• Ich glaube Maus redet nicht von dauerhaftem Verzicht.

    Sondern einfach, dass Akteure in Vertragsverhandlungen bzw. mit auslaufendem Vertrag eher verzichten.

    Konnte man beispielsweise beim schwedischen Verband nachvollziehen. Gab es 3 Listen bezüglich WM-Spieler. Einmal Zusagen, eine Liste noch unbeantwortet und dann eine Liste mit Absagen. Die Gründe dort Verletzungen oder Vertrag und das recht ausgeglichen...

    So ist es. :)

  • Was für ein Spiel der Blues. Die Bruins können sich wirklich glücklich schätzen, dass sie das in die OT gerettet haben. Das 2. Drittel der Blues war extrem stark, die OT ebenso. Was mich am meisten beeindruckt hat war das Körperspiel. Dass es endlich ein Team gibt, das Boston physisch in die Schranken weisen kann. Bostons Umschaltspiel kam nicht zur Geltung, sie waren langsam, spielten viele Fehlpässe.

    Die erste Reihe von Boston jetzt in 2 Spielen mit 0 Toren im 5 gegen 5 und mit 3 Gegentoren. So viel kam da nicht.

    Der Check an Grzelcyk war richtig übel. Aber in realer Geschwindigkeit hat Sundqvist keine Chance mehr auszuweichen. Grzelcyk geht so blöd zum Puck, da bringt er sich selbst extrem in Gefahr. Über eine 5 Minuten Strafe hätte sich niemand beschweren können.

    Jetzt wird die Serie sicher wie erwartet: 2 alsolute Checking Teams, die sich nach und nach selbst dezimieren - bis keiner mehr übrig bleibt. Zumindest wollen es beide Teams so und so werden sie es bekommen. Lasst die Spiele beginnen :popcorn:

    Insgesamt ein wirklich gutes Spiel der Blues und von beiden Torhütern. Das Heimrecht liegt nun bei den Blues. Wenn sie die Serie gewinnen wollen, dürfen sie aber bei einem Gegner dieser Qualität in einem Spiel mit einem ähnlichen Spielverlauf nicht so lange warten, bis sie das Spiel entschieden haben. Das kann auch gut nach hinten losgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (30. Mai 2019 um 14:25)

  • trekronor oder Hattrick

    Was passiert eigtl. wenn der gedraftete Spieler warum auch immer keine Lust hat für die Franchise zu spielen und keinen Vertrag unterschreibt, darf er dann sofort mit anderen Franchises verhandeln, oder gibt's da dann eine Art Sperrklausel, um die Integrität des Drafts zu schützen ?

  • Dann kann die Franchise den Spieler traden oder er wird irgendwann Free Agent. Das dauert aber eine ganze Weile. Adam Fox wurde beispielsweise 2016 von Calgary gedraftet, wurde dann zu Carolina getradet und hat bei beiden Teams keinen Vertrag unterschreiben wollen. Nach dieser Saison wäre er Free Agent geworden. Carolina hat ihn zu den Rangers getradet, wo er jetzt unterschrieben hat.

  • Früher hatte man 2 Jahre lang nach dem Draft die Rechte an einen Spieler für die NHL.

    Heute? :schulterzuck:

    Eric Lindros wollte ja auf keinen Fall nach Quebec und hat so lange auf die NHL verzichtet bis man ihn zu den Flyers getradet hat.

    Ging es früher nach zwei Jahren nicht wieder neu durch den Draft?

  • Gab doch einst Eric Lindros, der ja schon vor dem Draft als kommender Superstar gehalndelt wurde, der als Nr. 1 Pick nicht für die Quebec Nordiques spielen wollte.

    Den musste der Club dann traden und bekam dafür aus Philly unter anderem den No. 6 Pick aus demselben Jahr. Die Pfeife hieß Peter Forsberg;).

    Als die Nordiques dann zur Avalanche wurden, war dieser Trade ein wichtiger Baustein für die Stanley-Cup Erfolge.

  • 1 Spiel Sperre übrigens für Sundvist, er fehlt demnach in Spiel 3.

    Grzelcyk ist im concussion protocol und erstmal nicht mit nach St. Louis geflogen. Er ist aber noch nicht endgültig raus aus Spiel 3.

  • 1 Spiel Sperre übrigens für Sundvist, er fehlt demnach in Spiel 3.

    Grzelcyk ist im concussion protocol und erstmal nicht mit nach St. Louis geflogen. Er ist aber noch nicht endgültig raus aus Spiel 3.

    Dafür kommt Dunn wieder ist zwar kein Ersatz da Defender. Aber mal schauen was mit Fabbri und Thomas passiert

  • Die NHL ist wirklich unglaublich. Die Sperre über 1 Spiel kann man gut und gerne geben. Aber dann müssen die Verhältnisse schon irgendwo stimmen.

    Wie kann dieser Check 1 Spiel Sperre 'verdienen', wenn folgende Hits (nur eine kleine Liste) nicht weiter geahndet wurden?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Bei den beiden vorherigen Checks hat keiner der Spieler seine Position so eigenartig verändert wie Grzelcyk.

    Der Hit von Krug wird auch in diesem Zusammenhang fanseitig diskutiert. :schulterzuck:

  • Der hat sogar 2 relativ bekannte Brüder 8o

    News aus Toronto

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.