Fußball 2. Liga/3. Liga/LV

  • Das eine schließt das Andere aber nicht aus - ganz im Gegenteil.

    Natürlich geht es für den Verein auch darum, in der öffentlichen Wahrnehmung nicht in die rechte Ecke gestellt zu werden. Man hat viele Maßnahmen unternommen, um diese Problematik aus dem Stadion herauszuhalten. Darüber wird a) nirgends berichtet und b) ist man in gewisser Weise auch einfach machtlos. Denn die Wurzeln des Ganzen liegen leider tiefer und kann man dem Verein auch nicht anlasten.

    Vielleicht kann man vorwerfen, dass der FCE in dieser Angelegenheit zu lang untätig war. Wenn ich aber im gleichen Atemzug sehe, dass der Haus- und Hof-Berichterstatter "Lausitzer Rundschau" es schafft, kurz nach dem Rauswurf von Daniel Frahn in Chemnitz einen Artikel über ihn, den Chemnitzer FC, Energie Cottbus und Rechtsextremismus im Fußball zu veröffentlichen - gleichzeitig aber nach zwei Tagen immer noch nicht berichtet hat, dass Nachwuchstalent Niklas Geisler seinen Vertrag verlängert hat. Dann könnte ich einfach im Strahl kotzen (sorry für die Ausdrucksweise).

  • Das die Wurzeln im rechtsextremen Umfeld recht tief liegen, ist ja kein Geheimnis. Die Berichterstattung der LR hat in Chemnitz aber mal so gar nichts auszusagen. Da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

  • Doch, es hat genau dann was damit zu tun, wenn die regionale Presse - nach dem Rauswurf eines Spielers in Chemnitz - keine Stunde braucht, um einen Artikel über Rechtsextremismus im Fußball zu bringen und dort nicht nur den CFC sondern auch den FCE - der mit diesem Fall mal so gar nichts zu tun hat - ins Spiel bringt. Im gleichen Atemzug wird über gewisse sportliche Fakten gar nicht berichtet.

    Mit differenzierter, seriöser Berichterstattung hat das einfach nichts zu tun.

  • Vielleicht hätte Chemnitz den Vertrag einfach nur 3 Monate ruhen lassen sollen.

    das klappt vielleicht bei nem "Wessi" ala Tönnies, aber doch nicht bei nem "Ossi" wie Frahn ... wo doch der Ossi in der Presse derzeit per se schon braun ist ... ;)

  • Macht ein bisschen den Eindruck, als ob der HSV bei dem Spieler nach dem Motto "nix sehen, nix hören, nix sagen" gehandelt hat.

    Es gab ja auch 2016 bei einer Untersuchung im Universitätsklinikum Eppendorf Unstimmigkeiten was sein Alter von nur 17 Jahre betrifft.

  • Macht ein bisschen den Eindruck, als ob der HSV bei dem Spieler nach dem Motto "nix sehen, nix hören, nix sagen" gehandelt hat.

    Es gab ja auch 2016 bei einer Untersuchung im Universitätsklinikum Eppendorf Unstimmigkeiten was sein Alter von nur 17 Jahre betrifft.

    Nach diesem Motto wurde ohnehin verfahren. Dass jemand, der noch nie im Verein gespielt hat, einen Ball jonglieren kann, glaube ich gerne, aber man hat den Spieler damals ja ausgerechnet für sein tolles Spielverständnis, seine taktische Ausbildung und seine Laufwege gelobt.

    Und dass einer, der die ganzen Jahre nur vor seiner Bambushütte gespielt hat, auf einmal einer Bundesligamannschaft den Stempel ausdrückt, spricht für ein Jahrhunderttalent.

  • Egal wie das Ganze in Sachen Punktabzug, Entzug der Spielberechtigung/Sperre und Identität/Alter ausgeht, es passt einfach in das Bild, das der HSV seit Jahren in Sachen Vereinsführung und Aussendarstellung abgibt.

  • Hat er wirklich in einer Bambushütte gewohnt?

    Ansonsten würde ich eine solche Bezeichnung noch mal überdenken.

    Und falls doch, dann nix für ungut. astra

    Ich wollte mich mit so einer Bezeichnung nicht auf die Ebene eines Herrn Tönnies begeben, sondern eher ärmliche Verhältnisse zum Ausdruck bringen, bei jemandem der vor dem Bürgerkrieg und der Armut aus Afrika flieht. Ob Bambus, Wellblech, Stroh oder unter freiem Himmel ist für diesen Zusammenhang völlig egal.

  • das klappt vielleicht bei nem "Wessi" ala Tönnies, aber doch nicht bei nem "Ossi" wie Frahn ... wo doch der Ossi in der Presse derzeit per se schon braun ist ... ;)

    Passt doch toll zu den schwarz-gelben braunen aus Dortmund......ach ne ist ja ein anderes Bundesland..ach und sind Wessies...ach herrje hat der Ossi sein Alleinstellungsmerkmal verloren.;)

  • Ich wollte mich mit so einer Bezeichnung nicht auf die Ebene eines Herrn Tönnies begeben, sondern eher ärmliche Verhältnisse zum Ausdruck bringen, bei jemandem der vor dem Bürgerkrieg und der Armut aus Afrika flieht. Ob Bambus, Wellblech, Stroh oder unter freiem Himmel ist für diesen Zusammenhang völlig egal.

    Guten Tag

    Ein Hoch auf das politisch correctness und hinter vorgehaltener Hand und dazu flüsternd wird Beifall geklatscht ??

    Gruß aus la