• Oilers 4. Sieg in Serie. 7 Punkte Rückstand und noch 15 Spiele. Der Countdown läuft. Sie haben zwar ein Spiel weniger wie Minnesota aber das müssen sie erstmal gewinnen. Minnesota hat Tampa geschlagen. :/

  • Tss, dem viel wichtigeren Sieg der Pens wird hier gar keine Zeile gegönnt ;).

    Vier Punkte Vorsprung auf Columbus und damit den Nicht-Play-Off-Platz. Aber die Blue Jackets sollten doch irgendwie in die Play-Offs kommen und da auf die Pens treffen. Leiblingsgegner, achter Sieg in Folge. Phil Kessel beendete seine torlose Serie von 17 Spielen. Und ich muss GM Rutherford meinen Respekt zollen. Mit Bjugstad und McCann hat auch die dritte Reihe Zug zum Tor (und McCann durfte ja sogar einige Partien in der ersten Reihe neben Sid spielen) und ist richtig unangenehm für jeden Kontrahenten zu spielen. Wenn Rust noch irgendwann zurückkehrt, hat man da ne Menge Depth.

    Und bei aller vorab geäußerten Kritik (und ich war auch sehr skeptisch) an Gudbranson muss man zumindest nach vier Spielen im Pens-Dress einräumen, dass er sehr solide agiert (+3) und eine Dimension ins Spiel bringt, die man gerade vor dem eigenen Tor braucht. Der räumt da Murray regelmäßig die Sicht frei und wurde bisher erst zwei Minuten auf die Sünderbank geschickt.

    Ärgerlich für die Oilers, dass die Konkurrenz mit Ausnahme der Avs auch gewonnen hat. Das ist halt das Problem, wenn man noch mehrere Teams überholen müsste. Richtig dumm, dass ausgerechnet Minnesota die Bolts besiegte. Da hat man doch sicher auf einen Heimerfolg Tampas gesetzt.

  • Tss, dem viel wichtigeren Sieg der Pens wird hier gar keine Zeile gegönnt ;).

    Vier Punkte Vorsprung auf Columbus und damit den Nicht-Play-Off-Platz. Aber die Blue Jackets sollten doch irgendwie in die Play-Offs kommen und da auf die Pens treffen. Leiblingsgegner, achter Sieg in Folge. Phil Kessel beendete seine torlose Serie von 17 Spielen. Und ich muss GM Rutherford meinen Respekt zollen. Mit Bjugstad und McCann hat auch die dritte Reihe Zug zum Tor (und McCann durfte ja sogar einige Partien in der ersten Reihe neben Sid spielen) und ist richtig unangenehm für jeden Kontrahenten zu spielen. Wenn Rust noch irgendwann zurückkehrt, hat man da ne Menge Depth.

    Und bei aller vorab geäußerten Kritik (und ich war auch sehr skeptisch) an Gudbranson muss man zumindest nach vier Spielen im Pens-Dress einräumen, dass er sehr solide agiert (+3) und eine Dimension ins Spiel bringt, die man gerade vor dem eigenen Tor braucht. Der räumt da Murray regelmäßig die Sicht frei und wurde bisher erst zwei Minuten auf die Sünderbank geschickt.

    ach ja ''meine'' Pen's ^^

    immer wenn es an die heiße Phase geht oder es sein muss laufen sie zur Topform auf :love:

    Gestern wieder bewiesen direkter wichtiger Vergleich mit dem Verfolger 3:0 Pens!! (wenn auch etwas glücklich der Shoutout für Murray)

    sollten die so Weitermachen wie zuletzt halte ich selbst n 4. Cup für Crosby und Malkin nicht für unmöglich:thumbsup:

  • Die Details hab ich noch nicht gesehen, da muss man noch Warten bis da etwas auf CapFriendly veröffentlicht werden, va Sign-Boni, Tatsächliche Klauseln etc.

    9,5 Millionen für Stone, der mit keinen überragenden Centern 60+ Punkte holt, dazu Ein Überragendes Zwei-Wege Spiel hat. Sehe das absolut im Rahmen.

    Stone als Center wäre locker über 10 Millionen gekommen.

    Freue mich, dass in Vegas so ein Starkes Team zusammen wächst.

    Interessant wird Karlsson bei den Knights. Spielt eine gute, aber keine Überragende Saison. Mit 43 Toren bzw. 78 Punkten hätte man natürlich eine ganz andere Verhandlungsposition, gehe da eher von einem kürzeren Bridge Deal aus

  • Guten Tag

    Hab letztens was interessantes über draisaitl Gelesen: nicht nur , dsss er auch zweiter bei den PP-Tore ist, flüstert man in Kanadas Experten kreisen , dass sein ausgehandelter Vertrag jetzt schon ein Schnäppchen ist ...

    Lg aus la

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Für die Avs ein ziemlich übler Rückschlag im Rennen um die Wild Card Plätze

    Mit 33 Toren zweitbester Schütze im Team das könnten ihnen endgültig das Genick brechen:(

  • Ich muss mal meine Unwissenheit zur Schau stellen, bzw. hätte ich eine Frage an die besser informierten Cracks hier.

    Hab mir Kahuns Stats angeschaut und bin über das Gehalt auf nhlnumbers gelandet. Das (tarifliche) Grundgehalt von 925.000$ ist ja schon recht ordentlich, dort sind unter P. Bonus (wie ich herausgefunden hab Performance Bonus) noch knapp 3Mio aufgeführt. Nach der Lekture dieses Artikel meine Frage. Kann man irgendwo einsehen, was Kahun (oder sind das allgemeine Werte?) erreichen muss, um davon etwas einzustreichen? Je nachdem, könnte er seinen Verdienst ja noch ordentlich in die Höhe schrauben.

  • Dabei muss man aber auch die Sache mit den Steuern beachten. Wenn Stone - nur als Beispiel, keine realen Zahlen - in Ottawa einen Vertrage über 10 Mio. unterschrieben hätte, würde ihm weniger Geld auf der Hand bleiben, als bei einem Vertrag über 8 Mio. in Las Vegas.

  • Man darf nicht vergessen das MCDs und LDs Verträge neue Standarts gesetzt haben.

    vielleicht hat der Manager der Oilers auch drei Jahre in die Zukunft gesehen und sich gesagt, wenn er das Tor aufmacht, läuft die Herde hinter ihm rein und hat deshalb LD und McD langfristig gebunden, da sie durch steigenden Capspace und horrenden Gehaltszettel anderer Clubs ab Jahr 3-4 günstig sind und man dann vorrankommt. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (10. März 2019 um 20:43)