SCR 2018/2019 - Liebe kennt keine Liga!

  • also wenn spiele um 3 Punkte zum Ende der Hauptrunde lästig sind, sollte man wohl aufhören diesen Sport als Wettbewerb zu betreiben.

    Jap, denn die Punkte braucht ja jeder, um seine eigenen Ziele

    zu erreichen. Und der SCR wird sich so gut als möglich verkaufen


    Ablauf sollte folgender sein: (falls ich nun nicht völlig auf dem Holzweg bin) alle Spiele gegen den SCR zählen ganz normal. Nur das der SCR am Ende auf den letzten Platz gesetzt wird.

    Beispiel: FIKTIV!!! Regensburg gewinnt 3 mal und Weiden nur einmal gegen den SCR. Regensburg behält alle 9 Punkte und Weiden seine 3 die erspielt wurden. Und der SCR ist letzter, obwohl sie mit 60 Punkten 5. der Tabelle waren.

    So genau sollte es aussehen...

  • die Grosse Sauerei ist doch das der SC Riessersee Spieler von den Nachbarvereinen abwerben wird. Das heisst der SC Riessesee, schwächt diese Vereine. Das kann nicht sein. Die gehören in die Bezirksliga und fertig. Die Bezirksliga würde sich freuen da bei jedem Auswärtsspiel Hunderte SCR Fans mitkommen würden.

  • Die gehören in die Bezirksliga und fertig.

    "Hängt ihn auf!" "Nein, hängt ihn HÖHER!"

    Sorry...wie die Aasgeier, die einen Traditionsverein am Boden sehen wollen, ganz unten. Und nicht merken, das er da schon liegt und sie nur noch darauf rumtrampeln.

    Immer wieder, wenn es einen erwischt. Widerlich. X/

  • wenn man so betrügt hat man die Konsequenz ohne Gejammere zu akzeptieren. Aber klar der Grosse SC Riessersee lacht alle anderer Vereine aus und spielt einfach in der OL weiter. Einfach widerlich.

  • die Grosse Sauerei ist doch das der SC Riessersee Spieler von den Nachbarvereinen abwerben wird. Das heisst der SC Riessesee, schwächt diese Vereine. Das kann nicht sein. Die gehören in die Bezirksliga und fertig. Die Bezirksliga würde sich freuen da bei jedem Auswärtsspiel Hunderte SCR Fans mitkommen würden.

    Welche Spieler sollen sie den um diese Zeit noch für 18/19 abwerben? Sie können sich auch nur noch auf dem Markt der freien Spieler bewegen

    Und hunderte von SCR Fans in der Bezirksliga auswärts? In welcher Welt lebst du denn?

  • wenn man so betrügt hat man die Konsequenz ohne Gejammere zu akzeptieren. Aber klar der Grosse SC Riessersee lacht alle anderer Vereine aus und spielt einfach in der OL weiter. Einfach widerlich.

    Wer hat denn betrogen? Die gesamte Region, die Garmischer Fans, die Mannschaft? Wohl eher nicht, waren es nicht die (ehemaligen) Gesellschafter? Sollen deshalb alle anderen in Sippenhaft genommen werden, nur um ein Exempel zu statuieren? Natürlich hat das Ganze etwas sehr Anrüchiges und eine eventuelle Lizenzerteilung für die OLS würde Bauchschmerzen bereiten, vielleicht sogar als Anregung dienen für die nächsten Hazardeure, aber einen Standort aus Prinzip auszuradieren würde noch mehr Bauchschmerzen bereiten. Es ist also eine pragmatische Abwägung verschiedener Übel und deshalb würde ich eine Lizenzerteilung bevorzugen, verbunden mit ganz klären Regelungen. Zum Beispiel dass die Planinsolvenz vor den ersten Punktspielen offiziell geregelt ist, dass finanzielle Sicherheiten vorliegen und dass der SCR durchgehend unter wirtschaftlicher Aufsicht steht, mindestenz für eine Saison. Es müssten grundsätzlich mehr Kontrollen auch in der Saison vorgenommen, bei allen Vereinen, um Schieflagen frühzeitig zu erkennen.

  • Nein der SCR muss genau so behandelt werden wie die anderen Vereine auch. 1. Mannschaft Bezirksliga, die sind in 2 Jahren in der Bayernliga, den Nachwuchs muss man natürlich unterstützen damit es schadenfrei weitergeht. In Rosenheim und Füssen usw. hat das funktioniert, in GAP wird das auch funktionieren. Das GAP nicht für den Profisport geeignet ist, dürfte jedem jetzt klar sein.

  • Nein der SCR muss genau so behandelt werden wie die anderen Vereine auch. 1. Mannschaft Bezirksliga, die sind in 2 Jahren in der Bayernliga, den Nachwuchs muss man natürlich unterstützen damit es schadenfrei weitergeht. In Rosenheim und Füssen usw. hat das funktioniert, in GAP wird das auch funktionieren. Das GAP nicht für den Profisport geeignet ist, dürfte jedem jetzt klar sein.

    Dann schau dir bitte aber mal genauer an, warum diese ganz unten (in der Bezirksliga) anfangen mussten.

  • also wenn spiele um 3 Punkte zum Ende der Hauptrunde lästig sind, sollte man wohl aufhören diesen Sport als Wettbewerb zu betreiben.

    Ablauf sollte folgender sein: (falls ich nun nicht völlig auf dem Holzweg bin) alle Spiele gegen den SCR zählen ganz normal. Nur das der SCR am Ende auf den letzten Platz gesetzt wird.

    Beispiel: FIKTIV!!! Regensburg gewinnt 3 mal und Weiden nur einmal gegen den SCR. Regensburg behält alle 9 Punkte und Weiden seine 3 die erspielt wurden. Und der SCR ist letzter, obwohl sie mit 60 Punkten 5. der Tabelle waren.

    Ich meinte das auch so, dass man zur heißen Phase der Hauptrunde dann gegen ein Team spielen muss, für das es um nichts geht. Dass die Spiele vor dem Ende der Hauptrunde beim SCR als wichtig betrachtet werden, bezweifle ich, denn die Punkte wird man ja kaum in die Verzahnungsrunde mitnehmen. Voller Einsatz für nichts? Ganz allgemein halte ich es halt für fragwürdig, wenn ein Team zum Start der Saison weiß. dass es Letzter sein wird, egal was passiert. Das ist und bleibt idiotisch.

    Ich wüsste auch als Zuschauer nicht, warum ich vor der Verzahnungsrunde zu einem Spiel in Garmisch gehen sollte, wenn es nur den Wert eines Freundschaftsspiels für den SCR hat. Damit es klar ist: Wenn man den SCR schon in die Oberliga schickt mit irgendwelchen Begründungen - dann bitte richtig.

  • Ich meinte das auch so, dass man zur heißen Phase der Hauptrunde dann gegen ein Team spielen muss, für das es um nichts geht. Dass die Spiele vor dem Ende der Hauptrunde beim SCR als wichtig betrachtet werden, bezweifle ich, denn die Punkte wird man ja kaum in die Verzahnungsrunde mitnehmen. Voller Einsatz für nichts? Ganz allgemein halte ich es halt für fragwürdig, wenn ein Team zum Start der Saison weiß. dass es Letzter sein wird, egal was passiert. Das ist und bleibt idiotisch.

    Ich wüsste auch als Zuschauer nicht, warum ich vor der Verzahnungsrunde zu einem Spiel in Garmisch gehen sollte, wenn es nur den Wert eines Freundschaftsspiels für den SCR hat. Damit es klar ist: Wenn man den SCR schon in die Oberliga schickt mit irgendwelchen Begründungen - dann bitte richtig.

    Aber das mit den sinnlosen Spielen zum Schluss kann dir doch immer passieren? Bei dem einen geht's noch um Playoffheimrecht und bei den anderen um nichts weil Tabellenschlusslicht?

  • Den Bayernligisten geht es mit dem SCR nicht anders. Da kommt RB M light und spielt alles schwindelig. Also ab wo man hingehört das ist nunmal die Bezirksliga. Für die Bezirksligavereine ist es ein Segen wenn mal mehr Zuschauer kommen. Das habe ich schon miterlebt. Riessersee hoffentlich auch.

  • Also ab wo man hingehört das ist nunmal die Bezirksliga.

    Wenn du dich weiter beteiligen willst, dann musst du dich

    aber halt auch mit den geltenden Bestimmungen (!) aus-

    einandersetzen. Man hat sich bei deren Erstellung schon

    was gedacht

  • Also die Peitinger haben es doch richtig gesagt, wir halten uns an die Statuten. Wenn die anders wären, dann würden wir das auch akzeptieren.

    Wir haben Scheisse gebaut aber mit der Freundschaftsrunde sind wir doch genug bestraft. Das haut uns finanziell auch noch mal einen rein.

    Gesendet von meinem SM-J510F mit Tapatalk

  • Also ab wo man hingehört das ist nunmal die Bezirksliga.

    Zum einen hast die die DufüBest. nicht verstanden, zum anderen gehört man nicht zwangsläufig in die Bezirksliga, sondern in die Liga in der die Erste des Stammvereins spielt.

    Hätte der SCR zum Bsp. eine 1. Mannschaft in der Landesliga oder Bayernliga, ging es da ganz normal weiter.

  • hoffentlich sehen wir den SCR in der Bezirksliga danke

    Geht's dir eigentlich noch in irgendeiner Weise um die Sache oder nur noch um deine tiefe Abneigung gegen Garmisch?

    Wirklich sachliche Argumente konnte ich bisher leider nicht erkennen.

  • socke

    Mir kommt es nicht so vor, dass Rosenheim richtig happy ist, dass der SCR in der Oberliga spielt. Verstehen tue ich das nicht, da mir die Derbys in Rosenheim sehr gut gefallen haben. Selbst als wir in den Pre-Playoffs gegen euch in der DEL2 ausgeschieden sind. Jedoch macht mich etwas traurig, dass es bei dir nicht so gesehen wird und du am liebsten den SCR in der BZL sehen wollen würdest. Schade.... Hätte auch gerne in den Playoffs (wie Tillburg) gegen Rosenheim gespielt, aber leider sind da nicht alle Teams dafür. Anscheinend hat man Angst vor was auch immer.... Trotzdem werden es spanende Spiele auf die jeder Fan hofft. Und nächstes Jahr gibt es vllt. eine DEL2 Süd und DEL2 Nord. Wer weiß... Es gibt ja mehr Vereine die über Ihre Verhältnisse leben.

  • Also man sollte Verständnis für beide Seiten haben, egal ob man jetzt Garmisch mag oder nicht. Wo ich persönlich kein Verständnis habe ist die Tatsache, dass diese Strafe wiederum die treuen Fans, Sponsoren, Werbepartner und Gönner trifft, aber die wirklichen Verursacher nicht und da nehme ich die Personen, die für die Erteilung der Lizenz für 17/18 zuständig waren nicht aus, und das wäre bei jedem Club den es trifft genau gleich.

  • Mir kommt es nicht so vor, dass Rosenheim richtig happy ist, dass der SCR in der Oberliga spielt. Verstehen tue ich das nicht,

    Anscheinend hat man Angst vor was auch immer....

    Angst, vor was denn? Kann es nicht eher so sein, weil Rosenheim selbst von ganz ganz unten anfangen musste? :pfeif:

    Und nächstes Jahr gibt es vllt. eine DEL2 Süd und DEL2 Nord. Wer weiß... Es gibt ja mehr Vereine die über Ihre Verhältnisse leben.

    Wozu sollte man sich ein haufen Probleme ans Bein binden, wenn man mit 14 Teams schon genug davon hat?