• Man hört, der KEV würde sich sehr für die Modalitäten einer Aufnahme in die DEL2 erkundigen. Betonung liegt dabei tatsächlich schon auf "sehr". Was kannst du dazu sagen, KEV_User ? Falls du etwas dazu sagen kannst, natürlich!

    Habe ich noch nichts von gehört.

    Macht das Sinn?

    Der KEV spielt gegen den Abstieg in der OL und ist Meilenweit weg von der DEL2.

    Die Pinguine würden bei einem Abstieg einen Startplatz in der DEL2 bekommen, was gibt es da zu erfragen bezüglich einer Aufnahme?

    Wer erzählt den so was?

  • Habe ich noch nichts von gehört.

    Macht das Sinn?

    Der KEV spielt gegen den Abstieg in der OL und ist Meilenweit weg von der DEL2.

    Die Pinguine würden bei einem Abstieg einen Startplatz in der DEL2 bekommen, was gibt es da zu erfragen bezüglich einer Aufnahme?

    Wer erzählt den so was?

    Vielleicht will man freiwillig eine Liga runter?

  • Vielleicht will man freiwillig eine Liga runter?

    Weshalb sollte man sowas wollen? Soll man den Fans sagen, dass man dann nächste Saison wieder um den Aufstieg spielen will?

    Es wird kein Club freiwillig von der DEL in die DEL2 gehen, wenn dann ganz weg vom Profi Eishockey.

  • Die DEL Lizenz kann nicht verkauft werden. Also gäbe es keinen Vorteil freiwillig runter zugehen...

    Es ist durchaus richtig, daß keine Lizenz verkauft werden kann, denn die Lizenz endet mit der Saison und hat somit keinen Wert mehr.

    Richtig ist aber auch, daß man die GmbH veräußern kann und da offensichtlich die Nachfrage größer als das Angebot ist, wäre u.U. mehr zu erzielen, als das Eintrittsgeld und die DEL-Anteile. Das wäre allerdings nur dann sinnvoll, wenn man im Gegenzug günstig mit der Ligengesellschaft und dem Interessenten verhandelt und natürlich den sportlichen Abstieg vermeidet.

    Ich bin jetzt nicht sicher, ob der User a.-d. darauf hinaus wollte.

  • Nach meinem Kenntnisstand gibt es einen Passus im Gesellschaftervertrag, dass die Lizenz an den Standort Krefeld gebunden ist. Dies soll bei dem Ankauf der Geschäftsanteile vertraglich vereinbart wurden sein. Ob es auch wirklich so ist, oder man es dem gemeinen Fan nur erzählt hat :schulterzuck:

    Da aber die Pinguine Supporters auch (Mini)Gesellschafter sind, werden sie wohl Einblick haben und den Vertrag kennen. Von daher bin ich erstmal entspannt, dass der Klassenerhalt sportlich entschieden wird.

    Btw. bisher gibt es nur die Hörensage von a.-d. :?:

  • Btw. bisher gibt es nur die Hörensage von a.-d. :?:

    Mindestens 2, für gewöhnlich sehr gut informierte User dieses Forums, haben den gleichen Stand des Hörensagens. Das ich nun keine Namen nenne, sollte verständlich sein, da möge jeder selbst aus der Deckung kommen, wenn es ihm behagt. :pfeif: :prost:

  • Update aufgrund eines RP+ Zeitungsartikel

    http://rp-online.de/sport/eishockey/k…ller-zurueck_aid-66282445

    In Kürze

    Die Pinguine beantragen eine DEL2 Lizenz um im Abstiegsfall dort spielen zu dürfen. Dies müssen aber alle Teams machen, die absteigen könnten.

    Die beiden Ligen wollen sich zum Ende der Olympiapause entscheiden, es soll maximal nur einen Absteiger geben. Mittelfristig sollen beide Ligen mit 14 Teams spielen.

    Jonas Gähr soll als Dritter Torwart den Pinguinen zur Verfügung stehen. Darauf hat man sich mit Frankfurt geeingt, nachdem Quapp in die USA wechselt.

    Marcel Müller ist im Gespräch zum dritten Mal nach Krefeld zu wechseln, sein Vertrag endet in Köln.

  • Habe ich noch nichts von gehört.

    Macht das Sinn?

    Der KEV spielt gegen den Abstieg in der OL und ist Meilenweit weg von der DEL2.

    Die Pinguine würden bei einem Abstieg einen Startplatz in der DEL2 bekommen, was gibt es da zu erfragen bezüglich einer Aufnahme?

    Wer erzählt den so was?

    Guten Tag

    Man wird sehen , was passiert …

    Wer sowas erzählt … die Eisdiele … zum Beispiel 😉

    Morgen ist anscheinend Stichtag , wer sich Bewirbt …

    Und man muss nicht unbedingt einen Abstiegs Platz belegen um aus der DEL auszusteigen …

  • Die Fragestellung von a.-d. hörte sich tatsächlich so an, daß man sich unabhängig von einem Abstieg nach den Modalitäten einer

    Aufnahme in die DEL2 erkundigen würde.

    Hast du richtig verstanden. Die Aussage bezog sich auf die Pinguine

    Mindestens 2, für gewöhnlich sehr gut informierte User dieses Forums, haben den gleichen Stand des Hörensagens. Das ich nun keine Namen nenne, sollte verständlich sein, da möge jeder selbst aus der Deckung kommen, wenn es ihm behagt.

    Ich bin dann Nummer 3. Hört man tatsächlich sehr intensiv.

    Wobei das natürlich auch den Hintergrund haben könnte, dass sie keinerlei Erfahrung ausserhalb der DEL haben.

    Ist aber trotzdem interessant, weil alle anderen Clubs einfach die Formulare (hoffentlich richtig) ausgefüllt haben und die wichtigen Punkte erfüllt haben.

  • Hast du richtig verstanden. Die Aussage bezog sich auf die Pinguine

    Ich bin dann Nummer 3. Hört man tatsächlich sehr intensiv.

    Wobei das natürlich auch den Hintergrund haben könnte, dass sie keinerlei Erfahrung ausserhalb der DEL haben.

    Ist aber trotzdem interessant, weil alle anderen Clubs einfach die Formulare (hoffentlich richtig) ausgefüllt haben und die wichtigen Punkte erfüllt haben.

    Guten Tag

    Warum sich wohl einige DEL2 Clubs auch als wirtschaftliche Einsteiger bewerben … hat schon seine Gründe 😉

  • Wie wäre die Situation, wenn z.B...

    Beschluss DEL nur 1 Absteiger.

    Letzter wird Bietigheim.

    Krefeld will freiwillig runter.

    Frankfurt wird Meister, steigt auf.

    Hat die DEL überhaupt Interesse an einem weiteren Neuen? Sie wollen doch langfristig runter auf 14 Clubs?

    Wenn jetzt Frankfurt nicht Meister wird, dann lassen sie den letzten Club (Beispiel Bietigheim) auch drin, Beispiel Krefeld freiwillig runter. Auch 15 Clubs. DEL freut sich, schonmal einer weniger.

    Ich versteht, was ich meine? Was übersehe ich?

    Interessant wird es doch erst, wenn es weniger als 14 da oben werden?

  • Denke dann gibt es keinen Absteiger oder Dresden geht hoch

  • Da man ja allem Vernehmen nach in der DEL wieder auf 14 will würde es wahrscheinlich mit Kusshand angenommen wenn neben dem Absteiger noch ein weiterer die Hand hebt, vorausgesetzt es gibt auch einen Aufsteiger. Wäre man aktuell nicht bei 15 oder gibt es keinen Aufsteiger könnte sich natürlich jemand über den Verbleib am grünen Tisch freuen.

  • Beschluss DEL nur 1 Absteiger.

    Letzter wird Bietigheim.

    Krefeld will freiwillig runter.

    Frankfurt wird Meister, steigt auf.

    Hat die DEL überhaupt Interesse an einem weiteren Neuen? Sie wollen doch langfristig runter auf 14 Clubs?

    Krefeld steigt wirtschaftlich ab, Dein Beispiel Bietigheim der DEl sportlich. Dann steigt FFM im Meisterfall auf = 14 Clubs

    Wenn jetzt Frankfurt nicht Meister wird, dann lassen sie den letzten Club (Beispiel Bietigheim) auch drin, Beispiel Krefeld freiwillig runter. Auch 15 Clubs. DEL freut sich, schonmal einer weniger.

    FFM wird nicht Meister, steigt somit nicht auf. Krefeld steigt wirtschaftlich ab - ja, dann bleibt Dein Beispiel Bietigheim in der DEL = 14 Clubs

  • Dann ist doch alles "logisch". Der Letzte steigt ab, der Erste aus der DEL2 auf.

    Wenn dann noch einer raus will, kann Dresden sich bewerebn oder die DEL2 freut sich über 2 Absteiger

    bisher gilt aber auch immer "wirtschaftlicher Absteiger = sportlicher Absteiger"

    Da hat die EL dann ja sogar Optionen, was ihr besser n den Kram passt, wäre doch gar nicht so schlecht ...... fürt die DEL