SCR 2018/2019 - Liebe kennt keine Liga!

  • Das ist doch kein Alleinstellungsmerkmal von Deggen-

    dorf. Dieses „Schicksal“ teilen doch locker 2/3 der Clubs

    in der Liga. Überall muss man sich ins Zeug legen, um

    den Etat für die Liga zu stemmen.

    Des Weiteren wollte man auch damit den DK-Verkauf befeuern.

  • Daß der Christian Winkler ein Eigengewächs des SCR ist dürfte auch nicht ganz unwichtig sein.

  • Was hier alles philosophiert wird... und am Ende hängen dann drei Vereine an der Spritze von Red Bull... und wenn der Herr aus Fuschel am See nicht mehr will? Oder er nicht mehr ist ... Wie alt ist er denn ? Wenn, was ich ihm nicht wünsche, er die große Reise antritt und seine Erben sagen: Das wollen wir nicht mehr.... na dann viel Spaß allen Beteiligten...

    Es lebe die Eigenständigkeit ! Hamburg lässt grüßen ... und in München wissen die Fans auch wie sowas ausgehen kann.

    Ich hoffe das der SCR sich nicht total verkaufen wird *Edit*

  • Da haben sich aber manche schlecht bei Red Bull informiert.
    Oberliga gewollt, damit Spieler Führungsaufgaben übernehmen? So ein Blödsinn, Führungsaufgaben haben die Spieler in der DEL2 auch haben müssen und hatten sie auch. Wenn die Münchner Reihe da war, spielten sie 1 oder 2 Reihe und in den Spezialteams.
    Den Partner in der Oberliga hätte man auch so mit Peiting gehabt.

    Mittelfristig wird man den SCR in der DEL 2 ansiedeln, wenn die Kooperation in diesem Rahmen aufrecht erhalten will, ansonsten wird man sich einen neuen Partner in der DEL2 suchen.

    Logo im Wappen?
    Wie Viele Vereine bzw. GmbH' s haben denn noch ihr Original Wappen ohne Tierchen oder Türmchen und was es da sonst noch alles gibt? Wie Viele Vereine bzw. Gmbh's haben denn noch ihren Namen?

    die starbulls ;) Gründung 2000 als starbulls Rosenheim e.v. mit eben diesem Logo. ;)

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Na klar sagt mir Wee was. Aber sagt die auch SAP, Volkswagen, Skoda, Gasag,Westminster usw. was. Das sind alles Sponsoren ohne die es bei einigen Clubs düster aussehen würde. Ich meine nur das Rad Bull auch die sportlichen / Kaderaufstellungen massivst beeinflussen will. Und dann ist der Verein nicht mehr selbstständig sondern Tanz nach der Sponsorenpfeife. Jeder Club braucht Sponsoren. Wieviel die an Geld bringen bzw. in welchem Verhältnis zu den restlichen Sponsoren können sich wohl die wenigsten Vereine aussuchen. Aber!! Wee nimmt keinen Einfluss auf die Kaderpolitik. Das ist der Unterschied den ich betonen möchte. Und ich bin froh das Tölz nein zu Red Bull gesagt hat!

  • Peiting steigt in dieser Saison auf und übergibt an Garmisch. Für Garmisch, die ja nicht aufzeigen können, bleibt dann Peiting in der Oberliga. Nach dieser Saison gibt es dann RB 1, 2, und 3.

    Geht doch alles über Namensänderung und alle sind glücklich

  • Na klar sagt mir Wee was. Aber sagt die auch SAP, Volkswagen, Skoda, Gasag,Westminster usw. was. Das sind alles Sponsoren ohne die es bei einigen Clubs düster aussehen würde. Ich meine nur das Rad Bull auch die sportlichen / Kaderaufstellungen massivst beeinflussen will. Und dann ist der Verein nicht mehr selbstständig sondern Tanz nach der Sponsorenpfeife. Jeder Club braucht Sponsoren. Wieviel die an Geld bringen bzw. in welchem Verhältnis zu den restlichen Sponsoren können sich wohl die wenigsten Vereine aussuchen. Aber!! Wee nimmt keinen Einfluss auf die Kaderpolitik. Das ist der Unterschied den ich betonen möchte. Und ich bin froh das Tölz nein zu Red Bull gesagt hat!

    Na ja, mal angenommen, es käme so (Red Bull "übernimmt" den SCR durch Farmteamregelung, zahlt den Trainer und eine Reihe Nachwuchsspieler und zahlt von mir auch ein bisschen was - und verabschiedet sich dann wieder). Dann stünde der SCR genau da, wo er jetzt steht. Vor einem Riesenproblem bei der Finanzierung eines wettbewerbsfähigen Teams. Aber er hätte ein paar Jahre vernünftiges, seriös finanziertes Eishockey hinter sich.

    Na ja, mal angenommen, Wee "übernimmt" den ECT durch umfangreiche Sponsorenleistungen - und verabschiedet sich dann wieder. Dann stünde der ECT bestenfalls genau da, wo der SCR jetzt steht. Vor einem Riesenproblem bei der Finanzierung eines wettbewerbsfähigen Teams (hoffentlich nicht vor einem Schuldenberg, wie bei so manch anderem Gönner...). Aber er hätte ein paar Jahre vernünftiges, seriös finanziertes Eishockey hinter sich.

    Unterschied?

  • Na ja, mal angenommen, es käme so (Red Bull "übernimmt" den SCR durch Farmteamregelung, zahlt den Trainer und eine Reihe Nachwuchsspieler und zahlt von mir auch ein bisschen was - und verabschiedet sich dann wieder). Dann stünde der SCR genau da, wo er jetzt steht. Vor einem Riesenproblem bei der Finanzierung eines wettbewerbsfähigen Teams. Aber er hätte ein paar Jahre vernünftiges, seriös finanziertes Eishockey hinter sich.

    Na ja, mal angenommen, Wee "übernimmt" den ECT durch umfangreiche Sponsorenleistungen - und verabschiedet sich dann wieder. Dann stünde der ECT bestenfalls genau da, wo der SCR jetzt steht. Vor einem Riesenproblem bei der Finanzierung eines wettbewerbsfähigen Teams (hoffentlich nicht vor einem Schuldenberg, wie bei so manch anderem Gönner...). Aber er hätte ein paar Jahre vernünftiges, seriös finanziertes Eishockey hinter sich.

    Unterschied?


    Es stellt sich die Frage wie er den Verein hinterlässt. Mit noch vorhanden Stukturen und einer funktionierenden Nachwuchsarbeit in der sich die örtlichen jungen Spieler auch wieder finden und sich damit identifizieren? Oder haben bis dahin schon einige resigniert weil sie eh keine Chance auf die 1. Manschaft sehen. Diese wird ja vom „Sponsor“ gefühlt...

    Das würde es bei Wee, auf Grund des Geschäftfeldes, sicher nicht geben. Übrigens bin ich bei Gott kein großer Fan von Wee. Hier sehe ich es ähnlich wie wohl die meisten. Einfach das Sponsorengeld mitnehmen....aber sich nicht in die sportlichen Belange wie Aufstellung und Spielereinkäufe einmischen bzw. offensichtlich massiv drängen lassen(müssen). Und sollte Wee , wie eigentlich auch angekündigt (Soweit ich mich entsinne stehen 5 Jahre im Raum) wieder zurückziehen...muss man wieder einen Hauptsponsor finden. Das ist das Los eines jeden von Sponsoren abhängigen Verein. Wofür haben wie den Wiggerl.???

  • Ja jetzt haben wir alles thematisiert. Sind wir froh das der SCR mit Red Bull zusammenarbeitet. Sonst wäre das Eishockey in garmisch zu 100% gestorben. Der Oberliga schadet es auch nicht, garmisch bringt immer genügend Zuschauer mit, also profitieren doch jetz alle davon. Mal was anders, gibt's mittlerweile schon Spieler für'n SCR?

  • Na klar sagt mir Wee was. Aber sagt die auch SAP, Volkswagen, Skoda, Gasag,Westminster usw. was. Das sind alles Sponsoren ohne die es bei einigen Clubs düster aussehen würde. Ich meine nur das Rad Bull auch die sportlichen / Kaderaufstellungen massivst beeinflussen will. Und dann ist der Verein nicht mehr selbstständig sondern Tanz nach der Sponsorenpfeife. Jeder Club braucht Sponsoren. Wieviel die an Geld bringen bzw. in welchem Verhältnis zu den restlichen Sponsoren können sich wohl die wenigsten Vereine aussuchen. Aber!! Wee nimmt keinen Einfluss auf die Kaderpolitik. Das ist der Unterschied den ich betonen möchte. Und ich bin froh das Tölz nein zu Red Bull gesagt hat!

    Es ging doch in deinem vorherigen Post eher darum dass wenn RB weg sein sollte man "tot" ist. Das ist bei im Bezug auf die 2. LIGA bei euch mit wee wohl genau so.

    Und es geht ja um die GmbH. Der eV ist ja wieder ein ganz anderes Thema. Der wird sicher nicht komplett platt gemacht.


    Gesendet von meinem SM-J510F mit Tapatalk

  • Es stellt sich die Frage wie er den Verein hinterlässt. Mit noch vorhanden Stukturen und einer funktionierenden Nachwuchsarbeit in der sich die örtlichen jungen Spieler auch wieder finden und sich damit identifizieren?

    Der Verein wird meist unbeschädigt sein, da der Sinn und Zweck einer GmbH darin besteht, sich selbst und allein an die Wand zu fahren. :prost:

  • Es ist einfach so, entweder bin ich FAN von meinem Verein in Guten wie in Schlechten Zeiten oder ich bin kein Fan. Sicherlich ist so etwas bitter aber gerade dann muß man Treue beweisen.

    Viel Glück aus RV

  • OK, da scheint sich ja langsam eine neue Struktur abzuzeichnen, wenn auch noch sehr vage.

    Mich würde es ja mal sehr interessieren, aus wem diese "Unterstützergruppe" besteht und wie die Legitimation zustande kommt, derer man sich offensichtlich im Besitz zu sein scheint. Man entwirft Pläne, kalkuliert Kosten, möchte einen Beirat installieren, der die GmbH kontrolliert, sucht denjenigen aus, der die Anteile von UW erhalten soll usw.

    Grds. habe ich nichts gegen eine starke Gruppe anstelle des starken Mannes, aber so ist mir das zu wenig Info.