Saisonprognose der DEL2 - Hauptrunde 2018 / 2019

  • BT-Tiger, übertreiben sollte man nun wirklich nicht. Deine Einschätzung ehrt unseren Verein, aber sie ist ein wenig unrealistisch.

    Wenn Vajs sich verletzen sollte, stehen zwei Torhüter bereit, die mittel- und langfristig Stefan Vajs nicht ersetzen können. Einfach weil sie keine Spielpraxis bekommen und aus anderen Gründen.

    Meine Einschätzung

    1. Ravensburg

    2. Dresden

    3. Kassel

    4. Bietigheim

    5. Bad Nauheim

    6. Kaufbeuren

    7. Frankfurt

    8. Heilbronn

    9. Crimmitschau

    10. Tölz

    11. -14. WW, BT, Deggendorf, Freiburg in engstem Kampf. Könnte sein, dass Deggendorf sich sogar für die Pre-Play-offs qualifiziert.

  • Na dann will ich auch mal. Diesmal sogar mit Begründung :)

    1. Dresden => Starken Verpflichtungen folgen höchste Erwartungen (natürlich aus reiner Gehässigkeit). Dresden kann nur verlieren und darauf setze ich :)

    2. Bietigheim => Gut. Sehr gut. Aber sicher nicht so überlegen wie zuletzt.

    3. Ravensburg => Was für eine Offensive, sowohl hinten als auch vorn. Da gibt's sich was zu sehen für die Fans.

    4. Kassel => Gut wie immer, für mehr als Platz 4 wird es wohl trotzdem nicht reichen.

    5. Kaufbeuren => Die größte Stärke ist die Eingespielt- und Ausgeglichenheit. So sollte es mit der direkten PO-Quali klappen

    6. Frankfurt => Großer Umbruch, aber man hat viel Potenzial im Team. Das wird etwas brauchen, bis sich das findet.

    7. Crimmitschau => Großes Fragezeichen [ist weg]. Da wurde im letzten Moment ordentlich verpflichtet. Wird ne gute Saison für die Westsachsen.

    8. Weißwasser => Ich lege mich fest: Dieses Jahr haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun. Starke Offensive, die nicht nur auf eine Reihe beschränkt ist, durchschnittliche Defense, Goalies sicher mit Fragezeichen aber massig Potenzial. Zur Not müssen vorn eben mehr Buden gemacht werden. Massig Potenzial in allen Mannschaftsteilen.

    9. Heilbronn => Ausgeglichenes Team, sichere Quali für die PPO.

    10. Bad Nauheim => Starker Goalie, guter Sturm, die Verteidigung könnte die Achillesferse sein.

    11. Deggendorf => Sehr guter Kader für einen Aufsteiger. Mit Aufstiegsbonus könnte es sogar für die PPO reichen.

    12. Bad Tölz => Der Kader hat an Qualität gewonnen, hier wird bis zuletzt um die PPO gekämpft

    13. Bayreuth => Schön, dass man trotz der widrigen Umstände sowohl intern als auch in der Liga eine Mannschaft zusammenbekommen hat. Am Ende wird es der Abstiegskampf sein.

    14. Freiburg => Auf den deutschen Positionen zu schwach, auch die Kontis überzeugen nicht. Das wird nicht reichen.

    2 Mal editiert, zuletzt von 3liter (14. September 2018 um 12:40)

  • Schwer genau zu tippen, aber das ist ja in diesem Spielchen nötig ;)

    Ich versuche es mal mit Platzierungen und Gruppen (in denen es sehr leicht Verschiebungen geben kann :schulterzuck:).

    1. Bietigheim - immer noch am besten besetzt von allen mit 2 Fragezeichen (Chef-Trainerneuling und etwas dünn besetzte Abwehr)

    2. Ravensburg - sehr gut verstärkt und ohne Verletzungspech sicheres Top-6-Team - nur im Tor sehe ich keine Topbesetzung.

    3. Kaufbeuren - extrem eingespielt auf hohem Niveau und nochmal verstärkt


    4. Kassel - Top-6 glaube ich fest aber für ganz vorne wirds nicht reichen

    5. Bad Nauheim - Für mich diesmal auch wieder Top 6


    6. Dresden - gut verstärkt aber für mich trotzdem nicht im HF

    7. Frankfurt - extremer Umbau an allen Fronten der Zeit brauchen wird

    8. Heilbronn - verbessert und somit PO-Kandidat auch Dank der Hilfe aus Mannheim


    9. Weißwasser - Fragezeichen im Tor sonst gutes Gerüst das nichts mit dem Abstieg zu tun haben sollte


    10. Bad Tölz - an den richtigen Stellen verbesserter Kader kämpft um PPO

    11. Deggendorf - Aufstiegseuphorie und ein paar gute Neue - Fragezeichen im Tor und in der Abwehr - aber am Ende vllt doch knapp vorbei an den PPO


    12. Crimmitschau - sehr dünner Kader, wo auch noch alle wichtigen Positionen neu besetzt sind - wenn alles klappt gehts vllt in die PPO

    13. Freiburg - Viele Fragezeichen im Team wo schon viel Positives zusammen kommen muss um die PD zu vermeiden

    14. Bayreuth - Sommertheater und an vielen Ecken auch wegen Zeitmangel nicht genug Qualität im Kader - dazu komplett neu zusammengestellt - PPO oder mehr wäre so fast eine Sensation

  • 1. Dresden

    2. Bietigheim

    3. Ravensburg

    4. Kassel

    5. Kaufbeuren

    6. Heilbronn

    7. Frankfurt

    8. Bad Nauheim

    9. Bad Tölz

    10. Weißwasser

    11. Freiburg

    12. Deggendorf

    13. Crimmitschau

    14. Bayreuth

    Sehe für mich Tölz eventuell sogar unter den Top 7 mit der Münchner Unterstützung kann was nach vorne gehen.

    Frankfurt baut den Kader für 20/21 Saison wird ein Test

    Bayreuth tut mir leid aber nach dem ganzen Chaos der letzten Jahre wird das nix dieses Jahr

    Dresden hat mit Westminster einen Sponsor der nochmal nachlegen kann.

    Bietigheim wird das Viertelfinale dieses Jahr nicht überstehen.

    Uns (RV) hab ich letztes jähr schon vorn gesehen aber nach Unruhen in der Kabine war die Saison zum vergessen. Dieses Jahr muss das Potenzial nur abgerufen werden.

  • Nach den ersten Testspielen meine Prognose wie folgt

    1. Bietigheim

    2 . Frankfurt

    3. Kassel

    4. Ravensburg

    5. Bad Nauheim

    6 Dresden

    7. Heilbronn

    8. Kaufbeuren

    9. Freiburg

    10 Lausitzer Füchse

    11 Crimmitschau

    12.Bad Tölz

    13 Bayreuth

    14 Deggendorf

    :thumbsup:

  • Diese Saison etwas mehr Zeit gelassen dafür:

    1. Bietigheim

    2. Kaufbeuren

    3. Frankfurt

    4. Kassel

    5. Ravensburg

    6. Lausitzer Füchse

    7. Bad Nauheim

    8. Dresden

    9. Bad Tölz

    10. Deggendorf

    11. Heilbronn

    12. Crimmitschau

    13. Freiburg

    14. Bayreuth

  • Ich versuche auch mal mein Glück. Die Liga wird sich in drei Gruppen aufteilen in denen es eng sein wird.

    1. Bietigheim

    2. Dresden

    3. Kassel

    4. Kaufbeuren

    5. Frankfurt

    6. Ravensburg

    7. Bad Nauheim

    8. Heilbronn

    9. Bad Tölz

    10. Crimmitschau

    11. Weisswasser

    12. Freiburg

    13. Bayreuth

    14. Deggendorf

  • 1.Dresden

    2.Bietigheim

    3.Kassel

    4.Ravensburg

    5.Kaufbeuren

    6.Frankfurt

    7. Heilbronn

    8. Bad Nauheim

    9. Bad Tölz

    10. Crimmitschau

    11. Weisswasser

    12. Freiburg

    13. Deggendorf

    14. Bayreuth

  • Na dann, einmal nach meinem Gefühl:

    1. Bietigheim

    2. Frankfurt

    3. Ravensburg

    4. Dresden

    5. Kaufbeuren

    6. Kassel

    7. Weisswasser

    8. Bad Nauheim

    9. Heilbronn

    10. Crimmitschau

    11. Bad Tölz

    12. Deggendorf

    13. Freiburg

    14. Bayreuth

    und außer Konkurrenz nach meinen (natürlich vollkommen subjektiven) Berechnungen :seestars:;)

    Ø gesamter Kader Ø Beste 20 (2-6-12)
    Bietigheim 2,10 1,83
    Kaufbeuren 2,14 1,86
    Kassel 2,14 1,90
    Frankfurt 2,36 1,92
    Ravensburg 2,47 1,96
    Bad Nauheim 2,51 2,11
    Dresden 2,37 2,18
    Lausitz 2,57 2,22
    Deggendorf 2,55 2,37
    Heilbronn 2,49 2,42
    Tölz 2,54 2,44
    Crimmitschau 2,56 2,48
    Bayreuth 2,74 2,54
    Freiburg 2,69 2,69
  • 1. Bietigheim

    2. Dresden

    3. Ravensburg

    4. Frankfurt

    5. Kaufbeuren

    6. Kassel

    7. Bad Nauheim

    8. Heilbronn

    9. Weisswasser

    10. Crimmitschau

    11. Bad Tölz

    12. Freiburg

    13. Deggendorf

    14. Bayreuth

  • 1.Fankfurt

    2.Bietigheim

    3.Kassel

    4.Ravensburg

    5.Dresden

    6.Kaufbeuren

    7.Heilbronn

    8.Nauheim

    9.Crimmitschau

    10.Tölz

    11.Bayreuth

    12.Weiswasser

    13.Freiburg

    14.Deggendorf

  • 1.Fankfurt

    2.Bietigheim

    3.Kaufbeuren

    4.Ravensburg

    5.Dresden

    6.Kassel

    7.Crimmitschau

    8.Heilbronn

    9.Nauheim

    10.Tölz

    11.Weiswasser

    12.Deggendorf

    13.Bayreuth

    14.Freiburg

  • 01.Dresden

    02.Frankfurt

    03.Bietigheim

    04.Kassel

    05.Ravensburg

    06.Bad Nauheim

    07.Freiburg

    08.Kaufbeuren

    09.Crimmitschau

    10.Weißwasser

    11.Heilbronn

    12.Bayreuth

    13.Bad Tölz

    14.Deggendorf

  • 1. Frankfurt

    2. Kassel

    3. Ravensburg

    4. Bietigheim

    5. Kaufbeuren

    6. Dresden

    7. Bad Nauheim

    8. Heilbronn

    9. Crimmitschau

    10. Freiburg

    11. Weißwasser

    12. Bad Tölz

    13. Deggendorf

    14. Bayreuth

  • 1. Frankfurt

    2. Bietigheim

    3. Ravensburg

    4. Kaufbeuren

    5. Kassel

    6. Dresden

    7. Bad Nauheim

    8. Crimmitschau

    9. Bad Tölz

    10. Heilbronn

    11. Weißwasser

    12. Freiburg

    13. Deggendorf

    14. Bayreuth

  • 01. Frankfurt

    02. Bietigheim

    03. Ravensburg

    04. Kassel

    05. Dresden

    06. Bad Nauheim

    07. Kaufbeuren

    08. Heilbronn

    09. Crimmitschau

    10. Weißwasser

    11. Freiburg

    12. Bad Tölz

    13. Bayreuth

    14. Deggendorf

    Einmal editiert, zuletzt von Moriarty (9. September 2018 um 12:19)

  • 1. Kaufbeuren

    2. Frankfurt

    3. Bietigheim

    4. Dresden

    5. Kassel

    6. Ravensburg

    7. Crimmitschau

    8. Bad Nauheim

    9. Weißwasser

    10. Bad Tölz

    11. Freiburg

    12. Heilbronn

    13. Deggendorf

    14. Bayreuth

  • 01. Bietigheim

    02. Frankfurt

    03. Ravensburg

    04. Kaufbeuren

    05. Dresden

    06. Kassel

    07. Heilbronn

    08. Crimmitschau

    09. Bad Nauheim

    10. Weißwasser

    11. Bad Tölz

    12. Bayreuth

    13. Freiburg

    14. Deggendorf