• Sind dann aber nicht zuerst die Oberligisten dran, die bereits die Lizenzunterlagen für die DEL2

    abgegeben haben?

    Vermutlich Jein

    Sollte Krefeld in die DEL2 runter kommen (müssen/dürfen) und der Etat passen = umgangssprachlich "die Lizenz erteilt werden", dann geht ja ein Klub sehr wahrscheinlich dafür nach oben - wäre also eine Art Auf- / Abstieg und Krefeld darf "rein".

    Bleibt die DEL bei 13 Klubs, weil keiner hoch darf / kann, dann siehts anders aus, denn absteigen aus der DEL2 wird man dafür keinen lassen nur um Krefeld aufzunehmen.

    Müsste also ein Klub der DEL2 ausfallen, oder man spielt mit 15 Klubs oder sogar 16.

    Dann darf Krefeld auch "rein". Bleibt die DEL2 ohne Ausfall bei 14, bleibt Krefeld "draußen

    Die DEL2 wäre wegen Corona hier diese Saison in einer komfortablen Lage, denn Auf- und Abstieg sind ja ausgesetzt. Aus der OL hätte keiner einen Anspruch, nur wenn die DEL2 einen braucht, kann sie einen Platz für einen geeigneten zulassungsfähigen Klub aus der OL anbieten.

  • das beinhaltet ja der Ausdruck "die Lizenz wird erteilt" also die Spielgenehmigung in der DEL2

    Die Bewerbung mit den Lizenzunterlagen war aber fällig zum 15.02.2020. Abgegeben von 11 Oberligisten, alle

    DEL2 Clubs und zusätzlich Frankfurt für die DEL. Krefeld war nicht dabei für die DEL2.

  • Die Bewerbung mit den Lizenzunterlagen war aber fällig zum 15.02.2020. Abgegeben von 11 Oberligisten, alle

    DEL2 Clubs und zusätzlich Frankfurt für die DEL. Krefeld war nicht dabei für die DEL2.

    Gilt das aber nicht nur für Vereine die von unten nach oben wollen? Umgekehrt müsste sich ja auch die Playdown Kandidaten für die Oberliga bewerben. Würde es nicht Sinn machen wenn ich bei der Erstellung der Unterlagen merke, es wird verdammt eng, für die DEL diese parallel bei der DEL2 abgeben? Bin bei dem Thema Lizensierung nicht so sattelfest dürft mich gerne aufklären wie die Sachlage ist.

  • Gilt das aber nicht nur für Vereine die von unten nach oben wollen? Umgekehrt müsste sich ja auch die Playdown Kandidaten für die Oberliga bewerben. Würde es nicht Sinn machen wenn ich bei der Erstellung der Unterlagen merke, es wird verdammt eng, für die DEL diese parallel bei der DEL2 abgeben? Bin bei dem Thema Lizensierung nicht so sattelfest dürft mich gerne aufklären wie die Sachlage ist.

    Also Landshut und der SCR konnten nach der Lizenzverweigerung eine Klasse tiefer. So eine Situation von

    DEL in die DEL2 gabs ja noch nicht. Bei der vor kurzem kolportierten Kassenlage von Krefeld und dem

    Rückzug des vermeintlichen Investors wirds auch aktuell nicht für die DEL2 reichen.

  • Ich versteh ja eure ganzen Theorien, aber alles so unwirklich, unfassbar f..k...

    Das ist doch einfach nicht zu fassen, die Entwicklung über der Saison ( ist für mich als Fan erstmal zweitrangig, wer da was getan oder nicht getan hat, hauptsache geht gut weiter... ) war nervenaufreibbend genug.

    Jetzt Sonntag noch vor drei Wochen, beim Spiel gegen die Münchner Dosen.

    Vor dem Spiel klasse Worte, Fanseele erreicht. Hoffnung. Wir sahen zur Loge, ob neben Hr. Roos schon Mr.X sitzt.

    Verabschiedung in die Sommerpause.

    Wochenende davor, Charity in Grefrath, mit KEV-Legenden Ehrhoff und Co gegen die Phönix.

    ( Voigt "der Lutscher ;)" hat schwer über mein Herne-Trikot gelacht und sich echt gefreut )

    Davor das WE mit meinem HEV in der Rheinlandhalle, die Jugend vom KEV81 gesehen.

    Und nun eine Katastrophe nach der anderen.

    Das die Pinguine von Corona getroffen werden, kein Alleinstellungsmerkmal, natürlich nicht.

    Gibt bestimmt auch tausend wichtigere Dinge im Moment, als wo die Pinguine oder der KEV nächste Saison spielt, aber so eine besch....ene Aneinanderreiung ätzener Umstände... schwer zu ertragen, schwer traurig :(

  • Ich denke das wird alles sehr schwierig...sind eigentlich die Gehälter der Spieler pünktlich bezahlt worden...ich denke nein......Rückstände vermutlich ab Februar....sowas nimmt nicht mal die DEL2 auf

  • Ich denke das wird alles sehr schwierig...sind eigentlich die Gehälter der Spieler pünktlich bezahlt worden...ich denke nein......Rückstände vermutlich ab Februar....sowas nimmt nicht mal die DEL2 auf

    Was heißt hier nicht mal??? Lizenzbedingungen sind von den Finanzen her die gleichen wie in der del

  • Wobei es in Krefeld schon was anderes ist.

    Die waren vor der Krise schon mitten in der Krise.

    Die anderen rutschen halt jetzt raus, haben aber vielleicht noch etwas in der Hinterhand, was der KEV eben nicht hat.

  • Dann wurde doch meiner Meinung nach vor der Krise schon schlecht gewirtschaftet. Oder die Sponsorenlage gab Eishockey in der belle Etage schon länger nicht mehr her. Oder man hat einfach über seinen Verhältnissen gelebt. Klar ist es schlecht wenn zugesagte Mittel eventuell plötzlich wegbrechen.

    Aber wie lange liest man denn schon über die wirtschaftliche Schieflage in Krefeld. Dann hätte vielleicht irgendwann das Ziehen der Notbremse gut getan. Das hat man aber nicht in dem Glauben es wird schon weitergehen oder es taucht wieder ein reicher Onkel auf.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass sich mein Mitleid in Grenzen hält. Ich wurde so erzogen, dass man nur soviel Geld ausgeben kann wie man hat. Meine Großmutter sagte immer. Wenn Dir ein Pfennig fehlt kannst Du kein Brot kaufen.

    Das ist vielleicht die schwäbische Mentalität. Aber man fährt ganz gut damit.

    Ich wünsche dem Krefelder Eishockey viel Glück. Aber wenn man sich Erstligasport nicht leisten kann muss man überlegen was das Beste ist.

    Gruß

  • Mal was positives:

    2 aus der Nachwuchsschmiede vom KEV wurden auf der DEL Gala 2020 geehrt:

    Marcel Noebels, bester Stürmer und bester Spieler

    Tim Stützle, bester Rookie

    https://rp-online.de/sport/eishocke…ab_aid-49808415

    Man klammert sich im Moment an jeder schönen Neugkeit und erfreut sich dran, klasse die Beiden :thumbup:

    Mein Mittlerer schwärmt die Saison über länger schon über Stuetzle , er sieht ihn weit mehr als ich, da er seinen Zweit-Magenta-account mehr nutzt als ich meinen Ersten. :thumbsup:

    Wann immer es ging, waren Mannheim-Spiele mit dem Tim für ihn Pflicht ;)

    Vielleicht auch für ihn so besonders, da der Altersunterschied sehr gering, und beachtlich erfolgreich.

    Es fing an, als er den Geburtsort vom Tim wusste, da war er nochmal interessanter :thumbsup:

    Zuletzt gab es mal eine Instagram Storry vom Stuetzle, die mein Mittlerer gesehen hatte. Da war die Kirche von unserem Örtchen drauf zu sehen, die wir auch über die Dachfenster noch sehen können.

    Da war dann alles vorbei :rofl:

    Ich konnte meinem Mittleren aber noch das Versprechen abnehmen, niemals Mannheim-Fan zu werden:saint::thumbsup:

    Schön sich über sowas zu Freuen :)

    Nehmt es sportlich, auch wenn ich etwas ins OT abgerutscht bin :pfeif:;)

  • Also Landshut und der SCR konnten nach der Lizenzverweigerung eine Klasse tiefer. So eine Situation von

    DEL in die DEL2 gabs ja noch nicht. Bei der vor kurzem kolportierten Kassenlage von Krefeld und dem

    Rückzug des vermeintlichen Investors wirds auch aktuell nicht für die DEL2 reichen.

    Naja bei der Kasseler Insolvenz hat die 2. Liga seinerzeit gesagt, dass Kassel zweite Liga hätte spielen dürfen, wenn sie rechtzeitig eine Lizenz beantragt hätten.

    Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass sich an den Modalitäten so viel verändert hat

  • Das sagen sie zwar, kann ich mir aber kaum vorstellen. Zu dem Zeitpunkt als man davon sprach das schriftlich fixieren zu wollen, war von Corona noch keine Rede, es hätte also längst erledigt sein können. Entweder gab es Mister X gar nicht und man nutzt es nun als willkommene Ausrede oder man hat einfach zu lange gebraucht. Beides nicht wirklich entlastend.

    Ich befürchte aber auch, dass es das sowohl für die Pinguine war als auch andere Vereine Probleme bekommen werden.

    Das ist völlig richtig.

    Corona kommt Roos doch eigentlich wie gerufen, um einen Vorwand für das neuerliche Scheitern zu haben.

    Da war aber auch gar nichts solide eingetütet und das schon nicht, bevor je ein Covid-19 den Weg in einen deutschen Lungenflügel gefunden hat

  • Hier ein Statement vom Gesellschafter Dirk Wellen. Aktuell soll es wieder Hoffnung geben...

    Ca. ab Minute 34

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.