• Ins Finale können doch nur zwei Teams kommen :hammer:

    Conference Finals

    Zu den Canes zwanzig Jahre nach dem tragischen Unfall Stevie Chiasson sweepen sie auf den Tag die Isles und hauen damit die Beste Verteidigung der Liga raus. Die Hurrikan Warnung im Osten bleiben weiter aufrecht.

  • Weiß einer wie DAZN ihre Spiele aussucht? Habe für die Playoffs bisher mal einen Probemonat gemacht in der Hoffnung, das die Spiele mit für Europa günstigen Zeiten (wie heute abend z. B.) kommen, aber Pustekuchen. Das wird relativ sicher ignoriert. Gibts da Rechteeinschränkungen?

  • Also die Ab's heute echt unglücklich im Anschluss da kann selbst ein überragender Grubi nichts mehr ändern..

    Aber auch Jones auf der Gegenseite mit 2 3 Monstersaves!

    Goalie technisch bis jetzt das beste was ich in den Playoffs gesehen hab :respekt:

  • Die Sharks waren in allen Punkten überlegen und die Avs können einzig und allein Grubauer danken, dass das Spiel so knapp war. Er war überragend. Eine wahnsinnige Torhüterleistung. Zum Glück hat es nicht gereicht und die Sharks konnten das Spiel völlig verdient für sich entscheiden.

    Jones war auch stark und genau dann da, wenn er gebraucht wurde. Er ist wieder der starke Rückhalt wie in den PO Jahren zuvor.

    Ich hoffe, die Sharks können McKinnon im nächsten Spiel wieder so gut isolieren, etwas effektiver verwerten um die Serie vorzeitig zu beenden und dem deutschen Nationalteam einen tollen Torhüter zu spendieren. :love:

  • Weiß einer wie DAZN ihre Spiele aussucht? Habe für die Playoffs bisher mal einen Probemonat gemacht in der Hoffnung, das die Spiele mit für Europa günstigen Zeiten (wie heute abend z. B.) kommen, aber Pustekuchen. Das wird relativ sicher ignoriert. Gibts da Rechteeinschränkungen?

    Die zeigen es doch heute ab 21:00?!

  • Ich denke, dass die Uhrzeiten der Partien häufiger nicht frühzeitig terminiert sind, da zeitgleich auch noch die NBA-Play-Offs laufen und man beispielsweise in Boston darauf achten muss, dass beide Teams nicht an einem Tag im Garden antreten können.

  • Die Oilers scheinen einen neuen GM zu haben.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (5. Mai 2019 um 18:13)

  • 5x5M $ haben ihn wohl überzeugen können.

    Insgesamt kann ich deine Gedanken aber so unterschreiben @sash

    Für die Oilers eine gute Geschichte. Für die Wings ein Verlust, der bei der Nachfolge aber sicher milder ausfallen wird.

    Es wird spannend zu beobachten, ob Holland den Laden in Edmonton in die Erfolgsspur führen kann. Sollte er das schaffen, ist er endgültig einer der größten GMs der NHL Geschichte. Falls nicht, dann ist er es trotzdem, da Edmonton dann einfach niemand bewältigen kann. :rofl:

    Die Blues erzwingen Spiel 7. Etwas ärgerlich für Dallas, da Bishop sich beim 3. Gegentor eindeutig verletzt hat. So hart kann es sein im Sport. Hoffentlich ist er im nächsten Spiel wieder fit. Es wäre ein herber Verlust für die Stars auf ihn verzichten zu müssen.

  • Holland ist old-school. Was die Oilers gebraucht haetten, waere ein GM mit einem etwas moderneren approach. Aber Hunter wollte wohl nicht. Naja. Spätestens nach der Saison wird McDavid wegwollen.

  • @sash

    Yzerman holt einen Vertrauten aus Tampa nach Detroit.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Was auch ein Lösungsansatz für die verzwickte Lage bei den Oilers wäre...

    Ich würde als GM einen anderen Ansatz wählen, vor allem wenn du deinen besten Spieler halten möchtest...

    Die Oilers müssen sich breiter aufstellen, eigentlich überall. Im Tor wird es schwer, weil sie Koskinen als Starter haben und überbezahlen. Es fehlt ein klarer No1-Verteidiger und natürlich Qualität auf den Flügeln.

    Du kannst den Rebuild in die Länge ziehen, aber damit verschwendest du die Jahre von McD und Leon. du kannst den Rebuild aber auch beschleunigen und gleichzeitig auch totes Kapital los werden, aber ich glaube, dass der einzige Ausweg für einen schnelleren Rebuild ein Trade von Leon ist. Selbst im Paket mit Lucic ist der Return immer noch sehr Ordentlich, weil Leon eine gute Saison hatte und sein Trade wert so hoch wie noch nie in der NHL war.

    Wenn du ein Paket schnüren kannst, bei dem der Return zum Beispiel Ekblad und Huberdeau heißt, dann bist du auf einen Schlag breiter in der Defensive aufgestellt und hast Offensiv immer noch einen guten Punch beisammen.

    An die Top-Free Agents glaube ich in Edmonton nicht. Die haben 8 Millionen an Cap-Space und ein unruhiges Umfeld, dazu mit Florida, den Rangers und den Isles deutlich attraktivere Teams die im Rebuild weiter sind und deutlich mehr Cap-Space zur Verfügung haben.

    Holland hat mit Edmonton die zweit undankbarste Aufgabe in der kompletten NHL übernommen.

  • Hattrick

    Genau das habe ich vor Wochen schon einmal ins Spiel gebracht. Leon ist der einzige Spieler, bei dem die Oilers richtig etwas zurück bekommen. Für mich wäre das auch der beste Weg. Gleichzeitig wird es nicht sonderlich realistisch sein, dass er getradet wird.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hintz wäre ein herber Verlust für die Stars.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (6. Mai 2019 um 20:51)