SCR 2018/2019 - Liebe kennt keine Liga!

  • Starbulls Fan

    Was hast du gegen Red Bull oder der “Sportorganisation”?

    Ich habe gar nichts dagegen, mir ist das egal. Ich hatte nur dem anderen User erklärt, dass Dietrich Mateschitz der Inhaber von Redbull ist und wenn er bei "RB" nicht zwischen Redbull und Ralph Bader unterscheidnen kann, doch die Abkürzung "DM" nehmen sollte.

  • Wie hier schon jemand geschrieben hat, lieber Red Bull Logo auf der Brust, als Pleitefrust. Früher war in München eher Tradition, der Untergang des Münchner Eishockey, also blieb doch nichts weiter übrig, die Pille Red Bull zu schlucken. Ich sehe da aber mehr Vorteile fürs Eishockey in München und Deutschland, als Nachteile.

    Nachwuchsförderung Akademie sind etliche deutsche Spieler dabei. Mehr Trainer für den eV in München. Mit der neuen Halle zusätzlich zwei drei weitere Eisflächen für Nachwuchs und Breitensport. Mit Red Bull kommen auch mehr jüngere Fans ins Stadion.

    Um den Bogen nach GAP zu spannen, ich könnte mir vorstellen, dass GAP in den nächsten Jahren auch in die Red Bull Organisation aufgenommen werden könnte, als Farmteam DEL2.

  • Um den Bogen nach GAP zu spannen, ich könnte mir vorstellen, dass GAP in den nächsten Jahren auch in die Red Bull Organisation aufgenommen werden könnte, als Farmteam DEL2.

    Fast korrekt. Allerdings nicht in der DEL2 sondern in der Oberliga. Farmteam in der Oberliga. Das ist der Plan der Zukunft, der so ausgearbeitet wurde, wie es aussieht. RedBull will das in der Oberliga und auch der SCR sieht was man hört seine Zukunft in der Oberliga als Ausbildungsteam für Redbull.

  • Fast korrekt. Allerdings nicht in der DEL2 sondern in der Oberliga. Farmteam in der Oberliga. Das ist der Plan der Zukunft, der so ausgearbeitet wurde, wie es aussieht. RedBull will das in der Oberliga und auch der SCR sieht was man hört seine Zukunft in der Oberliga als Ausbildungsteam für Redbull.

    Was ich dazu von Münchener Fanseite zu hören / lesen bekomme, ist nicht so positiv. Auf den aktuellen Falle SCR in die OLS für die kommende Saison bezogen, wird doch stark bezweifelt, ob ein Mitwirken der München Jungspunde beim SCR in der OLS überhaupt sportlich zur Weiterentwicklung Sinn macht, bzw. ob diese Spieler überhaupt DEL-tauglich sind.

    Wie kann / soll daraus langfristig ein Ausbildungsverein entstehen, wenn das sportliche Niveau in Frage gestellt werden muss? Nein, man wird dazu verdammt sein, recht bald wieder in der DEL2 aufzuschlagen - so zumindest nach Meinung einiger Fans:schulterzuck:

    Sorry, das soll nicht despektierlich gegenüber der OL klingen...

  • Und das ist der entscheidende Punkt, ist Red Bull mit Oberliga zufrieden?

    Ja, wenn man nächstes Jahr mit Deggendorf als DEL 2 Team kooperiert. Dann wäre man mit Deggendorf DEL 2 und GAP Oberliga Süd gut aufgestellt.

    Nein, wenn man nicht mit Deggendorf oder einem anderen DEL 2 Team kooperiert. Dann reicht mit Sicherheit Red Bull GAP in der Oberliga nicht aus.

    Die jungen Spieler brauchen einen sportlichen Reiz, wie letztes Jahr in GAP. Dass dies auf Sicht Oberliga sein wird, kann ich mir nicht vorstellen.

  • Und das ist der entscheidende Punkt, ist Red Bull mit Oberliga zufrieden?

    Ja der Punkt ist dass der Plan Farmteam in der OL von RedBull und Herrn Winkler kommt und RedBull die Koop. in der Oberliga will und es seitens Redbull Vorgaben gab/gibt. Laut meines Wissens ist die OL von den Münchner Verantwortlichen gewollt und für die DEL2 keine weitere Koop. geplant. Ob das so stimmt, und wieso das München und Herr Winkler so wollen wenn es stimmt, i kann es euch nicht sagen, aber wir werden es in geraumer Zeit wohl erfahren.

  • Ich denke, RedBull will lieber, dass ihre jungen Spieler in der OL Führungsaufgaben übernehmen anstatt in der DEL2 in der dritten und vierten Reihe versteckt zu werden. Wichtig für junge Spieler ist Eiszeit, und da könnte der Plan "Oberliga beim SCR" aufgehen, da der SCR sicher keine 3 Reihen bezahlen kann. Somit wird wohl jede Reihe mit mindestens einem RedBull Junior spielen müssen. Wohingegen in der DEL2 viele Vereine nur davon träumen, eine talentierte dritte, eher aber vierte Reihe, mit entsprechend weniger Eiszeit, "geschenkt" zu bekommen. Die spielerische Qualität haben die Jungs wohl alle, da muss man denen nicht mehr viel beibringen. Körperlich wird auch in der OL dagegen gehalten. Was sollte also gegen die OL sprechen? Könnte für alle Seiten eine Win-Win Situation sein.

  • Da haben sich aber manche schlecht bei Red Bull informiert.

    Oberliga gewollt, damit Spieler Führungsaufgaben übernehmen? So ein Blödsinn, Führungsaufgaben haben die Spieler in der DEL2 auch haben müssen und hatten sie auch. Wenn die Münchner Reihe da war, spielten sie 1 oder 2 Reihe und in den Spezialteams.

    Den Partner in der Oberliga hätte man auch so mit Peiting gehabt.

    Mittelfristig wird man den SCR in der DEL 2 ansiedeln, wenn die Kooperation in diesem Rahmen aufrecht erhalten will, ansonsten wird man sich einen neuen Partner in der DEL2 suchen.

    Logo im Wappen?

    Wie Viele Vereine bzw. GmbH' s haben denn noch ihr Original Wappen ohne Tierchen oder Türmchen und was es da sonst noch alles gibt? Wie Viele Vereine bzw. Gmbh's haben denn noch ihren Namen?

  • Es ist nur logisch das Red Bull den SCR als Farmteam, in der OL Süd halten will, weil ein Farmteam gerade, bei der Verzahnung von DEL und DEL2 denn anderen Vereinen, eher im Weg umgeht wie hilft, da es kein Interesse an einer Verzahnung hat. Auch dem E.v käme diese Übernahme sicher nur recht, dann muss er für seine DNL Teams, keine Spenden mehr sammeln oder ?

    Und nochmal was zur Deggendorf Theorie, der Verein wäre mir in der Vergangenheit nicht groß aufgefallen, ist das überhaupt ein DEB Stützpunkt mit DNL Jugendmannschaften?

    Einmal editiert, zuletzt von Hockeycrack (22. Juli 2018 um 13:30)

  • In GAP hat es die letzten Jahre mit Führungsaufgaben für junge Red Bull Spieler sehr gut funktioniert.

    Aber, nach den zuletzt gescheiterten Verhandlungen mit anderen DEL 2 Kandidaten ist mir die Sicht „ Lieber Führungsaufgaben in der Oberliga, anstatt dritte vierte Reihe in der DEL 2“, auch so zu Ohren gekommen, von Leuten, die nah am Verein dran sind.

    Nur bleibt eben die Frage, ist das langfristig die Sichtweise von Red Bull, dann braucht man wohl noch einen DEL 2 Verein zur Kooperation ab nächstes Jahr, oder erstmal so gedacht für diese Saison.

  • Mittelfristig wird man den SCR in der DEL 2 ansiedeln, wenn die Kooperation in diesem Rahmen aufrecht erhalten will, ansonsten wird man sich einen neuen Partner in der DEL2 suchen.

    Da liegst du mit deiner Einschätzung glaub ich daneben. Ich sage mal Hockeycrack hat es in seinem darauffolgenden Beitrag sehr zutreffend beschrieben.

  • Aber, nach den zuletzt gescheiterten Verhandlungen mit anderen DEL 2 Kandidaten ist mir die Sicht „ Lieber Führungsaufgaben in der Oberliga, anstatt dritte vierte Reihe in der DEL 2“, auch so zu Ohren gekommen, von Leuten, die nah am Verein dran sind.

    So hab ich das auch gehört. Herr Winkler war auch derjenige der die Zukunft des SCR FÜR die OL und GEGEN die DEL2 mitentschieden hat. Und dieser Herr Winkler war es auch, der sich in den letzten Wochen sehr für den SCR ins Zeug geworfen und dieser Herr Winkler hat was man so hört die Zügel an sich gerissen und in der Hand, er hat größten Teils an den Spielern und der Mannschaftszusammenstellung der kommenden Saison gearbeitet und hat einen genauen Plan. Was man hört ist er der Hauptverantwortliche und ihm hat man es überhaupt zu Verdanken dass es beim SCR weitergeht.

  • Übrigens war gestern ein Bericht in unserer Lokalzeitung, in dem Andreas Brockmann sagt, dass auch der ESV Kaufbeuren bei Red Bull ein Thema war für eine Kooperation. Aussage Brockmann: "Sie hätten acht Spieler geschickt - aber wo hätte ich die unterbringen sollen?". Also ähnlich wie bei Bad Tölz, lieber den eigenen Nachwuchs einsetzen. Außerdem ist man mit der Koop mit Ingolstadt happy.

    Irgendwie habe ich den Eindruck, Red Bull hatte Probleme, überhaupt einen passenden Partner in der DEL2 zu finden und akzeptiert nun eben die OLS mit GAP. Aber wohl nicht auf Dauer.

  • So hab ich das auch gehört. Herr Winkler war auch derjenige der die Zukunft des SCR FÜR die OL und GEGEN die DEL2 mitentschieden hat. Und dieser Herr Winkler war es auch, der sich in den letzten Wochen sehr für den SCR ins Zeug geworfen und dieser Herr Winkler hat was man so hört die Zügel an sich gerissen und in der Hand, er hat größten Teils an den Spielern und der Mannschaftszusammenstellung der kommenden Saison gearbeitet und hat einen genauen Plan. Was man hört ist er der Hauptverantwortliche und ihm hat man es überhaupt zu Verdanken dass es beim SCR weitergeht.

    Der Sinn dahinter erschließt sich mir aber nicht.

    Man kann den Jungs in der OL auch 60 Minuten Eiszeit geben, der Sprung von der Oberliga in die DEL bleibt zu groß.

    Kurzfristig mag eine Kooperation mit einem Oberligisten schon Sinn machen um die bestehenden Verbindungen nicht zu kappen, dauerhaft sehe ich da aber keinen Vorteil für RB. Also wird man schauen, dass entweder der SCR schnellstmöglich wieder in die DEL2 kommt, wozu vermutlich aber ein Einstieg von Red Bull in Garmisch nötig wäre, oder man sucht sich einen neuen Partner.

    Ein Farmteam in der OL erscheint mir nur als Übergangslösung tauglich.

  • Okay, ich lasse mich gerne aufklären: Was hast du mit den Verantwortlichen besprochen? Wie sieht deren Plan aus?

    Wer sagt das ich mit den Verantwortlichen spreche oder gesprochen habe. Der Plan in der letzten Saison war, den jungen Spielern Verantwortung in der 2. Liga zu geben, das wurde immer offen kommuniziert. Der Plan hat sich auch nicht geändert, nur ist der Partner weg gebrochen und einen neuen konnte man nicht finden. Das war das Glück für den SCR, wenn ein DEL2 - Partner gefunden wäre, hätte man keine große Unterstützung von Red Bull mehr bekommen.


    Es ist nur logisch das Red Bull den SCR als Farmteam, in der OL Süd halten will, weil ein Farmteam gerade, bei der Verzahnung von DEL und DEL2 denn anderen Vereinen, eher im Weg umgeht wie hilft, das es kein Interesse an einer Verzahnung hat. Auch dem E.v käme diese Übernahme sicher nur dann muss er für seine DNL, keine Spenden mehr sammeln oder ?

    Das nennt man dann wohl Verschwörungstheorie, oder?