• Seinen Platz wird er sicher haben. Die Vorbereitungen lief super für ihn. Gestern hat Chicago mit seiner kompletten NHL Aufstellung aber 8 Gegentore gegen die Wings bekommen. 5 der 6 eigenen Treffer waren im Powerplay und das gegen Detroits Abwehr, die nur Kronwall von den etablieren Spielern hatte.

    Das lässt für Chicago nicht unbedingt die besten Prognosen zu (und das nicht nur aus dem einen Spiel abgeleitet).

    Denke auch, dass Dominik nächste Woche zum Start der Regular Season dabei ist. Gestern nochmal ein gutes Spiel gemacht (mit Highlight-Tor), zudem äußern sich auch seine Teamollegen (u.a. DeBrincat und Kapitän Toews) sehr positiv über ihn. Und auch die Journalisten haben ihn drüben immer mehr auf dem Radar...No-Look-Pass, Baseball-Tor....Das finden die geil.

    Besser konnte es nicht laufen, klasse!:respekt:

  • Seinen Platz wird er sicher haben. Die Vorbereitungen lief super für ihn. Gestern hat Chicago mit seiner kompletten NHL Aufstellung aber 8 Gegentore gegen die Wings bekommen. 5 der 6 eigenen Treffer waren im Powerplay und das gegen Detroits Abwehr, die nur Kronwall von den etablieren Spielern hatte.

    Das lässt für Chicago nicht unbedingt die besten Prognosen zu (und das nicht nur aus dem einen Spiel abgeleitet).

    Das ist mir auch aufgefallen. Wobei ich sagen muss, dass beide Torhüter an diesem Tag kein NHL Niveau hatten! (Das Ergebnis belegt das ganze).

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sieht super aus für Kahun 8):thumbup:

  • Schlechte Neuigkeiten für die Ducks und Blue Jackets.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Boqvist neben Keith. Wenn der eine normale Entwicklung hinlegt, dann wird das mal ein absoluter Elite Offensivverteidiger.

    Erinnert mich so ein bisschen an Bobby Orr. So offensiv wie der aber denkt braucht er aber unbedingt einen Stay at Home Defender an seiner Seite.

    Mit Keith ist das schon arg offensiv.

    Travis Hamonic wäre der perfekte Gegenpart zu dem Jungen.

    Kaum schreib ich es, wird er in die OHL zu den London Knights geschickt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hattrick (26. September 2018 um 22:52)

  • Manchmal habe ich echt das Gefühl dass manche es dem Kahun/deutsche Hockey einfach nicht gönnen dass ein ungedrafter "Quereinsteiger" es in NA schaffen könnte.

    Jetzt redet man seit einem halben Jahr die Silbermedaile klein, zum Glück sind 3 der "Helden" gleich wieder nach unten bzw. nach Hause geschickt worden, da konnte man schon etwas Erleichterung spüren dass die alten NHL Regeln richtig greifen.

    Kahun trauten viele nicht zu dass er das Camp schafft, dass er ernsthaft in der Preaseason Eiszeit kriegt, jetzt ist er auch noch in Reihe 1 gelandet und macht Tore und kriegt positive Kritiken, langsam wird es unheimlich.

    Ich will hier nichts beschönigen und weiß dass der Weg ein weiter sein wird, aber man kann doch der geschundenen deutsche EH Seele mal den ein oder anderen Triumph gönnen.

  • esposito @sash

    Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Die Wings haben schon mal keinen 120 kg Spieler und in der gesamten NHL ist das die absolute Ausnahme.

    1543

    Für meinen Teil kann ich nur folgendes sagen: Kahun hat sich seinen Platz in der Vorbereitung absolut erarbeitet. Er hat gute Leistungen gezeigt und seine Konkurrenten ausgestochen. Das war ein hartes Stück Arbeit und kein Selbstläufer. Ich gönne ihm das absolut und freue mich, dass er es (bisher so gut) geschafft hat.

    Alle anderen deutschen Spieler, die bisher gescheitert sind, haben einfach nicht die Qualität. Da spielt die Nationalität überhaupt keine Rolle. Es war von Anfang an klar: wenn es einer schaffen kann, dann Kahun in Chicago. Die setzen zuerst auf Skil und das hat er. Seine Fragezeichen bestanden im Bereich kleinere Eisfläche, weniger Raum und Physis - einfach weil man in der DEL massig Raum und Zeit hat im Vergleich zur NHL. Bisher hat er bewiesen, dass er es kann und nach der Vorbereitung bin ich optimistisch, dass er im Kader bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (27. September 2018 um 09:50)

  • Mal unabhängig von den Diskussionen zum NHL-Saisonstart und Prognosen dazu:

    Spielt hier eigentlich noch jemand Fantasy-Hockey? Gibt ja über ESPN, yahoo oder vermutlich auch nhl.com selber Möglichkeiten. Ich zocke da immer bei allen vier großen nordamerik. Manschaftssportarten mit, da ich auch alle verfolge.

    Wäre ja vielleicht sogar mal interessant, eine Foren-Liga auf Yahoo zu spielen, würden sich genug Interessenten finden.

  • 1543

    Ich habe nicht das Gefühl, dass die Silbermedaille klein geredet wird, ich denke, dass sie ganz richtig von den meisten eingeschätzt wird.

    Natürlich ein sensationeller Erfolg, der auch in Übersee zur Kentniss genommen wird. Rein Faktisch zählt die Medallie gleich viel wie die der Amerikaner von 2010 oder der Schweden 2014, aber ist sie auch tatsächlich so von Bedeutung für die Reputation der Dt Spieler? Zum Teil schon, bin mir sicher, dass Macek, Ehliz und Noebels ohne diese Medallie nicht die Chance bekommen hätten sich zu zeigen, Kahun wäre vermutlich auch eher nach Sotchi gegangen um sich zu präsentieren weil er dieses Angebot gar nicht erst bekommen hätte.

    mehr Bonus als die Dt. Spieler durch diese Medallie bekommen haben geht in Nordamerika einfach nicht. Wenn man sich die Umstände betrachtet.

    Das es mit NHL-Spielern diesen Erfolg nicht gegeben hätte, darüber brauchen wir glaube nicht diskutieren.

    Österreich könnte sicherlich auch Vizeweltmeister im Fußball werden, wenn keine Spieler aus Deutschland, England, Frankreich Italien und Spanien zugelassen sind.

  • Erweitere mal die Liste auf Argentinien, Brasilien, Kolumbien, Chile, Belgien, Kroatien, selbst Holland und noch ein paar weitere, dann können wir über österreichische Chancen auf eine Vizeweltmeisterschaft im Fußball sprechen :evil:

  • Hab mal ne Frage an die Expterten bzgl William Nylander. Habe den Kerl im Fantasy Manager.

    Allerdings scheint er nicht gewillt, den Vertrag, der ihm von den Leafs (glaube 6,6 Mio) zu unterschreiben und fordert 8 Mio.

    Wie geht das Prozedere jetzt weiter? Kann er das so lange aussitzen wie er will? Unterschreibt er noch bis zum Start der Saison? Habe irgendwo gelesen, dass u.a. die Coyotes an ihm interessiert sein sollen, aber dafür wohl 2-3 sehr hohe Draftpicks abgeben müssten...

  • Er kann bei einem anderen Verein unterschreiben, wenn dieser ihm ein Angebot unterbreitet (offer sheet). Nimmt er es an, haben die Leafs Zeit das Angebot zu bestätigen und er bleibt dort zu exakt den gleichen Konditionen wie im Vertrag des anderen Clubs. Oder sie lassen ihn ziehen und bekommen eine Kompensation in Form von Draftpicks, die durch die Vertragshöhe festgelegt ist.

    Nylander kann das theoretisch ewig aussitzen. Ist aber bis zum Stichtag am 1. Dezember kein Vertrag unterschrieben, darf Nylander diese Saison nicht mehr spielen.

  • Ich bezweifle, dass Nylander direkt zu Saisonbeginn auf dem Eis stehen wird. Beide Seiten werden (noch) ihre Macht demonstrieren wollen und kein anderes Team wird ihm die 8 Mio geben und zusätzlich noch Picks an die Leafs schicken.

    Es ist fürs Fantasy-Team immer ätzend, wenn ein früher Pick erst mal nicht spielt (habe ich beim Fantasy-Football einmal mit LeVeon Bell).

    Gewinnen die Leafs die ersten Spiele ohne ihn, verschlechtert sich die Verhandlunsposition von Nylander, verlieren sie häufig, kommen die Leafs schneller unter Zugzwang. Zocken auf hohem Niveau (geldlich gesehen).

  • Die Leafs spielen die ersten 10 spielen unter anderem gegen Dallas,Washington,St.Louis,Pittsburg und Winnipeg.Geh davon aus man gibt nach bei ihm.Die Leafs können sich das nicht erlauben bei dem Hype .

  • Das ganze kannn auch taktische Gründe haben

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.