EHC Red Bull München

  • Da muss man abwarten, obwohl ich mir jetzt nicht vorstellen kann dass da einfach aufgehört wird mit dem Sponsoring. Es entsteht die neue Halle, da wird schon ein Plan hinter der ganzen Sache sein.

    RB-Leipzig-Boss Oliver Mintzlaff wird neuer Red-Bull-Chef und Dietrich-Mateschitz-Nachfolger - DER SPIEGEL

    Das Sport-Sponsoring war ja kein persönlicher Spleen

    von Mateschitz, sondern dient der gezielte Marken-

    Platzierung. Ausgehend von Nischen im Extremsport

    hin über „hippe“ Sportarten wie Formel 1 und dann

    Eishockey bis hin mitten rein ins Fußballgeschäft.

    Das ist ja alles Strategie und kein Hobby oder sowas.

    Das wird eher weiter hochgefahren

  • Das Sport-Sponsoring war ja kein persönlicher Spleen

    von Mateschitz, sondern dient der gezielte Marken-

    Platzierung. Ausgehend von Nischen im Extremsport

    hin über „hippe“ Sportarten wie Formel 1 und dann

    Eishockey bis hin mitten rein ins Fußballgeschäft.

    Begonnen hat Mateschitz mit seinem Sponsoring im Eishockey. 1987, für den damals finanziell schwer angeschlagenen Salzburger EC.

    https://www.sn.at/wiki/Salzburger_Eissportclub

  • Die marschieren schon recht deutlich an der Spitze vorweg. Wenn der EHC erstmal im SAP Garden spielt, dann dürfte es den Etat nochmal deutlich steigern. Über kurz oder lang werden die ihre Ziele sicher auch für die CHL offensiver formulieren.

  • Die marschieren schon recht deutlich an der Spitze vorweg. Wenn der EHC erstmal im SAP Garden spielt, dann dürfte es den Etat nochmal deutlich steigern. Über kurz oder lang werden die ihre Ziele sicher auch für die CHL offensiver formulieren.

    Das mit dem SAP Garden würde ich jetzt nicht überbewerten, zumindest ohne konkretes Hintergrundwissen

    Das kommt doch ganz drauf an wie das ganze dann finanziert wird.

    Es soll schon Konstrukte gegeben haben, da haben die Hallenbesitzer die Vereine schön gemolken.

    Was ausser Frage steht ist dass sich für RBM ganz andere Möglichkeiten auftun wenn die Bude mal dasteht.

    Da muss man aber auch dazusagen dass das ganze aktuell mit RB steht und fällt. Und da muss man mal schauen wie sich RB die nächsten 5 Jahre entwickelt, welche Verträge der Mateschitz da noch gemacht usw.

  • Die marschieren schon recht deutlich an der Spitze vorweg. Wenn der EHC erstmal im SAP Garden spielt, dann dürfte es den Etat nochmal deutlich steigern. Über kurz oder lang werden die ihre Ziele sicher auch für die CHL offensiver formulieren.

    noch offensiver?

    Der EHC hat als Zielsetzung gewinn der CHL, geht noch mehr?

    Finde das schon recht offensiv, besonders wenn man gegen den NLA Meister mit zwei deutlichen Klatschen ausscheidet.

  • noch offensiver?

    Der EHC hat als Zielsetzung gewinn der CHL, geht noch mehr?

    Finde das schon recht offensiv, besonders wenn man gegen den NLA Meister mit zwei deutlichen Klatschen ausscheidet.

    Das ist doch Käse. RBM ist heuer ausgeschieden, das ist richtig, Klatschen gabs auch, auch richtig

    Schaut man sich aber die 3 Jahre zuvor an, ging es 1x ins VF 1x ins HF und 1x ins Finale

    Da kann man schon von einer konstant guten Leistung sprechen und es doch mehr als Selbstverständlichkeit ansehen dass man dann den Titel als Ziel ausgibt als das ganze als "recht offensiv" abzustempeln

  • Das mit dem SAP Garden würde ich jetzt nicht überbewerten, zumindest ohne konkretes Hintergrundwissen

    Das kommt doch ganz drauf an wie das ganze dann finanziert wird.

    Es soll schon Konstrukte gegeben haben, da haben die Hallenbesitzer die Vereine schön gemolken.

    Was ausser Frage steht ist dass sich für RBM ganz andere Möglichkeiten auftun wenn die Bude mal dasteht.

    Da muss man aber auch dazusagen dass das ganze aktuell mit RB steht und fällt. Und da muss man mal schauen wie sich RB die nächsten 5 Jahre entwickelt, welche Verträge der Mateschitz da noch gemacht usw.

    Das stimmt schon. Ich geh aber davon aus, dass es zusätzliche Möglichkeiten eröffnen wird. Genaues weiß ich freilich nicht, aber wenn RB konsequent ihr Eishockey Aushängeschild in Europa, neben ihrer Akademie, stärken möchte, dann muss es in die Richtung gehen. Werden wir ja bald sehen.

    noch offensiver?

    Der EHC hat als Zielsetzung gewinn der CHL, geht noch mehr?

    Finde das schon recht offensiv, besonders wenn man gegen den NLA Meister mit zwei deutlichen Klatschen ausscheidet.

    Ja, haben sie schon ambitioniert formuliert, aber die allgemeine Wahrnehmung ist noch eine andere, was ihre Chancen angeht.

    Sie waren Außenseiter ohne als Top8 Kandidat genannt worden zu sein (in der CHL-Saisonprognose).

    Die Schlappen gegen Zug waren heftig. Kann mir kaum vorstellen, dass das Leistungsniveau so unterschiedlich ist. Hast Du die Spiele gesehen?

  • Der Nachfolger für DJ ist McIlvane aus Salzburg. Sollte jetzt McIlvane -wie man hört- einen Job in der AHL bekommen, ist Toni für München sicherlich 1. Wahl.

    Pat Cortina dürfte in München keine Rolle spielen.

  • Hat man nicht deshalb Pat Cortina geholt und in Garmisch geparkt bis Don Jackson in Eishockey Rente geht?

    Nein, da dürfte nichts dran sein. Zumal Pat selbst nicht mehr der jüngste ist und nicht mehr unbedingt modernes Eishockey verkörpert. Nachdem die Jackson-Ära vorüber sein wird scheint es mir auch besser zur Organisationsphilosophie zu passen, eben einen jüngeren Trainer Marke Eigenbau zu holen, mit dem dann auch wieder längerfristig gearbeitet werden soll.

  • Söderholm wird zu RB München g

    Nein, da dürfte nichts dran sein. Zumal Pat selbst nicht mehr der jüngste ist und nicht mehr unbedingt modernes Eishockey verkörpert. Nachdem die Jackson-Ära vorüber sein wird scheint es mir auch besser zur Organisationsphilosophie zu passen, eben einen jüngeren Trainer Marke Eigenbau zu holen, mit dem dann auch wieder längerfristig gearbeitet werden soll.

    Söderholm kann ich mir in München gut vorstellen. Pat Cortina mittlerweile eher nicht mehr. Das würde mich dann doch sehr überraschen.