• Nach der anfangs der Saison teils auch zurecht geäußerten Kritik (obwohl er da schon eine Scoring Machine war) muss man ganz klar festhalten, dass Leon Draisaitl derzeit die Lebensversicherung der Oilers ist und - neben McDavid - der einzige Grund, warum es noch theoretische Chancen auf die Playoffs gibt.

    Er spielt derzeit das beste Hockey seines Lebens und hat mittlerweile ein überragendes Standing:

    "He's playing 25 minutes a night, winning draws, doing the details of the game, scoring goals. He's playing up and down the ice, super hard minutes against the other team's best line, best defensive pairing. I hope he takes this and runs forward." -- Oilers forward Alex Chiasson on Leon Draisaitl

  • Jetzt hör doch endlich mal auf damit! Verfolgst Du die Spiele der Oilers? Vor allem die letzten?? Ich kann es nicht mehr hören! Leon spielt derzeit auch ohne CMD überragend!

    Nun, zufällig habe ich im Februar alle spiele der Oilers gesehen, da haben sie nur drei Gewonnen. Da bringt dir ein überragender Spieler sehr viel.

    Wie heißt diese Sportart nochmal, die mit einem Schläger ausgeübt wird und es dabei auf eine einzelne Person ankommt? Golf?

    Immerhin gibt’s rund um Edmonton viele Grünanlagen und Golfplätze, um sich den langweiligen Sommer zu vertreiben, während an anderen Orten, unter anderem auch in Alberta weiter Eishockey gespielt wird.

    Immerhin hilft Leon so der Nationalmannschaft bei der Mission Klassenerhalt.

  • Nun, zufällig habe ich im Februar alle spiele der Oilers gesehen, da haben sie nur drei Gewonnen. Da bringt dir ein überragender Spieler sehr viel.

    Wie heißt diese Sportart nochmal, die mit einem Schläger ausgeübt wird und es dabei auf eine einzelne Person ankommt? Golf?

    Immerhin gibt’s rund um Edmonton viele Grünanlagen und Golfplätze, um sich den langweiligen Sommer zu vertreiben, während an anderen Orten, unter anderem auch in Alberta weiter Eishockey gespielt wird.

    Immerhin hilft Leon so der Nationalmannschaft bei der Mission Klassenerhalt.

    Leider das Thema verfehlt. Es ging darum das Du immer wieder gegen LD giftest (Er trifft/ punktet nur mit MCD, ist völlig überbezahlt, kann keine Reihe führen...).

    Derzeit beweist er das Gegenteil, und wie @sash schon geschrieben hat, werden solch Verträge wie ihn der Leon hat in Zukunft des Öfteren vorkommen. Den Zeitpunkt des Abschlusses dafür finde ich persönlich unwichtig.

  • Leider das Thema verfehlt. Es ging darum das Du immer wieder gegen LD giftest (Er trifft/ punktet nur mit MCD, ist völlig überbezahlt, kann keine Reihe führen...).

    Derzeit beweist er das Gegenteil, und wie @sash schon geschrieben hat, werden solch Verträge wie ihn der Leon hat in Zukunft des Öfteren vorkommen. Den Zeitpunkt des Abschlusses dafür finde ich persönlich unwichtig.

    Es ist ein Unterschied ob man gegen einen Spieler giftet oder persönlich wird wie 1543 “Lucic soll Nikolaus spielen“.

    Oder ob man ihn sachlich kritisiert.

    Ein Nylander, Galchenyuk oder Kovalchuk werden genau so teils zurecht kritisiert, geht das nur unter, weil‘s keine Deutschen sind?

    Mir wäre es auch Egal ob LD Tscheche oder Kanadier wäre, das ändert weder etwas an ihm, oder an meiner Meinung.

  • Man hat es doch gestern ganz deutlich gesehen. Leon ist ein Leader und hat seine Reihe geführt und hätte er bessere Nebenleute die auch mal eiskalt ne Bude machen, dann hätte er neben seinen 2 Toren noch mindestens 2 Assists gehabt. Also ich hoffe dass,das Leon Bashing langsam mal aufhört. CMD hatte jetzt 2 Spiele Sperre und Leon hat performt, weiß nicht was er noch machen soll um sein Gehalt zu rechtfertigen, was ja nebenbei erwähnt, sich langsam relativiert in Bezug auf die anderen Deals (Stone, Nylander etc)

  • Zum Thema Oilers muss man doch sagen das andere nicht funktionieren: z.B. Rieder würde der 10-15 goals abliefern wäre vielleicht die fehlenden Pkts auf dem Konto. Das soll aber nicht heißen das der gute Tobi alleinige Schuld hat an dem Oilers abschneiden.

  • Es ist ein Unterschied ob man gegen einen Spieler giftet oder persönlich wird wie 1543 “Lucic soll Nikolaus spielen“.

    Oder ob man ihn sachlich kritisiert.

    Ein Nylander, Galchenyuk oder Kovalchuk werden genau so teils zurecht kritisiert, geht das nur unter, weil‘s keine Deutschen sind?

    Mir wäre es auch Egal ob LD Tscheche oder Kanadier wäre, das ändert weder etwas an ihm, oder an meiner Meinung.

    Was geht denn mit dir ab?

    Was fällt dir denn ein meine Aussagen völlig aus dem Zusammenhang zu reissen und mir irgendwelche persönlichen Angriffe zu unterstellen.

    Lies Dir den Post von mir nochmal durch, vertehe ihn und revidier deine Unterstellung.

  • Zum Thema Oilers muss man doch sagen das andere nicht funktionieren: z.B. Rieder würde der 10-15 goals abliefern wäre vielleicht die fehlenden Pkts auf dem Konto. Das soll aber nicht heißen das der gute Tobi alleinige Schuld hat an dem Oilers abschneiden.

    Guten Tag

    Tja dazu müsste man auch seine Fähigkeiten , die er in Arizona gezeigt hat, auch richtig einsetzen ... übrigens ich kenn mich da jetzt nicht aus ... aber Rieder kommt wieder besser zur Geltung , spielt länger und ein Sam Gagner tut den Oilers anscheinend gut ..

    Vllt kann es mir jemand sagen oder wo ich das finde : wie sehen grad die line ups im Sturm der Oilers aus

    Gruß aus la

  • Guten Tag

    Tja dazu müsste man auch seine Fähigkeiten , die er in Arizona gezeigt hat, auch richtig einsetzen ... übrigens ich kenn mich da jetzt nicht aus ... aber Rieder kommt wieder besser zur Geltung , spielt länger und ein Sam Gagner tut den Oilers anscheinend gut ..

    Vllt kann es mir jemand sagen oder wo ich das finde : wie sehen grad die line ups im Sturm der Oilers aus

    Gruß aus la

    Gegen die Preds war er mit LD und Chiasson in Reihe 1. Ohne Gagner

    Er sollte eigentlich für 0.5 points pro Spiel von ihm möglich sein und selber hat er ja seine Ansprüche mit 20+ Toren benannt.

    Unter Hitchcook bekommt er deutlich mehr Eiszeit und wandert aber weiter durch alle Lines aber ob er under/over player ist naja.

    Positiv ist seine einstellige negative +|- Bilanz career high.

    Ansonsten Abwärtstrend

    In Arizona war er ja teilweise Topline beim Kellerkind aber die Störung Chancen bekommt er in Oil Country genauso. Er ist ein Grund für das Winger Problem in Edmonton.

    Das Problem ist der Konstante Erfolg in Edmonton und dadurch hält man nicht lange an bestehenden Reihen fest und ein einspielen wird schwer.

  • Vielleicht sollte der Oilers-Coach die Reihe, die Leon in den Spielen ohne CMD geführt hat, einfach so weiter spielen lassen und McDavid einfach zwei andere Winger geben. Wenn das klappt, hätte man auf einmal zwei funktionierende Lines.

  • Silverhill

    Genau darüber haben wir letzte Woche geredet.

    Leon muss eine eigene Reihe führen und er kann es. Er kann wenig dafür, wo ihn der Coach aufstellt. Er und McDavid müssen getrennt werden, wenn die Oilers mit den beiden erfolgreich sein wollen.

    Die letzten Spiele zeigen, dass es völlig überflüssig ist die beiden immer wieder zusammen auflaufen zu lassen.

    Selbst wenn es mal eine Zeit nicht gut läuft, sollte man eher Geduld haben, da sich das langfristig meistens auszahlt.

    Insgesamt ist es aber langsam albern: es war Tradedeadline und um was geht es im NHL Thema? Leon Draisaitl die 7. Runde.

    Also in der letzten Nacht sind deutlich spannender Dinge passiert als 1 Tor und 1 Assists von Leon, die bei der aktuellen Tabellensituation der Oilers zwar für ihn schön und lobenswert sind, aber leider ohne große Relevanz für das Gesamtgeschehen in der Liga.

    Wer ist denn nach der Deadline hier für euch Favorit auf den Cup, wer kommt weit, wer streicht früh die Segel?

    Es ist extrem, wie bitter in dieser Saison bereits frühe Serien ausgehen können - beispielsweise Sharks gegen Vegas (falls die Serie in Runde 1 kommt). :popcorn:

  • Ich überlege gerade ob es das an der Deadline schonmal gab das wirklich alle Top UFAs getradet wurden.

    Ich will jetzt nicht den Besserwisser spielen, aber du meinst sicher alle Top UFAs von Teams, die keine oder kaum Chancen auf die Playoffs haben. Spieler wie Panarin, Bobrovsky, Eberle, Karlsson, Skinner, oder Pavelski werden nämlich alle diesen Sommer UFAs...;)

  • Wer ist denn nach der Deadline hier für euch Favorit auf den Cup, wer kommt weit, wer streicht früh die Segel?


    Conference Finale Osten:
    Washington/Tampa(oder totaler Bust in der ersten Runde)/Toronto

    Conference Finale Westen:

    Winnipeg vs. San Jose

    Aussenseiterchancen:

    Vegas

    ( Ich hoffe das geht setz technisch überhaupt :rofl:)