EHC Red Bull München

  • Die Rhetorik verrät Dich. Wer nicht Vorverurteilen will, hängt nicht einen Nebensatz an der mit "aber" beginnt.

  • Pechstein ist die einzige, bei der ich wirklich zweifle. Sie war sich ihrer Sache zu absolut 100% sicher,

    dass sie nicht verbotenes gemacht hat und auch der Nachweis des Dopings nicht einwandfrei

    erbracht werden konnte. Und danach, trotz 2 Jahren Sperre, hat sie wieder auf absolutem Topniveau

    ihre Runden gedreht. Eine Ausnahmesportlerin, an der trotzdem ein Makel haften geblieben

    ist. Also bei Persilschein wäre ich nicht so sicher.

    Ob sich ihre Blutwerte nach ihrer Sperre geändert haben, weiss ich allerdings nicht.

  • Die Blutwerte haben sich nicht geändert. Die erhöhten Werte sind genetisch bedingt:

    https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Selten…sen-213390.html

  • Alles andere als ein DNL Team das auch die Ansprüche hat mit Manheim mitzustinken würde mich schwer verwundern

    Ich wäre mir da nicht so sicher. Das DNL-Team wäre ja Konkurrenz zur Akademie. Ich würde eher auf ein Nachwuchszentrum in München für bis zu 14jährige tippen. Danach Akademie und dann RBM-Verbund (München/Garmisch und ev. andere Fölis) oder NA.

    Aber ich habe darüber noch nichts näheres gehört.

  • Wäre es das? Sehe ich nicht so, man würde in Deutschland

    gegen die stärksten Nachwuchsteams spielen. Man kann die

    Jungs ja trotzdem in Liefering ausbilden

    Warum soll RB zweimal soviel Geld in die Hand nehmen um die gleichen Altersklassen auszubilden? In Liefering trainieren und in München spielen geht meiner Meinung nach nicht auf Dauer. Du brauchst für die Teams der Akademie ja auch Spieler und die Plätze sind nicht unbegrenzt in der Akademie.

    Warten wir es ab, irgendwann wird auch RBM mal was dazu verlauten lassen.

  • Warum soll RB zweimal soviel Geld in die Hand nehmen um die gleichen Altersklassen auszubilden? In Liefering trainieren und in München spielen geht meiner Meinung nach nicht auf Dauer. Du brauchst für die Teams der Akademie ja auch Spieler und die Plätze sind nicht unbegrenzt in der Akademie.

    Warten wir es ab, irgendwann wird auch RBM mal was dazu verlauten lassen.

    Wieso sollte sich Red Bull zwei Profi-Teams im Eis-

    hockey leisten und sie in der jeweils höchsten Profi-

    liga spielen lassen?

  • Je größer die Ausgangsbasis, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit auf hohe Qualität am Ende. Da die Spieleentwicklung nie linear verlâuft und immer individuell ist, sind viele kontrollierte Optionen der Schlüssel zum Erfolg. Es wird sicher ein Nachwuchsmodell in MUC geben, das eingebettet ins Gesamtkonzept ist.

  • Warum soll RB zweimal soviel Geld in die Hand nehmen um die gleichen Altersklassen auszubilden? In Liefering trainieren und in München spielen geht meiner Meinung nach nicht auf Dauer. Du brauchst für die Teams der Akademie ja auch Spieler und die Plätze sind nicht unbegrenzt in der Akademie.

    Warten wir es ab, irgendwann wird auch RBM mal was dazu verlauten lassen.

    Naja was heisst da soviel Geld?

    Bei den Summen die da ins EH gepummpt werden kommt es doch auf eine halbe oder ganze Million nicht an.

    Weiter ist der deutsche Markt doch deutlich größer und interessanter wie der österreichische.

    Wenn die in München richtig Gas geben und da endlich mal Eiszeit für die Jugend vorhanden ist, werden die schnell ein zusätzliches Topteam auf die Beine stellen.

    Man muss sich ja nurmal das Einzugsgebiet anschauen, die Metropolregion München hat mit über 6 Mio Einwohnern fast soviel Wie Österreich ohne Niederösterreich

    Stadt und LKR M hat soviel Einwohner wie die Länder Salzburg, Tirol und Kärtnen zusammen.

    Es kann gut sein dass das noch ein paar Jährchen dauert bis das mit der DNL endgültig ins Rollen kommt, aber in meinen Augen wird das ein Selbstläufer.

    Man wird die jungen deutschen Talente auch lieber in München haben als im 2 Stunden entfernten Liefering

  • Die Rhetorik verrät Dich. Wer nicht Vorverurteilen will, hängt nicht einen Nebensatz an der mit "aber" beginnt.

    Was heisst vorverurteilen?

    Scheinbar geht es um eine positive Dopingprobe. Die Kommunikation und der Vorgang - übergabe an die NADA - spricht dafür das es unstrittig ist.
    Wobei man sagen muss das man es sehr elegant geschafft hat das sich ausser uns paar hier kaum einer für interessiert.
    Selbst bei den Münchner Fans scheint es kaum Wellen geschlagen zu haben.

    Ich traue es Yannic leider zu, und Doping im Eishockey ist verbreiteter als man glaubt. Das ist meine persönliche Einschätzung, kann richtig sein oder eben auch nicht.

    In jedem Fall ist es nicht gut für den Sport.

  • Vielleicht wartet er auch einfach nur die B-Probe ab ;)

    Für eine Beruf im Eishockey nach der aktiven Zeit aber auch nicht unbedingt förderlich diese Angelegenheit.

    Hat er auch etwas mit Wasser am Hut, oder wurde von Don Jackson oder Toni Söderholm verflucht? ;)

  • Sachenbacher-Stehle wurde auch rehabilitiert.

    Wurde sie das?

    Ihre Sperre wurde nur reduziert, aber nicht aufgehoben.

    Das ist keine Rehabilitierung.

    Hat sie ihre Platzierung von Sotschi zurückbekommen? Ausserdem hatte sie ja auch schon auffällige Blutwerte bei der Olympiade

    in Turin.

    Sie wurde ja auch nicht rehabilitiert.

    Nachtrag:

    Wer aber rehabilitiert wurde war Dimitrij Ovtcharov:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Dimitrij_…plinarverfahren


    Bei Alberto Contador hat man kurz davor ebenfalls ein geringe Menge von dem gleichen MIttel (Clenbuterol) gefunden, er wurde aber gesperrt:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Alberto_Contador#Dopingsperre

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (16. September 2022 um 05:01)

  • jetzt hör doch mit deiner Widerlichen Hetze auf. Ist ja nicht zu ertragen.

  • jetzt hör doch mit deiner Widerlichen Hetze auf. Ist ja nicht zu ertragen.

    brutal, liest du eigentlich deine eigenen Beiträge in anderen Threads?

    Du trägst als Profilbild, ein mit roter Farbe durchgestrichenes "Passbild", gut ginge ja noch schlimmer mit Zielscheibe oder so, und wirfst anderen vor sie würden "widerliche Hetze" betreiben, weil sie den offensichtlichen Vorgang einer Dopingkontrolle hier drin sachlich erklären.

    Ich hatte dich ja lange genug auf "ignorieren" keine Ahnung wie ich auf die Kackidee gekommen diese wieder auszuschalten

  • Vor allem in NA ist Doping im EH brutal verbreitet, ob die wirklich wissen dass sie dopen, weiß ich nicht, ich weiß auch nicht wie da drüben kontrolliert wird, vermutlich gar nicht die kochen ja wie immer ihr eigenens Süppchen in der NHL, ohne interantionale Vergleiche usw gibt es halt auch keine große Angriffsfläche

    Der Ami an sich hat halt einen ganz anderen Bezug zu Medikamenten, hat irgendwer in Deutschland schon mal ein Bonbonglas voll mit Aspirin gesehen?

    In den USA keine Seltenheit.