Fussball Bundesliga/DFB Pokal 18/19

  • Es wird sich die Spreu vom Weizen trennen müssen und es braucht vermutlich auch unpopuläre Entscheidungen um wieder richtig angreifen zu können.

    Die Bayern brauchen vorallem den Umbruch, den sie längst verschlafen haben. Mir aber solls recht sein. 8)

  • Die Bayern brauchen vorallem den Umbruch, den sie längst verschlafen haben. Mir aber solls recht sein. 8)

    Naja das kann man jetzt recht einfach behaupten schick Rib und Rob weg und es läuft ähnlich wie aktuell, schreit jeder wie man die nur wegschicken kann.

    Und die beiden Spieler sind altersmässig die einzigen die wirklich alt sind und die sollten ja von Gnabry und Coman richtig Druck kriegen, den Plan fand ich eigentlich gut.

    Dann kommt halt das Pech dazu dass sich genau 2 der Spieler schwer verletzen die für den Umbruch stehen sollen.

    Das wirkliche Problem sehe ich im Hintergrund, Rummenigge und Hoeneß sind beratungsressistent. Brazzo ist nur eine Marionette der beiden. Kovac die ärmste S.au.

    Offensichtlich wird das ganze beim Bernattransfer und dem Rumgeeier bei Lewandowski und Boateng.

    Unser wirkliches Problem sehe ich darin dass man viele Häuptlinge hat die eigentlich alle im besten Alter wären, aber Meilen weit weg von ihrer Topform sind, einen satten Eindruck hinterlassen und sich irgendwie in einer Wohlfühloase befinden in der sie nur bocken brauchen und Uli haut sie schon wieder raus.

  • Das Schlimme ist, dass Leute wie Müller und Alaba, die eigentlich im besten Fußballeralter sind Ihren Zenit

    längst überschritten haben und nur noch mitgeschleppt werden.

    Thomas Müller hat scheinbar mit dem Gewinn des Weltmeistertitels 2014 seine aktive Fußballerlaufbahn beendet

    und ist momentan nur noch klasse beim Dreh von unzähligen Werbespots.

  • Das Schlimme ist, dass Leute wie Müller und Alaba, die eigentlich im besten Fußballeralter sind Ihren Zenit

    längst überschritten haben und nur noch mitgeschleppt werden.

    Thomas Müller hat scheinbar mit dem Gewinn des Weltmeistertitels 2014 seine aktive Fußballerlaufbahn beendet

    und ist momentan nur noch klasse beim Dreh von unzähligen Werbespots.

    Ja genau das meine ich und prangere ich ja nicht erst seit ein paar Wochen an.

    Da geht es auch nicht im irgendein Formtief oder sowas, so wie du schreibst zieht sich das seit Jahren.

    Grundsätzlich sehnen sich ja viele Fans nach der alten Romantik dass Spieler ihre ganze Karriere bei einem Verein verbringen, was auch gut gehen kann, wie beispielsweise bei Lahm oder auch bei Schweinsteiger. Da musst du aber Charakterlich so dermaßen einwandfrei sein um in dieser "kranken Millionärswelt" nicht abzuheben. Bei Schweinsteiger brauchte es halt mal eine harte Hand, als das ganze aus den Fugen zu gleiten scheinte als er mit blondierten Haaren mit Poldi den Boulevard versorgte, allerdings war er da noch jung.

    Aktuell fehlt ein unangenehmer Typ wie Sammer, der auch mal den Finger in die Wunde hält. Aktuelles Beispiel die Aktion von Frau Müller, da wäre es mal an der Tagesordnung auf den Tisch zu hauen und mal wieder , auch gern in der Öffentlichkeit klar zu stellen, dass sich die beiden bei Kovac entschuldigen sollen und sich Herr Müller mal wieder aufs Fussball konzentrieren sollte und seine Leistung in den Vordergrund stellen sollte.

    Im Grunde ist Kovac verbrannt, wie soll der die Kurve noch kriegen?

    James provoziert einen Tag vor dem BVB Spiel eine Suspendierung

    Hummels sagt nach dem Spiel er ist krank und nur der Coach hätte ihn dazu gedrängt zu spielen.

    Wie Herr Müller zu Hause über seinen Coach redet, sollte nach dem Tweet auch klar sein.

    Rib und Rob haben ja eh schon ihre obligatorische Meckerei verlauten lassen.

    Boateng und Lewandowski wollten im Sommer eh weg, das wird nach dem bisherigen Verlauf nicht besser geworden sein.

    Echt schwer hier die Kurve zu kriegen.

  • Das was Du da aufzählst, beobachtet man aber ja seit Jahren.

    Ich mache das einfach auch nicht an Kovac fest, für mich ist er die ärmste S.au. Das Gezedere kann kein Trainer der Welt in die richtigen Bahnen leiten, vielleicht einmal abgesehen von Heynkes von vor 5 Jahren. Solange Kalle und Uli lieber öffentlich wie Don Quijote gegen die Presse-Windmühlen votieren, statt endlich intern auf den Tisch zu hauen, wird sich das auch kaum ändern.

  • Ja klar beobachtet man das seit Jahren, spricht man das an, wenn es eigentlich ganz gut läuft, wird man als Nörgler abgestempelt.

    Die ersten großen Augen der "richtigen Fans" gab es beim WM aus, da haben viele realisiert dass die Kritik an den Bayernspielern nicht wirklich an den Haaren herbeigezogen ist.

    Dann kam der gute Saisonstart und "alle" waren wieder happy und jetzt dampft die Kacke, wenn man so will.

  • Weil der Name Heynkes gefallen ist noch mal ein paar Worte, wieso lief das bei ihm?

    Weil JEDER Spieler wusste, dass Uli und Kalle zu 110% hinter Jupp stehen, wenn ich das meutern anfange bin ich selber weg.

    Diese Gefühl hat man seit dem Ende der Ära Guardiola nicht mehr, da stand man schon mehr hinter den aufmüpfigen Stars als hinter dem Trainer.

    Und wenn man einen Ancelotti als Team in einer frischen Saison einfach so rauskegeln kann, weiß man wie mächtig die Spieler da sind!

  • James ist genau als diese Art Typ bekannt, das wusste man, als

    man ihn geholt hat. Was kann da Kovac dafür?

    Hummels´ Aussagen hab ich anders im Kopf. Er und die Ärzte ha-

    ben das "Ok" gegeben - darauf muss sich ein Trainer dann leider

    auch verlassen.

    Müller? Braucht es da wirklich entsprechende Aussagen? Glaube

    ich nicht, da ist Fr. Müller wie jede (Ehe)Frau...

    Rib und Rob meckern schon immer und unter jedem Trainer, auch

    unter Jupp. Das interessiert doch niemanden wirklich

    Bei Lewa und Boateng kann man diskutieren, aber auch da hat Ko-

    vac nur minimalen Einfluss...

    Kovac ist die ärmste Sau, man hat ihm einen bescheidenen Kader

    hingestellt.

    Müller, Alaba und Co: Viele Fußballer haben ihre absolute Top-

    phase über einen Zeitraum von 4-7 Jahren. Die sind offenbar zu-

    mindest teilweise abgelaufen. Halt im Vergleich zu vielen anderen

    einfach früher in der Karriere. Bitter, aber so durchaus erkärbar. Da

    muss dann aber der Club handeln

  • Das Schlimme ist, dass Leute wie Müller und Alaba, die eigentlich im besten Fußballeralter sind Ihren Zenit

    längst überschritten haben und nur noch mitgeschleppt werden.

    Thomas Müller hat scheinbar mit dem Gewinn des Weltmeistertitels 2014 seine aktive Fußballerlaufbahn beendet

    und ist momentan nur noch klasse beim Dreh von unzähligen Werbespots.

    Beim Golfen soll er auch keine schlechte Figur, besitzt aber leider die Narrenfreiheit

  • Kovac ist die ärmste Sau, man hat ihm einen bescheidenen Kader

    hingestellt.

    Diese Aussage halte ich für sehr gewagt! Den namentlich und auch vom eigentlichen Leistungsvermögen her, ist der Kader immer noch Top und besser als der, der 17 anderen Bundesligavereine besetzt!! Der Kader besteht immernoch zu 95% aus Nationalspielern!
    Diesen ganzen Spielern muss man kein Fußballspielen mehr beibringen, die haben die Erfahrung, die haben das Können aufjedenfall....

    Ich als "Bayern-Hasser" und nicht Bayern-Fan, hoffe auch dass man an Kovac festhält!! Er wirkt für mich nachwievor überzeugt von den Erfolgen und strahlt sehr viel Sympathie aus. Außerdem würde ein erneuter Wechsel gar nichts bewirken, außer dass man wieder einen Schritt zurückgeht und sich alles von 0 einspielen muss. Zukunftsorientiert gesehen hoffe ich, dass man auf Kovac weiterhin setzt, ihm das "schwierige" Jahr jetzt Zeit lässt. In der neuen Saison, mit eventuell ein paar Veränderungen im Kader, sieht das ganze dann mitsicherheit schon wieder anders aus. Und ich glaube auch dass die Bayern dieses Jahr auf Platz 1/2 am Ende stehen. Dortmund und die Bayern sind über die ganze Saison gesehen auch die stärksten Mannschaften, das hat dieses sehr gute Spiel am Samstagabend bestätigt! Und auch auf diese Art und Weise in Dortmund zu verlieren ist für die Bayern mitsicherheit keine Schande!

    Kovac kann meiner Meinung nach am wenigsten dafür!! Wie oben schon von anderen geschrieben: Die Einstellung/Leistung einiger "Möchtegernstars" ist derzeit einfach nicht so prickelnd. Das es jeder besser kann wissen wir alle! Und wenn jeder wieder zu seiner Form findet, dann geht der Titel jedes Jahr nur über die Bayern (auch mit diesem Kader!!)
    Aber man muss den Spielern wie Müller/Boateng halt auchmal die Grenezn aufzeigen! Solche Typen musst eigentlich 10Spiele mal auf die Bank setzen. Was der Müller zurzeit abliefert gerechtfertigt keineswegs seine Nominierungen für Nationalmannschaft, Forderung auf Stammplatz usw. Auch ein Boateng beschäftigt sich mehr mit Mode und Kumpels wie Özil, anstatt sich auf seine Aufgaben zu konzentrieren, seine Leistung geht schon seit dem WM-Titel 2014 (wo er überragend war!!) Jahr für Jahr nach unten!

    Coman und Gnabry wenn fit sind geben da schon deutlich mehr Gas und hätten es verdient immer vor Müller zu spielen, solang er sich nicht wieder steigert! In der IV benötigt man m.M.n. einen neuen Spieler!

  • ForzaVER

    Deine Aussagen bestätigen doch eigentlich zu weiten meinen von

    dir zitierten Satz...

    Sage ja nichts dagegen ;)
    Das die Leistung nicht stimmt ist richtig ja. Aber das waren die Spieler teilweise die letzten Jahre auch schon (z.b. Müller/Boateng) die haben auch unter Heynckes nicht mehr das gespielt was sie mal gespielt haben... ;)

    Ich finde nur die Aussage mit "bescheidenem Kader" sehr gewagt, denn "eigentlich" ist der Kader gar nicht so bescheiden...

  • ForzaVER

    Deine Aussagen bestätigen doch eigentlich zu weiten meinen von

    dir zitierten Satz...

    Naja aber jetzt ganz ehrlich von einem "bescheidenen Kader" sind wir doch Welten entfernt. Das ist doch schon wieder arrogant eine solche Aussage, da dir JEDER Buli Club die meisten Spieler mit Handkuss abnehmen würde, rein sportlich betrachtet.

    Man hat es mit einem sanften Umbruch versucht, der in meinen Augen noch nicht gescheitert ist, die Saison ist noch lang, das darf man nicht vergessen, Coman kommt etwas früher zurück, was auf die Rückrunde hoffen lässt. An der Qualität scheitert es in meinen Augen nicht.

    ForzaVER

    in der IV benötigt man einen neuen Spieler? Mit Süle hat man einen richtig guten jungen Spieler auf den man Aufbauen kann, mit Hummels und Boateng das beste was Deutschland in den letzten Jahren zu bieten hatte. Und mit Martinez zumindest einen der das spielen kann. Unter Pep war man permanent auf Hummels und Boateng angewiesen da man überhaupt keinen echten IV mehr hatte und hat die Liga dominiert.

    Wenn dann braucht man einen AV und vorne endlich einen zweiten Stürmer der nicht nur die nette Umgebung zu schätzen weis.

  • Das ist doch schon wieder arrogant eine solche Aussage, da dir JEDER Buli Club die meisten Spieler mit Handkuss abnehmen würde, rein sportlich betrachtet.

    "Rein sportlich betrachtet" würde man aktuell nur eine überschaubare

    Zahl an Abnehmern finden. Die "Namen" würden sicher einige gerne

    haben wollen.

  • ForzaVER

    in der IV benötigt man einen neuen Spieler? Mit Süle hat man einen richtig guten jungen Spieler auf den man Aufbauen kann, mit Hummels und Boateng das beste was Deutschland in den letzten Jahren zu bieten hatte. Und mit Martinez zumindest einen der das spielen kann. Unter Pep war man permanent auf Hummels und Boateng angewiesen da man überhaupt keinen echten IV mehr hatte und hat die Liga dominiert.

    Wenn dann braucht man einen AV und vorne endlich einen zweiten Stürmer der nicht nur die nette Umgebung zu schätzen weis.

    Das ist soweit richtig, Ich finde nur, dass Hummels/Boateng auch schon in der vergangenen Saison einfach weit hinter dem eigentlichen Leistungsvermögen zurückhängen. Das sie auf Dauer gesehen die besten Deutschen IVs sind, steht außer Frage.
    Süle ist noch jung und "relativ unerfahren" der bräuchte einen stabilen Partner um in den nächsten 3-4 Jahren zu einem "Weltklasseverteidiger" heranzureifen. Diese Stabilität kann ihm zurzeit weder Boateng noch Hummels geben. Ob das bei Bayern passiert, bezweifel ich jetzt mal aber ich würde einen Süle z.B. mal an der Seite von Otamendi, Godin, Pique, Thiago Silva sehen. Ich sage jetzt nicht, dass Boateng/Hummels schwächer sind als die von mir genannten Verteidiger, aber diese sind seit 2-3Jahren konstant auf gutem Niveau unterwegs (was bei Hummels/Boateng leider nicht der Fall ist) und so etwas bräuchte Süle denke ich, damit er ein absoluter Weltklasseverteidiger wird. Ein guter, starker Verteidiger ist er jetzt schon, aber zu Weltklasse fehlt im noch etwas.

    Wie gesagt, ich glaube nicht dass die Bayern ihre Innenverteidiger von heute auf morgen austauschen! Aber einem Süle würde das halt gut tun.

    Martinez gefällt mir sehr gut von seiner Art und Weise wie er Fußball spielt. Ein genialer Spielertyp!!
    Für mich persönlich aber in der IV "verschenkt", da er einer der besten 6er/Abräumer der Welt ist.

  • ForzaVER Ja wir sind da nicht weit auseinader, was ich nicht unterschreibe, ist der Ruf nach irgendwelchen Altstars, die von dir aufgezählten Spieler sind ja allesamt älter als die, die wir haben.


    Und gerade Boateng war weit über deine genannten 2-3 Jahre auf dem guten Niveau unterwegs, Hummels hat beim FCB dagegen nie die Form vom BVB erreicht das ist richtig.

    Ist aber auch relativ egal, da der FCB viel größere Baustellen hat als die IV. Da steht die AV sowie die Offensive im Mittelpunkt meiner Kritik.

    Was noch viel schlimmer als der eigenen Kader ist, ist das furchtbar schwache Scouting. Aus dem Ausland findet man ja überhaupt keinen mehr, der einem weiter hilft.

  • ForzaVER

    Was noch viel schlimmer als der eigenen Kader ist, ist das furchtbar schwache Scouting. Aus dem Ausland findet man ja überhaupt keinen mehr, der einem weiter hilft.

    Lt. Hoeneß will so ein Spieler wie Mpappe gar nicht zu Bayern, obwohl er für ihn sämtliche Geldgrenzen überspringen würde...

  • Lt. Hoeneß will so ein Spieler wie Mpappe gar nicht zu Bayern, obwohl er für ihn sämtliche Geldgrenzen überspringen würde...

    Naja, Mbappe scouten hätte ich jetzt auch geschafft zumindest nach der vorletzten Saison.

    Mit Scouting meine ich eher einen Spieler zu finden bevor er Weltklasse ist, danach kann das jeder. Und zu dem Zeitpunkt ist das ganze auch meist noch bezahlbar....

    Der letzte der mir da einfällt ist ein Kimmich den hatte keiner auf dem Schirm, den hat man vor 3 Jahren als 19jährigen aus der zweiten Liga geholt und er spielte das Jahr drauf in CL Startformation.

    Da wenn man sich mal ansieht was da andere Clubs Jahr für Jahr aus dem Hut zaubern, da liegen halt Welten dazwischen.

  • Schlechtes Scouting hat doch beim FC Bayern eine große Tradition, man denke nur an die vielen Flops aus Südamerika (zumindest die, die direkt aus Brasilien etc.) kamen. Was macht eigentlich Wolfgang Dremmler? :pfeif:;)