• Soll Krefeld oder ein anderer Club eben klagen. Viel Erfolg wird das nach meiner Meinung nicht haben.

    Ansonsten kann ja jeder Profi Sport Club klagen der vor einem Abstieg steht. Der Rechtsweg steht Krefeld und Co offen natürlich.

    Ist deren Geld. Aber die Klage sollte man schon gut überlegen. Und Fristen einhalten auch der Del 2. Sonst spielt Krefeld eventuell weiter unten falls überhaupt. Je nachdem was passiert .

    Ich wünsche niemand was Böses. Aber sorry Krefeld hat auch allen Beschlüssen zugestimmt. Coronavirus hat alle getroffen.

    Bitte nicht persönlich nehmen, du bist hier nur ein Beispiel. Geht an alle User, die meinen, zu einer möglichen Klage ihren Senf abgeben zu müssen:

    Seid ihr denn alles Juristen? Ich bin es nicht und sage dazu lieber nichts, das würde einigen anderen auch gut zu Gesicht stehen. Oder wie *begründet* ihr juristisch sauber und fundiert eure Meinung?

  • Endlich mal ein Auswärtsspiel in der Nähe. Köln oder Düsseldorf wären natürlich (noch) besser gewesen!

    Aber lieber nen Pinguin in der Hand als ein Hai im Rhein

  • Nächste Saison kann er sich zum Aufstieg klagen. Begründung: er konnte wegen der Nichtabstiegsklage keinen Kader basteln, da er keine Planungssicherheit hatte.

    Wir sind im Sport. Da plant man ein, dass man rauf und runter gehen kann.

  • Wenn man es ehrlich betrachten würde, dann ist Krefeld der absolut verdiente absteiger. Nicht nur diese Saison, sondern über die letzten Jahre gesehen.
    Man steht vollkommen zurecht da unten, hatte auch immer wieder Sommertheater, und hat halt diese Saison die Quittung für die letzten jahre bekommen.

    Auch diese Saison ist der Abstieg vollkommen gerechtfertigt. Hätte Schwenningen es ebenso verdient? Ja. Aber das macht es halt für Krefeld nicht besser.
    Man ist stockletzter, 6 Punkte hinter Schwenningen - mit einem Spiel weniger. 7 hinter ebenso schlechten Roosters mit 2 Spielen weniger.
    Sie haben die wenigsten Punkte, den schlechtersten Punkteschnitt, die meisten Gegentore und die dritt wenigsten Tore und die schlechterste Differenz mit -57.
    Und der Abstieg steht 3 Spieltage vor Schluss bereits fest. Seit Wochen schon braucht Krefeld Schützenhilfe um irgendwie noch ne Chance zu haben.

    Was soll man jetzt da diskutieren? Das die Spielverlegungen, die ja alle betroffen haben, Krefeld so beanchteiligt haben? Das ist doch absoluter Käse, die Krefelder Dolchstosslegende.
    Krefeld ist der absolut verdiente Absteiger dieser Saison.
    Mund abputzen, in der DEL2 neu aufstellen und dann halt wieder aufsteigen.

    In diesem Sinne, nicht goodbye sondern auf Wiedersehen!

  • So unwahrscheinlich finde ich es nicht mit der Oberliga Nord, wurde ja schon mal gemunkelt das man das Team dort installiert hat um notfalls in der OLN an den Start gehen zu können, mal sehen was das Sommertheater so im Drehbuch hat.

  • Die OL würde zumindest Kosten sparen und man wäre alle Verantwortlichen sowie Spieler mit einem Schlag los ohne irgendwelche Abfindungen oder Streitigkeiten. Aber der KEV_User meinte ja, dass die GmbH schuldenfrei wäre usw., daher denke ich, dass sie es erstmal in der 2. Liga versuchen werden. Von der OL wieder in die DEL zu kommen ist eben nochmal eine Ecke schwerer.

    Wird auf jeden Fall ein langes Sommertheater werden. Und auch die Ligen unterhalb der DEL werden eine Unsicherheit haben, weil sie nicht planen können mit wie vielen Mannschaften sie an den Start gehen werden.

  • Corona ist Schuld. Spiele wurden vom Gegner abgesagt. Sie hatten viele Verletzte. Letztes Jahr wurde der Abstieg ausgesetzt dieses Jahr nicht.

    Einfach übersetzt: Mimimi

    Runter mit den Pinguinen, ich warte seit Jahren, dass eines dieser Kellerkinder zu uns runter kommt statt anfang des Kalenderjahres immer den halben Kader ins Ausland zu verkaufen, endlich gehts mal was in dieser langweiligen Liga. Die sollen ruhig klagen, es wurde von Anfang an intern kommuniziert, dass es einen Absteiger geben wird und der Abstieg nicht nochmal ausgesetzt wird, das wussten alle Manager.

    Die heulen jetzt rum wegen verletzten und kranken? Wie ging es denn Augsburg oder Iserlohn? Muss man halt gescheit planen und nicht dutzende Spieler mit haufenweise Vorerkrankungen und Vorverletzungen im Eishockey-Rentenalter verpflichten.

    Aber am meisten freut es mich für dieses ahnungslose Großmaul Saveljevs.

    Entschuldigt dass ich mich jetzt ein wenig in Rage geschrieben habe.