• Dass Quarantänemaßnahmen von Gesundheitsamt zu Gesundheitsamt unterschiedlich gehandhabt werden, ist doch logisch. Da schlägt eben das föderale System durch.

    Aber als Eishockeyclub sollte man eigentlich gute Connections zur Kommune haben, denn durch die Hallennutzung is man ja quasi im permanenten Austausch mit der Kommune.

    Im Endeffekt hat es jeden Verein irgendwie gleich getroffen.

  • Ich geb ihm da jetzt nicht so ganz Unrecht.

    Denn teilweise waren die Quarantäne Maßnahmen schon auch sehr unterschiedlich wenn man ein paar Corona Fälle im Team hatte.

    Es geht darum, dass der Kerl damit impliziert, dass ein Verantwortlicher des Vereins beim Gesundheitsamt anrufen kann / konnte, nach dem Motto: "Du Schorsch, lass mal die Tests untern Tisch fallen, wir sind grad gut drauf, den nächsten Gegner hauma weg." Oder eben: "Hey, mach mal noch a paar von unsere Jungs positiv, die brauchen ne Verschnaufpasue, du möchtest doch auch dass wir ned absteigen / die Meisterschaft einfahren."

  • Dass Quarantänemaßnahmen von Gesundheitsamt zu Gesundheitsamt unterschiedlich gehandhabt werden, ist doch logisch. Da schlägt eben das föderale System durch.

    Aber als Eishockeyclub sollte man eigentlich gute Connections zur Kommune haben, denn durch die Hallennutzung is man ja quasi im permanenten Austausch mit der Kommune.

    Das wird wahrscheinlich genauso unterschiedlich gehandhabt wie Einbürgerungen unterschiedlich gehandhabt. werden :)

  • Es geht darum, dass der Kerl damit impliziert, dass ein Verantwortlicher des Vereins beim Gesundheitsamt anrufen kann / konnte, nach dem Motto: "Du Schorsch, lass mal die Tests untern Tisch fallen, wir sind grad gut drauf, den nächsten Gegner hauma weg." Oder eben: "Hey, mach mal noch a paar von unsere Jungs positiv, die brauchen ne Verschnaufpasue, du möchtest doch auch dass wir ned absteigen / die Meisterschaft einfahren."

    Es ist im Grunde nichts anderes als eine Nebelkerze. Natürlich kann man in manchen Situationen "dran fühlen", dennoch nicht zu beweisen (Datenschutz/ärztliche Schweigepflicht). Und da kann auch eine Liga nichts ändern.

  • Es geht darum, dass der Kerl damit impliziert, dass ein Verantwortlicher des Vereins beim Gesundheitsamt anrufen kann / konnte, nach dem Motto: "Du Schorsch, lass mal die Tests untern Tisch fallen, wir sind grad gut drauf, den nächsten Gegner hauma weg." Oder eben: "Hey, mach mal noch a paar von unsere Jungs positiv, die brauchen ne Verschnaufpasue, du möchtest doch auch dass wir ned absteigen / die Meisterschaft einfahren."

    Ja natürlich. Er setzt es halt leider ins Extreme um.

    Genau aus dem Grund ist es ja auch Schwachsinn warum er klagen will.

    Aber wie gesagt mit unterschiedlichen Quarantäne Maßnahme hätte er nicht ganz Unrecht aber ist halt eben von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gewesen. Und man muss dazu sagen die Vereine haben einfach gedacht es gibt kein Corona mehr und unser Kader ist soooooo super wir werden eh nie Letzter...

  • Braucht es ein Marketingexperten, damit die Fans mit in die DEL2 gehen? Wäre es nicht zielführender er würde es mal intern versuchen zu erklären.

    Und zum kleinen Sonnenkönig fällt mir komplett nichts mehr ein. Die Fans tun mir leid.

  • Braucht es ein Marketingexperten, damit die Fans mit in die DEL2 gehen? Wäre es nicht zielführender er würde es mal intern versuchen zu erklären.

    Und zum kleinen Sonnenkönig fällt mir komplett nichts mehr ein. Die Fans tun mir leid.

    Sie gehen doch nicht in die DEL2 wäre doch völlig unfair...