Spieltagstipps Oberliga Nord

  • Weiter geht`s.. Bisschen früh, ok..;)

    Duisburg - Scorpions ... 3-5

    Essen - Tilburg ... 2-5

    Herne - Leipzig ... 6-3

    Indians - Harzer Falken ... 4-1

    Halle - Hamburg ... 2-3

    Erfurt - Rostock ... 4-5 n.V.

  • Leider haben wir heute unglücklich den Sieg hergegeben. Der Ausgleich 9 Sekunden vor dem Ende war ein Eigentor. Einen eher harmlosen Pass in unterzahl ins Tor abgefälscht.

    Vorausgegangen waren 4 min unterzahl. Ist es neu das man für meckern auch 2. bin bekommt statt 10? Strakhov hat 2. min bekommen und gemeckert. Der Schiri macht die Geste für Disziplinarstrafe. Statt der 10 bekommt er nochmal 2. somit 4 min unterzahl.

  • Bis jetzt ist mir noch nicht klar geworden, warum Braunlage den sportlichen Abstieg aus der Oberliga nicht angenommen hat.

    Habe Braunlage heute gesehen gegen Tilburg mit 5 junioren (17/18 Jahre) die werden es schwierig haben in der Oberliga. Naturlich strebt ein team immer wenn moglich das hochste Niveau nach. Aber Braunlage ist nicht besser wie Den Haag oder Heerenveen aus der Beneliga sogar etwas schwacher..

    Beneliga teams haben viel gegen Regionalliga teams gespielt, niveau etwa gleich. Ich denke das Braunlage besser aufgehoben ist in der Regionalliga Die werden nummer 13.

    In der Oberliga Nord sind die unterschiede inzwischen auch ziemlich gross, wie auch im Suden.

  • Vorausgegangen waren 4 min unterzahl. Ist es neu das man für meckern auch 2. bin bekommt statt 10? Strakhov hat 2. min bekommen und gemeckert. Der Schiri macht die Geste für Disziplinarstrafe. Statt der 10 bekommt er nochmal 2. somit 4 min unterzahl.

    Genau die gleiche Strafe gab es für Hamburg im Herne-Spiel am Freitag auch. Keine Ahnung, ob das neu ist!?

  • Ich habe Zeit , Spass und Lust und mache mal aus den Tipps eine kleine Wertung, die ich auch weiter pflegen werde.. Sieg mit richtigem Ergebnis 3 Punkte, Sieg mit richtiger Tendenz 2 Punkte, einfacher Sieg 1 Punkt.. Richtig getippte OT gibt auf jeden Fall einen Punkt, egal, wie das Ergebnis ausgeht..(also bis zu 4 Punkte pro Tipp möglich).

    Somit ergibt sich bisher folgendes Ranking: Punkte 1. Spieltag / 2. Spieltag / Gesamt..

    Luis90 : 8 / 5 / = 13 P.

    gebbi : 7 / 4 / = 11 P.

    leonardo : 4 / 6 / = 10 P.

    manfredo : 5 / 5 / = 10 P.

    ForzaVER : 7 / 2 / = 9 P.

    paule : 5 / 3 / = 8 P.

    DonFuchs : 7 / - / = 7 P.

    Alec63 : 3 / 4 / = 7 P.

    boppe : 5 / 2 / = 7 P.

    zonk_1989 : 6 / - / = 6 P.

    dragon030 : 5 / - / = 5 P.

    bebo61 : 5 / - / = 5 P.

    moskito92 : 5 / - / = 5 P.

    Jens(EVD) : 5 / - / = 5 P.

    Marcellus : 5 / - / = 5 P.

    wurmberger : 5 / - / = 5 P.

    GysenbergerJung2007 : 4 / - / = 4 P.

    Eishockeyfan2017 : 4 / - / = 4 P.

    Sputnik : 4 / - / = 4 P.

    Jürgen1962 : 4 / - / = 4 P.

    TorHalle : - / 4 / = 4 P.

    Schiller : - / 4 / = 4 P.

    Leroy : - / 3 / = 3 P.

    Nummer7 : - / 2 / = 2 P.

    RobZap : - / 2 / = 2 P.

  • Wenn du das so weiter führst Manfredo... Coole Sache. Für solche Sachen bin ich natürlich immer zu haben? Meine Statistiken kommen im Laufe der Saison natürlich auch wieder. Wenn wir denn spielen ?. Dann will ich auch mal:

    Duisburg - Scorpions 5:4

    Essen - Tilburg 4:3

    Herne - Leipzig 6:2

    Indians - Braunlage 6:1

    Halle - Hamburg 5:2

    Erfurt - Rostock 3:2 n.o

    Einmal editiert, zuletzt von Piet (24. September 2018 um 01:31)

  • (Man)fredo, da seh´ ich aber schlecht aus. Aber, lieber Scorps oben, ich unten:

    Duisburg- Hannover 2:3

    Essen- Tilburg 3:4

    Herne- Leipzig 4:1

    Indians- Braunlage 9:1

    Halle- Hamburg 3:2

    Erfurt - Rostock 2:4