• Wie es der Zufall will war Ristolainen gerade Thema bei Nhl Tonight und sein Abwehrverhalten gegen die Devils.Der Herr ist übrigens letzter in der Nhl bei +/- .Will das Thema jetzt auch nicht weiter in die Länge ziehen,aber bei 421 NHl Spielen -144 hat kein guter Verteidiger egal bei welchem Team.

  • Bei Vivago Explodieren die Preise. Hoffentlich bleiben einige auf ihren Karten sitzen :bash::cursing:

    Solange es noch Eishockeyfans gibt, die bereit sind die Abzocker-Preise bei Vivago und Co zu bezahlen, wird es diese widerwärtige Praxis weiter geben.

    Und das begehrte Tickets (vor allem im Ostblock) so gut wie immer auf dem Zweitmarkt landen ist so sicher, wie das Amen in der Kirche...

  • Wie es der Zufall will war Ristolainen gerade Thema bei Nhl Tonight und sein Abwehrverhalten gegen die Devils.Der Herr ist übrigens letzter in der Nhl bei +/- .Will das Thema jetzt auch nicht weiter in die Länge ziehen,aber bei 421 NHl Spielen -144 hat kein guter Verteidiger egal bei welchem Team.

    Es ist ein bisschen einfach, das mit der +/- zu argumentieren. Er ist definitiv kein Verteidiger, der seine Stärken in der Rückwärtsbewegung hat. Aber solche Spezialisten gibt es immer mal wieder in der NHL. Spieler wie Burns werden dafür gefeiert, wie toll sie punkten und was für Treiber sie offensiv sind. Er spielt in einem qualitativ ganz anderen Team als Ristolainen. Ich halte Burns zwar insgesamt für einen besseren Spieler, aber ich würde ihn mal in Buffalo von 2013 bis jetzt sehen wollen. Da würde man sicher anders über Burns reden.

    Man muss bei Ristolainen mal folgendes ins Verhältnis setzen:

    Position Buffalo 2013/14: letzter (30), Torbilanz -91, Ristolainen - 15 aus 34 Spielen, 19:07 min. TOI/GP als Rookie mit 19 Jahren

    Position Buffalo 2014/15:letzter (30), Torbilanz - 113, Ristolainen - 32 aus 78 Spielen, 20:37 min. TOI/GP mit 20 Jahren in der 1. vollen Saison

    Position Buffalo 2015/16: Platz 23 , Torbilanz - 21, Ristolainen - 21 aus 82 Spielen, 25:17 min. TOI/GP mit 21 Jahren (Zum Vergleich O'Reilly: 71 Spiele, -16)

    Position Buffalo 2016/17: Platz 26, Torbilanz -36 , Ristolainen - 9 aus 79 Spielen, 26:28 min. TOI/GP mit 22 Jahren, (Zum Vergleich O'Reilly: 72 Spiele, -1)

    Position Buffalo 2017/18: letzter (31), Torbilanz -81 , Ristolainen - 25 aus 73 Spielen, 26:30 min. TOI/GP, mit 23 Jahren (Zum Vergleich O'Reilly, 81 Spiele, -23)

    Diese Saison ist noch nicht vorbei und seine +/- ist wirklich desaströs - ohne jede Diskussion.

    Dennoch ist Buffalo erneut kein PO Team und derzeit auf Platz 27 der Liga mit einem Torverhältnis von -44. Er ist immer noch erst 24 Jahre alt (was man in Deutschland z.T. als Talent feiert) und hat nie in einem Team gespielt, dass besser als Platz 23 abgeschlossen hat. In 3 seiner 7 Saisons wurde sein Team sogar letzter der gesamten Liga. Trotzdem kommt er auf 190 Punkte in 421 Spielen und schrubbt ordentlich Eiszeit.

    Ihn insgesamt als keinen guten Verteidiger zu bezeichnen, finde ich etwas einseitig.

    Schau dir mal Ryan O'Reillys Zeit in Buffalo an, ich habe sie in Klammern als Vergleich ergänzt.

    Ist Ryan O'Reilly ein mieser Mittelstürmer bzw. hat er keine guten Fähigkeiten nach hinten? Im Gegenteil.

    Ich denke in diesen Buffalo Teams, in denen Ristolainen im Schnitt (jedenfalls in dieser Saison und den letzten 3 Jahren) immer 25/26 min.+ Eiszeit hatte, ist es nicht besonders leicht überhaupt mit + Werten rauszukommen oder defensiv zu glänzen.

    Ich denke, dass er in einem guten Team bzw. in einem erfahreneren Team deutlich besser aussehen kann. Wenn er so mies ist, dann könnte Buffalo ihn verramschen und wäre froh über jeglichen Return. So ist es aber nicht und das nicht ohne Grund. Schau dir Evander Kane an, was mit dem in Buffalo los war. Bei den Sharks ist er ein anderer Spieler. O'Reilly bei den Blues, nicht wieder zu erkennen.
    Es kommt viel auf das Umfeld an und auch auf die Philosophie des Teams und der Trainer, wie ein Spieler eingesetzt wird, worauf in der Entwicklung Wert gelegt wird. Ristolainen wird seinen Weg in der NHL sicherlich gehen. Wie erfolgreich er sein wird, zeigt sich. Buffalo kann sicherlich für ihn einen guten Gegenwert bekommen und ein Tapetenwechsel würde ihm vielleicht gut tun.

  • Alles lobenswert nur der Satz "Eigentlich können wir uns jeden jungen Spieler aussuchen“ ist wohl etwas übertrieben. Es soll auch andere Oberligisten geben die auf DNL Spieler setzen und in der Div I spielen ;)

    Wer die "Bild" liest um sich zu informieren/bilden, der trinkt auch Schnaps weil er Durst hat. :prost:

    Guten Abend

    Komisch, war aber die einzige Zeitung , die draisaitl‘s Hattrick und seine Leistungen so aufgemacht mit so einer Schlagzeile ..

    Und nur so würde man die Aufmerksamkeit bekommen , die das deutsche Eishockey brauchen könnte

    Deswegen weiter so Leon

    Gruß aus la

  • trekronor:

    Um Deine Aussagen zu unterstützen, muss man sich nur mal Gudbranson anschauen. In Florida -27 in 57 Spielen, bei den Pens +7 in 14 Partien (bei 1:25 mehr Eiszeit pro Spiel).

    In Pittsburgh hat er mit Pettersson einen anderen eher defensiv spielenden Partner und es wird nichts Außergewöhnliches von ihm verlangt. Keine Ahnung, welchen Part er bei den Panthers übernehmen musste, aber ich finde die Verpflichtung bisher top, auch weil die bösen Jungs vom Gegner nun wissen, dass da jemand ist, der sie "bestrafen" wird, sollten sie die Stars überhart angehen.

    Klar hat er seine Probleme unter Druck im Aufbauspiel, aber die hat fast jeder stay-at-home-defender in einer dritten Verteidigungsreihe. Bisher sind aber wirklich frappierende Fehler bei ihm ausgeblieben, notfalls nimmt er halt ein Icing in Kauf.

  • Guten Abend

    Komisch, war aber die einzige Zeitung , die draisaitl‘s Hattrick und seine Leistungen so aufgemacht mit so einer Schlagzeile ..

    Und nur so würde man die Aufmerksamkeit bekommen , die das deutsche Eishockey brauchen könnte

    Deswegen weiter so Leon

    Gruß aus la

    Vollkommen richtig. Wenn sowas auch mal in der Sport- sorry Rundballschau oder im aktuellen Sportstudio erwähnt würde. Aber nein die bringen lieber dritte Liga von den Blindkickern oder dass die Bayern 80Mio für den nächsten Hoffnungsträger ausgegeben haben. Darum muss man froh sein dass es wenigstens der Bildzeitung eine Schlagzeile wert ist.

    Gruß

  • Vollkommen richtig. Wenn sowas auch mal in der Sport- sorry Rundballschau oder im aktuellen Sportstudio erwähnt würde. Aber nein die bringen lieber dritte Liga von den Blindkickern oder dass die Bayern 80Mio für den nächsten Hoffnungsträger ausgegeben haben. Darum muss man froh sein dass es wenigstens der Bildzeitung eine Schlagzeile wert ist.

    Gruß

    Überraschenderweise steht im Videotext der Sat1-ProSieben-Sender seit Monaten praktisch jeden Tag was über die NHL-Spiele mit deutscher Beteiligung, und das auch wirklich zeitnah. Klar, ist nur Videotext, aber immerhin.

  • Vollkommen richtig. Wenn sowas auch mal in der Sport- sorry Rundballschau oder im aktuellen Sportstudio erwähnt würde. Aber nein die bringen lieber dritte Liga von den Blindkickern oder dass die Bayern 80Mio für den nächsten Hoffnungsträger ausgegeben haben. Darum muss man froh sein dass es wenigstens der Bildzeitung eine Schlagzeile wert ist.

    Gruß

    Es kam doch gestern um 19:30 im ZDF in den heute Nachrichten. Alle drei Tore mit einem Video (in zugegebener maßen grottigen Qualität).
    Das ist der Teil in der ZDF Mediathek in dem kommt "Die laufenden TV-Bilder dürfen aus rechtlich Gründen nicht im Internet gezeigt werden".

  • Leon mit Tor Nummer 47 und Assist Nummer 54, 101 Punkte.

    McDavid mit einem absoluten Traumtor.

    Noch ist ein Drittel zu spielen.

    Edit:

    Dallas sichert sich den Zusatzpunkt im Penaltyschießen.

    Stars 3 - 2 Oilers

    Einmal editiert, zuletzt von SAREK (29. März 2019 um 04:50)

  • Glückwunsch an Leon, das ist schon eine Hausnummer.

    Zum Vergleich:

    In der Saison 2017/2018 hätte er mit seinen jetzigen Stats an der Marke von Topscorer McDavid gekratzt (108 Pkt.):pfeif:

    Ich bin gespannt, wei sich im allgemeinen die Werte der Topscorer entwickeln, dieses Jahr haben schon 4 Spieler mehr als 100 Punkte, das gab es das letzte mal 2010, und vielleicht übertrifft Kucherov noch die 130 Punkte, das schafften zuletzt Lemieux und Jagr 1996.

  • Zum Vergleich:

    In der Saison 2017/2018 hätte er mit seinen jetzigen Stats an der Marke von Topscorer McDavid gekratzt (108 Pkt.):pfeif:

    Der Vergleich hinkt leicht, da zur aktuellen Saison die Torhüterausrüstung angepasst wurde. Dadurch kommt es zu mehr Toren, was auch die Scorerliste insgesamt belegt.

    Diese Saison gibt es 38 Spieler mit 1 Punkt pro Spiel und 8 Spieler mit 40 Toren oder mehr. Da die Saison noch läuft, könnten da noch 3-4 Spieler dazu kommen, die die 40 Tore Marke knacken.

    Letzte Saison gab es 26 Spieler mit 1 Punkt pro Spiel oder mehr und 8 Spieler mit 40 Toren oder mehr.

    Eine Zusammenfassung des Ligaschnitts findet man hier.

    https://www.hockey-reference.com/leagues/stats.html

    Dort geht der Trend zu mehr Toren pro Spiel deutlich hervor.