch nicht wirklich so viel Spielpraxis sammeln können.

    Leider war er ziemlich oft verletzt. Ich drücke die Daumen, dass es "drüben" für ihn klappt. Aber ob eine Nachwuchsliga jetzt das richtige für ihn ist?

  • Leider war er ziemlich oft verletzt. Ich drücke die Daumen, dass es "drüben" für ihn klappt. Aber ob eine Nachwuchsliga jetzt das richtige für ihn ist?

    Wird sich zeigen, ein Versuch ist es alle mal wert. Im Zweifelsfall wäre er nicht der erste, der das 'Abenteuer' Übersee wieder schnell abbricht, falls es nicht funktioniert. Eine Horizonterweiterung ist aber alle mal für einen Spieler am Anfang seiner Profisportlerlaufbahn. Eigentlich kann er da nur dazu gewinnen und kaum was verlieren...so oder so.

  • Kann ja, anhand seines Alters, eh nur 1 Jahr dort sein oder?

    Erstaunlich, dass sie ihn nochmal in die Jugendliga stecken, aber sie werden schon Gründe dafür haben. Für seine Persönlichkeit wird das Unterfangen USA sicher wertvoll sein und dann sieht man kommendes Jahr weiter.

  • Seine NHL-Träume wird er ohnehin begraben müssen. Dafür reicht es bei Weitem nicht und wird es auch niemals.

    Kann man so grundsätzlich nicht zu 100% sagen (ist immerhin erst vor gut 1 Jahr in der 2. Runde für die NHL gedraftet worden) , siehe Beispiel N. Sturm aber klar ist es unwahrscheinlicher geworden. Für Spielpraxis und Weiterentwicklung trotzdem kein falscher Schritt.

  • Leider war er ziemlich oft verletzt. Ich drücke die Daumen, dass es "drüben" für ihn klappt. Aber ob eine Nachwuchsliga jetzt das richtige für ihn ist?

    Kann ja, anhand seines Alters, eh nur 1 Jahr dort sein oder?

    Erstaunlich, dass sie ihn nochmal in die Jugendliga stecken, aber sie werden schon Gründe dafür haben. Für seine Persönlichkeit wird das Unterfangen USA sicher wertvoll sein und dann sieht man kommendes Jahr weiter.

    Leider werden die nordamerikanischen Nachwuchsligen hierzulande häufig stark unterschätzt. Aus meiner Sicht hätte er schon vor 2 Jahren in die OHL wechseln sollen, als er dort gedraftet wurde und jetzt kann es ihm auch nicht schaden, einen Haufen Spiele als "Starspieler" mit 20+ Minuten pro Spiel zu machen. Mich wundert nur, dass er in die USHL statt OHL geht, zumal Green Bay nicht als sonderlich gute Organisation bekannt ist, aber gut.

    Seine NHL-Träume wird er ohnehin begraben müssen. Dafür reicht es bei Weitem nicht und wird es auch niemals.

    Weil er mit 19 noch nicht in der NHL ist oder weshalb? Das musst du mir erklären.

  • Hab gerade die Dauerkartenpreise in der neuen Arena für die nächste Saison gesehen.. Holla die Waldfee.

    https://dauerkarten.redbullmuenchen.de/shop?shopid=10…-tabDauerkarten

    Wie wärs mit einem schönen Sitzplatz mittig im Unterrang inkl. PO für schlappe 1.659 €? ^^ ^^

    Ohne die anderen Standorte zu kennen und ja, das Teil wird ne Sensation werden was Technik usw. angeht und nochmal ja. Es ist München. Aber finde nur ich das EXTREM???

  • Hab gerade die Dauerkartenpreise in der neuen Arena für die nächste Saison gesehen.. Holla die Waldfee.

    https://dauerkarten.redbullmuenchen.de/shop?shopid=10…-tabDauerkarten

    Wie wärs mit einem schönen Sitzplatz mittig im Unterrang inkl. PO für schlappe 1.659 €? ^^ ^^

    Ohne die anderen Standorte zu kennen und ja, das Teil wird ne Sensation werden was Technik usw. angeht und nochmal ja. Es ist München. Aber finde nur ich das EXTREM???

    Zumindest haben sie schon einige DK verkauft wie es aussieht. Die Preise sind natürlich happig, aber ich denke davon durfte man ausgehen bei dem Prunkbau und Standort.