EHC Red Bull München

  • https://www.radiogong.de/sap-garden-exp…enter-einblicke

    Einblicke in die neue Mufu oder auch den Garden

    Tolle Anlage!

    Zitat aus dem Artikel:

    "Fakten zum SAP Garden

    • ca. 70.000 m² Bruttogeschossfläche

    • Zuschauerkapazität: bis zu 11.500 Plätze

    • Alle Heimspiele von Red Bull München

    • Mindestens 20 Spiele des FC Bayern Basketball pro Saison

    • 40 weitere Sport- bzw. sportnahe Events

    • Drei überdachte Eisflächen für Trainingszwecke und Breitensport

    • Elf Logen mit ca. 156 Plätzen

    • Restaurant, Fanshops und Fanstore"

    Gibt es neben den 3 erwähnten Eisflächen zusätzlich die Hauptspielfläche also in Summe 4?

  • Ja, also in Summe vier Eisflächen.

  • Genau, 3 Trainingsflächen.
    Das bedeutet statt bisher einer einzigen Überdachten Eishockeytauglichen Eisfläche (das alte Oly Stadion) wird es damit Stadion + 3 Trainginsflächen geben.
    Wobei eine davon wohl für die Stadt und den Breitensport zur Verfügung steht (öffentlicher Eislauf, etc.).
    Bisher findet das ja alles auf der einen Fläche im Oly stadt, sowie der Trainingseisfläche neben dran, auf der man aber wg. Bande und Hallenhöhe nicht eishockey spielen kann.

    Dazu sollen im Anschluss die beiden Freiluftstadien West & Ost saniert werden (sind beide aus den 80gern).

    Das ist für den gesamten Eissport in München ein riesen Fortschritt.

    Zu Seidenberg:

    Da wird man sehen was bei raus kommt, sportlich war er schon letztes Jahr vom Tempo nicht mehr Konkurrenzfähig. Man wird sehen ob es absicht war oder ob irgendwie was schief gelaufen ist, Stichwort Hustensaft.
    Da RBM ihn suspendiert hat gibt es wohl an der Sachlage wenig Zweifel und seine Karriere ist woh vorbei, falls es zu einer Sperre kommt. Mit bald 39 und fehlendem Tempo ist die typsiche 2 Jahressperre gleichbedeutent mit dem Karriereende.
    Ein bitteres Ende für fast 1000 DEL Spiele, sehr sehr schade so.

    Ich will da jetzt nicht vorverurteilen, aber sollte er wirklich aktive gedoped haben - und das ist weiter verbreitet als man annimmt auch in untereren Ligen - ist es als ehemaliger Nationalspieler sehr schwach wg. Vorbildfunktion.

  • Sehr schwach ist, daß man sagt man will ihn nicht Vorverurteilen und einen Satz später es trotzdem macht.

  • Wird es ein Eishockey Internat / Academy in München geben ?

    Würde mich schwer wundern wenn sowas nicht bald verkündet wird.

    Für das deutsche EH ist eine solche Anlage ein brutaler Wurf, es gab ja bisher kaum EH Spieler aus München, mitten in Bayern leben 2 Mio Menschen die eigentlich keinen vernünftigen Zugang zum EH hatten, das wird sich jetzt brutal ändern

  • Würde mich schwer wundern wenn sowas nicht bald verkündet wird.

    Für das deutsche EH ist eine solche Anlage ein brutaler Wurf, es gab ja bisher kaum EH Spieler aus München, mitten in Bayern leben 2 Mio Menschen die eigentlich keinen vernünftigen Zugang zum EH hatten, das wird sich jetzt brutal ändern

    Werden die drei Eisflächen immer zur Verfügung stehen oder wird eine auch bei Bedarf für die Basketballer umgebaut ?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bericht über die Akademie in Salzburg.....(Englisch, YouTube )

    Ist sehr beeindruckend... Eisockeylaufband :thumbup:

  • Werden die drei Eisflächen immer zur Verfügung stehen oder wird eine auch bei Bedarf für die Basketballer umgebaut ?

    Die Anlage besteht zum einen aus der Hauptarena, die sich Eishockey und Basketball teilen.

    Zum anderen gibt es "nebenan" noch die drei Trainingseisflächen (eine davon mit 500 Zuschauerplätzen). Diese drei Flächen werden ausschließlich für Eissport genutzt.

  • Zu Seidenberg:

    Da wird man sehen was bei raus kommt, sportlich war er schon letztes Jahr vom Tempo nicht mehr Konkurrenzfähig. Man wird sehen ob es absicht war oder ob irgendwie was schief gelaufen ist, Stichwort Hustensaft.
    Da RBM ihn suspendiert hat gibt es wohl an der Sachlage wenig Zweifel und seine Karriere ist woh vorbei, falls es zu einer Sperre kommt. Mit bald 39 und fehlendem Tempo ist die typsiche 2 Jahressperre gleichbedeutent mit dem Karriereende.
    Ein bitteres Ende für fast 1000 DEL Spiele, sehr sehr schade so.

    Ich will da jetzt nicht vorverurteilen, aber sollte er wirklich aktive gedoped haben - und das ist weiter verbreitet als man annimmt auch in untereren Ligen - ist es als ehemaliger Nationalspieler sehr schwach wg. Vorbildfunktion.

    Wie viele Sportler wurden nach so einem Verdacht wieder zu 100% rehabilitiert? Gaaanz wenige. Meist erwischt

    man doch so einen Nahrungsergänzungsriegel oder belastetes Steak oder Zahnpasta meist vor dem drohenden

    Karriereknick oder erwarteten finanziellen Einbußen. Die bisherigen Erfahrungen in solchen Fällen sind schon

    ziemlich krass.

    Einmal editiert, zuletzt von Citrone (15. September 2022 um 11:01)

  • Sehr schwach ist, daß man sagt man will ihn nicht Vorverurteilen und einen Satz später es trotzdem macht.

    Sehr schwach ist das man In Augschburg scheinbar nicht mal die simpelste Grammatik beigebracht kriegt. Konjunktiv kennst du?

    Zitat

    Ich will da jetzt nicht vorverurteilen, aber sollte er wirklich aktive gedoped haben - und das ist weiter verbreitet als man annimmt auch in untereren Ligen - ist es als ehemaliger Nationalspieler sehr schwach wg. Vorbildfunktion.

    Da steht eine Bedingung: Sollte er aktiv gedoped haben dann wäre das gerade als ehemaliger Nationalspieler sehr schwach.

    Und mal ehrlich: Bei einer Trainingskontrolle positiv getestet, da gibt es wohl relativ wenig zu Zweifeln, als Sportler bist du verantwortlich was in deinem Körper landet.
    Der Sachverhalt scheint unstrittig, er ist suspendiert. Das machen die auch nicht wenn das noch irgendwie Zweifelhaft ist.
    Es ist leider davon auszugehen das die Chance auf "blöd gelaufen" "falschen Hustensaft" etc. eher gering ist, aber das wird man sehen.
    Stand heute hat man wohl einen positiven Test, und es gibt darüber hinaus weder von Yannic selbst noch RBM ein weiteres statment.
    Da kann man sich dann 1 und 1 zusammen zählen.
    Ich sehe auch bisher keine Vorverurteilung, dafür war er halt sportlich auch nicht mehr prägend genug.

  • Wie viele Sportler wurden nach so einem Verdacht wieder zu 100% rehbilitiert? Gaaanz wenige. Meist erwischt

    man doch so einen Nahrungsergänzungsriegel oder belastetes Steak oder Zahnpasta meist vor dem drohenden

    Karriereknick oder erwarteten finanziellen Einbußen. Die bisherigen Erfahrungen in solchen Fällen sind schon

    ziemlich krass.

    Pechstein war die einzige von der ich weiss.
    Die hat am Ende tatsächlich einen Persilschein erstritten, nach zig Jahren.

    Aber: Da gab es je keinen positiven test sondern es ging um irgendwelche Blutwerte als Indiz.

    Trainingskontrolle positiv - die Chance das dort ein Fehler passiert ist, ist denke ich eher gering.
    Mal abwarten wie sich das entwickelt, bisher ist das ja alles nichtssagend, und das sagt halt auch was.
    Dann will man vlt. einen verdienten Spieler nicht öffentlich in einer Dopingdiskussion sehen.

    Das Problem existiert im Eishockey auf jeden Fall.

  • Wird es ein Eishockey Internat / Academy in München geben ?

    Es wird wohl nicht nochmal so eine Akademie wie in Liefering geben.
    Wenn du da mal die Chance hast das zu sehen, das ist wahnsinn. Was da für ein Aufwand betrieben wird, und wie professionell das ist.

    In München wird es mit Sicherheit was im Nachwuchsbereich geben, was einfach ein Gewinn für den Sport ist. Bisher bildet der ECH München ja leider nur Spieler für die BZL oder LL aus, zu mehr reicht es nicht wenn du aus dem EHC München E.V. System kommst. Die besseren Jugendspieler gehen deshalb wenn es in das entscheidende Alter geht zu Clubs im Umland, Tölz, Landshut, Rosenheim usw.
    Irgendwas macht man wohl, vlt. etabliert man ein DNL Team.

    Auf jeden Fall haben dann alle Sportarten ausreichend Platz und Eiszeit, daran scheitert es ja bisher. Vlt. kommen auch die Shorttracker zurück, und der Eiskunstlauf.
    Und für den Breitensport, ESC München, und BZL hat man dann auch wieder Platz.

    Mit der Akademie in Liefering braucht man denke ich keine zweite, irgendwann ist das auch nicht mehr Ok weil du dann nurnoch die anderen Standorte abgräbst und das tut der Breite im Sport nicht gut.