EHC Red Bull München

  • EHF-MUC: Ich habe mit München sonst keine Probleme. Ich habe einfach ein Problem damit, warum der Club nicht einfach EHC München heißt, sondern EHC Red Bull München. Ich glaube das macht (auch im Fußball übrigens) die Akzeptanz dieser Clubs so schwierig.

    Würde Leipzig im Fußball auch nur Leipzig (irgendein Kürzel) heißen und das Red Bull Logo nicht im Wappen des Clubs stecken, dann würden sie mehr akzeptiert werden. So wird Leipzig von den Ultras mehr als nur beschimpft. Gruß Franky


    Mäcks: Sie treten als Sponsoren auf und zahlen übliche Marktpreise für die Werbung auf dem Trikot. Es gibt also eine Gegenleistung. Gruß Franky

    Einmal editiert, zuletzt von Franky1973 (29. August 2023 um 19:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Franky1973 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bayer hat schon vorm 1. Weltkrieg seine Vereine als Freizeitorganisationen für seine Mitarbeiter gegründet. Heute würde man health Care Management dazu sagen.


  • Ob irgendein Verein jetzt einen Zuschauer mehr hatte, einen Sponsor mehr gewonnen hat, einen Fanartikel mehr verkauft hat, weil im Namen und Logo ein Fuchs, ein Pinguin, ein Hahn, ein Pirat (mit Standort weit weg vom nächsten Meer) oder teils noch schlimmer enthalten ist, bezweifle ich mehr als stark. Wenn ich ein Unternehmer wäre, täte ich mir leichter den Eishockey-Club Bremerhaven zu unterstützen, als die Fischtown Pinguins (nichts gegen den Standort). Auch als Fan tue ich mir leichter zu sagen, ich bin Fan der DEG, als ich bin Fan von den Füchsen…

    In Berlin, Weißwasser, Augsburg haben die Tierchen Tradition und werden von den Fans geliebt. Hör mal bitte auf dein subjektives Empfinden als Wahrheit darzustellen.

    PS: Wenn du ankündigst, dich aus Politik raus zu halten, zieh es bitte auch durch.

  • EHF-MUC: Ich habe mit München sonst keine Probleme. Ich habe einfach ein Problem damit, warum der Club nicht einfach EHC München heißt, sondern EHC Red Bull München. Ich glaube das macht (auch im Fußball übrigens) die Akzeptanz dieser Clubs so schwierig.

    Würde Leipzig im Fußball auch nur Leipzig (irgendein Kürzel) heißen und das Red Bull Logo nicht im Wappen des Clubs stecken, dann würden sie mehr akzeptiert werden. So wird Leipzig von den Ultras mehr als nur beschimpft. Gruß Franky


    Mäcks: Sie treten als Sponsoren auf und zahlen übliche Marktpreise für die Werbung auf dem Trikot. Es gibt also eine Gegenleistung. Gruß Franky

    Kein Problem.

    Das finanzielle Engagement ist so groß, dass man es mit maximaler Präsenz rechtfertigen muss. Das es im Eishockey überhaupt ein Thema ist, kommt nur vom Fußball. Von Ultras, die keine Kommerzialisierung wollen, aber 35 im Monat für SKY bezahlen und Clubs anfeuern die 100erte Mio durch Kommerz umsetzen.

    Schau dir mal die Clubs der BBL an, wie viele da einen Sponsor im Namen haben:


    https://www.easycredit-bbl.de/saison/teams

    Da schert es auch keinen.

    Aber in Summe bin auch auch kein Fan davon, der EHC München wäre mir lieber. Mir wären aber wiederrum auch die DEG Metro Stars lieber, wenn sie dadurch 10 Milliionen im Jahr mehr und vielleicht auch ein Nachwuchleistungszentrum hätten.

  • Wenn (Glyphosat)Bayer oder jahrzehntelange unsinnige Tierbilder auf Trikots und Vereinslogos inzwischen Tradition sind, dann muß doch RedBull einfach nur lange genug im Vereinsabbild bleiben um dann irgendwann als Identifikationsbestandteil und Tradition wahrgenommen und akzeptiert zu werden, nicht?

    Dass man bei sowas die ersten ca. 5-10 Jahre so häufig vorallem im Fussball und auch im Eishockey ein Affentheater drum macht um am Ende von den meisten dann doch als Identifikationsbestandteil wahrgenommen zu werden erschließt sich mir nicht so ganz.

  • In Berlin, Weißwasser, Augsburg haben die Tierchen Tradition und werden von den Fans geliebt. Hör mal bitte auf dein subjektives Empfinden als Wahrheit darzustellen.

    PS: Wenn du ankündigst, dich aus Politik raus zu halten, zieh es bitte auch durch.

    Seit wann ist denn Dynamo ein Tier und wann beginnt Tradition?

  • Es ging wohl eher darum, dass die Tierchen Tradition sein sollen, zumindest laut Psychobilly . Daher auch die Frage, ab wann denn Tradition anfängt?

    100 Jahre? 50? 20? Oder schon ab 10 Jahren?

    Wer weiß das schon so genau...

    Den Fuchs gab es zumindest schon als es noch PEV Weißwasser hieß. Also irgendwann um 1990/1991 herum.

    Hätten wir dann über 30 Jahre.

  • Es ging wohl eher darum, dass die Tierchen Tradition sein sollen, zumindest laut Psychobilly . Daher auch die Frage, ab wann denn Tradition anfängt?

    100 Jahre? 50? 20? Oder schon ab 10 Jahren?

    Wer weiß das schon so genau...

    Sie fängt vielleicht dort an, wo Leute aus Weißwasser mit bayerischen Wohnsitz sagen, dass sie heute nach KF fahren, "um die Füchse zu sehen".

    Wenn man in 30 Jahren in München sagt, dass man "zu den roten Bullen" geht, wird auch dort Tradition eingeläutet worden sein😉 (geil, Futur II)

  • So ist es. Wenn RedBull am Puck(oder auch am Ball) bleibt, dann wird auch in München oder Leipzig eine Tradition entstehen, die eng und untrennbar mit RedBull verknüpft ist. Ähnlich den Tiernamen anderer Vereine oder Dynamo.

    *Aber vielleicht geht die Seuche auch dankenswerterweise vorbei, bevor es soweit ist.

    *duck und weg 8o

  • Seit wann ist denn Dynamo ein Tier und wann beginnt Tradition?

    Tradition beginnt einen Tag nach der Gründung. Es gibt halt Clubs mit länger Tradition und welche mit kürzerer.

    Mir ist das völlig egal, solange mir niemand plausibel erklären kann, was der Mehrwert einer langen Tradition im heutigen Leisungsvergleich zu neueren Clubs sein soll. Tradition ist einfach eine lange Zeit aber keine besondere Leistung. Schon gar nicht, wenn die heutigen Akteure, die definitiv nichts für die lange Tradition getan haben, heute schlechte Entscheidungen treffen.

  • Ich hoffe, da werden auch Wachposten aufgestellt, die dort Nachts wache halten müssen. Wird zwar teuer, aber so kann es ja nicht weiter gehen. Bisher nur Sachschaden, aber da kann auch schlimmeres bei rauskommen. Es gibt echt Idioten. Gruß Franky

  • Ich hoffe, da werden auch Wachposten aufgestellt, die dort Nachts wache halten müssen. Wird zwar teuer, aber so kann es ja nicht weiter gehen. Bisher nur Sachschaden, aber da kann auch schlimmeres bei rauskommen. Es gibt echt Idioten. Gruß Franky

    Sämtliche Brände bisher wurden tagsüber und während der normalen Schichtzeiten der Bauarbeiter gelegt. Da kommt Nachts eh keiner unbemerkt rein. Die Baustelle ist gut abgesichert.

    Da ist einer unterwegs, der Zugangsberechtigung hat und sich "legal" auf dem Gelände aufhält.

  • Fakt ist dass Profi EH in München immer Potential hatte sportlich was zu reissen, aber kein Club es ernsthaft mehr als 10 Jahre schaffte die wirtschaftlichen Bedinungen zu stämmen oder sich gar zu professionalieseren

    Was man aus EH Sicht kritisieren muss ist die Tatsache dass man in M seit Jahrzehnten immer wieder Clubs etabliert hat , welche um die deutsche Meisterschaft gespielt haben, aber 0,0 für den Nachwuchs getan haben


    Das, was Red Bull macht kann kein Standard für normale Teams sein. Die müssen jeden Cent umdrehen und wenn da nur etwas schief geht, dann ist der Standort vielleicht weg.

    Red Bull juckt es einfach nicht, wie teuer alles ist. Das Model von Red Bull kann und wird es nirgends woanders geben können. So viel Kohle hat nunmal kein anderer Standort zur Verfügung.

    Frag mal in der NHL nach, ob das mit den Tierlogos auch so bescheiden ist. In Deutschland wird Merching Dicing sehr Stiefmütterlich behandelt. Über den großen Teich sieht es da anders aus und das mit Tierlogos und anderen Namen.

    Gruß Franky

    Du bist da einfach völlig zu naiv unterwegs

    Anschutz hat da beispiellsweise aus einer Lizenz und einem tollen Namen den Rekordmeister aus einem Kackteam gemacht das war ein 20 jähriger Prozess

    Dass kann man doch nicht einfach vergessen

    Nur wegen solchen Investoren hat sich der gesamte Verband von absoluten Pleitenligen zu international wettbewerbsfähigen Strukturen geändert

    Das einzige was im deutschen EH vor den 2000ern Tradition schimpfen darf ist die Insolvenz

    Einmal editiert, zuletzt von 1543 (30. August 2023 um 23:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 1543 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sämtliche Brände bisher wurden tagsüber und während der normalen Schichtzeiten der Bauarbeiter gelegt. Da kommt Nachts eh keiner unbemerkt rein. Die Baustelle ist gut abgesichert.

    Da ist einer unterwegs, der Zugangsberechtigung hat und sich "legal" auf dem Gelände aufhält.

    Bestimmt irgend ein Pfosten der nichts hat im Leben als täglich auf Red Bull zu schimpfen.

    Evtl ja auch hier im Forum unterwegs 😅