• War wieder ein gutes Spiel. Die Blues erinnern an die Blues vom letzten Jahr vor der Schwartz Verletzung. Mit denen ist definitiv zu rechnen und wenn sie so weiter spielen, werden sie sich vielleicht sogar direkt qualifizieren (nicht nur über die Wild Card). Hut ab vor dieser Wende.

    Chicago ist noch ein bisschen weit weg, aber die sind heiß derzeit. Strome hat dort gut eingeschlagen und seit dem Toews mit Kane regelmäßig zusammen spielt, läuft es bei den Hawks. Die Wild sind für mich ein Wackelkandidat derzeit durch die Koivu Verletzung. Sollte Colorado irgendwann den Schalter wieder umlegen, können die die POs noch schaffen. Vancouver traue ich es auch zu.

    Edmonton, Arizona, Anaheim und LA sehe ich nicht in den PO.

    PS gestern gegen die Sharks beim Tor von Kane hat man gut Leons Schwäche in der Rückwärtsbewegung gesehen. Da hat er richtig geschlafen und Kane aus dem Auge verloren.

  • Die Sens wollen tatsächlich 8 Jahre und 64 Millionen Dollar für Duchene bieten, für mich macht das ganze schon etwas Sinn, denn als UFA kann er ja maximal 7 Jahre unterschreiben, das wären etwas mehr als 9,14 Millionen pro Jahr wenn er das gleiche Geld wie in Ottawa möchte.

    Die 9 Millionen wird ihm aber beim besten Willen keiner bieten.

  • Wahnsinn,

    :thumbsup:

    Georgiev mit 55 saves bei 56 Schüssen.

    Toronto schießt aus allen Lagen, ist drückend überlegen, verliert aber das Spiel 1:4 im Madison Square Garden.

    Go Rangers go! :)

  • Bei dem Abwehrverhalten selbst schuld.Es bringt halt nichts wenn man immer mehr Schüsse hat ,aber hinten Vogelwild agiert.

    Sicherlich gibt es da schlimmere Teams jedoch für ein Topteam ist das zu wenig.

  • Bei dem Abwehrverhalten selbst schuld.Es bringt halt nichts wenn man immer mehr Schüsse hat ,aber hinten Vogelwild agiert.

    Sicherlich gibt es da schlimmere Teams jedoch für ein Topteam ist das zu wenig.

    Das Spiel würde ich nicht überbewerten. Man hat eine Nacht eher in Montreal ein schweres Spiel gehabt und musste direkt nach New York reisen und traf dort auf ein ausgeruhtes Team. In solchen Spielen läuft es oft nicht rund.

    @sash

    Was du zu Edmonton schreibst, hat sicher etwas wahres und sie sind kein Topteam. Daran gibt es keinen Zweifel.

    Weil du aber die Pens ansprichst: als Crosby kam, kam Mario noch mal zurück. Sie hatten Gonchar als Top Verteidiger und Veteran im Team. Sie hatten Gary Roberts und Mark Recchi, Pallfy, LeClair, dazu Orpik, Scuderi. Alles gestandene Spieler und teilweise Musterpfrofis. Später kam noch Hossa zur Stippvisite. Also dort konnten sich junge Spieler bestimmt besser orientieren als bei den Oilers heute.

    In Chicago hatte man auch viele gute Veteranen im Team. Selbst Toews und Kane konnten noch mit beispielsweise Martin Lapointe, Khabibulin oder Robert Lang zusammenspielen. Havlat war damals ein richtig guter Spieler. Keith und Seabrook haben noch mit Handzus, Aucoin und Bondra gespielt. Ich denke, von solchen Spielern hat man damals schon einiges lernen können.

  • das tor ist ein perfektes Beispiel warum dieser 8,5 Mio. vertrag für Draisaitl aktuell zuviel ist. Ja er hat 30 Tore, aber immer wieder diese defensiven Probleme.
    In dem Fall fährt er halt zurück wie ein Opa, was ok ist, solange er seinen Mann hat. Als Kane antritt ist er mit den Augen nur bei dem Puck.
    Im gegnerischen Drittel muss er die Scheibe halt tief spielen, da in die Mitte zu spielen ist ein typsicher Fehler, aber so fallen halt Tore.

    Da muss ich dir wirklich recht geben. Ich hab Leon und seinen Vertrag zwar vor einiger Zeit noch verteidigt und ob er es Wert ist sei mal dahingestellt aber sein Abwehrverhalten ist einfach schlecht.

    Das Kane Tor war exemplarisch dafür, zieht sich aber schon über die gesamte Saison, sieht man ja auch an der +/- Bilanz.

    Da hat er definitiv noch Potenzial nach oben. Und auch wenn einige sagen das er jetzt in seiner Prime ist, ist er ja denke ich trotzdem noch lernfähig. Sieht man ja auch, er hat meiner Meinung nach schon einen Schritt nach vorn gemacht diese Saison, sonst kommst du nicht auf die Stats, McJesus als Reihenpartner hin oder her, andere scoren neben der #97 auch nicht so wie Leon.

  • Da muss ich dir wirklich recht geben. Ich hab Leon und seinen Vertrag zwar vor einiger Zeit noch verteidigt und ob er es Wert ist sei mal dahingestellt aber sein Abwehrverhalten ist einfach schlecht.

    Das Kane Tor war exemplarisch dafür, zieht sich aber schon über die gesamte Saison, sieht man ja auch an der +/- Bilanz.

    Da hat er definitiv noch Potenzial nach oben. Und auch wenn einige sagen das er jetzt in seiner Prime ist, ist er ja denke ich trotzdem noch lernfähig. Sieht man ja auch, er hat meiner Meinung nach schon einen Schritt nach vorn gemacht diese Saison, sonst kommst du nicht auf die Stats, McJesus als Reihenpartner hin oder her, andere scoren neben der #97 auch nicht so wie Leon.

    Würde gerne mal die Ausbeute eines Tarasenko‘s, Pasternak, Gaudreau, Forsberg, Panarin, Hertl Skinner oder Landeskog neben McDavid sehen.

    Selbst Erich Kühnhackl und Franz Reindl würden beide neben McDavid bestimmt auf 30+ Punkte kommen.

  • (...)

    Bei den Ducks steht jetzt der GM an der Bande, und die Avs haben 7 straigth losses.

    (...)

    7 in Serie und 17 aus den letzten 20 Spielen. Immerhin waren da 5 Niederlagen nach OT dabei. Auf FB hat einer geschrieben, dass man von 12 Spielen mit OT 11 verloren hat. Ich habs nicht nachgeschaut, zumindest die 11 OT-Niederlagen stimmen nach Tabelle. Es ist echt schon bitter, was mit den Avs los ist. Es war klar, dass die Reihe um Rantanen, MacKinnon und Landeskog ihre unglaubliche Ausbeute aus der ersten Saisonhälfte nicht über eine ganze Saison halten werden. Aber ich habe nicht damit gerechnet, dass sie so einbrechen. Da sieht man mal wieder, was eine absolute Nr. 1 im Kasten ausmachen kann. Grubauer und Varlamov sind sicher solide Keeper, aber leider auch mit zu vielen schlechten Tagen.

    Letztlich steht man nur 4 Punkte hinter Minnesota. Aber der Trend ist momentan überhaupt nicht Colorados Friend. Bei hochgerechnet 82 Punkten (0.500) wird man sich noch ordentlich ins Zeug legen müssen, um die Playoffs, die absolut machbar sind, zu schaffen. Fans munkeln auch schon, dass MacKinnon mit Coach Bednar unzufrieden sei. Nachdem man ihn in der Katastrophensaison 16/17 nicht rausgeworfen hat, denk ich, muss noch einiges passieren, dass man es heuer macht.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier der verbleibende Spielplan. Die Oilers treffen noch 8 mal ausgeruht auf ein Team, das keinen Tag Pause hatte. So oft wie kein anderes Team der Liga.