Wie schätzt Ihr die OL-Nord Teams ein?

  • Also ich schätze die Oberliga Nord Teams zumindest bis Platz 8 in der Zwischenzeit ebenbürtig mit dem Süden ein. Einige haben es ja schon angedeutet, hoffentlich nicht zu Lasten der Finanzen! Trotzdem erwarte ich ähnlich wie im Süden eine spannende Saison. Um die Play-Off-Plätze wird sicherlich gekämpft und ums Heimrecht innerhalb dieses Kampfes sowieso. Bei den Play-Off-Spielen zwischen Nord und Süd wird man dies dann feststellen können, dass die gesamte Oberliga in der Zwischenzeit ein relativ gleiches Niveau hat.

    Allen schöne spannende Spiele und allen Akteuren eine verletzungsfreie Saison und mögen so manche Trainer immer ihre Herztropfen dabei haben:D

  • Zumindest hast Du Dir tatsächlich viel Zeit genommen und entgegen der anderen Experten, die sich nun auf den Schlips getreten fühlen, alles sehr schön erläutert. Ob das nun zu 90 % so eintritt oder nur zu 50 ist doch letztendlich wumpe. Mir gefällt die Argumentation - auch wenn Du mit den Harzer Falken völlig falsch liegst. Aber das sind dann halt die 10 fehlenden Prozent zur Wahrheit...;):prost:

  • Zumindest hast Du Dir tatsächlich viel Zeit genommen und entgegen der anderen Experten, die sich nun auf den Schlips getreten fühlen, alles sehr schön erläutert. Ob das nun zu 90 % so eintritt oder nur zu 50 ist doch letztendlich wumpe. Mir gefällt die Argumentation - auch wenn Du mit den Harzer Falken völlig falsch liegst. Aber das sind dann halt die 10 fehlenden Prozent zur Wahrheit...;):prost:

    Habe dir gesagt der Harz liegt mir am Herzen :) . Liegt daran, dass ich früher auch in Grefrath Eishockey schauen war und damals den Verein in der zweiten Liga auch im Insolvenz Jahr besucht habe. Damals mit F. Gentges als Spieler in der Verteidigung und Legenden wie Arno Brux, nachher Ausstatter von Eishockey Bekleidung in Krefeld. Arno hat damals für nen Kasten Bier weil man nur 3 Verteidiger hatte 60 Minuten in Nürnberg aufm Eis gestanden. Aber was ich sage wollte es gab nur 1 Sieg und zwar gegen Braunlage, die ebenfalls ne schwere Saison hatten, aber trotzdem nicht böse waren, sondern Herzensgut. Das war was... Deshalb werde ich sich diese Saison Harzer Falken gegen Hannover Indians gucken kommen :-). Wünsche euch viel Erfolg im Kampf um die Plätze und ich hoffe echt ihr könnt gut mithalten und auch einige Punkte holen!

  • (Zitat von wurmberger)

    Habe dir gesagt der Harz liegt mir am Herzen :) . Liegt daran, dass ich früher auch in Grefrath Eishockey schauen war und damals den Verein in der zweiten Liga auch im Insolvenz Jahr besucht habe. Damals mit F. Gentges als Spieler in der Verteidigung und Legenden wie Arno Brux, nachher Ausstatter von Eishockey Bekleidung in Krefeld. Arno hat damals für nen Kasten Bier weil man nur 3 Verteidiger hatte 60 Minuten in Nürnberg aufm Eis gestanden. Aber was ich sage wollte es gab nur 1 Sieg und zwar gegen Braunlage, die ebenfalls ne schwere Saison hatten, aber trotzdem nicht böse waren, sondern Herzensgut. Das war was... Deshalb werde ich sich diese Saison Harzer Falken gegen Hannover Indians gucken kommen :-). Wünsche euch viel Erfolg im Kampf um die Plätze und ich hoffe echt ihr könnt gut mithalten und auch einige Punkte holen!

    Auch von mir ein Willkommen.

    Endlich mal was los hier :D

    Und endlich mal jemand mit Grefrath-Vergangenheit ;)

    Über die Grefrather Zweitligazeit hab ich erst letze Woche gut gequatscht...


    Deine erste Einschätzung teile ich zwar in einigen Punkten nicht, aber ist ja Deine und ich hab meine, so wie andere die ihre haben. Sachliche Fehler hab ich hier und da auch entdeckt, einige hast Du ja schon selber entschärft.

    Viele Platzierungen nach ungleicher Vorbereitung auf ungleichem Level vorherzusagen ist für mich weniger als 90 Prozent, dazu teilweise die Teams noch unvollständig bzw nicht eingespielt, mal mehr, mal weniger.

    Aber für die Mühe, ein Daumen hoch. Sag mal, hast Du Dir dafür Urlaub genommen? :D
    Die Zeit, das so auseinander zu klamüsern hätt ich auch gern :D

    Ach ja, die 20 Jahre plus geh ich wie wohl einige hier mit, damit ist man aber nicht automatisch vor Fehleinschätzungen gefeit ;)
    Ist halt immer noch Hockey ;)

    Ansonsten, gern weiter so, am Saisonende/ PO- Finale können wir ja gern mal ein Resüme ziehen ;)

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • Habe dir gesagt der Harz liegt mir am Herzen :) . Liegt daran, dass ich früher auch in Grefrath Eishockey schauen war und damals den Verein in der zweiten Liga auch im Insolvenz Jahr besucht habe. Damals mit F. Gentges als Spieler in der Verteidigung und Legenden wie Arno Brux, nachher Ausstatter von Eishockey Bekleidung in Krefeld. Arno hat damals für nen Kasten Bier weil man nur 3 Verteidiger hatte 60 Minuten in Nürnberg aufm Eis gestanden. Aber was ich sage wollte es gab nur 1 Sieg und zwar gegen Braunlage, die ebenfalls ne schwere Saison hatten, aber trotzdem nicht böse waren, sondern Herzensgut. Das war was... Deshalb werde ich sich diese Saison Harzer Falken gegen Hannover Indians gucken kommen :-). Wünsche euch viel Erfolg im Kampf um die Plätze und ich hoffe echt ihr könnt gut mithalten und auch einige Punkte holen!

    Das letzte Mal in Grefrath hatte ich mir Alexey Mischin (Hamburger SV) angeschaut. Arno Brux hatte doch das Geschäft von seinem Vater übernommen, oder? Naja, alles Vergangenheit. Da schaue ich doch lieber in die Zukunft.

    Auffällig ist, daß viele Kader eine vermeintliche qualitative Aufrüstung vollzogen haben, ganz klar zu Lasten der Breite. Insofern werden die Parameter Verletzungen, eventuelle Nachverpflichtungen in meinen Augen eine wichtige Rolle spielen und den Ausgang der Runde mitentscheiden. Da hier schon ein User sich aus dem Fenster lehnt und eine 90 %ige Wahrscheinlichkeit für seine Prognose wagt, will ich mich nicht lumpen lassen, lehne mich noch weiter aus meiner EG-Wohnung und treffe eine 100%-Voraussage des Standes vor der Saison:

    ECC Preussen Berlin e.V.

    EC Harzer Falken e.V.

    EV Duisburg e.V.

    EHC Erfurt e.V.

    ESC Moskitos Essen e.V.

    MEC Halle 04 e.V.

    Farmsener TV v. 1926 e.V.

    EC Hannover Indians e.V.

    Gysenberghallen GmbH

    Leipziger Eissport - Club 2010 e.V

    Rostocker Eishockey Club e.V.

    Tilburgsche IJs Sport Club 1938

    ESC Wedemark Scorpions e.V.

  • Endlich mal einer mit Ahnung! Aber wie kommst Du drauf, Preussen könnte vor uns stehen??

  • Kann ich irgendwo noch offiziellen Protest gegen deine Wertung einlegen ?

    Ich zahl auch den Vorschuss...:thumbsup:.

  • so bald geht es endlich los! Hier meine Tabelle

    1.Tilburg

    2.Herne

    3.Scorpions

    4.Halle

    5.Essen

    6.Duisburg

    7.Leipzig

    8.Indians

    9.Erfurt

    10.Rostock

    11.Preussen Berlin

    12.Hamburg

    13.Harzer Falken


    Für uns kommt es am Freitag direkt zu einer guten Standort Bestimmung. Schade das wohl nicht ganz so viele Zuschauer kommen werden....gleichzeitig spielt Rot-Weiss Essen die bisher echt eine gute Saison spielen.

  • Fast 2 Mille in der OL ist schon sehr sehr sportlich, bin von dieser Größenordnng irgendwie gerade leicht baff. Nun gut, nicht umsonst hat man in der OL so hohe Unterschiede in der Leistungsfähigkeit der Teams, muss ja irgendwoher kommen :|

  • Interessanter Bericht über die Bulls. Als Etat wird 1M gemannt.

    Welcher Oberligist aus dem Norden hält da mit? :seestars::schulterzuck::/

    https://www.mdr.de/mediathek/fern…s-1638fa4e.html

    Es wird ja im Bericht von INOFFIZIELL ca 1 Million gesprochen. Man kann trefflich über solche Zahlen spekulieren und man hört ja so einiges. Auch die 1,5 Millionen in Tilburg kursieren schon einige Zeit. Man sollte aber immer berücksichtigen, dass so ein Etat sehr unterschiedlich zu sehen ist. Er kann nur die 1. Mannschaft umfassen oder den Gesamtverein. In Herne umfasst der GmbH-Etat z.B. auch die Eishalle mit allen Zusatzkosten, allerdings ohne den e.V. mit dem Nachwuchs. Von daher kann man die kursierenden Zahlen schlecht vergleichen. Fakt ist allerdings, dass der finanzielle Unterschied zwischen OL und DEL2 schon nicht nur aus ein paar Euros besteht, so dass sehr große Anstrengungen nötig wären um den Schritt von der OL in die DEL2 zu schaffen. Im Norden sehe ich da aktuell keinen Kandidaten, der das seriös schaffen könnte. Es sei denn, es werden zusätzlich externe Quellen erschlossen. Da ist dann immer die Gefahr groß, dass diese Quellen urplötzlich nicht mehr sprudeln. Als (ehemaliger) Dortmunder weiss ich, wovon ich spreche.