• Gute Analyse @sash

    Insgesamt sind folgende Trends für mich derzeit interessant.

    Colorado mit 3 Niederlagen in Folge, 7 aus den letzten 10.

    Nashville mit 4 Niederlagen in Folge, 7 aus den letzten 10.

    Anaheim mit 4 Niederlagen in Folge, 5 aus den letzten 10.

    Dallas mit 6 Niederlagen aus den letzten 10.

    Heiß ist im Westen derzeit Vancouver (sicher seit dem Boesser immer b(o)esser in tritt kommt). 7 Siege in den letzten 10 Spielen.

    Die Blues kommen in Fahrt. 6 Siege aus den letzten 10 Spielen.

    Der Rest spielt sein Level. Die Jets sind extrem stark und konstant. Vegas hat sich gefangen. Die Sharks spielen so gut und wenn sie verlieren, dann schießen sie oft den gegnerischen Goalie berühmt. Die Flames spielen richtig gut, aber deren Goalie Situation ist nicht unbedingt befriedigend.

    In Dallas ist die Situation besonders spannend, da dort gestern ein Shitstorm des Managements gegen Seguin und Benn losgetreten wurde.

    Der Effekt des Trainerwechsels in Edmonton verpufft langsam.

    Es wird sich in den PO Plätzen sicher noch der ein oder andere Platztausch ergeben - aber die Tendenz ist klar.

    Spannend wird es, ob Gibson Anaheim im Alleingang über die komplette Saison in die PO führen kann (Edit @sash, Getzlaf und Perry sind 2007 bereits Cupchampion geworden).

    Spannend wird das Rennen um die Wild Card Plätze. Können die Wild sich noch mal fangen oder war es das langsam? Kann Edmonton noch eine Schippe drauf legen? Fällt Vancouver irgendwann ab? Was ist mit Dallas?


    Im Osten rückt sich langsam alles zurecht. Toronto und Tampa sind extrem stark. Tampa könnte die beste Saison der Capära spielen. Boston hatte viel Pech mit Verletzungen, die werden die PO erreichen. Die Sabres sind stark, aber müssen das mit der jungen Mannschaft noch über die Zielgerade retten. Die direkte Quali ohne Wildcard wäre ein super Erfolg. Montreal ist seit der Rückkehr von Weber sehr stark. 14 Spiele mit Weber, 9 Siege, 7 in den letzten 10. Jetzt ist jedoch Price verletzt - das kann Saisonentscheidend werden. Wobei Price mit 90.4% SV nicht unbedingt weltklasse spielt. Niemi ist aber immer ein Risiko als Starter.

    Die Pens rollen gerade richtig, sehr stark wie die sich gefangen haben.

    Die Caps spielen mit sehr viel Leichtigkeit und einem überragenden Passspiel.

    Im Osten sind die Canes fast schon zu weit weg, genau wie die Panthers. Beide mit enttäuschenden Ergebnissen diese Saison, obwohl sie gutes Hockey zeigen und gute Teams haben.

    Ob die Islanders das Tempo halten können, wird spannend. Aber PO Hockey wird es in New York wohl diese Saison nicht geben, auch wenn die Rangers und Islanders gut mithalten. Ich erwarte da eher einen Leistungsabfall.

    Für mich ist der Westen da deutlich spannender als der Osten. Aber das kann sich immer schnell ändern. Wer weiß wie das in 10 Spieltagen (für jedes Team) aussieht.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (29. Dezember 2018 um 15:18)

  • Im Osten sind halt fast schon Würfel gefallen obwohl, aber es ist noch eine Hälfte zuspielen.

    Da sind zur Zeit ja nur die Isles in Reichweite. Ich hoffe das Sabres u Habs ihre Leistung durchziehen. Die Bolts thronen überallem mit riesiger Tiefe und Stammer, Kuuch &co. sind richtig am rollen. Einziges Problem die etwas vielen Gegentreffer.

    Im Westen dagegen noch vieles Unbekanntes.

    Außer Preds u Jets kann da noch viel passieren. Es bleibt spannend.

    Wer ist den bis jetzt die größte Überraschung?

    Einmal editiert, zuletzt von J.S. Bach (29. Dezember 2018 um 18:27)

  • Die Pens machen dasselbe seit gefühlt 5 Jahren, sehr mittelmäßig starten, um dann irgendwann einfach den Schalter umzulegen. Matt Murray hat zu Beginn auch ganz sicher einige Siege gekostet, er scheint aber auf dem Weg zum Topniveau zu sein. Wenn er das halten kann und auch in den Play-Offs abruft, werden die Jungs um Sid und Geno in einer Best of 7 der Gegner sein, auf den keiner treffen will.

    Aber wir wissen ja alle, dass es zu Caps vs Pens kommen wird, in welcher Runde auch immer 8).

    Geholfen haben sicher auch die guten Leistungen von Casey deSmith im Tor. Und ich kann mir die kleine Bösartigkeit nicht verkneifen: Die Flyers hätten gerne irgendeinen unserer Back-ups aus den letzten 5 Jahren als Starting Goalie gehabt:evil:.

    Trades sind für die Pens nicht wirklich dringend notwendig. Klar, der Ausfall von Justin Schultz ist ärgerlich, aber das Überzahlspiel liegt auch ohne ihn bei 26%. So lange Letang gesund bleibt, muss der Rest der Defender eigentlich nur Gegentore verhindern.

    Tampa war schon letzte Saison mein Topfavorit auf den Titel, jetzt scheint Brayden Point noch einen weiteren Schritt nach vorne gegangen zu sein (und der hat letzte Saison schon 32 Tore gemacht), so dass die offensiv noch stärker sind. Ich mag die Bolts, die spielten schon letztes Jahr sehr ansehnliches Hockey.

    Erstaunlich aber, dass nur zwei Teams in der gesamten NHL halbwegs deutlich schlecher als 50% sind (Kings und Hawks). Die Kings sind für mich erstaunlich mies, das ist ja offensiv trotz der Verpflichtung von Kovalchuk so richtig schlecht.

    Die Hawks haben im Tor wohl ihre Hauptproblem. Crawford ist ja nach seiner Verletzung (oder seinen Verletzungen) komplett neben der Spur und Ward ist halt auch kein Game-Changer.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verstehe wer will. Einen Stürmer mit gutem Preis-Leistung-Verhältnis und einen erfahrenen D gegen Manning und einen reinen Defensivverteidiger ohne einem einzigen NHL-Spiel??? Oha

  • Die Oilers nehmen jetzt schlechtere Spieler auf, um tanken zu können, damit die Chance für den nächsten First Overall am höchsten ist.

    Aktuell liegt die Chance auf den First Overall bei 3%. Mit den aktuellen Trades dürfte die Chance ungemein höher sein.

    Einen Joe Thornton für Sturm, Primeau und Stuart Gedächtnis-Trade fehlt allerdings noch.:prost::hammer::beer:

    Würde mal Chris Kunitz und einen 5. Rundenpick für diesen McDavid vorschlagen, vielleicht willigen die Oilers ja ein.

  • Im ersten Moment hab ich auch schon "fire sale" gedacht, aber man ist ja nur 4 Punkte im Wildcardrennen hinten dran.

    Aber es scheint wohl ein guter Zeitpunkt für andere GMs zu sein um Kontakt mit Edmonton aufzunehmen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verstehe wer will. Einen Stürmer mit gutem Preis-Leistung-Verhältnis und einen erfahrenen D gegen Manning und einen reinen Defensivverteidiger ohne einem einzigen NHL-Spiel??? Oha

    Man kann sich langsam nur noch schämen Fan von dem Club zu sein. Man ist so nah an den PO´s und dann macht man Trades die für keinen Sinn machen:facepalm: (zumindest aus EDM- Sicht)