EHC Red Bull München

  • Die B-Probe sollte inzwischen schon längst ausgewertet sein.

    Aber wenn man sich den Ablauf des so genannten Ergebnis Management Verfahrens ansieht, kann das ganz schön dauern, bis ein endgültiges Ergebnis (Sperre ja/nein, Dauer der Sperre etc.) feststeht.

    https://www.nada.de/recht/sanktionen/ergebnismanagement

    P.S.: Und solange Seidenberg nicht möchte, dass irgendwas zum Stand des Verfahrens veröffentlicht wird, ist das sein gutes Recht.

  • Manchmal ist es auch besser wenn man es eben nicht sofort veröffentlicht.

    Es gehört zwar zu einer guten Pressearbeit dazu im Gespräch zu bleiben und in guten Teilen transparent zu sein. Es ist aber auch angenehm, wenn nicht irgendetwas geschrieben wird, wo es nichts zu schreiben gibt. Als es etwas zu vermelden gab, sind die Münchener sehr offen damit umgegangen.

  • Ich vermute das es dass einfach mit seiner Karriere war.

    Und manchmal ist es besser das nicht an die große Glocke zu hängen. Man kann sich vorstellen das Seidenberg einfach der schwindenden Leistungsfähigkeit im Alter gegenwirken wollte.

    Oder sonst was war.

    Gäbe es entlastendes, wäre das wohl schon bekannt geworden. So wird das Verfahren einige Zeit dauern und ich glaube nicht das er dann mit 39 wenn er diese Saison nicht gespielt hat nochmal ein Comeback startet.
    Sollte es zu einer Sperre kommen wäre es ja eh durch, es gibt ja quasi immer 2 Jahre, die hat er einfach nicht mehr.

  • Ihr wisst alle nicht wie leicht man „gedopt“ sein kann… aus eigener Erfahrung weiss ich warum Nationalmannschaften ihre Verpflegung von zu Hause mitbringen und man als Spieler extrem vorsichtig ist wenn Dinge nicht angepackt sind.

    Ich unterstelle ihm keine Absicht.

  • Ihr wisst alle nicht wie leicht man „gedopt“ sein kann… aus eigener Erfahrung weiss ich warum Nationalmannschaften ihre Verpflegung von zu Hause mitbringen und man als Spieler extrem vorsichtig ist wenn Dinge nicht angepackt sind.

    Ich unterstelle ihm keine Absicht.

    Absicht vielleicht nicht. Bei der Erfahrung aber zumindest eine eigentlich nicht zu erklärende Naivität. Ist ja keinem Rookie aus Versehen oder Unwissenheit passiert.

  • Ihr wisst alle nicht wie leicht man „gedopt“ sein kann… aus eigener Erfahrung weiss ich warum Nationalmannschaften ihre Verpflegung von zu Hause mitbringen und man als Spieler extrem vorsichtig ist wenn Dinge nicht angepackt sind.

    Ich unterstelle ihm keine Absicht.

    Doch, es ist bekannt.

    Aber das ändert nichts das Doping im Eishockey weit verbreitet ist, auch in den unteren Ligen.

    Da nichts weiter bekannt wurde, ist der Sachverhalt wohl unstrittig, was auch ein thema ist.

    Ob Absicht oder nicht, weiss von uns keiner weil nichts dahingehend bekannt wurde. Es kann ja auch ganz banal um einen Joint gehen, THC steht ja auch auf der Dopingliste.

    Tatsächlich gehe ich davon aus das wir so schnell in dieser Causa nichts hören werden, sondern das es einfach unter den Tisch gekehrt wird und sich Yanic in den Eishockey Ruhestand verabschiedet. Ist vlt. in anbetracht der Situation keine schlechte Lösung, aber es lässt uns halt im Dunklen was jetzt los war.

  • Mal langsam mit den jungen Pferden. Bevor hier irgendjemand verurteilt wird, sollte man schon das Verfahren abwarten.

    Zitat

    „bei einer Trainingskontrolle ein von der Norm abweichendes Analyseergebnis festgestellt“

    Das kann alles mögliche bedeuten. Auch, dass das Verfahren wohl erst mehrere Monate nach dem Test eröffnet wurde ist mMn ein wenig merkwürdig.

    Ich möchte hier über nichts spekulieren, würde aber darum bitten, die Entscheidung des Sportlers zu respektieren, dass er nichts dazu sagen möchte. Insbesondere, da es sich um ein laufendes Verfahren handelt, durchaus verständlich.

  • Mal langsam mit den jungen Pferden. Bevor hier irgendjemand verurteilt wird, sollte man schon das Verfahren abwarten.

    Das kann alles mögliche bedeuten. Auch, dass das Verfahren wohl erst mehrere Monate nach dem Test eröffnet wurde ist mMn ein wenig merkwürdig.

    Ich möchte hier über nichts spekulieren, würde aber darum bitten, die Entscheidung des Sportlers zu respektieren, dass er nichts dazu sagen möchte. Insbesondere, da es sich um ein laufendes Verfahren handelt, durchaus verständlich.

    Wer wird verurteilt?

    Das Ergebnis der Tests wird nicht bezweifelt, jedenfalls ist nichts bekannt geworden.

    Es gibt einen Positiven Test und eine Verfahren. Das ist unstrittig und hat nichts mit Verurteilen zu tun.
    Alle die den Test bestritten haben, haben das sehr schnell öffentlich gemacht.

  • Wer wird verurteilt?

    Das Ergebnis der Tests wird nicht bezweifelt, jedenfalls ist nichts bekannt geworden.

    Es gibt einen Positiven Test und eine Verfahren. Das ist unstrittig und hat nichts mit Verurteilen zu tun.
    Alle die den Test bestritten haben, haben das sehr schnell öffentlich gemacht.

    Ach so, weil ein Beschuldigter in einem Verfahren keine öffentlichen Aussagen tätigen will, ist er automatisch schuldig?

    Interessante Rechtsauffassung.

    Wie bereits geschrieben, möchte ich mich nicht an irgendwelchen Spekulationen beteiligen. Aber wenn der Fall so klar wäre, hätte die NADA die Dauer der Sperre bereits veröffentlicht, oder nicht?

    Übrigens gibt es nach aktuellem Kenntnisstand keinen positiven Test, sondern ein "von der Norm abweichendes Testergebnis". Dass daraufhin ein Verfahren eröffnet wird, ist normal. Leider zieht sich das dann ziemlich hin.

  • In den letzten 3 Spielen immer ein Gegentor bei eigener Überzahl kassiert.

    Wann hat es sowas zum letztenmal gegeben?

    Keine Ahnung, aber es ist nicht so das sie aufhören.

    Im Gegenteil, Lean Bergmann mit einem short hander gegen münchen, müsste dann das 4 oder 5 Spiel in Folge gewesen sein?!?