• Würde ähnlich wie bei Nylander auf Zeit gehen. Qualifizieren und dann weiter verhandeln. Wenn er die 12,5 Millionen Dollar dann tatsächlich via Offer sheet bekommt dann ist es ja für ihn persönlich gut und die Leafs bekommen dann erst mal vier Erstrundenpicks als Kompensation.

    Ein Risiko für die Leafs ist das allerdings schon, da es theoretisch vier mal Nummer #31 sein könnte, das ist aber eher unwahrscheinlich, denn Contender haben keine 12,5 Capspace und geben erst recht keine First rounder so weit im Voraus weg.

    Spieler wie Kapanen sind in meinen Augen interessanter für Offer Sheets.

  • die Forderungen sind zeitweise echt der Knaller. Skinner war schon zu viel . Marner in meinen Augen genauso, auch wenn ich ihn stärker als skinner sehe.

    Qualifizieren sollte und wird man ihn sicherlich, aber ich glaube nicht dass er das Geld irgendwo bekommt ...

  • Da sieht man aber auch wieder, wie die Long-Term Deals von McDavid und Draisaitl die Eishockeywelt in Nordamerika aus den Angeln gehoben hat. Ich denke, dass der nächste Lockout ziemlich lange dauern wird...

  • Völlig richtig. Der Bridge Deal ist förmlich tot.

    12.5 ist die Höhe. Niemals ist er mehr Wert als Tavares. Erst recht nicht mit seinem 1. richtigen Vertrag.

  • Da sieht man aber auch wieder, wie die Long-Term Deals von McDavid und Draisaitl die Eishockeywelt in Nordamerika aus den Angeln gehoben hat. Ich denke, dass der nächste Lockout ziemlich lange dauern wird...

    Dazu möchte ich auf diesen interessanten Artikel verweisen, der am 15.8.17 veröffentlicht wurde. Zur zeitlichen Eingliederung. McDavid hat am 5. Juli und Draisaitl hat am 16.8.2017 den neuen Vertrag unterzeichnet.

    https://www.laola1.at/de/red/winters…er-nhl-lockout/

  • Schwierig Einzuschätzen so eine Situation gab es noch nie .Einerseits hat er erst halbes Jahr Nhl Erfahrung.Anderseits hat er ein Team vom letzten Platz zum Standley Cup getragen.Was man jedoch klar auch sehen muss das Die Blues über einer der besten Abwehr der Nhl verfügen.Frage ist auch was mit Allen wenn die Blues den loswerden ist denk ich ein 5-6 Vertrag Longterm drin.

  • Schwierig Einzuschätzen so eine Situation gab es noch nie .Einerseits hat er erst halbes Jahr Nhl Erfahrung.Anderseits hat er ein Team vom letzten Platz zum Standley Cup getragen.Was man jedoch klar auch sehen muss das Die Blues über einer der besten Abwehr der Nhl verfügen.Frage ist auch was mit Allen wenn die Blues den loswerden ist denk ich ein 5-6 Vertrag Longterm drin.

    Erinnert mich von der Story stark an Matt Murray. Ich würde da maximal in die Region 5 M$/Jahr gehen.

  • Da schließe ich mich an. Als Rookie mit der kleinen Anzahl an Spielen, sind 8M+ schon sportlich.

    Da haben andere, sehr etablierte Goalies schlechtere Verträge.

    Edit: Eberle verlängert

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Dann pass mal auf, was die Statistiken sagen. :prost:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Philadelphia behält zusätzlich 30% von Gudas Gehalt ein.

  • Mehr als 8 Mio für Binnington kann ich mir nicht vorstellen.

    Würde die Blues zu stark limitieren, auch wenn er ein wichtiger Baustein für den Titel war. Long Term mit max. 6 Mio und selbst das ist ein Risiko für die Blues.

    Den Eberle-Deal finde ich ganz ordentlich. Länge wie auch Höhe in Ordnung.

    Der Tausch Gudas Niskanen ist finde ich schwer einzuschätzen im Hinblick auf Gewinnen/Verlierer des Trades. Muss man sehen, wie die sich dann in ihren neuen Teams schlagen. Da die Flyers oft falsche Entscheidungen treffen gut möglich, dass sie hier wieder falsch liegen.

  • 5,5 Mille für 5 Jahre sind gut:

    A: weil er 9 Punkte in 8 Playoffspielen gemacht hat?

    oder

    B: wegen der 19 Tore in der Hauptrunde und den sagenhaften 18 Assist?

    oder aber

    C: wegen der Hoffnung das es nächstes Jahr besser wird?

    Einmal editiert, zuletzt von SAREK (15. Juni 2019 um 15:58)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.