• Wer die entsprechenden Seiten verfolgt dürfte wissen, dass giroux zwar Center kann, aber die besten Ergebnisse als Aussen von Coutourier hat(te). Patrick ist fuer die 2C Position noch nicht soweit und man plant jetzt quasi mit 1C (Couturier), 2AC (Hayes), 2BC (Patrick). Dazu ist Hayes ohne Klauseln ausgestattet und muss daher im Expansiondraft nicht gesichert werden/kann da abgegeben werden ?.

    Zur Preisrange: Die amerikanischen Kollegen schauen bei sowas nicht mehr auf den absoluten Wert, sondern auf den Prozwntanteil bzgl. Des Caps im Unterschriftsjahr. Dort befindet sich der Vertrag auf einer Stufe mit Callahan, Dubinsky, E. Kane, Paccioretty etc pp.

    Allgemein wurde bei Hayes zwischen 6 5 und 7,5 Annual Value erwartet und 5 bis 7 Jahre. Also die Flyers mittendrin.

    Ich mag sie ja trotzdem nicht, aber...

    Einmal editiert, zuletzt von Maruk (19. Juni 2019 um 17:09)

  • Nochmals zu der Philly / Hayes Thematik. Dort bewegt man schon was und man hatte doch auch einen Plan. Phasenweise war man letzte Saison ziemlich on Fire.


    Anderes Thema Drafts:

    Wie seht ihr das Duell Kaapo vs. Hughes

    Wo wird Seider seinen Platz finden und dann nochmal ausleihen ala Bokk(wäre ja Cup Sieger geworden)

    Was machen die restlichen deutschen Alexandrov, Jentzsch...

  • Denke auch, dass an Hughes an 1 kein Weg vorbei führen wird.

    Spannend ist Chicago, die anscheinend einen Stürmer draften wollen, der nächste Saison direkt NHL spielen kann. Ob sie runter traden werden?

    Seider wird unter den Top20 landen und dann in NA spielen. Wo dann auch immer genau.

  • Hughes an 1

    Kakko an 2

    Was die Hawks machen wird interessant, da gibt’s theoretisch ein halbes Dutzend Möglichkeiten. Wenn du nach Bester Verfügbarkeit gehst, dann gibt’s eigentlich kein Weg an Byram vorbei, die Hawks haben sich allerdings gerade erst Mattaa ans Bein gebunden und noch einige junge Verteidiger-Prospects in der Hinterhand, deshalb glaube ich es leider nicht, dass die Blackhawks einen Verteidiger nehmen.

    Die anderen Kandidaten dürften Zergas, Dach, Turcotte und Cozens sein.

    Seider schätze ich mal zwischen 10-20 ein, so ist er aber auch bei den meisten Scouting Reports gelistet.

    trekronor schwierig, NHL-Ready sehe ich eigentlich nur kakko und Hughes, eventuell Byram, aber bei den Stürmen? Runter traden mit nettem Beiwerk kannst du meiner Meinung nach ohne Probleme, wenn du eh nicht vor hast nach Verfügbarkeit zu gehen und Byram zu picken.

  • Soll er Top20 sein, was auch passieren wird sehe ich ihn bei Philly, Pens u Kings im Rennen. Aber auch Vegas ist auf der Suche.

    Er hatte beim Combine laut eigener Aussage Meetings mit 29 von 31 Teams, vielleicht Tradet ja jemand während des Drafts um ihn zu bekommen.

    Schwer zu sagen wo er am Ende landen wird.

    Gibt ja immer wieder Überraschungen, aber generell habe ich in den letzten Jahren den Eindruck gewonnen, dass die NHL bei Spielern die während des Draftjahres in Europa waren eher weiter unten angesiedelt werden, bzw. gerne übersprungen werden.

  • Hattrick

    Ich weiß nicht, ob Byram so eindeutig Nr 3 ist. Er ist einfach mit Abstand der beste Verteidiger. Wenn man aber nach dem gesamten Spiel geht, denke ich schon, dass ein Turcotte, Zegras und Co gleichwertig seien können. Nur eben auf anderen Positionen und mit dem Hintergrund, dass die Stürmer bei diesem Draft weitaus besser verfügbar sind.

    Am Ende wäre es eine Rechnung:wer ist jetzt 'besser' - Zach Werenski oder Mitch Marner? (Beispiel 2015). Am Ende kann man es schlecht vergleichen, da die Positionen derart unterschiedlich sind und man halt evtl doch den Prospect Pool des eigenen Teams zumindest etwas im Auge behalten sollte.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Dazu ist Hayes ohne Klauseln ausgestattet und muss daher im Expansiondraft nicht gesichert werden/kann da abgegeben werden ?.

    Soviel dazu :pfeif:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hattrick

    Ich weiß nicht, ob Byram so eindeutig Nr 3 ist. Er ist einfach mit Abstand der beste Verteidiger. Wenn man aber nach dem gesamten Spiel geht, denke ich schon, dass ein Turcotte, Zegras und Co gleichwertig seien können. Nur eben auf anderen Positionen und mit dem Hintergrund, dass die Stürmer bei diesem Draft weitaus besser verfügbar sind.

    Am Ende wäre es eine Rechnung:wer ist jetzt 'besser' - Zach Werenski oder Mitch Marner? (Beispiel 2015). Am Ende kann man es schlecht vergleichen, da die Positionen derart unterschiedlich sind und man halt evtl doch den Prospect Pool des eigenen Teams zumindest etwas im Auge behalten sollte.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Byram traue ich von allen das höchste Endlevel zu, der hat alles um ein Absoluter Eliteverteidiger zu werden. Überragender Skater, Starkes zwei Wege spiel. Der ist jetzt schon auf einem ganz anderen Level als die Prospects die Chicago hat.

    Am Ende wird’s aber wohl eher Turcotte, der kommt praktisch aus Chicago.

  • Denke auch, dass an Hughes an 1 kein Weg vorbei führen wird.

    Spannend ist Chicago, die anscheinend einen Stürmer draften wollen, der nächste Saison direkt NHL spielen kann. Ob sie runter traden werden?

    Seider wird unter den Top20 landen und dann in NA spielen. Wo dann auch immer genau.

    Wollte er nicht noch vorher sein Abi in Deutschland machen?

  • Auflistung der Trophy Winners:

    Hart Trophy: Sidney Crosby, Nikita Kucherov, Connor McDavid

    Winner: Nikita Kucherov — Winner of the Ted Lindsay Award and the Hart, Kucherov caps off a wonderful season with two of the top honours.

    Vezina Trophy: Ben Bishop, Robin Lehner, Andrei Vasilevskiy

    Winner: Andrei Vasilevskiy — He is the second Russian-born goaltender to win the Vezina Trophy.

    Norris Trophy: Brent Burns, Mark Giordano, Victor Hedman

    Winner: Mark Giordano — With 74 points in 78 games, Giordano takes him his first Norris Trophy.

    Selke Trophy: Patrice Bergeron, Ryan O’Reilly, Mark Stone

    Winner: Ryan O’Reilly — His third NHL award and first Selke Trophy, O’Reilly adds to an already impressive awards haul this year.

    Jack Adams Award: Craig Berube, Jon Cooper, Barry Trotz

    Winner: Barry Trotz — Trotz also won the award in 2016 with the Washington Capitals.

    Ted Lindsay Award: Connor McDavid, Patrick Kane, Nikita Kucherov

    Winner: Nikita Kucherov — With an absurd 128 points this past season, Kucherov claimed the award as voted on by the NHLPA.

    Calder Trophy: Elias Pettersson, Jordan Binnington, Rasmus Dahlin

    Winner: Elias Pettersson — The Canucks centre dazzled viewers with an unforgettable rookie season. He accumulated 28 goals and 66 points in 71 games.

    Lady Byng Trophy: Aleksander Barkov, Sean Monahan, Ryan O’Reilly

    Winner: Aleksander Barkov — Barkov had four minor penalties this past season, all while accumulating 96 points.

    King Clancy Memorial Trophy: Oliver Ekman-Larsson, Jason Zucker, Henrik Lundqvist

    Winner: Jason Zucker — He’s the first player from the Minnesota Wild to win the award. It’s also Zucker’s first NHL honour.

    Mark Messier Leadership Award: Mark Giordano, Wayne Simmonds, Justin Williams

    Winner: Wayne Simmonds — The Messier Leadership award is Simmonds’ first-ever individual NHL honour.

    Masterton Trophy: Nick Foligno, Robin Lehner, Joe Thornton

    Winner: Robin Lehner — The Islanders goaltender claims his second award of the year after winning the William M. Jennings Trophy.

    GM Of The Year: Doug Armstrong, Don Sweeney, Don Waddell

    Winner: Don Sweeney — This is Sweeney’s first-ever NHL award. He constructed the Bruins roster that was one game away from the Stanley Cup.

    https://www.sportsnet.ca/hockey/nhl/201…list-finalists/

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Warum?

    Edit zur Info

    Hier die Ergebnisse der Abstimmung

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (20. Juni 2019 um 09:02)